Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Multikulturelles Zusammenleben

Discussion on Multikulturelles Zusammenleben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/16/2014, 19:45   #31

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Man kann nicht über Religion allgemein sprechen. Die Klassifizierung ist notwendig.
Was bringt ein Beispiel aus Saudi Arabien für alle anderen Länder, in denen es eventuell anders praktiziert wird?
Klar kann man das. Religion muss nicht unbedingt durch Gewalt aufgedrückt werden, es fängt schon damit an wenn deine Eltern dich taufen lassen und die christlich erziehen. Das ist nicht freiwillig, sondern deine Eltern prägen dich damit. Saudi Arabien war ein Extrembeispiel. Ich finde es dreist zu sagen dass Religion grundsätzlich eine freiwillige Sache ist, weil es einfach nicht stimmt.
Al Kappaccino is offline  
Old 04/17/2014, 00:56   #32

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Kulturelle Werte können bei multikulturellem Zusammenleben verloren gehen, das kann Vor- aber auch Nachteile mit sich bringen, je nachdem wie man es sich zurechtlegen will.

Als kleines Beispiel: Ich hatte eine Freundin in Japan, meine Kollegen haben immer gemeint "Alter, die perfekt man, wenn du die nicht heiratest, dann bitte lass mich es tun." - daher stand der Gedanke im Raum sie für eine gewisse Zeit mit nach Deutschland zu nehmen, aber ich bin mir sicher, dass sie dann an japanischer Mentalität verliert und an Deutscher gewinnt. Und das würde sie mir wohl weniger sympathisch machen.

Nicht falsch verstehen, dass muss nicht zwingend schlecht sein, aber kulturelle Werte werden meiner Ansicht nach verändert.

Ich selbst bin überwiegend kein Fan von Multikulturalismus.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
multikulturell, rassismus

All times are GMT +1. The time now is 14:02.