|
You last visited: Today at 14:45
Advertisement
Gibt es das Pech wirklich?
Discussion on Gibt es das Pech wirklich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/29/2014, 23:02
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Quote:
Originally Posted by Shodani
Also, es gibt immer Lebensabschnitte in deinem Leben, die du nicht verstehst. Aber du darfst den glauben an Gott niemals verlieren, er stellt dich nämlich nur auf die Probe! Bestehe die Prüfung, bete zu ihm, gehe in die Kirche und hänge Kreuze über dein Bett, bis er merkt, wie sehr du ihn liebst. Und da Gott in seiner Gnade und Barmherzigkeit unendlich ist, wird er die Last von dir nehmen.
|
Quote:
|
Originally Posted by Shodanis Signatur
*Rhetorik ist in kursiv geschrieben
|
Ich hoffe doch inständig, dass du nur vergessen hast, den Text kursiv zu formatieren.
|
|
|
05/29/2014, 23:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,179
|
Kopfsache.
Fahrrad nen Berg runter? Tut mir leid, aber glaub garnicht an sowas, dass du iwie verflucht bist.
Es gibt das Wort "pech", es gibt auch das wort "glück". Beides sind lediglich Begriffe die einen Zustand beschreiben können es ist sozusagen einfach Zufall.
Mach dir kein Kopf!
|
|
|
05/29/2014, 23:20
|
|
Received Thanks: 838
|
Quote:
Originally Posted by Chicken17
Du bist hier genau richtig, wir sind Experten auf diesem Gebiet. Ich vermute auf dir liegt ein fieser Fluch. Aber kein Problem, mit solchen Fällen haben wir täglich zu tun.
Ich geh jetzt die Hasenpfote aus dem Kühlschrank holen und entferne dann den Fluch mit meinem SuperSpecialVoodooZaubermove.
Morgen wird alles besser.
|
Wie kann ich dir nur danken? Dank deinem wirkungsvollen Ritual hat sich mein Leben um ein vielfaches verbessert. Nach deinem Ritual habe ich Jesus gesehen und er hat mir ein Haus, 2 Frauen, 4 Giraffen, einen riesigen Swimming-Pool, ein eigenes Kino, 4 Luxuswagen und 23 Jungfrauen gegeben. Ich danke dir!!
Kann sein
|
|
|
05/29/2014, 23:29
|
|
elite*gold: 3653
Received Thanks: 529
|
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX
Hallo,
gibt es das Pech wirklich?
Stochastisch, ja
Ich habe in meinem Leben überhaupt kein Glück,
ich spiele derzeit ein MMORPG (dort gibt es für Echtgeld manchmal Glücksspiele wo man ein Item erhalten kann, ich habe darin NIE Glück, andere ziehen das Item 2-3 und ich 0x und das bei jedem Event) Sportwetten etc. auch nie Glück gehabt.
ich verweise nochmal auf stochastik
Bewerbungen für eine Ausbildung auch nie Glück gehabt komme immer zum Vorstellungsgespräch dann ist vorbei.
?! Ne Stelle zu bekommen hat sicher nix mit Glück zu tun
Zufallsprinzipen wie in der Schule, wer präsentieren muss bin ich es immer von vielen Schülern. (Lehrerin wirft 2-3 Würfel und Augenzahlen werden addiert anschließend wird in der Liste geschaut, wer die Summe ist derjenige trägt vor. IMMER ich, oder auch wenn sie die Schlüssel in die Luft wirft und der Autoschlüssel entscheidet wer dann präsentieren muss (ICH!), weil die Schlüssel immer in meine Richtung zeigen.
Ansichtssache, ich nenns Glück
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ..., das Pech habe ich seit dem ich mit dem Fahrad von nen Berg heruntergefahren bin und nicht bremsen konnte und fast auf die Straße gelandet wäre wenn der LKW da nicht stand. (wäre ich tot)
Glück gehabt...
Glaubt ihr an Pech?
|
Nö
|
|
|
05/29/2014, 23:31
|
|
Received Thanks: 2,368
|
Ich würde das alles nicht so ernst nehmen, guck mal du hast in deinem Namen "GFX" schon stehen, kannst du denn gut Designen ? Wenn ja, bleib in der Szene dran such dir ein Forum die sich wirklich spezifisch auf das Thema eingehen und vielleicht sind da wiederum Leute die für ihre Firma eine Person brauchen. Habe ich schon selber mit erlebt das ein Real Life Freund von mir dann dort eine Ausbildung begonnen hat, da andere Leute auf ihn in Foren aufmerksam wurden.
|
|
|
05/29/2014, 23:34
|
|
elite*gold: 251
Received Thanks: 5
|
Muss ja nicht sein das es Pech ist. Du vergisst nur die guten Sachen aber die schlechten Sachen bleiben IMMER hängen. Mann hat halt irgendwo anders viel Glück als andere.
|
|
|
05/29/2014, 23:39
|
|
elite*gold: 53
Received Thanks: 140
|
Pech gibt es immer aber da wo Pech ist, gibt es auch Glück also nicht den Kopf hängen lassen wird schon
|
|
|
05/29/2014, 23:40
|
|
Received Thanks: 1
|
Pech an sich gibt es nicht.
Es seiden du meinst den Natur-Stoff -> PECH.
|
|
|
05/29/2014, 23:42
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
Originally Posted by VTOLEinheit
Pech an sich gibt es nicht.
Es seiden du meinst den Natur-Stoff -> PECH.
|
Also da ran glaub ich ..
|
|
|
05/30/2014, 00:26
|
|
elite*gold: 181
Received Thanks: 273
|
Siehe mich an, ich werde seid meiner Zeugung vom Pech verfolgt. Wurde mit Pech geboren und erlebe es tagtäglich von neuem, hoffe ich muss mir vor meinen Zukünftigen Tod nicht die Absolution erteilen.
|
|
|
05/30/2014, 00:34
|
|
Received Thanks: 840
|
Quote:
Originally Posted by Chicken17
Du bist hier genau richtig, wir sind Experten auf diesem Gebiet. Ich vermute auf dir liegt ein fieser Fluch. Aber kein Problem, mit solchen Fällen haben wir täglich zu tun.
Ich geh jetzt die Hasenpfote aus dem Kühlschrank holen und entferne dann den Fluch mit meinem SuperSpecialVoodooZaubermove.
Morgen wird alles besser.
|
Du hast vergessen zu erwähnen, dass er vorher sich die Arme ritzen muss und Salz über die Wunden streuen muss, damit Vodoo funktioniert.
Klar gibt's Pech, irgendwann haste ne Glücksstraehne und in der Schule als erster etwas vortragen ist doch Super, dann kann die Lehrerin dich nicht mit anderen Schülern messen.
|
|
|
05/30/2014, 00:37
|
|
Received Thanks: 416
|
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX
Hallo,
gibt es das Pech wirklich?
Ich habe in meinem Leben überhaupt kein Glück,
ich spiele derzeit ein MMORPG (dort gibt es für Echtgeld manchmal Glücksspiele wo man ein Item erhalten kann, ich habe darin NIE Glück, andere ziehen das Item 2-3 und ich 0x und das bei jedem Event) Sportwetten etc. auch nie Glück gehabt. Bewerbungen für eine Ausbildung auch nie Glück gehabt komme immer zum Vorstellungsgespräch dann ist vorbei. Zufallsprinzipen wie in der Schule, wer präsentieren muss bin ich es immer von vielen Schülern. (Lehrerin wirft 2-3 Würfel und Augenzahlen werden addiert anschließend wird in der Liste geschaut, wer die Summe ist derjenige trägt vor. IMMER ich, oder auch wenn sie die Schlüssel in die Luft wirft und der Autoschlüssel entscheidet wer dann präsentieren muss (ICH!), weil die Schlüssel immer in meine Richtung zeigen.
|
MMORPG: Wie oft hast du das schon versucht wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das Item zu erhalten? Wie viele von wie vielen Freunden haben das Item zwei bis drei mal erhalten?
Angenommen, du hast 50 Freunde, von denen 45 das Item auch nie bekommen. Das fällt dir nur nie auf, denn wer es nicht bekommt, redet nicht darüber. Fünf hingegen aber Glück; die nimmst du besonders deutlich wahr und folgerst, dass du Pech haben musst, denn du hast es nicht bekommen. Dann würdest du das nur falsch Wahrnehmen.
Bewerbung: Wieder, wie oft warst du schon da? Angenommen, für eine Stelle werden 50 Personen eingeladen: Du müsstest im Schnitt zu 50 Bewerbungsgesprächen um eine Stelle zu bekommen. Dazu kommen natürlich noch andere Faktoren, vielleicht präsentierst du dich schlecht?
Schule: "IMMER" oder nur besonders häufig? Vielleicht liegt deine Zahl besonders günstig (d.h. ungünstig?). Bei zwei Würfeln 1 - 6 sind die Ergebnisse 2 - 12 nicht Laplace-Verteilt. Wie oft passiert dir sowas?
Von wie vielen Fällen sprichst du überhaupt? 10? 50?
Hast du das schon objektiv betrachtet? Wenn es bei einem Zufallsexperiment 20 Ergebnisse gibt und dir 19 egal sind, dich einer aber direkt betrifft fällt dir dieser einer natürlich immer besonders aus. Wenn dein Lehrer würfelt und es jemand anderen trifft gewichtest du das vermutlich anders als wenn es dich trifft. Ich bin mir sicher, dass, wenn man dein Leben rein objektiv betrachtet, du auch nicht sonderlich mehr Pech oder Glück als andere Menschen hast - zumindest dann, wenn genügend Daten vorhanden sind.
|
|
|
06/03/2014, 21:06
|
|
Received Thanks: 713
|
Also jetztmal abgesehen von deinem MMORPG Blubbdingens da. Bei Bewerbungen und Sportwetten braucht man zwar auch immer einen Funken Glück, kann aber selbst sehr viel zum Erfolg beitragen. Zum Beispiel denkst du dir vielleicht, dass du gut im Vorstellungsgespräch warst, hast dir aber trotzdem einen Schnitzer oder so geleistet.
|
|
|
06/03/2014, 22:41
|
|
Received Thanks: 555
|
Es gibt kein Pech, es gibt nur Glück.
Wenn du kein Glück hast, bedeutet das nicht das du Pech hast.
|
|
|
06/03/2014, 23:06
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Das was du da sagst nennst du Pech? Das ist lächerlich. Die Leute, deren Kinder im Kindesalter an Krebs, Aids oder anderen Sachen sterben, die die jeden Tag in Ländern verhungern, die die durch Unfälle Gliedmaßen verlieren, die haben, wenn du es so nennen willst, Pech, das was du da nennst ist in keinster Weise Pech...
|
|
|
 |
|