|
You last visited: Today at 10:30
Advertisement
Trojaner eingefangen HILFE!
Discussion on Trojaner eingefangen HILFE! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/17/2014, 02:02
|
|
elite*gold: 110
Received Thanks: 510
|
Quote:
Originally Posted by GERMANY132816
Guter Virus und du kannst mit deinem Free AntiVirus gleich wieder einpacken...
@Looneytune
CCleaner is müll....
Nimm dir lieber die zeit und drück auf "papierkorb leeren" und verwüste nicht deine registry
|
CCleaner ist nicht dafür da den Papierkorb zu entleeren.
Quote:
|
Originally Posted by Wikipedia
Das Programm entfernt vor allem unbenutzte und temporäre Dateien. Auch der Verlauf von besuchten Webseiten und diverse andere Verläufe, wie z. B zuletzt benutzte Dateien oder eingegebene Suchbegriffe der Windows-Suche, können bereinigt werden.
Zusätzlich kann es aus der Windows-Registrierungsdatenbank Fehler und nach Deinstallation von Programmen übrig gebliebene Einträge entfernen. Mit Hilfe verschiedener Löschverfahren wie der Gutmann-Methode kann es sowohl sensible Dateien als auch ganze Datenträger unwiderruflich sicher löschen.
Durch diese Maßnahmen soll das System beschleunigt und die Privatsphäre des Nutzers geschützt werden.
|
____
Quote:
Originally Posted by Looneytune
War bisher noch nicht der Fall.
|
^this.
|
|
|
04/17/2014, 02:48
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 225
|
Nach einer Infektion mit einer schädlichen Datei sollte man grundsätzlich sein Windows neu aufsetzten. Man kann nie wissen wo sich der Virus überall eingenistet hat. So kann er sich auch in anderen Dateien verstecken. Um sich selbst, seine Dateien und vor allen dingen andere zu schützen, sollte man auch keine ausführbaren Dateien auf das neue System übernehmen.
|
|
|
04/17/2014, 03:20
|
|
elite*gold: 110
Received Thanks: 510
|
Quote:
Originally Posted by Anonimussi
Nach einer Infektion mit einer schädlichen Datei sollte man grundsätzlich sein Windows neu aufsetzten. Man kann nie wissen wo sich der Virus überall eingenistet hat. So kann er sich auch in anderen Dateien verstecken. Um sich selbst, seine Dateien und vor allen dingen andere zu schützen, sollte man auch keine ausführbaren Dateien auf das neue System übernehmen.
|
Normalerweise sind Antiviren-Programme in der Lage solche Dateien zu erkennen ( was ich auch erwarte ).
|
|
|
04/17/2014, 07:27
|
|
elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
|
Quote:
Originally Posted by GERMANY132816
Falsch.
CCleaner schrottet seinen PC noch mehr!!!
Virenscan machen, wenns dann nicht weg ist windows neu installieren
|
was ein Schwachsinn, der löscht z.B. Dateien die von Programmen welche du deinstalliert hast nicht entfernt wurden etc. ... ah ja jetzt sehs ich auch er
"schrottet" den PC noch mehr.
Ich würde dir empfehlen die Festplatten zu formatieren und PC komplett neu aufzusetzen, dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
|
|
|
04/17/2014, 11:55
|
|
elite*gold: 176
Received Thanks: 330
|
PC formatieren, eine der vielen Linux Distributionen installieren, mindestens einige Zeit mit Recherche verbringen. Hauptthema dabei sollte sein wie man seinen Computer sicher nutzt.
Kleines Stichwort nachdem es sich zu googeln lohnt ist sicher "Sichere Umgebung" vorallem wenn du schon irgendwelches Zeugs aus unsicheren Quellen laden musst.
Dies gilt um so mehr für Windows Nutzer.
Mit Gesunden Menschenverstand braucht man keine AVs
|
|
|
04/17/2014, 12:11
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,716
|
Quote:
Originally Posted by Divity
Ab zum Arzt das kann gefährlich werden!
|
Haben wir gelacht?
BTT:
Erstmal Virenscan, evtl. nach dem "Trojaner" googlen und wenn möglich löschen, sonst die wichtigsten Daten sichern, Pc neu aufsetzen und alle Passwörter ändern.
Lg
|
|
|
04/17/2014, 12:14
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 1
|
Avast runterladen
|
|
|
04/17/2014, 13:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 869
|
Quote:
|
Normalerweise sind Antiviren-Programme in der Lage solche Dateien zu erkennen ( was ich auch erwarte ).
|
Normalerweise...Wem seine Daten und seine Passwörter am Herzen liegen, formatiert. Sobald ein System infiziert ist, kann theoretisch alles passieren. Der Trojaner kann noch mehr Schund ins System schleusen, unter anderem Rootkits, welche dann weder dir, noch deinem Antivir auffallen könnten. Von einem Antiviren Programm sollte man eher erwarten, dass es gut präventiv arbeitet und es nur als Ergänzung zur eigenen Vorsicht sehen.
Sobald es zu spät ist und man sich doch was eingefangen hat, setzt man sein System neu auf und ändert Passwörter.
|
|
|
04/18/2014, 00:17
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 6
|
Im notfall PC neu Aufsetzen oder Zurückstellen auf nen alten Punkt!
|
|
|
04/18/2014, 02:22
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Ist das nicht logisch?
Wenn man einen Virus mit wenigen Klicks mittels Virusscan entfernen kann, warum dann einen PC komplett neu aufsetzen?
A: nimmt viel mehr Zeit in Anspruch
B: es ist ein deutlich, deutlich größerer Aufwand
C: werden ohne Sicherung alle Dateien verloren gehen, was aber wegen dem Virus ohnehin weniger sinnvoll wäre
D: ggf. großer Datenverlust, will sich nicht jeder leisten
|
Du bevorzugst also einen potentiellen Geldverlust weil jemand an deine Konten kommt weil dir 60 Minuten Aufwand für deine Sicherheit zu schade sind?
Ich kann und möchte eine solche Einstellung nicht verstehen. Schlüsselbein hat bereits alles gesagt. Du kannst dir nie sicher sein das alles entfernt wurde und keine Gefahr mehr besteht.
|
|
|
04/18/2014, 02:24
|
|
elite*gold: 111
Received Thanks: 268
|
avast ist recht nice und gibts eine free version
|
|
|
04/18/2014, 04:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 838
|
Hol dir auf jeden Fall Microsoft Security Essentials. Es gibt nichts besseres als das. Damit biste den wahrscheinlich los.
|
|
|
04/18/2014, 10:22
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Erstmal Pc vom Internet trennen (falls es ein Keylogger oder RAT ist, ist der damit wirklos). Dann alle Programme beenden die nicht gebraucht werden. Und damit meine ich wirklich ALLES!
Jetzt ein Antiviren Programm laufen lassen, einen gründlichen Scan durchführen. Welches AV du nimmst (ob Avast, Avira, Kaspersky) ist relativ egal.
Nach dem Scan: AV schließen, Taskmanager öffnen und nach Prozessen suchen, die dir nicht bekannt sind. Wenn du was gefunden hast (z.B. xyz.exe) dann mach ein Rechtsklick und öffne den Dateipfad. Wenn es etwas ist was du garnich kennst, mach über einen 2. Pc oder Handy eine Google Recherche über den Dateinamen. Hier bei bedarf dann die Exe löschen.
Jetzt noch den Autostart ordner öffnen und schauen ob da was drinn ist, wenn ja ebenfalls löschen (außer du hast natürlicher selber ein Programm da rein gepackt).
Also wenn weder dein Av was sagt, noch du im Taskmanager oder im Autostart iwas verdächtiges siehst, dann kannst du dir zu 99% sicher sein das du kein Virus hast. Hast du was gefunden, dann lösch es und installier bei bedarf nochmal einen 2. Scanner (Malwarebytes z.B.) und lass den nochmal laufen. Wenn dieser ebenfalls noch mehr Viren gefunden hat (manche trojaner sind dazu da, um noch mehr nachzuladen) dann solltest darüber nachdenken deinen PC neu aufzusetzen. Ist zwar mit Arbeit verbunden aber es lohnt sich.
|
|
|
 |
|