|
You last visited: Today at 23:16
Advertisement
Die heutige Jugend ..
Discussion on Die heutige Jugend .. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/09/2014, 11:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 78
|
Die heutige Jugend ist zum größten Teil leider Abschaum
|
|
|
07/09/2014, 11:34
|
|
Received Thanks: 269
|
Quote:
Originally Posted by Die-Dose
Moin, mich würd' mal interessieren, was ihr von der heutigen Jugend denkt. Die meisten von euch, sind wahrscheinlich selbst noch jugendlich, was ja eigentlich etwas gutes ist.
Ich jedoch sehe immer öfter ziemlich asoziale Jugendliche in meinem Umkreis, die ohne Grund kleinere/schwächere Gruppen oder sogar Einzelpersonen provozieren und somit irgendwie unbedingt einen Streit/Schlägerei anfangen wollen
Natürlich möchte ich diese Aussage nicht auf die Allgemeinheit beziehen, aber ich denke, jeder der das hier liest, weiß ungefähr was ich meine, und hat vielleicht auch schonmal etwas ähnliches miterlebt/gesehen.
Ich fände es einfach mal interessant zu lesen, wer von euch schon ähnliches beobachtet oder selbst erlebt hat.. und wie ihr euch diesen "Zustand" der heutigen Jugend erklärt, es war ja nicht immer so. Genau so mit den Mädchen die sich auf Facebook total billig geben etc etc..
Wie erklärt ihr euch das alles, was war für euch der Auslöser, was wäre ein Lösungsansatz um etwas zu ändern, um Teile der Jugend wieder auf den sozialen Pfad zu kriegen?
Bin gespannt 
|
Hauptgrund ist falsche Freunde.
die Person macht das dann nach um "cool" zu wirken und fangen langsam an auf die Eltern nicht zu hören
Mich juckt es z.b. nicht wenn jz Freunde in der Raucherecker stehen doch ich nur da neben oder so^^ ich nimm das Handy raus oder oder geh mit anderen. ^.^
Kommt auch alles auf das Verhalten bzw. reagieren der Person an.
|
|
|
07/09/2014, 12:59
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Und was ist mit der Jugend von früher? Mein Paps hat krassere Sachen gemacht als ich.
|
|
|
07/10/2014, 06:24
|
|
Received Thanks: 2,551
|
Quote:
Originally Posted by Yusago
Was zu beweisen wäre.
Denkst du wirklich, dass es der richtige Weg ist, sich Respekt durch Gewalt zu verschaffen? Bestrafung ist als erzieherische Maßnahme sicherlich nicht verkehrt, im Gegenteil, vermutlich sogar zwingend notwendig. Und dennoch ist es einfach falsch, Kindern physischen Schaden zuzufügen. Wenn dir keine bessere Lösung einfällt, dann solltest du mal darüber nachdenken, geistig im 21. Jahrhundert anzukommen.
Und am besten fangen wir auch gleich wieder damit an, Hexen zu verbrennen.
|
Kleine Kinder sind wie Tiere. Versuch mal ein Tier mit Worten zu erziehen, das wird nicht funktionieren.
|
|
|
07/10/2014, 06:34
|
|
Received Thanks: 971
|
Quote:
Originally Posted by Rainvair
Kleine Kinder sind wie Tiere. Versuch mal ein Tier mit Worten zu erziehen, das wird nicht funktionieren.
|
tiere kann man nicht mit menschen vergleichen.
|
|
|
07/10/2014, 06:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rainvair
|
Kinder werden durchaus u.a. durch Worte erzogen.
|
|
|
07/10/2014, 09:12
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Kinder werden durchaus u.a. durch Worte erzogen.
|
Wie großzügig das du das was der Fernseher sagt tatsächlich als "Worte" betrachtest. Den meisten Kids merkt man an das sie nie richtig mit ihren Eltern gesprochen haben.
|
|
|
07/10/2014, 09:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Wie großzügig das du das was der Fernseher sagt tatsächlich als "Worte" betrachtest. Den meisten Kids merkt man an das sie nie richtig mit ihren Eltern gesprochen haben.
|
Weil Worte auch nur aus einem Fernseher kommen.  -notsureif-
|
|
|
07/10/2014, 09:21
|
|
Received Thanks: 2,551
|
Quote:
Originally Posted by Aloxaria
tiere kann man nicht mit menschen vergleichen.
|
Doch schau: Menschen sind wie Tiere. Zack, habe Tiere mit Menschen verglichen.
|
|
|
07/10/2014, 09:24
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 200
|
Quote:
Originally Posted by Nostaria
Falsch.
|
Du weißt schon, dass das Ironie war? ..
|
|
|
07/10/2014, 13:51
|
|
Received Thanks: 2,947
|
Menschen sind Tiere, das ist eine tatsache. Nicht weil wir uns so verhalten, sondern weil die evolution es so möchte.
Es ist sinnlos sich über die jugendlichen aufzuregen, besser ist es was gegen Religion zu tun, am besten ganz weg damit.
€: was ich auch nicht kapiere ist, wieso die leute hier einen auf hartes leben tun und so. In deutschland hat man die besten chancen auf bildung und zukunft, aber neee die sind zu faul und begründen es damit dass sie unterdrückt werden etc..
|
|
|
07/10/2014, 15:34
|
|
Received Thanks: 934
|
Erstmal muss ich sagen das ich diese Threads liebe, jeder macht die heutige Jugend (zu 80% verdient) wegen ihrer Internet/Handysucht runter. Jedes mal frag ich mich ob das in welcher generation auch immer anders gewesen wäre.
Zweitens (um nicht vom Thema abzuweichen) bei uns gab es neulich einen Unfall.
16 Jähriger, war grad am Abschluss machen und auch n guter Freund von mir,
ist mitm Motorrad verunglückt und gestorben. Naya normaler Prozess halt, trauer überall and something. Dann meinten jedoch ein paar .. Ganz geile Förderschüler.. (Ist nicht gegen alle bei uns sind es nunmal hauptsächlich diese Gruppe von Menschen) .. zur Unfallstelle gehen zu müssen.
Dort haben sie teile des Helmes gefunden und dem besten Freund des verünglückten vor die Füße gelegt, mit dem Kontext: "Hier du Spast, kannst du gebrauchen."
|
|
|
07/10/2014, 16:23
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 5,612
|
Quote:
Originally Posted by *-*Shaya*-*
Erstmal muss ich sagen das ich diese Threads liebe, jeder macht die heutige Jugend (zu 80% verdient) wegen ihrer Internet/Handysucht runter. Jedes mal frag ich mich ob das in welcher generation auch immer anders gewesen wäre.
Zweitens (um nicht vom Thema abzuweichen) bei uns gab es neulich einen Unfall.
16 Jähriger, war grad am Abschluss machen und auch n guter Freund von mir,
ist mitm Motorrad verunglückt und gestorben. Naya normaler Prozess halt, trauer überall and something. Dann meinten jedoch ein paar .. Ganz geile Förderschüler.. (Ist nicht gegen alle bei uns sind es nunmal hauptsächlich diese Gruppe von Menschen) .. zur Unfallstelle gehen zu müssen.
Dort haben sie teile des Helmes gefunden und dem besten Freund des verünglückten vor die Füße gelegt, mit dem Kontext: "Hier du Spast, kannst du gebrauchen."
|
Das wäre früher genauso wie heute passiert. Jugendliche und Kinder sind meist grausamer zu einander als Erwachsene. Sich über die Jugend aufzuregen ist sinnlos, jede Generation hat ihre Fehler und Stärken, genauso wie unsere. Man hat auch früher schon getrunken und geraucht.
Das einzige was wirklich störend ist(und da muss ich den Vorposter zustimmen) ist diese gewaltige Sucht nach Handys, Internet, etc. Aber das betrifft auch viele Erwachsene also ist es nicht nur auf die Jugend zu schieben. Trotzdem ist es peinlich wenn man fortgeht und 3 von 4 Leuten hängen nur am Smarthphone und erzählen sich über facebook das die Sonne gelb ist.
Quote:
|
Jedes mal frag ich mich ob das in welcher generation auch immer anders gewesen wäre.
|
Wäre in jeder gleich gewesen, wir sind Menschen, ob heute oder damals, in Grunde funktionieren wir gleich.
|
|
|