|
You last visited: Today at 12:41
Advertisement
Ich glaube ich werde zum ...
Discussion on Ich glaube ich werde zum ... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/12/2014, 16:21
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 642
|
Quote:
Originally Posted by .Crowd
Ja eben. Das ist für sie keine Qual und nicht jeder Betrieb ist so. Und selbst wenn, ist ein Leben trotz diesen Bedingungen nicht lebenswert? Können das wirklich andere für einen entscheiden. Eher nicht.
|
Damit du weißt was Massentierhaltung ist. Und du behauptest ernsthaft es ist keine Qual für die Tiere und solch ein Leben ist lebenswert?
Und selbstverständlich müssen das andere Entscheiden. Wer soll es denn sonst Entscheiden? Die Tiere? Reicht es nicht aus das sie krank werden oder sich selbst verletzten? Sollen sie jetzt anfangen zu sprechen um sich beschweren zu dürfen? lächerlich...
|
|
|
07/12/2014, 16:28
|
|
Received Thanks: 46
|
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar
Definition von Vegetarier: "jemand, der sich [vorwiegend] von pflanzlicher Kost ernährt " -Duden
In Deutschland geht der Fleischkonsum zurück. Das hat früher oder später Auswirkungen auf die Industrie. Die ganzen Bio-Läden die an jeder Ecke eröffnet werden sind schon mal ein Indiz dafür.
Weltweit gesehen hast du recht. Aber nur weils jeder so macht heißt das nicht, dass man da mitmachen muss.
Ist genauso wie mit Wahlen. Eine einzelne Stimme bringt nicht viel - soll ich deshalb gleich zuhause bleiben?
Fun fact: In dem Land mit der größten Bevölkerung weltweit sind 40% Vegetarier.
|
Die meisten Vegetarier sind auch nur Trendfolger, das zeigt mal wieder wieviele Idioten es gibt, die sowas nur machen um "In" zu sein. Von den richtigen Vegetariern und Veganern gibt es nur sehr wenige. Nettes Beispiel:
Guckt euch doch mal die Überschrift an... dazu auch noch die Kommentare. Soso, nur Veganer und Vegetarier haben Verstand und Herz? Darunter noch irgendwelche Karotten-Führer die unsere Welt erobern wollen. Einfach traurig wie wenig wirklich anständige Vegetarier oder Veganer es gibt. Die meisten sind pure Idioten und Trendfolger.
|
|
|
07/12/2014, 16:29
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
Quote:
Damit du weißt was Massentierhaltung ist. Und du behauptest ernsthaft es ist keine Qual für die Tiere und solch ein Leben ist lebenswert?
Und selbstverständlich müssen das andere Entscheiden. Wer soll es denn sonst Entscheiden? Die Tiere? Reicht es nicht aus das sie krank werden oder sich selbst verletzten? Sollen sie jetzt anfangen zu sprechen um sich beschweren zu dürfen? lächerlich...
|
Hühner können sowas z.B. nicht einordnen. Egal wie es klingen mag, sie sind strohdumm. Bei Rindern ist es allerdings anders, aber die werden auch nicht so schlimm gehalten wie Hühner. Bei Krankheit kommen ja so ziemlich immer die Antibiotika zum Einsatz.
Ein Leben ist unter jeden Bedingungen lebenswert. Niemand hat das Recht zu entscheiden ob jemand Kinder gebären darf oder nicht.
|
|
|
07/12/2014, 17:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Feuerfaust
Die meisten Vegetarier sind auch nur Trendfolger
|
Woher weißt du, dass die Mehrheit nur Trendfolger sind?
Und selbst wenn - der Trend ist wenigstens sinnvoll.
Quote:
Originally Posted by .Crowd
Hühner können sowas z.B. nicht einordnen. Egal wie es klingen mag, sie sind strohdumm. Bei Rindern ist es allerdings anders, aber die werden auch nicht so schlimm gehalten wie Hühner.
|
Wieso können Hühner das nicht einorden? Die Geisteszustände kann man noch nicht wirklich nachvollziehen, aber Hühner haben ähnlich ausgeprägte kognitive Fähigkeiten wie Hunde & Katzen und übersteigen sogar die eines Kleinkindes.
Quote:
|
Bei Krankheit kommen ja so ziemlich immer die Antibiotika zum Einsatz.
|
Stimmt leider. Trotzdem sind die Tiere insgesamt sehr schwach und stehen unter Dauerstress.
Quote:
|
Ein Leben ist unter jeden Bedingungen lebenswert. Niemand hat das Recht zu entscheiden ob jemand Kinder gebären darf oder nicht.
|
Sehe ich anders & die Hühner entscheiden sich nicht selbst ob sie Nachwuchs haben möchten, dies geschieht über künstliche Befruchtung.
|
|
|
07/12/2014, 17:55
|
|
|
Quote:
Woher weißt du, dass die Mehrheit nur Trendfolger sind?
Und selbst wenn - der Trend ist wenigstens sinnvoll.
Wieso können Hühner das nicht einorden? Die Geisteszustände kann man noch nicht wirklich nachvollziehen, aber Hühner haben ähnlich ausgeprägte kognitive Fähigkeiten wie Hunde & Katzen und übersteigen sogar die eines Kleinkindes.
Stimmt leider. Trotzdem sind die Tiere insgesamt sehr schwach und stehen unter Dauerstress.
Sehe ich anders & die Hühner entscheiden sich nicht selbst ob sie Nachwuchs haben möchten, dies geschieht über künstliche Befruchtung.
|
Du bist aber auch echt sturr, was? Der Trend ist keineswegs sinnvoll so wie die meisten ihn ausführen. Wenn du echt so blöd bist und nicht merkst, dass die meisten den Trend folgen.... dann weiss ich auch nicht. Anhand von persöhnlichen Erfahrung inkl den zich Tausend YT Videos von Trendveggies die man sieht... kann jeder mit einem IQ über einer Kartoffel die Schlussfolgerung ziehen.
Crowd hat recht. Egal unter welchen Umständen, das Leben ist immer lebenswert. Dritte Welt Menschen kennen unser Luxusleben nicht, sie sind zufrieden mit dem was sie haben. Sie wissen garnichts von den Luxusgütern die wir haben. Genauso ist das mit den Hühnern, glaubst du die wissen, dass wir Menschen Leben ohne geschlachtet zu werden? Eher nicht. Oder auch die Naturvölker.
|
|
|
07/12/2014, 18:03
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 50
|
Iss mehr gemüse^^
|
|
|
07/12/2014, 18:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 144
|
Natürlich ist es sinnvoller mehr natürliches zu sich zu nehmen als die hochgezüchteten Chemietiere.
Ob es ein Trend ist und man generell sagt, das Vegetarier das "bessere Volk" ist, ist falsch.
Jeder einzelne Mensch sollte von sich selbst aus entscheiden,
ob der von Geburt angelebte Fleischkonsum der richtige Weg ist, auch der richtige Weg der eigenen Moral.
Ich bin so aufgewachsen, wie fast alle meiner Freunde, Fleisch gehörte schon immer zum Alltag.
Dennoch spricht nichts dagegen, das ich mir selbst Gedanken zu mache und diesen Lebensstil beende, oder findet ihr es falsch?
Wenn es der einzelne Mensch für sich entscheidet und nicht,
weil man eventuell "cooler" oder "trendy" ist, ("cool sein" oder mit "trendy sein der Masse gefallen" ist übrigens der allergrößte Bullshit),
soll es so sein.
Der Respekt (dafür das man das Umdenken überhaupt zulässt) und die Akzeptanz aller anderen Menschen sollte da sein.
Jeder Mensch möchte so wie er ist, also isst und lebt, von allen anderen Menschen akzeptiert werden.
Da anzukommen und zu sagen, es ist verkehrt das man sich vegetarisch ernährt, ist totaler Quatsch...
|
|
|
07/12/2014, 19:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by PunkRocker89
Natürlich ist es sinnvoller mehr natürliches zu sich zu nehmen als die hochgezüchteten Chemietiere.
Ob es ein Trend ist und man generell sagt, das Vegetarier das "bessere Volk" ist, ist falsch.
Jeder einzelne Mensch sollte von sich selbst aus entscheiden,
ob der von Geburt angelebte Fleischkonsum der richtige Weg ist, auch der richtige Weg der eigenen Moral.
Ich bin so aufgewachsen, wie fast alle meiner Freunde, Fleisch gehörte schon immer zum Alltag.
Dennoch spricht nichts dagegen, das ich mir selbst Gedanken zu mache und diesen Lebensstil beende, oder findet ihr es falsch?
Wenn es der einzelne Mensch für sich entscheidet und nicht,
weil man eventuell "cooler" oder "trendy" ist, ("cool sein" oder mit "trendy sein der Masse gefallen" ist übrigens der allergrößte Bullshit),
soll es so sein.
Der Respekt (dafür das man das Umdenken überhaupt zulässt) und die Akzeptanz aller anderen Menschen sollte da sein.
Jeder Mensch möchte so wie er ist, also isst und lebt, von allen anderen Menschen akzeptiert werden.
Da anzukommen und zu sagen, es ist verkehrt das man sich vegetarisch ernährt, ist totaler Quatsch...
|
^this. Ich glaub da wäre alles damit gesagt.
|
|
|
07/12/2014, 19:43
|
|
|
Quote:
Du bist aber auch echt sturr, was?
|
jup
Quote:
|
Der Trend ist keineswegs sinnvoll so wie die meisten ihn ausführen.
|
Wieso nicht? Was machen sie falsch?
Quote:
|
Wenn du echt so blöd bist und nicht merkst, dass die meisten den Trend folgen.... dann weiss ich auch nicht. Anhand von persöhnlichen Erfahrung inkl den zich Tausend YT Videos von Trendveggies die man sieht... kann jeder mit einem IQ über einer Kartoffel die Schlussfolgerung ziehen.
|
Ein paar Tausend Youtube Videos + deine eigene Erfahrung spiegeln wohl kaum die Mehrheit der ca 1 Milliarde Vegetarier weltweit wieder.
Quote:
|
Crowd hat recht. Egal unter welchen Umständen, das Leben ist immer lebenswert.
|
Was ist an einem Leben, in dem man nur ein paar Monate lebt, auf engstem Raum eingesperrt ist, mit unnatürlichem Futter & Medikamenten vollgestopft wird und keinen seiner natürlichen Triebe nachgehen kann lebenswert? hm?
Quote:
|
Dritte Welt Menschen kennen unser Luxusleben nicht, sie sind zufrieden mit dem was sie haben. Sie wissen garnichts von den Luxusgütern die wir haben.
|
Reiche Menschen sind trotzdem glücklicher und bis zu einem gewissen Betrag macht dich Geld immer zufriedener. Desweiteren unterscheidet sich die Lebenserwartung auch enorm.
Quote:
|
Genauso ist das mit den Hühnern, glaubst du die wissen, dass wir Menschen Leben ohne geschlachtet zu werden? Eher nicht.
|
Es geht auch nicht um das Schlachten an sich. Es geht um die Bedingungen unter denen die Tiere bis zu ihrem Tod leben müssen.
|
|
|
07/12/2014, 19:52
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Vegis sind da oft wie Anarchisten. Sie wollen einen davon überzeugen, dass ihre Einstellung die einzig Richtige ist, obwohl es der jeweiligen Person völlig egal ist und/oder Diese kein Interesse zeigt.
<3 Fleisch
|
|
|
07/12/2014, 19:59
|
|
|
Quote:
jup
Wieso nicht? Was machen sie falsch?
Ein paar Tausend Youtube Videos + deine eigene Erfahrung spiegeln wohl kaum die Mehrheit der ca 1 Milliarde Vegetarier weltweit wieder.
Was ist an einem Leben, in dem man nur ein paar Monate lebt, auf engstem Raum eingesperrt ist, mit unnatürlichem Futter & Medikamenten vollgestopft wird und keinen seiner natürlichen Triebe nachgehen kann lebenswert? hm?
Reiche Menschen sind trotzdem glücklicher und bis zu einem gewissen Betrag macht dich Geld immer zufriedener. Desweiteren unterscheidet sich die Lebenserwartung auch enorm.
Es geht auch nicht um das Schlachten an sich. Es geht um die Bedingungen unter denen die Tiere bis zu ihrem Tod leben müssen.
|
Wenn du eine gewisse Geldsumme brauchst, um glücklich zu sein.... dann läuft definitiv was falsch bei dir. Naja... keine Lust weiter mit dir zu diskutieren. Darauf brate ich erstmal nen Steak!
|
|
|
07/12/2014, 20:15
|
|
|
Quote:
Wenn du eine gewisse Geldsumme brauchst, um glücklich zu sein.... dann läuft definitiv was falsch bei dir. Naja... keine Lust weiter mit dir zu diskutieren. Darauf brate ich erstmal nen Steak!
|
Ich stütze meine Aussagen wenigsten auf wissenschaftliche Studien und nicht auf die Anzahl von Youtube Videos
Geld macht glücklicher/zufriedener bis zu einem Einkommen von ca 75.000$ pro Jahr. Erst dann ist eine Grenze erreicht und man wird zwar noch zufriedener aber nicht glücklicher. Dann kommt es mehr darauf an wie man sein Geld ausgibt um glücklicher zu werden.
Guten Appetit. Wie gesagt bin kein Vegetarier/Veganer nur allergisch gegen Bullshit
|
|
|
07/12/2014, 20:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Vegis sind da oft wie Anarchisten. Sie wollen einen davon überzeugen, dass ihre Einstellung die einzig Richtige ist, obwohl es der jeweiligen Person völlig egal ist und/oder Diese kein Interesse zeigt.
<3 Fleisch
|
Nein stimmt nicht
Ich habe mir vor ein paar Monaten viele Gedanken dazu gemacht,
möchte auch aus meiner persönlichen Überzeugung aus fleischlos leben -
allerdings möcht ich nicht jedem "Fleischfresser  " sowas an den Kopf ballern.
Vegetarisch/Vegan zu leben ist einfach eine Sache der eigenen Überzeugung,
es ist falsch anderen Menschen etwas aufdringen zu wollen.
|
|
|
07/12/2014, 20:33
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by PunkRocker89
Nein stimmt nicht
Ich habe mir vor ein paar Monaten viele Gedanken dazu gemacht,
möchte auch aus meiner persönlichen Überzeugung aus fleischlos leben -
allerdings möcht ich nicht jedem "Fleischfresser  " sowas an den Kopf ballern.
Vegetarisch/Vegan zu leben ist einfach eine Sache der eigenen Überzeugung,
es ist falsch anderen Menschen etwas aufdringen zu wollen.
|
Es gibt kein "stimmt nicht", weil es nur meine subjektive Meinung ist, meine subjektive Erfahrung.
|
|
|
07/13/2014, 01:25
|
|
|
Hab dir etwas von mir erzählt, das kannst du nun in deine Erfahrung einbauen und minimal korrigieren
|
|
|
 |
|