Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was versteht ihr unter Intelligenz ?

Discussion on Was versteht ihr unter Intelligenz ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 50
Was versteht ihr unter Intelligenz ?

Huhu , ich bin Neugierig wie andere über die Menschliche Intelligenz denken , oder eher was sie glauben was das ist. Ich bin erst 17 Jahre Alt aber kann die meisten Menschen verstehen , egal ob Frau oder Mann , ich kenne ihre denkweisen , es fühlt sich so an als ob ich über 40-50 Jahre Lebenserfahrung habe obwohl ich erst im Alter von 17 stehe. Was versteht ihr unter Intelligenz? Es gibt Menschen die denken wenn man in der Schule gut ist , ist man "Intelligent" , aber ich denke es gibt Menschen die Intelligent sind aber dennoch Faul in der Schule sind was wiederum einen Dumm stehen lässt , Meine Perspektive sieht so aus :

Intelligenz ist Lebenserfahrung , vielseitiges denken , bedachtes handeln , ruhig und gelassen sein oder es gibt auch lustige menschen die sehr intelligent sind , logisches denken und das sofortige begreifen einer lage.

Es gibt manche die denken das Intelligenz Allgemein Wissen ist , ich kann dem nicht zu stimmen da jeder schnellmal was Auswendig lernen kann und dann behaupten kann das er/sie Intelligent ist , was denkt ihr? was ist Intelligenz?

PS: Ich kenne einige die sich hinter einer "Maske" verstecken und alles vormachen , die wissen nicht das ich es weiß aber ich merke es direkt irgendwie.. weiß auch nicht warum

Mit "Maske" ist folgendes gemeint : Eine Person spielt dir nur alles vor , in wirklichkeit ist die Person vollkommen anders und hat eine ganz andere Persöhnlichkeit. ( Meines wissens nach )

Würde mich sehr interessieren was ihr so darüber denkt.
.iPride is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2014, 03:36   #2

Received Thanks: 4,152
Intelligenz hat nichts mit Wissen zutun, eher mit Verständnis, Problemlösung und Lernfähigkeit (in gewissen Bereichen, sehr subjektiv.)
Elektrochemie is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/18/2014, 03:41   #3

Received Thanks: 95
Intelligenz verbinde ich immer mit einen Metin2 PvP Sura oder Schamanen

PvP:
Rüssi: 1Hand-/2Hand-/ Dolchverteidigung, TP
Waffe: Halbmenschen, Intelligenz, Beweglichkeit, Kritt, Durchbruch
Helm: Magieverteidigung, Angriffsspeed, Halbmenschen
Schild: Abwehr gegen Ohnmacht, Intelligenz, Abblocken
Schuhe: 1Hand-/2Hand-/ Dolchverteidigung, Kritt, TP
Ohrringe: 1Hand-/2Hand-/ Dolchverteidigung, Bewegungsspeed
Kette: 1Hand-/2Hand-/ Dolchverteidigung, TP, Kritt
Armband: Durchbruch, TP, Halbmenschen

Und natürlich Int im Status auf 90 ziehen
.Err0xR` is offline  
Thanks
8 Users
Old 07/18/2014, 03:45   #4

elite*gold: 60
The Black Market: 423/3/1
Received Thanks: 252
Ich habe die gleiche Denkweise wie du .
Außerdem trifft das gleiche bei mir zu wie bei dir und ich bin auch erst 17.

Intelligenz bedeutet für mich nicht nur die Fähigkeit und das Streben danach sich zu bilden und sich Wissen anzueignen, sondern auch Sachverhalte und Themen selbstständig zu erkennen und auf Grund einer Basis etwas eigenes zu kreiren.
In unserer heutigen Zeit beruteilen wir Menschen leider oft nach benoteten Fähigkeiten - nach "teilweise einmaligen" auffälligen Leistungen...
Aber Intelligenz setzt sich aus so vielen breitgefächerten Faktoren zusammen , dass man die Frage was Intelligenz ist gar nicht beantworten kann.
PaynN. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2014, 03:46   #5

isi58's Avatar

Received Thanks: 58
schlauheit
isi58 is offline  
Old 07/18/2014, 03:47   #6

Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by .Err0xR` View Post
Intelligenz verbinde ich immer mit einen Metin2 PvP Sura oder Schamanen

PvP:
Rüssi: 1Hand-/2Hand-/ Dolchverteidigung, TP
Waffe: Halbmenschen, Intelligenz, Beweglichkeit, Kritt, Durchbruch
Helm: Magieverteidigung, Angriffsspeed, Halbmenschen
Schild: Abwehr gegen Ohnmacht, Intelligenz, Abblocken
Schuhe: 1Hand-/2Hand-/ Dolchverteidigung, Kritt, TP
Ohrringe: 1Hand-/2Hand-/ Dolchverteidigung, Bewegungsspeed
Kette: 1Hand-/2Hand-/ Dolchverteidigung, TP, Kritt
Armband: Durchbruch, TP, Halbmenschen

Und natürlich Int im Status auf 90 ziehen
Ich verstehe jetzt nicht was du mit dem Kommentar bezwecken willst , ich hab versucht eine Normale Diskussion zu starten und dann kommt Herr. Lustig an und versucht Thanks mit einem unlustigen Kommentar zu ergattern.

Ne mal im ernst ich möchte einfach nur wissen was ihr darüber denkt , mehr nicht..^^
.iPride is offline  
Old 07/18/2014, 03:49   #7

GianniLaBamba's Avatar

elite*gold: 15
The Black Market: 226/0/0
Received Thanks: 420
Wenn man 5x10x0+1 nicht im Kopf rechnen kann, dann besitzt man ganz wenig davon...
GianniLaBamba is offline  
Old 07/18/2014, 03:51   #8

mNorst²'s Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by 'F3tzi™ View Post
Wenn man 5x10x0+1 nicht im Kopf rechnen kann, dann besitzt man ganz wenig davon...
16???!
mNorst² is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2014, 03:57   #9

Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by .iPride View Post
Ich verstehe jetzt nicht was du mit dem Kommentar bezwecken willst , ich hab versucht eine Normale Diskussion zu starten und dann kommt Herr. Lustig an und versucht Thanks mit einem unlustigen Kommentar zu ergattern.

Ne mal im ernst ich möchte einfach nur wissen was ihr darüber denkt , mehr nicht..^^
Das sollte in keiner hinsicht lustig sein
Dein Tittel " Was versteht ihr unter Intelligenz ?" hat mich direkt auf Metin2 gebracht deshalb dieser Kommentar :3 Aber wenn du Menschliche Intelligenz meinst dann denke ich an die Leistungsfähigkeit des Menschen oder sich an neue Situationen anzupassen – zum Beispiel, Neues zu lernen und Schlussfolgerungen zu ziehen. usw
.Err0xR` is offline  
Old 07/18/2014, 04:00   #10

Satisfaction''s Avatar

elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Received Thanks: 1,924
Sachen auswendig lernen und dann ein komplettes 1er Zeugnis zu haben, ist für mich keine Intelligenz.
Satisfaction' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2014, 04:05   #11

The Black Market: 814/1/0
Received Thanks: 8,238
Lebenserfahrung ist nichts anderes als Wissen, du sagst aber Intelligenz ist kein Wissen.
Deadline. is offline  
Old 07/18/2014, 06:11   #12

Aloxaria's Avatar

Received Thanks: 971
wenn einer weiß wovon er spricht und nicht irgendwelche halbwahrheiten quatscht
Aloxaria is offline  
Old 07/18/2014, 06:20   #13

elite*gold: 335
Received Thanks: 79
Logisches Schlussfolgern und schnelle Problemlösung, gut wäre auch ein löffelchen schnelle reaktionszeit
James Moriarty is offline  
Old 07/18/2014, 06:25   #14

_geforce_'s Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 67
Intelligenz ist für mich definitiv nicht gute Noten zu haben, das sagt meiner Meinung nach garnichts über die Intelligenz aus.
_geforce_ is offline  
Old 07/18/2014, 07:49   #15

_Rammstein_'s Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 313
Quote:
Originally Posted by mNorst² View Post
16???!
1

Für mich basiert Intelligenz ebenfalls nicht auf dem Bildungsgrad eines Menschen. Man kann zwar mit seinem Wissen prahlen aber ohne vorher davon gehört zu haben, würde man genauso wenig wissen wie einer der solche Sachen nie gelernt hat.

Leider meinen in der heutigen Zeit viele Menschen, dass sie mit einem Studium oder einem Abi was besseres und Intelligenter als andere Menschen sind ... am Besten lassen sie diese Arroganz dann noch raushängen ...

Für mich ist Intelligenz die Denkweise des Menschen an sich, nicht auf irgendwelche Fachgebiete bezogen, sondern auch auf einfache Dinge wie z.B. das Leben im allgemeinen. Hat ein Mensch vernünftige und gut durchdachte Behauptungen und Ansätze, so ist er in meinen Augen intelligent.

Ich war auch nie der Beste in der Schule, bewegte mich so im 3-4er Bereich, aber deswegen würde ich mich nicht als dumm bezeichnen. Ich sah einfach keinen Sinn darin, Sachen zu lernen die mich nicht interessieren.
_Rammstein_ is offline  
Reply