|
You last visited: Today at 22:14
Advertisement
Was versteht ihr unter Intelligenz ?
Discussion on Was versteht ihr unter Intelligenz ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/18/2014, 14:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 55
|
Quote:
Originally Posted by cyberblack
Du solltest es in betracht nehmen, daß er einen Bruder haben könnte. 
|
Der Bruder spricht.
Quote:
Dieser Account ist ziemlich alt und war am anfang meiner.
|
iPride spricht??
Quote:
Ich war lange nicht mehr hier online, stattdessen war mein Bruder hier im Account aktiv.
|
Aber jetzt bist du wieder auf diesem Account.. warum?
Quote:
Ich bin gewiss kein Idiot, es ist am anfang etwas verwirrend und man kann es so wahrnehmen. Das nehme ich dir nicht übel 
|
grml...
So ein Mist oder.. was nützt einem da die ganze Intelligenz?
|
|
|
07/18/2014, 14:17
|
|
Received Thanks: 655
|
Ich denke nicht daß ich dir beantworten muß aus welchen beweggründen ich wieder hier her gefunden habe. Es ist doch ziemlich unfreundlich mich so zu empfangen.  Ich behaupte doch nicht daß ich Hochbegabt bin. *g*
Das behauptet die Auswertung meines testes, mein lieber.
Ich vergaß wie jünglich manche hier agieren. *g*
Da kommt man mal wieder zurück und schon wird man mit Steinchen beworfen, wie traurig.
|
|
|
07/18/2014, 14:18
|
|
Received Thanks: 50
|
Ich hab den acc meines Bro´s benutzt weil ich keine Lust hatte einen neuen aufzumachen^^ also ca. 1-2 jahre auch im Anime & Manga Bereich war ich mit dem acc cyberblack tätig , aber von nun an mit .iPride
@dcv du bist sicherlich besian oder? dein acc wurde ja gebannt deswegen hast nen neuen
|
|
|
07/18/2014, 14:23
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,107
|
Quote:
Originally Posted by .iPride
Huhu , ich bin Neugierig wie andere über die Menschliche Intelligenz denken , oder eher was sie glauben was das ist. Ich bin erst 17 Jahre Alt aber kann die meisten Menschen verstehen , egal ob Frau oder Mann , ich kenne ihre denkweisen , es fühlt sich so an als ob ich über 40-50 Jahre Lebenserfahrung habe obwohl ich erst im Alter von 17 stehe. Was versteht ihr unter Intelligenz? Es gibt Menschen die denken wenn man in der Schule gut ist , ist man "Intelligent" , aber ich denke es gibt Menschen die Intelligent sind aber dennoch Faul in der Schule sind was wiederum einen Dumm stehen lässt , Meine Perspektive sieht so aus :
Intelligenz ist Lebenserfahrung , vielseitiges denken , bedachtes handeln , ruhig und gelassen sein oder es gibt auch lustige menschen die sehr intelligent sind , logisches denken und das sofortige begreifen einer lage.
Es gibt manche die denken das Intelligenz Allgemein Wissen ist , ich kann dem nicht zu stimmen da jeder schnellmal was Auswendig lernen kann und dann behaupten kann das er/sie Intelligent ist , was denkt ihr? was ist Intelligenz?
PS: Ich kenne einige die sich hinter einer "Maske" verstecken und alles vormachen , die wissen nicht das ich es weiß aber ich merke es direkt irgendwie.. weiß auch nicht warum
Mit "Maske" ist folgendes gemeint : Eine Person spielt dir nur alles vor , in wirklichkeit ist die Person vollkommen anders und hat eine ganz andere Persöhnlichkeit. ( Meines wissens nach )
Würde mich sehr interessieren was ihr so darüber denkt.
|
Gleiche Denkweise + alles trifft zu.
|
|
|
07/18/2014, 14:23
|
|
Received Thanks: 55
|
Hihihihi.. 
Ich glaube wir sollten am besten einfach weiter über das ursprüngliche Thema reden.
|
|
|
07/18/2014, 14:25
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 642
|
Quote:
Originally Posted by Satisfaction'
Sachen auswendig lernen und dann ein komplettes 1er Zeugnis zu haben, ist für mich keine Intelligenz.
|
Da dieser Punkt ja mehrmals jetzt kam:
Keine Ahnung auf was für Schulen ihr wart, aber auf meiner (Gymnasium) kam man mit bloßem auswendig lernen nicht weit.
|
|
|
07/18/2014, 14:25
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 267
|
! Weicht ihr nicht etwas vom Thema ab ?. Es geht hier schließlich um eigene aber ernstzunehmende Meinungen. Schade das in den Offtopics immer sowas passiert. Deswegen bin ich leider nur selten hier
|
|
|
07/18/2014, 14:27
|
|
Received Thanks: 655
|
Quote:
Originally Posted by Sheaper
! Weicht ihr nicht etwas vom Thema ab ?. Es geht hier schließlich um eigene aber ernstzunehmende Meinungen. Schade das in den Offtopics immer sowas passiert. Deswegen bin ich leider nur selten hier
|
Also Off Topic in einem Off Topic Thread finde ich ja eigentlich logisch. *g*
|
|
|
07/18/2014, 14:30
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 368
|
|
|
|
07/18/2014, 14:30
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,107
|
Quote:
Originally Posted by .iPride
Huhu , ich bin Neugierig wie andere über die Menschliche Intelligenz denken , oder eher was sie glauben was das ist. Ich bin erst 17 Jahre Alt aber kann die meisten Menschen verstehen , egal ob Frau oder Mann , ich kenne ihre denkweisen , es fühlt sich so an als ob ich über 40-50 Jahre Lebenserfahrung habe obwohl ich erst im Alter von 17 stehe. Was versteht ihr unter Intelligenz? Es gibt Menschen die denken wenn man in der Schule gut ist , ist man "Intelligent" , aber ich denke es gibt Menschen die Intelligent sind aber dennoch Faul in der Schule sind was wiederum einen Dumm stehen lässt , Meine Perspektive sieht so aus :
Intelligenz ist Lebenserfahrung , vielseitiges denken , bedachtes handeln , ruhig und gelassen sein oder es gibt auch lustige menschen die sehr intelligent sind , logisches denken und das sofortige begreifen einer lage.
Es gibt manche die denken das Intelligenz Allgemein Wissen ist , ich kann dem nicht zu stimmen da jeder schnellmal was Auswendig lernen kann und dann behaupten kann das er/sie Intelligent ist , was denkt ihr? was ist Intelligenz?
PS: Ich kenne einige die sich hinter einer "Maske" verstecken und alles vormachen , die wissen nicht das ich es weiß aber ich merke es direkt irgendwie.. weiß auch nicht warum
Mit "Maske" ist folgendes gemeint : Eine Person spielt dir nur alles vor , in wirklichkeit ist die Person vollkommen anders und hat eine ganz andere Persöhnlichkeit. ( Meines wissens nach )
Würde mich sehr interessieren was ihr so darüber denkt.
|
Ich habe genau die gleiche Denkweise + alles trifft zu.
Quote:
Ich finde Intiligenz lässt sich nicht genau festlegen. Es ist eine Mischung aus vielen Faktoren. Zum Beispiel gibt es Leute die verdammt gut im Logisch Denken sind und jede Situartion sofort verstehen aber dafür nicht 20³ im Kopf rechen können, was andere dafür besser können. Außerdem finde ich die IQ tests extrem schlecht. Was bringt es einem mit 200 IQ Punkten wenn er dafür sich nicht die Schuhe selber anziehen kann aber 892030023,234234234³ -322324² im Kopf rechnen kann ? Also wie schon gesagt finde ich es eine Zusammensetzung aus allem und nicht ein einzelner Faktor oder ein von Wissenschaftler entwickelter test der nicht wirklich etwas aus.
|
this^
|
|
|
07/18/2014, 14:40
|
|
Received Thanks: 368
|
Quote:
Was bringt es einem mit 200 IQ Punkten wenn er dafür sich nicht die Schuhe selber anziehen kann aber 892030023,234234234³ -322324² im Kopf rechnen kann ?
|
Du weißt genau, dass 892030023,234234234³ -322324² normalerweise nicht im Kopf zu rechnen ist und erst recht nicht unter geringem Zeitaufwand. Außerdem hat das Schuhebinden nicht wirklich etwas mit Intelligenz zu tun, es ist mehr eine körperliche Aktivität und wenn diese, Aufgrund einer oder mehrerer körperlichen Beeinträchtigungen, nicht ausgeführt werden kann, hat es nichts mit den geistigen Fähigkeiten eines Mensches zu tun.
|
|
|
07/18/2014, 14:41
|
|
Received Thanks: 25
|
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar
Da dieser Punkt ja mehrmals jetzt kam:
Keine Ahnung auf was für Schulen ihr wart, aber auf meiner (Gymnasium) kam man mit bloßem auswendig lernen nicht weit.
|
das Problem liegt auch noch an den Bundesländern an sich.
Jedes Bundesland hat sein eigenes Bildungswesen. Es gibt keine Absprachen der Bundesländer, alle haben für sich zu entscheiden was sie tun.... darum ist in Bayern die Schule an sich auch am schwersten und im Ruhrpott z.B. dagegen mehr als einfach
|
|
|
07/18/2014, 15:33
|
|
Received Thanks: 256
|
Intelligenz setzt vorraus:
-Eine schnelle Auffassungsgabe von Einzelinformationen.
-Eine schnelle Lösung für Probleme finden.
-Komplexe Zusammenhänge und Vorgänge erkennen.
-Schnelles und richtiges Handeln.
-Schnell Neues lernen.
Ganz wichtig nicht zu vergessen:
»Intelligenz« ist ein Sammelbegriff für die Fähigkeit, Teilinformationen schnell aufzunehmen und bei komplexen Ereignissen, die Details nicht aus den Augen zu verlieren. Wer dann noch ohne lange Bedenkzeit dazu in der Lage ist, eine klare Strategie für sich selbst und eine logische Handlungsweise zu finden, gilt als intelligent.
-Die wahre Intelligenz vollendet sich dann in der Kommunikation, in der Sprache, die der Umwelt das Ergebnis eines intelligenten Denkprozesses verständlich machen kann. In den einzelnen Aspekten erkennen Sie Fähigkeiten, die viele Menschen und Sie selbst, besitzen. Je mehr Faktoren ineinander greifen, desto intelligenter ist der Mensch.
-Die Intelligenz spiegelt das natürliche Wesen des Menschen wieder: die Ganzheit. Detailinformationen werden im Gehirn erst zu einem Ganzen zusammengesetzt, bevor ein Ergebnis entstehen kann. Treffen wir auf einen Zusammenhang des Ganzen, den es zu bewerten gilt, leistet das Gehirn einen Arbeitsschritt mehr. Es abstrahiert die bereits komplexe Information in ihre Einzelheiten und setzt dann ein neues Gesamtbild zusammen, das in das Bewusstsein als Entscheidung weitergeleitet wird.
Der entscheidende Faktor bei der Bewertung von Intelligenz ist die Zeit. »Intelligenzbestien« schaffen die Bewertung in Sekundenbruchteilen, wofür andere Menschen Minuten oder Stunden brauchen. Wissen Sie schon, ob derjenige intelligent ist, der schnell Neues lernen kann?
Das Wissen ist eine wichtige Grundlage für Intelligenz, aber ein hoch spezialisiertes Fachwissen lässt nicht zwangsläufig auf Intelligenz schließen. Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Erfahrenes auch abrufbereit zu behalten, lassen sich trainieren. Die richtige Lerntechnik ist daher wichtig, um das notwendige Wissen für den Informationsabgleich in möglichst kurzer Zeit zu erlangen.
-zu erfahren, wie das Lernen funktionieren kann, ist es besser zu wissen, wie es nicht funktioniert:
Im Stress schaltet unser Körper auf Kampfbereitschaft oder Fluchtverhalten um. Die Anspannung, die unser Überleben in Gefahrensituationen sichert, breitet sich über den ganzen Körper aus. Auch das Gehirn bleibt davon nicht unberührt. Es ist auf die Gefahr fokussiert und wir werden im Denkprozess unflexibel. Das Lernverhalten ist auf Ganzheitlichkeit ausgerichtet. Unter massivem Druck lässt sich also im wahrsten Sinne nur schwer lernen. Anforderungen und gewünschte Ergebnisse durch Stress zu erreichen scheitert an den Abläufen im Gehirn.
|
|
|
07/18/2014, 15:51
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 2,087
|
Intelligenz ist für mich das angeborene Potential um Wissen aufzunehmen. Je mehr man aufnehmen kann, umso mehr Inelligenz.
|
|
|
07/18/2014, 23:08
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 20
|
Intelligenz hat was mit Geld zu tuhen, desto mehr Geld hat, desto intelligenter ist man da man mit Geld alles kaufbare kaufen kann.
|
|
|
 |
|