|
You last visited: Today at 23:23
Advertisement
Die heutige Jugend ..
Discussion on Die heutige Jugend .. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/07/2014, 21:54
|
|
elite*gold: 915
Received Thanks: 318
|
Jugend: Zocken, Kiffen, Respektlos, Saufen, Beziehungsprobleme :3
|
|
|
07/07/2014, 22:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 181
|
Und was soll dieser Thread jetzt bringen?
Es gab schon immer dumme und weniger dumme Menschen, was soll ich groß dazu sagen?
Was willst du mit uns hier diskutieren?
|
|
|
07/07/2014, 23:15
|
|
Received Thanks: 323
|
Glückwunsch! Ihr führt die althergebrachte Tradition, welche schon seit Sokrates besteht, über die 'heutige Jugend' zu polemisieren fort.
Stimme da dem Herren @Corthez zu, der Thread ist Nonsens.
|
|
|
07/08/2014, 00:26
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 2,121
|
Dass man darüber nicht diskutieren kann, ist mir schon klar. Mir ging's eher darum was andere Leute zu dem Thema sagen, bzw was sie denken, was der Grund dafür ist, dass die Jugend so im ***** ist (Rede hier von den Personen, über die wir hier reden, gibt ja immer noch Leute wie mich und die anderen die hier was dazu geschrieben haben  )
|
|
|
07/08/2014, 01:07
|
|
Received Thanks: 323
|
Quote:
Originally Posted by Die-Dose
Dass man darüber nicht diskutieren kann, ist mir schon klar. Mir ging's eher darum was andere Leute zu dem Thema sagen, bzw was sie denken, was der Grund dafür ist, dass die Jugend so im ***** ist (Rede hier von den Personen, über die wir hier reden, gibt ja immer noch Leute wie mich und die anderen die hier was dazu geschrieben haben  )
|
Ich denke, dass schon immer die Jugend von Älteren diskreditiert wurde, da diese sich schon ein halbwegs aufrechtes Wertesystem geschaffen haben, jene es aber noch am schaffen sind, sie sind noch am Irren durch den Wertejungel, probieren einiges aus, lassen vieles wieder. Schlussendlich wird auch die heutige Jugend über die nächste Generation pöbeln.
Edit: Viele sahen ja schon in den Pokemons den Untergang des Abendlandes kommen.
|
|
|
07/08/2014, 03:12
|
|
Received Thanks: 840
|
Der Mensch ist immer noch ein Tier, es muss halt ein Alphatier geben.
Die heutige Jugend hingegen ist wie ein bellender Hund, ein Tritt ins Maul und schon ist aus dem bösen Hund ein kleiner Welpe.
Wir haben uns immerhin damals 1v1 geschlagen (Schwitzkasten gepackt) und danach war die Sache gegessen, heute gibts nur ne Ohrfeige und ein Video auf Facebook um auf Cool zutun.
Quote:
Originally Posted by Corthez
Und was soll dieser Thread jetzt bringen?
Es gab schon immer dumme und weniger dumme Menschen, was soll ich groß dazu sagen?
Was willst du mit uns hier diskutieren?
|
Nur sind die Kinder seit 2000 extrem dumm.
|
|
|
07/08/2014, 03:44
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Vor 50 Jahren hat man sich schon über die Jugend beschwert, genauso wie vor 40, 30, 20 und auch vor 10 Jahren. Genau so regt man sich jetzt darüber auf, in 10, 20, 30 usw. Jahren wird man sich über die jeweiligen Jugend aufregen.
Insofern ist es imo not worth
Ach und: Koksen, Saufen, Kiffen, Prügeln, Stress etc. sind alles Dinge, die nicht die jetzige Generation der Jugend gestartet hat. Der einzige Aspekt (der mir gerade spontan einfällt) der wirklich neu ist, und hier schon indirekt angesprochen wurde, ist das Internet, die weltweite Verknüpfung. Aber das hat mal nichts mit der Jugend zu tun. Man bekommt eben viel schneller viel mehr mit, dafür muss man nicht in der Pubertät stecken. Und ... hätte man damals schon relativ leicht etwas aufgenommen, dann hätten es unsere Eltern auch gemacht.
|
|
|
07/08/2014, 06:38
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 35
|
Diese Jugendlichen gehen raus, wollen spaß haben und fühlen sich cool, hören harte Rap Musik und dann kommts schon, die denken die sind hart aber alles Lappen, suchen einfach nur Stress und Adrenalin.
|
|
|
07/08/2014, 06:59
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 2,087
|
Denke was asoziale Jugendliche angeht spielt das Umfeld und die schlechte Erziehung auch eine große Rolle. Wir haben hier auf dem Land im Umkreis von 20km keine Person die so drauf ist.
|
|
|
07/08/2014, 08:10
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
Quote:
Originally Posted by Die-Dose
Moin, mich würd' mal interessieren, was ihr von der heutigen Jugend denkt. Die meisten von euch, sind wahrscheinlich selbst noch jugendlich, was ja eigentlich etwas gutes ist.
Ich jedoch sehe immer öfter ziemlich asoziale Jugendliche in meinem Umkreis, die ohne Grund kleinere/schwächere Gruppen oder sogar Einzelpersonen provozieren und somit irgendwie unbedingt einen Streit/Schlägerei anfangen wollen
Natürlich möchte ich diese Aussage nicht auf die Allgemeinheit beziehen, aber ich denke, jeder der das hier liest, weiß ungefähr was ich meine, und hat vielleicht auch schonmal etwas ähnliches miterlebt/gesehen.
Ich fände es einfach mal interessant zu lesen, wer von euch schon ähnliches beobachtet oder selbst erlebt hat.. und wie ihr euch diesen "Zustand" der heutigen Jugend erklärt, es war ja nicht immer so. Genau so mit den Mädchen die sich auf Facebook total billig geben etc etc..
Wie erklärt ihr euch das alles, was war für euch der Auslöser, was wäre ein Lösungsansatz um etwas zu ändern, um Teile der Jugend wieder auf den sozialen Pfad zu kriegen?
Bin gespannt 
|
Hi, bin 17.
Kleinere Gruppen provozieren?
eher nicht, sollte schon gleichviele sein.
Ich sehe aber auch eher selten, dass so etwas passiert.
Facebook nutten gibt es im meinem Umkreis auch weniger, oder ich bekomme es nicht mit - bin nicht viel auf fb unterwegs.
man wird doch irgendwann wieder vernünftig hoffe ich
|
|
|
07/08/2014, 08:21
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 293
|
das schlimmste finde ich, ist heute die Abhängigkeit von Medien. Wenn 13-14 Jährige sehe, haben die IMMER ihr Handy in der Hand, hören lieber Musik, statt sich zu unterhalten, sind nur am tippen. Traurig.
|
|
|
07/08/2014, 08:31
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 35
|
Quote:
Originally Posted by Nightmare™
das schlimmste finde ich, ist heute die Abhängigkeit von Medien. Wenn 13-14 Jährige sehe, haben die IMMER ihr Handy in der Hand, hören lieber Musik, statt sich zu unterhalten, sind nur am tippen. Traurig.
|
True, früher war alles anders, jetzt alle nurnoch bei FB am chatten und fame werden, die Jugend hat meiner Meinung nach versagt.
|
|
|
07/08/2014, 09:22
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 313
|
Ach, die Gesellschaft ist doch sowieso dem Untergang geweiht, der Mensch wird immer abhängiger von Technik und die meisten wissen auch gar nicht wie es ist, mal mit seinen Freunden eine Freizeitaktivität ohne ihre scheiß Handys, Facebook etc. zu verbringen. Ich denke mir manchmal, manche machen nur einen Ausflug, damit sie dann damit auf Facebook prahlen können. 1 Stunde Schwimmbad? Ich mach erstmal 50 Fotos die ich dann auf Facebook stelle, damit alle wissen wie gern ich doch in´s Schwimmbad gehe -_-
Das gleiche auf Konzerten, früher streckte man die Hände zum Himmel, heute sieht man nur noch Handys in der Luf ... was ich damit sagen will, die Jugend braucht Anerkennung (was ja natürlich ist), und versuchen sich diese durch Facebook, Twitter etc. zu erarbeiten. Die meisten denken dann sie wären deshalb was besseres, weil sie mal 20 Likes auf einen Post oder ihr Profilbild bekommen oder weil sie 300 Facebook "Freunde" haben und spiegeln dass dann im Umgang mit anderen Menschen wider, indem sie sie niedermachen oder grundlos provozieren.
|
|
|
07/08/2014, 09:29
|
|
Received Thanks: 78
|
Quote:
Originally Posted by Surection
die Jugend hat meiner Meinung nach versagt.
|
Du musst es auch mal so sehen, viele Eltern leben ihren Kindern etwas vor, sie rauchen, beziehen ALG oder schlagen sich sogar untereinander. Die Kinder merken sich das bzw. schauen sich das ab und leben teilweise selbst diesen Lifestyle. Also zwingend auf die Jugend würde ich das jetzt nicht beziehen, kann wie gesagt sehr viele Ursachen haben und diese Ursachen haben Gründe, aus heiterem Himmel wird niemand so.
Von den Medien und heutiger Musik will ich erst gar nicht anfangen.
|
|
|
07/08/2014, 09:33
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
|
Die Gesammte Gesellschaft wir immer gestörter und teilt sich in irgendwelche Gruppen auf,Die Kinder erden schlecht/garnicht erzogen alles wird überwacht.
Ich hoffe auf einen baldigen Krieg und das ende dieser Rasse.
|
|
|