|
You last visited: Today at 05:28
Advertisement
E-Recht - Forum mit Webung ->Kleingewerbe->Abmahnung
Discussion on E-Recht - Forum mit Webung ->Kleingewerbe->Abmahnung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/25/2014, 20:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 714
|
E-Recht - Forum mit Webung ->Kleingewerbe->Abmahnung
Hallo Leute,
eigentlich wollte ich ein Forum eröffnen.
Dabei wollte ich natürlich alles richtig machen und habe mich erkundigt das ich ein Kleingewerbe anmelden muss wenn ich Werbung schalten möchte ( ja die Serverkosten wollen auch bezahlt werden ).
Nun habe ich gelesen das ich bei jeden kleinen Fehler im Impressum oder AGB Strafen in vier bis fünfstelligen Bereich erhalten könnte.
Ein "abmahnsicheres Impressum + AGB" soll lauf einer Webseite über 650€ kosten.
Jetzt meine eigentliche Frage: Stimmt das alles mit der Abmahnung und den Kosten für Impressum und AGB und wie macht ihr das wenn ihr eine Webseite mit Werbung betreibt?
|
|
|
01/25/2014, 21:14
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Also, wenn die Seite in Deutschland gehostet ist, dann muss sie soweit ich weiß ein Impressum haben. Bei einem fehlenden Impressum kann man abgemahnt werden, muss aber nicht.
Du könntest ganz einfach deine Seite bei einem Offshore/ None Eu Hoster hosten. Dann noch eine .com domain mit whois Schutzt und die Sache sollte erledigt sein.
Quote:
|
Ein "abmahnsicheres Impressum + AGB" soll lauf einer Webseite über 650€ kosten.
|
Was ist denn bitte ein Abmahnsicheres Impressum? In einem Impressum muss eingentlich nichts weiter, als dein Name, Adresse, Telefonnumer sowie deine Umsatzsteuer ID (da du ja ein Kleingewerbe bist) stehen. Außerdem solltest du noch wenn du z.B. den Facebook Like button etc. hast eine Datenschutzklausel eingebunden haben.
Das wars dann aber auch (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
|
|
|
01/25/2014, 21:28
|
|
Received Thanks: 274
|
Gehört nicht zum Thema, aber hat Epvp eig. ein Impressum?
Oder brauch es das auch nicht wegen Serverstandort außerhalb Deutschlands und .com Domain? (Wie Vorposter schrieb)
|
|
|
01/25/2014, 21:31
|
|
elite*gold: 110
Received Thanks: 348
|
Quote:
Originally Posted by Traders
Oder brauch es das auch nicht wegen Serverstandort außerhalb Deutschlands und .com Domain? (Wie Vorposter schrieb)
|
|
|
|
01/25/2014, 21:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Traders
|
E*pvpers hostet nicht in der EU und der Betreiber wohnt nicht in der EU soweit ich das weiß.
Siehe auch
Los Hermanos S.A.
MZ 25 L5 AV 35 NTE
PCN Gonzalo Guerrero
Playa del Carmen, Solidaridad Q Roo
Mexico
|
|
|
01/25/2014, 22:06
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Es ist irrelevant wo die Server stehen oder was für ne Domainendung du nutzt, wenn du in Deutschland wohnhaft bist dann benötigt deine Seite ein Impressum.
Und Webseiten kosten nunmal Geld, da deine größte Sorge die "Serverkosten" sind solltest du dir das mit der Webseite wohl doch noch einmal überlegen.
|
|
|
01/25/2014, 22:17
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 737
|
Die kostenlose Beantwortung deiner konkreten Rechtsfragen durch die Nutzer hier, die wahrscheinlich keine Rechtsanwälte sind die zu sowas befugt sind, ist auch schon ein Vergehen, so btw.
|
|
|
01/25/2014, 22:22
|
|
Received Thanks: 834
|
Quote:
Originally Posted by xCrossi
Die kostenlose Beantwortung deiner konkreten Rechtsfragen durch die Nutzer hier, die wahrscheinlich keine Rechtsanwälte sind die zu sowas befugt sind, ist auch schon ein Vergehen, so btw.
|
Moralapostel mode activated
|
|
|
01/25/2014, 22:24
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 737
|
Recht != Moral
|
|
|
01/25/2014, 22:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kazaaa
Es ist irrelevant wo die Server stehen oder was für ne Domainendung du nutzt, wenn du in Deutschland wohnhaft bist dann benötigt deine Seite ein Impressum.
Und Webseiten kosten nunmal Geld, da deine größte Sorge die "Serverkosten" sind solltest du dir das mit der Webseite wohl doch noch einmal überlegen.
|
Die Serverkosten sind mir egal. Die würde ich wenn es nötig wäre selbst zahlen. Mir geht es um die Abmahnungen.
|
|
|
08/18/2014, 02:05
|
|
elite*gold: 606
Received Thanks: 312
|
Grundsätzlich ist es so. Du kannst nur von einem Wettbewerbsmitstreiter abgemahnt werden. Wenn du nun eine Internetseite aufmachst, musst du dich an die Regeln halten. Andernfalls holst du dir einen Vorteil ein. (Auch wenn es Fraglich ist ob ein Fehlerhaftes Impresum ein Vorteil ist) Deine Konkurenz kann dich abmahnen.
Du als z.B. "Serverhoster für Games" kannst aber nicht z.B. einen kleinen Internetshop XY aufgrund eines fehlerhaften Impressums abmahnen. (Es gibt sicher Leute die es versuchen und versuchen etwas zu erreichen. Z.B. Bei dir, wenn du keine Ahnung hast. Dann zahlst du nämlich vielleicht.) Aufmerksam kannst du jedoch jeden darauf machen. Und sicherlich kannst du auch Onlineshop Z sagen das Onlineshop XY ein fehlerhaftes Impressum hat.
Es gibt viele Generatoren und Internetseiten, die zeigen auf was du achten musst.
|
|
|
08/18/2014, 04:14
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 772
|
Quote:
Originally Posted by lulu297
Grundsätzlich ist es so. Du kannst nur von einem Wettbewerbsmitstreiter abgemahnt werden. Wenn du nun eine Internetseite aufmachst, musst du dich an die Regeln halten. Andernfalls holst du dir einen Vorteil ein. (Auch wenn es Fraglich ist ob ein Fehlerhaftes Impresum ein Vorteil ist) Deine Konkurenz kann dich abmahnen.
Du als z.B. "Serverhoster für Games" kannst aber nicht z.B. einen kleinen Internetshop XY aufgrund eines fehlerhaften Impressums abmahnen. (Es gibt sicher Leute die es versuchen und versuchen etwas zu erreichen. Z.B. Bei dir, wenn du keine Ahnung hast. Dann zahlst du nämlich vielleicht.) Aufmerksam kannst du jedoch jeden darauf machen. Und sicherlich kannst du auch Onlineshop Z sagen das Onlineshop XY ein fehlerhaftes Impressum hat.
Es gibt viele Generatoren und Internetseiten, die zeigen auf was du achten musst. 
|
Schau dir mal das Datum an:25.01.14
Somit ist das pushen von alten Threads nicht nötig.
|
|
|
 |