|
You last visited: Today at 18:32
Advertisement
Surfverhalten
Discussion on Surfverhalten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Habt ihr euer Surfverhalten geändert?
|
|
Ja (fühlst du dich nun sicherer?)
|

|
5 |
10.87% |
|
Nein (wieso nicht?)
|

|
41 |
89.13% |
06/18/2014, 00:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 78
|
null verändert
|
|
|
06/20/2014, 07:59
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,895
|
Quote:
Originally Posted by Meiko
warum ich mir 2 mal am Tag einen auf Tentakelhentais keule.
|
Mit dem Zitat steht deine Signatur in einem ganz neuen Lichte.
|
|
|
06/29/2014, 11:04
|
|
Received Thanks: 601
|
Nichts verändert.
Solange man nicht im Darknet unterwegs bist, ist es der NSA egal auf was du dir einen schüttelst.
|
|
|
06/29/2014, 11:55
|
|
Received Thanks: 507
|
Hab mein surfverhalten auch nicht geändert weil vpn, proxy usw nicht so viel bringt. Wenn jemand wirklich die daten haben will dann bekommt er sie.
Die nsa lässt doch überall backdoors einbauen oder nutzt bestehende fehler. Ne sicher Verbindung gibt es noch nicht weil alle daten irgendwo entschlüsselt werden müssen sonst kannste ja nix damit anfangen. Und da ist die Schwachstelle. Egal ob es auf nem server passiert oder auf deinem pc. Solange die zugriff auf alles haben kann man das passwort/key irgendwie abgreifen und so das ganze aufdröseln.
Man fühlt sich zwar sicherer, ist es auch gegen über anderen. Aber wenn die Daten gebraucht wersen sind sie verfügbar.
|
|
|
07/03/2014, 14:09
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Nein wieso auch ?
Als ob die so scharf darauf sind was ich mir bei Youtube anschaue.
Damit die NSA alles was im Internet passiert durchsehen kann brauchen
die mehr als 1-2 Tausend Mitarbeiter.
|
|
|
07/03/2014, 14:45
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Ist mir schon klar, dass ihr alle nichts zu verbergen habt...
|
|
|
07/05/2014, 12:04
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,866
|
Nein, weil es mir egal ist.
Ich glaube nicht daran, dass die NSA oder sonst ein großes Unternehmen interessiert was ein normaler Bürger im Internet macht.
|
|
|
07/05/2014, 16:10
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by javasova
Nein, weil es mir egal ist.
Ich glaube nicht daran, dass die NSA oder sonst ein großes Unternehmen interessiert was ein normaler Bürger im Internet macht.
|
Dann ist wohl alles, was in den letzten 13 Monaten berichtet worden ist, an dir vorbeigegangen.
|
|
|
07/06/2014, 22:22
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 47
|
Ne, das wusste ich schon alles seit langem
|
|
|
07/06/2014, 23:47
|
|
Received Thanks: 851
|
Surfe immer noch genauso wie ich es auch davor getan habe. Wieso sollte ich mich da auch einschränken lassen?
|
|
|
07/07/2014, 06:09
|
|
|
Ich habe es zwar weiter angepasst, aber war vorher schon nur über VPN online.
Von Google Mail auf meine eigenen Mailserver
Von Google Drive zu Baidu Cloud und meinen eigenen Filehost
Skype nutze ich immer weniger, dafür jetzt Jabber mit OTR
Whatsapp, Facebook, Google, Dropbox und einige Apple Dienste sind vom Handy geflogen
Facebook schaue ich eventuell 1x im Monat rein, die Sachen auf FB sind sowieso für die Ewigkeit gespeichert, löschen bringt nichts
Das so mal das gröbste der Anpassung. Ja es war am Anfang umständlich, aber wenigstens habe ich nun kaum Kontakt zum debilen Teil der Gesellschaft und behalte meine Privatsphäre.
|
|
|
07/07/2014, 06:41
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
Quote:
Originally Posted by Ipalot
Whatsapp, Facebook, Google, Dropbox und einige Apple Dienste sind vom Handy geflogen
Facebook schaue ich eventuell 1x im Monat rein, die Sachen auf FB sind sowieso für die Ewigkeit gespeichert, löschen bringt nichts
Das so mal das gröbste der Anpassung. Ja es war am Anfang umständlich, aber wenigstens habe ich nun kaum Kontakt zum debilen Teil der Gesellschaft und behalte meine Privatsphäre.
|
willst du damit sagen jeder der whatsapp, facebook etc. benutzt ist debil?
|
|
|
07/07/2014, 08:02
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 2,087
|
Quote:
Originally Posted by Ipalot
|
Und was genau findest du so schlimm?
Also von mir aus dürfte jeder jede meiner Whatsappchats mitlesen. Stört mich doch nicht im geringsten.
Oder schreibst du gerne Kontodaten per Whatsapp?
|
|
|
07/08/2014, 09:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by weirdo61
willst du damit sagen jeder der whatsapp, facebook etc. benutzt ist debil?
|
Ich sage nicht das jeder der Whatsapp und Facebook nutzt debil ist, aber jeder Debile nutzt Whatsapp und Facebook.
Quote:
|
|
Alles, weil jede Information für die Ewigkeit gespeichert wird und dies vom Staat abgegriffen werden kann. Mit jedem Tweet, Post, Foto Upload und oftmals sogar Nachricht sendest du deine Standort Daten mit, deine E-Mail Adresse und Wohnadresse kann man durch die Telefonnummer ermitteln, oder anders rum.
Aus diesen Daten werden Profile erstellt, auf das würde ich gerne verzichten. Ich möchte nicht das große Unternehmen oder Institutionen von Inn oder Ausländischen Regierungen, Profile über mich und meiner Umgebung haben.
Es wäre nicht das erste mal in der Geschichte, das Profile von Personen genutzt wurden um die Menschen aus zu sortieren. Vor allem aber ein Regime wie die USA, welches versucht totalitär über unsere Welt hinüberzufegen. Das Regime welches in seiner Geschichte von über 200 Jahren, noch keinen friedlichen Tag erlebte. Es gibt immer etwas zu bekriegen.
Man nehme an, die USA legen endlich ihre weiße Weste ab und widmen sich mit deren EU Anhängsel, der Übernahme unserer Welt. Jetzt hast du mal auf FB und Whatsapp geschrieben, dass du die EU gar nicht so gut findest und die USA noch weniger. Schon bist du durch dein tolles, nicht so schlimmes Persönliches Profil, in der Gaskammer oder im Umerziehungslager. Natürlich ist dies das "Worst Case Scenario".
Quote:
|
SOWAS KANN DOCH GAR NICHT PASSIEREN!!
|
Doch, in vielen Ländern, quer durch die Geschichte, gab es solche, oder ähnliche Vorfälle. Das traurige ist nur, dass die Täter dazu gelernt haben. Die Opfer aber nicht. Man hat verlernt zu misstrauen und zu hinterfragen.
Quote:
|
|
Du denkst nicht weit genug. Das ist dein Privates, deine Privatsphäre und die daraus erstellten Profile gehen viel weiter, als der Meter in dem du denkst.
Viele hier möchten einfach nicht auf diese Dienste und die Bequemlichkeit verzichten, verstehe ich vollkommen. Viele der Dienste sind toll. Google, MS und Apfel, bieten uns bei weitem die besten Dienste um die vorhanden Technologien nützlicher und einfacher in unseren Alltag zu binden, ohne uns zu belasten. Facebook und co. bieten uns einen einfacheren Weg neue Menschen kennen zu lernen und mit dem alten Bekannten in Kontakt zu bleiben.
Der Preis dafür ist mir aber zu hoch. Ich schätze meine Privatsphäre wohl mehr wie andere und ich habe genauso wenig was zu verbergen wie du.
|
|
|
07/08/2014, 10:00
|
|
Received Thanks: 2,551
|
Quote:
Originally Posted by Schakon
Also von mir aus dürfte jeder jede meiner Whatsappchats mitlesen. Stört mich doch nicht im geringsten.
|
Damit kann man dein soziales Netzwerk sehr gut überwachen. Glaub mir, du willst nicht dass jemand mehr über dein soziales Umfeld weiß als du selbst.
|
|
|
All times are GMT +2. The time now is 18:33.
|
|