Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mit einer 6K leitung auf Twitch.tv streamen?

Discussion on Mit einer 6K leitung auf Twitch.tv streamen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 07/16/2014, 16:23   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 590
Received Thanks: 111
Report an alle hier einmal würde ich sagen die keine Ahnung haben ihr wisst hoffentlich alle das eure Downloade Geschwindigkeit niemanden hier was bringt oder wer hier 16k oder 50k sagt ......
Streamen =Uploade

Und Uploade ist Wesentlich weniger als Download solange man keine 2 Leitungen hat um in HD zu Streamen sind2,5 MBit/s nötig !!!!
lennihsv is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2014, 16:28   #17
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,421
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by lennihsv View Post
Report an alle hier einmal würde ich sagen die keine Ahnung haben ihr wisst hoffentlich alle das eure Downloade Geschwindigkeit niemanden hier was bringt oder wer hier 16k oder 50k sagt ......
Streamen =Uploade

Und Uploade ist Wesentlich weniger als Download solange man keine 2 Leitungen hat um in HD zu Streamen sind2,5 MBit/s nötig !!!!
keine Ahnung ob du nur am trollen bist oder einfach nur dumm?
Es ist logisch das 16k DSL eine größere UL-Geschwindigkeit hat als 6k DSL.
Hurt Locker is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/16/2014, 16:33   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,406
Received Thanks: 1,105
Das geht auf keinem Fall. Wirst laggs haben ohne Ende.
BlackDeal is offline  
Old 07/16/2014, 17:18   #19
 
elite*gold: 14
Join Date: Aug 2012
Posts: 649
Received Thanks: 166
nimm hitbox da kannste bessere streamen
BANGDIGGA is offline  
Old 07/16/2014, 17:55   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 959
Received Thanks: 226
hab 25k leitung und kann nur in 480p streamen. Ich denke mal um in 720p laggfrei zu streamen braucht man eine 50k leitung
SCORNI is offline  
Old 07/16/2014, 18:17   #21

 
elite*gold: 216
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,261
Received Thanks: 2,559
Was hier irgendwoe noch keiner angesprochen bzw. Bemerkt hat ist das diese ganzen Zahlen wie z.B DSL 6k, 16k, 32k, 100k usw. gar nicht ausschlaggebend sind. Natürlich reicht eine 6k leitung, auch zum HD Streamen, es muss sich dann aber um eine sogenannte SDSL Zugang handeln, bei SDSL (Symmetric Digital Subscriber Line) hat im Upload den gleichen Wert wie im Download. Würde also theoretisch ausreichen, man könnte hier ja mal seinen Internetanbieter kontaktieren und nachfragen ib sie einem einen solchen Zugang bereitstellen würde, gegen einen geringen Aufpreis, versteht sich(Kommt auf den Anbieter an).
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/16/2014, 19:33   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,897
Received Thanks: 1,106
Geht erst ab 25k gut, habe selbst 16k und es laggt
Tastemaker is offline  
Old 07/16/2014, 20:17   #23

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,440
Received Thanks: 286
Vor zwei Jahren habe ich mal versucht mit meiner 6K Leitung zu streamen. Hat geklappt allerdings mit sehr langer Verzögerung und jede 2-5 Min. laggs.
EpicGamerX is offline  
Old 07/16/2014, 20:22   #24
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,805
Received Thanks: 1,484
Ausschlaggebend ist der Upload.
Bei 6K ist dieser im Regulärfall aber zu schwach, um gleichzeitig Online Spiele zu spielen und zu streamen.
Ab 16k aufwärts, ließe sich erstmalig arbeiten. Vorteilhaft wären 32k+
Mannke94 is offline  
Old 07/17/2014, 08:56   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 590
Received Thanks: 111
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
keine Ahnung ob du nur am trollen bist oder einfach nur dumm?
Es ist logisch das 16k DSL eine größere UL-Geschwindigkeit hat als 6k DSL.
Man sieht wieder hier sprechen wieder Leute vom Fach .......
der uploade zwischen 6k und 16k ist so gering man würde den unterschied nicht bemerken erst ab Leitungen von 50-150k wird beim Normal Verbraucher der uploade auch mit Hochgestellt aber wen man z.B 2 Leitungen hat eine für uploade und eine für downloade und beide auf 6 k sind ist man wesentlich schneller als alles andere hier ....
lennihsv is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/17/2014, 09:51   #26

 
elite*gold: 0
The Black Market: 189/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,347
Received Thanks: 2,263
Ja, du kannst Streamen mit deiner 6k Leitung.
OBS oder xSplit ist egal, aber ich würde OBS machen, denn xSplit hat bestimmte Service da brauchst du die Premium Version & die kostet ein paar Hundert Euro.

Du kannst easy auf "High/Source" Streamen bzw. 480p - 720p.
Hawkk is offline  
Old 07/17/2014, 14:37   #27

 
elite*gold: 0
The Black Market: 210/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 6,697
Received Thanks: 291
Quote:
Originally Posted by Hαwkk View Post
Ja, du kannst Streamen mit deiner 6k Leitung.
OBS oder xSplit ist egal, aber ich würde OBS machen, denn xSplit hat bestimmte Service da brauchst du die Premium Version & die kostet ein paar Hundert Euro.

Du kannst easy auf "High/Source" Streamen bzw. 480p - 720p.
Hast du zufällig einstellungen für OBS?


LG
LaNex is offline  
Old 07/17/2014, 14:45   #28
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,151
Received Thanks: 3,207
Bei dem ganzen Müll der hier gelabert wird bekommt man ja Kopfschmerzen...

6 k reicht aus, wenn du die entsprechende ul-Geschwindigkeit hast...

Meine alte Leitung bei Online-Games:

16 k DL / 1 k UL -> 720 p WoW gestreamt ... pixel... laggs... verzögerung

Neue Leitung bei Online-Games:

100 k DL / 6 k UL -> 1080 p WoW streaming ... flüssig, keine Laggs, keine Vertögerung


Um ein Online-Game in der entsprechenden Quali (z.B. 720 p) zu streamen benötigst du min. 1,5 k alleine für den UP-Stream vom Stream und musst dann noch das Online-Game einberechnen + als bsp Skype/Ts/Raidcall usw usw usw
Ravenstorm is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/17/2014, 15:43   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 205
Received Thanks: 31
Alles unter 720p ist mittlerweile mMn quatsch zum streamen, dafür werden knapp 2k upload benötigt. Je nach Anbieter hat man den Upload normalerweise bei einer 32k oder 50k Leitung. Optimale Ergebnisse erhält man mit SDSL, da dort Upstream = Downstream ist. Preislich liegt das allerdings ein gutes Stück höher
Meredy123 is offline  
Old 07/18/2014, 06:33   #30

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by lennihsv View Post
Man sieht wieder hier sprechen wieder Leute vom Fach .......
der uploade zwischen 6k und 16k ist so gering man würde den unterschied nicht bemerken erst ab Leitungen von 50-150k wird beim Normal Verbraucher der uploade auch mit Hochgestellt aber wen man z.B 2 Leitungen hat eine für uploade und eine für downloade und beide auf 6 k sind ist man wesentlich schneller als alles andere hier ....
Blödsinn. Annex-J Anschluss Telekom 16k. 16k dn / 2,7k up gegenüber einem 6k dn mit 0,6k up So what?
eXtremeDL is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
LoL Streamen auf Twitch
01/28/2014 - Technical Support - 13 Replies
Hallo Leute, ich will demnächst mit dem streamen auf Twitch anfangen. Leider hat mir die Sufu nur wenig geholfen. Daher wollte ich euch fragen, was ich noch bräuchte um auf 1080p laggfrei zu streamen. Mein PC habe ich erst seit kurzem hier auf epvp für 800€ zusammenstellen lassen. Daher sollte es keine Probleme mit der hardware geben. Das Problem liegt denke ich an meiner Internetleitung. Ich besitze eine 16k-Leitung. http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/rwxzvkLQxvZY f2rV1401.png Meine...
Twitch.tv - Streamen - Legale Musik ?
09/20/2013 - Off Topic - 6 Replies
Hallo epvp, ich möchte bald zum start der Season 4 in League of Legends einen Stream starten und bin schon fast soweit, dass ich anfangen kann, mal ein paar Testläufe zu machen (mit dem Overlay u.s.w.). Nur habe ich jetzt eine Frage auf die ich im Internet nicht direkt eine Antwort bekommen habe. Darf ich auf meinem Stream Musik abspielen (wegen Gema), und wenn ja, einfach welche die ich auf dem Pc habe, oder sollte ich von Spotify oder Grooveshark welche laufen lassen? Ich hoffe hier...
Ps3/Elgato/Twitch Lautsprecher Sound streamen?
06/30/2013 - Technical Support - 3 Replies
Heyy erstmal, ich versuche mich jetzt einmal an Streams dran und dazu hätte ich eine Frage und die wäre. Also ich hab die Elgato schon an meinem Pc angeschlossen Streamen geht Problemlos man kann mich hören und die anderen Spielesounds ebenfalls. Jedoch wenn ich im TS3 bin kann niemand im Stream die anderen hören an was liegt das. Ich streame über die Elgato (Programm der Elagto) ich habe auch XSplit zur verfügung jedoch hab ich noch keine richtige Lösung gefunden damit ich mit XSplit Ps3...
Ps3/Elgato/Twitch Lautsprecher Sound streamen?
03/14/2013 - Consoles - 1 Replies
Heyy erstmal, ich versuche mich jetzt einmal an Streams dran und dazu hätte ich eine Frage und die wäre. Also ich hab die Elgato schon an meinem Pc angeschlossen Streamen geht Problemlos man kann mich hören und die anderen Spielesounds ebenfalls. Jedoch wenn ich im TS3 bin kann niemand im Stream die anderen hören an was liegt das. Ich streame über die Elgato (Programm der Elagto) ich habe auch XSplit zur verfügung jedoch hab ich noch keine richtige Lösung gefunden damit ich mit XSplit Ps3...
Streamen mit 16K Leitung
01/10/2013 - Technical Support - 2 Replies
0



All times are GMT +2. The time now is 11:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.