|
You last visited: Today at 02:15
Advertisement
Darf er das?
Discussion on Darf er das? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/15/2014, 17:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 296
|
Quote:
Originally Posted by 147
ab 0:30 fahren keine Bähne mehr.
|
TT: Also ich kenn das so wenn ich mir was von Jemanden ausleihe das ich dann zusehe das ich ihm das möglichst zeitnah zurück geben kann und nicht dem Anderen sagen das er es abholen kann.
Warte einfach und wenn er ihn dann wirklich weggeschmissen hat würde ich Anzeige erstatten.
|
|
|
08/15/2014, 17:17
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 772
|
Es ist immer noch dein Eigentum.
Aber wenn es Jahre lang bei ihm rumliegt und er dich immer noch auffordert das Teil abzuholen und du erscheinst nicht, dann kann er es wegwerfen bzw. auf deine Kosten entsorgen.
Wenn die Leute etwas von dir wollen, dann sollen die ihren ***** zu dir bewegen und nicht anders rum. Das ist doch selbstverständlich.
|
|
|
08/15/2014, 17:20
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 122
|
Sobald du zeit hast geh hin hols dir ab und spuck diesem Penner ins Gesicht
|
|
|
08/15/2014, 17:44
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
|
Quote:
Originally Posted by Monkeypunch
Wenn er den Schlafsack wegschmeißt hau im auf die Fresse...
|
Kann er natürlich machen, wird er allerdings angezeit, hat er Pech gehabt.
Aber wegen so einer Sache so viel Stress zu machen, ist wirklich lachhaft. Also was für Idioten rumlaufen, lächerlich. Aber er sollte mal weniger mucken, es ist immerhin dein Eigentum. Wenn er sich schon so mit dem "Gesetz" befasst, dann aber richtig. Immer diese Möchtegern Juristen.
|
|
|
08/15/2014, 18:11
|
|
Received Thanks: 971
|
haha schon lange nicht mehr so was dummes gelesen ..
also ich an deiner stelle würde auf dein schlafsack genauso scheißen wie auf ihn ^^
|
|
|
08/15/2014, 19:04
|
|
Received Thanks: 622
|
Was das fürn Hur......?
Machen darf er garnichts, da es deiner ist
Wenn er es aber machen will, dann macht er es auch
Wirst dagegen nichts machen können, entweder holste ihn selber oder er landet im Müll
|
|
|
08/15/2014, 21:08
|
|
Received Thanks: 150
|
Wenn er ihn wegwirft hau ihm einfach in die Fresse.
Dann hat er wenigstens respekt.
|
|
|
08/15/2014, 21:10
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,864
|
Jetzt kannst du ja seine Adresse posten, Feinde hat er wohl nun genug
|
|
|
08/15/2014, 21:54
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 267
|
Du hast ihm ja den Schlafsack nur zeitweise geliehen und darum ist es immernoch dein Eigentum. Man darf geliehene sachen erst nach einer Periode von 5(?) Jahren als sein eigenes Eigentum bezeichnen und damit so auch verfahren. Er ist verpflichtet dir dein Eigentum auszuhändigen.
Kannst ihn meines Wissen jetzt schon anzeigen, weil er sich weigert dir dein Eigentum nicht bringt und die Leistung die von dir erbracht werden muss, um den Schlafsack wieder zuholen eher unverhältnismäßig ist gegenüber ihm.
|
|
|
08/15/2014, 22:35
|
|
elite*gold: 325
Received Thanks: 8,720
|
Darf er das?
Eine Anzeige bringt dir persönlich nichts.
Geh mit Freunden hin und hol dir den Schlafsack.
Wenn er ihn letztendlich wegschmeißt kannst du ihn zwar anzeigen, aber der Schlafsack ist dann weg.
Eine Anzeige dient nur der Bestrafung des Täters. Um Geld für den Schlafsack zu bekommen läuft es auf eine Privatklage hinaus und wird dich nur Nerven kosten.
|
|
|
08/15/2014, 23:10
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 217
|
Mir gehts da von Anfang an nicht um den Schlafsack sonder ums Prinzip das er was von mir ausgeliehen hat, er verlangt das ich 2 Stunden zu seinem Kaf fahre. Meint er zu mir:
,,Yop, BTW dein schlaf sack liegt in meinem Koffer raum bis Montag hast zeit es zu holen sonst schmeiss ich ihn weg
Is ned meine Aufgabe ihn aufzubewahren
und das Gesetz sagt ich darf das  "
1:1 zitiert.
|
|
|
08/15/2014, 23:28
|
|
Received Thanks: 8
|
ich würde ihn fragen warum er ihn erst am montag wegschmeißt.. ne müllabfuhr kippt ihren müll doch auch nicht erst ne woche später aus^^ und dann halt noch seine rostlaube dissen und fragen ob er nochmal vorbei kommt, weil du noch bissl müll zum wegschmeißen hast.
|
|
|
08/15/2014, 23:34
|
|
Received Thanks: 622
|
Quote:
Originally Posted by 147
Mir gehts da von Anfang an nicht um den Schlafsack sonder ums Prinzip das er was von mir ausgeliehen hat, er verlangt das ich 2 Stunden zu seinem Kaf fahre. Meint er zu mir:
,,Yop, BTW dein schlaf sack liegt in meinem Koffer raum bis Montag hast zeit es zu holen sonst schmeiss ich ihn weg
|
Verstehe nicht wie man etwas ausleihen kann und es dann nicht zurück bringen will.
Wie geht sowas?
Haben seine Eltern dem das nicht beigebracht?
Jeder normale Mensch würde doch etwas zurück bringen
ich könnte es verstehen, wenn er sagen würde das er heute keine Lust mehr hat und ihn dann halt erst Montag wieder bringt, aber er will ihn ja garnicht bringen
|
|
|
08/15/2014, 23:37
|
|
elite*gold: 343
Received Thanks: 328
|
Quote:
Originally Posted by 147
|
Sag ihn einfach das :
Quote:
Ja, per Gesetzt darfst du das, jedoch erst nach 5 Jahren, kleiner. Das ist die Zeit, in der ein Geliehenes Eigentum als eigener Besitz genannt werden darf, aber nur wenn der Leihende sich nicht mehr meldet.
Okey, du hast nun 2 Möglichkeiten.
1. Du bringst mir meinen Schlafsack zurück, denn, du hast Ihn ausgeliehen, du musst Ihn wieder zurück bringen.
Falls das für dich ein Problem sein sollte, gut, ich gebe dir noch eine 2 Möglichkeit.
2. Ich hole mir den Schlafsack bei dir ab, reiche eine Zivilklage bei der Polizei ab und DU musst die mir Enstehenden Kosten für die Fahrt zu dir erstatten, da ich mir deswegen Frei nehmen müsste, kommen noch die Arbeitsstunden dazu, diese Betragen xx€. So sagt es das Gesetz.
Danach können wir uns von mir aus nie wieder sehen.
|
|
|
|
08/15/2014, 23:44
|
|
Received Thanks: 8
|
^ wenn du ihm das schickst macht er sich in die hosen xD
|