|
You last visited: Today at 08:06
Advertisement
Windows, Mac oder Linux ?
Discussion on Windows, Mac oder Linux ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Welche(s) Betriebssystem(e) nutzt ihr ?
|
|
Windows
|

|
80 |
84.21% |
|
Mac OS X
|

|
18 |
18.95% |
|
Linux (egal welche Distribution [z.B.: Ubuntu, Fedora, etc.])
|

|
32 |
33.68% |
02/11/2015, 12:24
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by ******
OpenSource Argument für Linux? Welcher normale Linux user der mit dem Argument kommt hat schonmal ne API gesehen, geschweige denn weiß, was das überhaupt ist?
|
Wieso muss ich eine API gesehen haben, um zu erkennen, dass Linux als Open Source OS deutliche Vorteile gegen NSA Windoof hat?
Quote:
Originally Posted by ******
Keine Viren für Linux? Wer interessiert sich für Linux nerds? Was will man da schon abgreifen? Linux ist mindestens genauso angreifbar wie Windows, nur interessiert sich keiner dafür, da Windows einfach mehr Fläche bietet.
|
Richtig, interessiert keinen. Also wieder ein Pluspunkt für Linux.
|
|
|
02/11/2015, 13:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Wieso muss ich eine API gesehen haben, um zu erkennen, dass Linux als Open Source OS deutliche Vorteile gegen NSA Windoof hat?
|
Welche Vorteile genau?
Du kannst sehen, dass etwas nicht stimmt mit deinem System, weil es ja so "well-known" open source ist?
NSA Windoof? Linux macht dich auch nicht sicher vor der NSA. Was ist mit der Amazon app bei Ubuntu? Kann man ausstellen, jaja ich weiß, aber welcher user weiß, das man diese überhaupt deaktivieren kann?
Quote:
Originally Posted by Ares
Richtig, interessiert keinen. Also wieder ein Pluspunkt für Linux.
|
Ein Pluspunkt für Linux, aber abgesehen von Trojanern gibt es noch andere, vom System unabhängige, Methoden jemanden anzugreifen.
Minuspunkt ebenfalls ist der Hardware Support. Linux bringt zwar einiges mit sich, aber warum muss ich 12 verschiedene libs installieren, nur damit ich mein Keyboard light ansteuern kann? Warum sollte ich mir die Mühe machen eine config-datei zu ändern nur um anderen Farben zu bekommen, wenn ich es unter Windows mit einem klick ansteuern kann inkl. gewünschter Farbe + Modus?
Hybrid Garfikkarten unter Linux? Unter Arch lief es, einmal, bis zum nächsten update.
Unter Debian lief es erst gar nicht, bzw. ich konnte meine nVidia karte nicht mal gescheit ansteuern.
Unter Fedora selbiges wie unter Debian, ebenfalls hatte ich probleme mit VirtualBox, trotz akmods.
Warum sollte ich also Tage damit verbringen bei google etwas zu suchen, was nach einem Update zerschossen wird, wenn es unter Windows ohne Probleme funktioniert?
Da verbringe ich lieber nen halben Tag damit mein Windows sicherer zu machen und weiß, dass alles läuft.
|
|
|
02/12/2015, 02:05
|
|
Received Thanks: 7
|
Windows & Mac
|
|
|
02/16/2015, 01:16
|
|
Received Thanks: 223
|
Windoof
|
|
|
02/16/2015, 15:58
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by scoobR
Welche Vorteile genau? Du kannst sehen, dass etwas nicht stimmt mit deinem System, weil es ja so "well-known" open source ist?
|
Nein, mir geht es wie gesagt um den zweiten Punkt:
Quote:
NSA Windoof? Linux macht dich auch nicht sicher vor der NSA. Was ist mit der Amazon app bei Ubuntu? Kann man ausstellen, jaja ich weiß, aber welcher user weiß, das man diese überhaupt deaktivieren kann?
|
Was haben Drittanbieter mit dem Betriebssystem zu tun? Damit könntest du alles und jeden entkräften, aber darum geht es hier nicht. Mir geht es nicht darum, dass Linux „sicher“ von der NSA macht (mit einem Internetanschluss sowieso mit jedem OS unmöglich), mir geht es darum, dass Microsoft so einen Mist nötig hat wie den NSAKEY. Einen Generalkey für die systemeigenen Verschlüsslungen. Nebenbei noch 2-3 Backdoors eingebaut und ein paar private Userdaten gesammelt und geshared. Kann man schon mal machen…
Quote:
Ein Pluspunkt für Linux, aber abgesehen von Trojanern gibt es noch andere, vom System unabhängige, Methoden jemanden anzugreifen.
|
Meinetwegen kann es 100000 Methoden geben. So lange sie keiner nutzt, kann mir das egal sein.
Quote:
Minuspunkt ebenfalls ist der Hardware Support. Linux bringt zwar einiges mit sich, aber warum muss ich 12 verschiedene libs installieren, nur damit ich mein Keyboard light ansteuern kann? Warum sollte ich mir die Mühe machen eine config-datei zu ändern nur um anderen Farben zu bekommen, wenn ich es unter Windows mit einem klick ansteuern kann inkl. gewünschter Farbe + Modus?
Hybrid Garfikkarten unter Linux? Unter Arch lief es, einmal, bis zum nächsten update.
Unter Debian lief es erst gar nicht, bzw. ich konnte meine nVidia karte nicht mal gescheit ansteuern.
Unter Fedora selbiges wie unter Debian, ebenfalls hatte ich probleme mit VirtualBox, trotz akmods.
Warum sollte ich also Tage damit verbringen bei google etwas zu suchen, was nach einem Update zerschossen wird, wenn es unter Windows ohne Probleme funktioniert?
Da verbringe ich lieber nen halben Tag damit mein Windows sicherer zu machen und weiß, dass alles läuft.
|
Musst du ja nicht, benutz was du willst. Jeder muss für sich entscheiden, welche Vor- und Nachteile mehr gewichten.
|
|
|
07/20/2015, 10:57
|
|
Received Thanks: 2
|
Finde Windows immer noch ambesten
|
|
|
07/20/2015, 11:01
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 60
|
windows 10 zum zocken & ubuntu 14.04 für alles andere.
2 rechner in einem gehäuse :P dualboot suckt xD
|
|
|
07/20/2015, 11:07
|
|
Received Thanks: 3,661
|
Windows für immer.
|
|
|
07/20/2015, 13:57
|
|
Received Thanks: 163
|
Windows is das beste für Normalos und Gamer, Programmierer und Bastler sollten Linux nehmen. Und Hipster,reiche,dumme Firmen und schlechte Grafiker MAC.
|
|
|
07/20/2015, 15:56
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Windows als normalverbrauch und ubuntu als produktivsystem :v
|
|
|
07/20/2015, 18:02
|
|
Received Thanks: 9
|
dualboot auf win 8 und ubuntu, hier
|
|
|
07/24/2015, 16:10
|
|
elite*gold: 1582
Received Thanks: 50
|
Auf jeden Fall Windows!
|
|
|
07/24/2015, 19:56
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Windows (=
|
|
|
07/25/2015, 01:48
|
|
Received Thanks: 1,487
|
Windows; Linux ist zwar nicht uninteressant, aber noch lange nicht simpel genug für Vollpfosten(ME).
|
|
|
07/25/2015, 11:59
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 1,146
|
Windows 95
|
|