|
You last visited: Today at 16:46
Advertisement
Wach bleiben
Discussion on Wach bleiben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/25/2014, 00:05
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 981
|
Naja, wenn du kalt duschen gehst - dann wieder raus wirds dann einem wieder heiß, hilft meiner Meinung nach nicht. Du kannst zur "Not" z. Bsp auch bissl raus spazieren gehen, paar Workouts zwischendurch..
|
|
|
06/25/2014, 00:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,368
|
Du brauchst etwa 4 bis 5 vielleicht 6 Tage im Durchschnitt um sich an einem "außergewöhnlichen" Schlafrhythmus zu gewöhnen, am Anfang würde ich Kaffee trinken oder Sachen mit viel Koffein.
|
|
|
06/25/2014, 00:16
|
|
elite*gold: 585
Received Thanks: 851
|
Hab mir während den Klausurphasen und Seminararbeiten an der Uni immer dieses Guarana-Pulver gekauft. Gibts z.B. bei Amazon.
Kannst ja mal nach Guarana googlen. Es ist etwas stärker als Kaffee und ist ein pflanzliches Koffein. Die Wirkung ist wirklich sehr geil. Nebeneffekte sind mir keine bekannt. Nehme es aber nur ab und zu.
|
|
|
06/25/2014, 00:20
|
|
Received Thanks: 72
|
"Zwei Äpfel am Morgen, vertreiben Müdigkeit & Sorgen."
Außerdem solltest du Nahrung mit Vitamin C zu dir nehmen.
Laut neuster Studien macht Kaffe nicht Wach sondern Verdrängt kurzzeitig die Symptome und bewirkt sogar das gegenteil. Kann ich selbst zwar nicht bestätigen aber wird schon was dran sein ^^
|
|
|
06/25/2014, 00:55
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 981
|
Quote:
Originally Posted by ciwan
"Zwei Äpfel am Morgen, vertreiben Müdigkeit & Sorgen."
Außerdem solltest du Nahrung mit Vitamin C zu dir nehmen.
Laut neuster Studien macht Kaffe nicht Wach sondern Verdrängt kurzzeitig die Symptome und bewirkt sogar das gegenteil. Kann ich selbst zwar nicht bestätigen aber wird schon was dran sein ^^
|
Ja, mag sein aber durch den Kaffe wird man eben schon ganz schön wach.. von daher greift eig. jeder zu Kaffe
|
|
|
06/25/2014, 01:03
|
|
Received Thanks: 1,379
|
Quote:
Originally Posted by Ranodrol
Hab mir während den Klausurphasen und Seminararbeiten an der Uni immer dieses Guarana-Pulver gekauft. Gibts z.B. bei Amazon.
Kannst ja mal nach Guarana googlen. Es ist etwas stärker als Kaffee und ist ein pflanzliches Koffein. Die Wirkung ist wirklich sehr geil. Nebeneffekte sind mir keine bekannt. Nehme es aber nur ab und zu.
|
Was genau kauft man da. Pulver oder Tabletten?
|
|
|
06/25/2014, 03:25
|
|
elite*gold: 358
Received Thanks: 288
|
Ich empfehle REINES Koffein Pulver. 
Du solltest es aber durch die Nase ziehn aber nicht zu viel da du sonst nur am zittern bist am besten am anfang einen gestrichenen doesierlöffel auf beide nasenlöcher verteilt nehmen. hat bei mir sehr gut geholfen. wenn das koffeinpulver dir später den rachen runterläuft solltest was trinken und dann geht der geschmack davon weg
das mit dem guarana pulver habe ich auch versucht aber du musst es mit was süßem mischen (am besten in nem kuchen backen) da es sonst sehr eklig schmeckt (habe das mal in nen "capucchino" vom aldi getan und schmeckte eklig)
ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
achja es unterdrückt auch das hunger und durst gefühl also immer was dabei essen und trinken.
pulver kaufen das ich verlinkt habe ist billiger als diese kapseln oder tabletten
|
|
|
06/25/2014, 07:13
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 205
|
Quote:
Originally Posted by ฬinston
Vielleicht könntest du es ja mal testen?
|
Funktioniert das?
|
|
|
06/25/2014, 07:22
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,432
|
Quote:
Originally Posted by Denny456
Ich empfehle REINES Koffein Pulver. 
Du solltest es aber durch die Nase ziehn aber nicht zu viel da du sonst nur am zittern bist am besten am anfang einen gestrichenen doesierlöffel auf beide nasenlöcher verteilt nehmen. hat bei mir sehr gut geholfen. wenn das koffeinpulver dir später den rachen runterläuft solltest was trinken und dann geht der geschmack davon weg
das mit dem guarana pulver habe ich auch versucht aber du musst es mit was süßem mischen (am besten in nem kuchen backen) da es sonst sehr eklig schmeckt (habe das mal in nen "capucchino" vom aldi getan und schmeckte eklig)
ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
achja es unterdrückt auch das hunger und durst gefühl also immer was dabei essen und trinken.
pulver kaufen das ich verlinkt habe ist billiger als diese kapseln oder tabletten
|
Was ist mit den Schleimhäuten?
|
|
|
06/25/2014, 07:34
|
|
elite*gold: 121
Received Thanks: 2,038
|
moin
als erstes: zieh dir bloss kein scheiss durch die nase... ich glaub einigen hier sind n paar sicherungen durchgebrannt oder sie haben nicht annährend eine ahnung was sie sich damit antun...
thema zerstörung der nasenschleimhäute, atemwegsverschmutzung was schlimmstenfalls sehr gefährlich wird - bei anfälligen menschen kann das tödlich sein... kannst ja gleich noch n paar amphetamine hinterher ziehen wenn du dich ganz zerstören willst...
guaranapulver ist eine gute idee und deutlich effektiver als kaffee, hinzu kommt das es im gegensatz zu kaffee eine richtige wirkung hat  einfach mal googlen was kaffee denn nun wirklich bewirkt denn wach bleiben sollte man damit vergessen...
bezüglich des ACE-saft - durch das wasser trennen sich inhaltstoffe des saftes und treiben nach oben... empfehlenswert ? nicht wirklich... wenn man sich den ACE saft selbst mischt und etwas mit mineral!wasser stehen lässt hast du den selben effekt musst dir jedoch keinen ekelhaften schlamm in den mund schieben
ACE saft ist nicht schwer herzustellen:
zitronen (1/5)
karotten (1/5)
orangen (3/5)
heißt bei 2 zitronen nimmst du auch 2 karotten und 6 orangen
orangen und zitronen einfach auspressen (pass auf kerne auf)
karotten schälen, würfeln (klein) und in einen mixer geben zusammen mit dem saft
das ganze mit mineral(kein leitungs)wasser vermischen und du hast n fantastischen ACE saft ohne die üblichen zusätze vieler billigsäfte der wie eine gesundheitsbombe wirkt  wach hält der kram aus meiner sicht besser als kaffee, und gesünder... brauchen wir nicht annährend drüber reden oder ?
auch zum nicht wach bleiben trinke ich sehr gerne diesen ACE saft da er gut schmeckt und wahnsinnig gesund ist
|
|
|
06/25/2014, 07:38
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
Ich empfehle dir gar nichts zu tuen. Schließlich ist es dein Körper, der sich dran gewöhnen muss und wird, mit der Zeit. Externe Mittelchen a la Koffeintabletten o.ä. sind immer nützlich für einmalige Anlässe, sollten aber definitiv nicht Gewohnheit werden.
Mir persönlich hilft es immer, wenn ich einmal komplett aus meinem Schlafrhythmus ausbreche. Das bedeutet du machst einmal durch (zum Beispiel am WE), gehst dann um 20/21 Uhr pennen und musst dann aber wirklich um deine Uhrzeit (3:45 Uhr) wieder aufstehen. Dann nimmste dir ne kalte Dusche und machst den Tag normal durch und gehst wieder um 20/21/22 Uhr schlafen.
Mit der Zeit, wird das dann schließlich dein neuer Tagesrhythmus.
|
|
|
06/25/2014, 09:42
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 47
|
Eimer voll mit warmen Wasser über den Kopf, hilft in jedem Fall.
|
|
|
06/25/2014, 10:53
|
|
Received Thanks: 2,837
|
Quote:
Originally Posted by anytimee
Naja, wenn du kalt duschen gehst - dann wieder raus wirds dann einem wieder heiß, hilft meiner Meinung nach nicht. Du kannst zur "Not" z. Bsp auch bissl raus spazieren gehen, paar Workouts zwischendurch..
|
Es geht ja nicht darum einen abzukühlen, sondern dass man wach wird. Durch diesen Kälteschock, so war es bei mir zumindest immer, wurd ich direkt wach. Zwar nicht sonderlich motiviert  , weil es ist sau früh, aber ich war wach.
|
|
|
06/25/2014, 14:19
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 46
|
was am definitiv einfachsten und billigsten ist: gutes frühstück ( obst,joghurt,vollkorn) + großen schwarzen kaffe oder auch tee ( eventuell mit zucker) + kalt/warm dusche +frische luft + tageslicht und eventuell nen kleinen spaziergang mitn hund = mein selbstgemachter energy drink
|
|
|
06/25/2014, 14:49
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,299
|
Quote:
Originally Posted by ryder227
Funktioniert das?