Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Trojaner eingefangen (Glaube ich)

Discussion on Trojaner eingefangen (Glaube ich) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
Unhappy Trojaner eingefangen (Glaube ich)

Zu erst wollte ich sagen, dass ich nicht wusste wo ich mein Problem schildern sollte, also dachte ich, ich poste es am Besten hier rein:

Eben gerade schickte mir ein Real-Freund von mir, mir einen Link welchen ich dann auch runtergeladen hatte. Irgendwas mit Profilbild oder so, und danach hatte ich es ausgeführt und mein Antivirus-System (Avira) meldete mir dann irgendwas mit "Trojan: blabla". Jedesmal wenn ich nun meinen Laptop neustarte, kommt eine Meldung dass ich irgendwas ausführen soll und ich lehne es ab, es kommt 10 mal oder so und ich muss es immer ablehnen. Was muss ich als Nächstes machen? Ich kenne mich mit solchen Dingen echt nicht aus, und ich will nicht meinen Laptop beschädigen etc Was muss ich nun als nächstes tun? Gibt es eine Lösung dass ich am Anfang dieses Problem nicht mehr habe? Ich weiß nicht mal warum mir mein Freund das geschickt hatte, er meinte am Ende dass es nicht mit Absicht war, keine Ahnung.

Schnelle Hilfe wäre klasse!
Pyrolex is offline  
Old 11/06/2012, 22:41   #2

Peach™'s Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 154
Lad dir malwarebytes runter. Einfach bei google eingeben, und bei Chip runterladen.
Danach durchlaufen lassen, und es sollte wieder alles gut sein.
Dazu findet das Programm auch die viren wo du vielleicht garnicht weißt das du die hast.
Mach das und alles leuft wieder Top!
Peach™ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2012, 22:44   #3

Quote:
Originally Posted by Peach™ View Post
Lad dir malwarebytes runter. Einfach bei google eingeben, und bei Chip runterladen.
Danach durchlaufen lassen, und es sollte wieder alles gut sein.
Dazu findet das Programm auch die viren wo du vielleicht garnicht weißt das du die hast.
Mach das und alles leuft wieder Top!
Danke für die schnelle Hilfe! Brauche ich also nicht den Lappi zu formatieren, oder?
Pyrolex is offline  
Old 11/06/2012, 22:50   #4

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Danke für die schnelle Hilfe! Brauche ich also nicht den Lappi zu formatieren, oder?
Kann man jetzt noch nicht sagen, erstmal einen vollständigen Suchlauf starten und das Ergebnis uns mitteilen.
Nectix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2012, 08:56   #5

.Neymar's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 447
bestimmt hat er dir ein billigen selbstgemachten Trojaner geschickt, den du mit jeden x beliebigen Antiviren Programmen entfernen kannst.
.Neymar is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2012, 16:27   #6

Der hat 15 Stk erkannt, ich habe alle gelöscht und der PC musste sich neustarten. Ist jetzt alles wieder im Normalen?
Pyrolex is offline  
Old 11/07/2012, 16:51   #7

elite*gold: 204
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by .Neymar View Post
bestimmt hat er dir ein billigen selbstgemachten Trojaner geschickt, den du mit jeden x beliebigen Antiviren Programmen entfernen kannst.
Welcher Reallife Freund ist so ein ***** und schickt seinem Kumpel nen Trojaner?
mustafa361 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2012, 16:54   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 10
am besten du setzt ihn neu auf, dass ist am sichersten.
☠ MostWanted ☠ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2012, 16:56   #9

elite*gold: 0
Received Thanks: 222
Quote:
Originally Posted by mustafa361 View Post
Welcher Reallife Freund ist so ein ***** und schickt seinem Kumpel nen Trojaner?
ich wette der link kam über facebook, dann kann der freund nix dafür-> er ist auch schon befallen,dass programmv erschickt automatisch an freunde die links mit den viren
LordFlorax is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2012, 17:03   #10

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Der hat 15 Stk erkannt, ich habe alle gelöscht und der PC musste sich neustarten. Ist jetzt alles wieder im Normalen?
Lass ein Anti Viren Programm durchlaufen dann weiste ob´s in Ordnung ist.
Freeze is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2012, 17:07   #11

Arkido's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 63
Auf Virenschutzprogramme kann man sich nie verlassen.

Deswegen muss man selbst ran. Besitzt du von der Registry ein Backup ? Wenn ja, spiele es ein.

Prüfe den Autostart : Windowstaste+R ->msconfig eingeben -> Stystemstart.

Ansonsten mal Prozess Explorer holen (Googlen) und gucken was so alles im Hintergrund läuft.

Eventuell läuft der Virus im Hintergrund und du kannst mithilfe von Prozess Explorer gucken wo der Virus liegt.
Arkido is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2012, 17:13   #12

Jo, laut meinem Antivirus-System ist alles wieder top! Danke, kann eigentlich geclosed werden. Bekomme auch nicht mehr dieses Problem am Anfang.
Pyrolex is offline  
Closed Thread