Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Verspürt ihr Nationalstolz?

Discussion on Verspürt ihr Nationalstolz? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Verspürt ihr Nationalstolz?
Ja 74 47.44%
Nein 82 52.56%
Voters: 156. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 04/25/2014, 15:55   #91
 
[uLow]NTX?!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,266
Received Thanks: 627
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Also ich als Deutscher habe, meiner Meinung nach, gar nicht das Recht darauf stolz auf mein Land zu sein.
Ih weiß das es wirklich "lange" her ist, aber es wird ewig an uns haften das wir Hitler hatten, das ist eben so. Und das wird uns auch in 1000 Jahren noch verfolgen.
Und sagt nicht das es ja schon viel zu lange her ist und das man das nicht mitzählen kann und das man ja hier ganz und gar Ausländerfreundlich ist.
Schaut euch mal in den drecksnazidörfern um, die ganzen Kleinen Komunen werden von ihrem Bundesland, oder welche Instanz auch immer dafür zuständig ist, gefragt ob Alsylantenheime eventuell in besagten Dörfern errichtet werden können. Und dann gibt es in besagten Dörfer abstimmungen darüber, diese fallen dann meist gegen besagte Einrichtung aus.
Und wisst ihr woran das liegt? Das liegt daran das der JEDER einzelne der bei der Abstimmung teil nimmt von Vorurteilen und Angst vor neuem derart eingenommen ist das er sich nicht damit anfreunden kann Ausländer in der Nachbarschaft zu haben.
Der einzige Grund für das Intigrative Problem welches Ausländer haben ist die Tatsache das die Deutschen immernoch Rassistisch sind, natürlich gibt es Ausnahmen, aber der Großteil hat immernoch einen gewissen Grad an Ausländerfeindlichkeit in sich.

Und solange sich das nicht ändert steht für mich der Stolz auf Deutschand KOMPLETT außer Frage.
Das Problem liegt definitiv nicht bei den Deutschen, sondern bei (in dem Fall sage ich jetzt Konkret eine Gruppe) Türken.

Wir deutschen müssen alles und jeden aufnehmen im bezug auf ausländer, eben wegen unserer Vorgeschichte.
Wir müssen auch alles genehmigen was mit dessen Religion zutun hat ( e.g Mosheen ( Heissen die so?) ). Schonmal z.b. eine Christliche Kriche in der Türkei gesehen?
Der Christentum ist in der Türkei nicheinmal anerkannt. Dort wird ausser deren eigener Religion nur die "Griechisch-orthodoxe Kirche" und die "Armenische Apostolische Kirche" Annerkant.

Ausserdem ist es wohl fakt, dass der Großteil ( Ich sage extra nicht alle, kenne auch Türken die sich Normal verhalten) der Türken, inbesondere die Jugendlichen sich wie der Letzte Dreck gegenüber Deutschen verhalten und meinen sie wären hier Zuhause ( Im Sinne von " Die Deutschen sind die Ausländer" ).

Das ist meiner ansicht nach das Problem und nicht der rassismus der deutschen, welchen ich, wenn ich elich bin in dem Zusammenhang gut verstehen kann.
[uLow]NTX?! is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2014, 16:25   #92

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Der einzige Grund für das Intigrative Problem welches Ausländer haben ist die Tatsache das die Deutschen immernoch Rassistisch sind, natürlich gibt es Ausnahmen, aber der Großteil hat immernoch einen gewissen Grad an Ausländerfeindlichkeit in sich.
Ist ja nicht so als wenn gefühlt an jeder Schule die Ausländer die Deutschen in Deutschland als Deutsche beleidigen. Aber dann sind wir natürlich die Rassisten.
Kraizy is offline  
Old 04/25/2014, 18:04   #93


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Das Problem liegt definitiv nicht bei den Deutschen, sondern bei (in dem Fall sage ich jetzt Konkret eine Gruppe) Türken.

Wir deutschen müssen alles und jeden aufnehmen im bezug auf ausländer, eben wegen unserer Vorgeschichte.
Wir müssen auch alles genehmigen was mit dessen Religion zutun hat ( e.g Mosheen ( Heissen die so?) ). Schonmal z.b. eine Christliche Kriche in der Türkei gesehen?
Der Christentum ist in der Türkei nicheinmal anerkannt. Dort wird ausser deren eigener Religion nur die "Griechisch-orthodoxe Kirche" und die "Armenische Apostolische Kirche" Annerkant.

Ausserdem ist es wohl fakt, dass der Großteil ( Ich sage extra nicht alle, kenne auch Türken die sich Normal verhalten) der Türken, inbesondere die Jugendlichen sich wie der Letzte Dreck gegenüber Deutschen verhalten und meinen sie wären hier Zuhause ( Im Sinne von " Die Deutschen sind die Ausländer" ).

Das ist meiner ansicht nach das Problem und nicht der rassismus der deutschen, welchen ich, wenn ich elich bin in dem Zusammenhang gut verstehen kann.
Stimmt, das ist natürlich auch eine gute Argumentation.
Ich habe mit den Ausländern aber weniger solche gemeint die aus freien Stücken kommen sondern eben welche die in ihrem Land verfolgt werden oder dort Krieg herrscht oder sowas in der Art, deswegen ja auch das Beispiel mit dem Asylantenheim.

Quote:
Originally Posted by Zerokx​ View Post
Ist ja nicht so als wenn gefühlt an jeder Schule die Ausländer die Deutschen in Deutschland als Deutsche beleidigen. Aber dann sind wir natürlich die Rassisten.
Naja, das ist zwar richtig aber im Grund zu einseitig.
Türkische jugendliche werden in Deutschland ausgegrenzt, das fängt schon mit den Wohnorten an. Es gibt brennpunkte in die Ausländer einfach "Verfrachtet" werden weil anderswo der Wohnraum zu teuer ist.
Wie soll sich jemand integrieren können und von unseren "bräuchen" sich etwas abschauen wenn er nur unter seines gleichen ist und es nichtmal nötig ist die Landessprache richtig zu erlernen?
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 04/25/2014, 20:14   #94

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Quote:
Ganz im gegenteil, man kann stolz darauf sein, dass man diese Zeit überwinden konnte!
Ja, zum Glück hat Deutschland einen Verfassungsschutz, der gegen Rechtsextremismus vorgeht & rechte Gruppen mit Erfolg aufspürt. /s

Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Wir deutschen müssen alles und jeden aufnehmen im bezug auf ausländer, eben wegen unserer Vorgeschichte.
Nein, das liegt daran, dass es innerhalb der EU das Freizügigkeitsrecht gibt & Deutschland vor ein paar Jahren dringend Gastarbeiter benötigt hat. Wenn das deiner Meinung nach so einfach geht, kannst du ja mal Leuten, die gerne nach Deutschland auswandern wollen, erklären, wie einfach das geht. Ich glaube ja eher, dass du keine Ahnung von Einwanderungsbestimmungen hast.

Quote:
Wir müssen auch alles genehmigen was mit dessen Religion zutun hat ( e.g Mosheen ( Heissen die so?) ). Schonmal z.b. eine Christliche Kriche in der Türkei gesehen?
Und selbst wenn hier ein paar Pastafari eine Kirche in Form eines Nudelsiebs bauen wollen: Kann dir doch egal sein? Wo genau ist die Kirche mit dem Staat verknüpft? In anderen Ländern ist das ganze enger verbunden, darum wirst du dort auch weniger Institutionen anderer Religionen finden.

Quote:
Ausserdem ist es wohl fakt, dass der Großteil ( Ich sage extra nicht alle, kenne auch Türken die sich Normal verhalten) der Türken, inbesondere die Jugendlichen sich wie der Letzte Dreck gegenüber Deutschen verhalten und meinen sie wären hier Zuhause ( Im Sinne von " Die Deutschen sind die Ausländer" ).
Wenn es Fakt ist, kannst du hier sicher ein paar Quellen nachreichen?
So ziemlich alle dieser "Türken, inbesondere die Jugendlichen sich wie der Letzte Dreck gegenüber Deutschen verhalten und meinen sie wären hier Zuhause" haben jedenfalls die Deutsche Staatsbürgerschaft & sind hier geboren.

Quote:
Das ist meiner ansicht nach das Problem und nicht der rassismus der deutschen, welchen ich, wenn ich elich bin in dem Zusammenhang gut verstehen kann.
Die anderen sind schuld und wollen sich nicht integrieren und überhaupt, die klauen unsere Jobs! Dass die ganzen Fabians und Michaels aus meiner Nachbarschaft nicht mit den Migrantenkindern von der anderen Straßenseite gespielt haben, lag sicher nicht auch an den konservativen Eltern, sondern an den bösen Einwanderern, die nicht mit den blöden Deutschen spiele wollten.
Eventuell lag es doch an den Eltern, meine (deutsche) Mutter hat mich immer gerne zum Spielen hingebracht.
snow is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/25/2014, 22:09   #95
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Also ich als Deutscher habe, meiner Meinung nach, gar nicht das Recht darauf stolz auf mein Land zu sein.
Ih weiß das es wirklich "lange" her ist, aber es wird ewig an uns haften das wir Hitler hatten, das ist eben so. Und das wird uns auch in 1000 Jahren noch verfolgen.
Und sagt nicht das es ja schon viel zu lange her ist und das man das nicht mitzählen kann und das man ja hier ganz und gar Ausländerfreundlich ist.
Schaut euch mal in den drecksnazidörfern um, die ganzen Kleinen Komunen werden von ihrem Bundesland, oder welche Instanz auch immer dafür zuständig ist, gefragt ob Alsylantenheime eventuell in besagten Dörfern errichtet werden können. Und dann gibt es in besagten Dörfer abstimmungen darüber, diese fallen dann meist gegen besagte Einrichtung aus.
Und wisst ihr woran das liegt? Das liegt daran das der JEDER einzelne der bei der Abstimmung teil nimmt von Vorurteilen und Angst vor neuem derart eingenommen ist das er sich nicht damit anfreunden kann Ausländer in der Nachbarschaft zu haben.
Der einzige Grund für das Intigrative Problem welches Ausländer haben ist die Tatsache das die Deutschen immernoch Rassistisch sind, natürlich gibt es Ausnahmen, aber der Großteil hat immernoch einen gewissen Grad an Ausländerfeindlichkeit in sich.

Und solange sich das nicht ändert steht für mich der Stolz auf Deutschand KOMPLETT außer Frage.
Deiner Logik nach dürfen Russen also auch nicht stolz sein, wegen Stalin. Syrer wegen Assad, Iraker wegen Saddam, Afhghaner wegen Osama, Chinesen wegen Mao und die Liste können wir ewig lang fortführen.

Fakt ist: So ziehmlich JEDES Land hatte in der Vergangenheit eine dunkle Seite. Zu sagen aber, dass aufgrund der Vorgeschichte die Bürger eines Landes nicht stolz sein dürfen, ergibt für mich keinen Sinn.

Und zum Thema Ausländerfeindlichkeit: Ja die gibt es in Deutschland nach wie vor, aber seien wir mal ehrlich: in welchem Land gibt es das denn nicht? Es ist eben so, dass vorallen in den Ländlichen Regionen Rechte Parteien und Gruppierungen größere Anhänger finden als in den Städten. Das ist aber eben nicht nur ein deutsches Problem, es betrifft einfach jedes Land.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2014, 15:38   #96


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Deiner Logik nach dürfen Russen also auch nicht stolz sein, wegen Stalin. Syrer wegen Assad, Iraker wegen Saddam, Afhghaner wegen Osama, Chinesen wegen Mao und die Liste können wir ewig lang fortführen.

Fakt ist: So ziehmlich JEDES Land hatte in der Vergangenheit eine dunkle Seite. Zu sagen aber, dass aufgrund der Vorgeschichte die Bürger eines Landes nicht stolz sein dürfen, ergibt für mich keinen Sinn.

Und zum Thema Ausländerfeindlichkeit: Ja die gibt es in Deutschland nach wie vor, aber seien wir mal ehrlich: in welchem Land gibt es das denn nicht? Es ist eben so, dass vorallen in den Ländlichen Regionen Rechte Parteien und Gruppierungen größere Anhänger finden als in den Städten. Das ist aber eben nicht nur ein deutsches Problem, es betrifft einfach jedes Land.
Gebe dir in allen Punkten Recht.
Aber hier muss ich mal das Zitat eins meiner Vorposter einwerfen:

Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Nein, es gibt keinen Grund Stolz darauf zu sein, in einer bestimmten geografischen Region unseres Planeten geboren worden zu sein. Wer Nationalstolz und damit Stolz für Dinge empfindet, zu denen er nichts beigetragen hat, der kann sich auch genauso für die negativen Aktionen seines Landes schämen. Stolz sollte man meiner Meinung nach nur auf erbrachte Leistungen sein.
Und das trifft dann den Nagel auf den Kopf.
Da jedes Land seine "Schlechte"Vergangenheit hat hat auch niemand das Recht Stolz darauf zu sein.
Ich werde nie nachvollziehen können wie man auf das Stück Erde, welches wir nur unter Protokoll verlassen dürfen/können, stolz sein kann.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 04/26/2014, 17:27   #97
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Ich bin gebürtiger deutscher und stolz darauf. Ich bin rechts orientiert, was jedoch nicht heißt, dass ich juden hasse.
Deutschland ist bis auf die GEMA ein schönes Land
weirdo61 is offline  
Old 04/26/2014, 21:37   #98
 
AxeL_'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,918
Received Thanks: 1,819
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Ich bin gebürtiger deutscher und stolz darauf. Ich bin rechts orientiert, was jedoch nicht heißt, dass ich juden hasse.
Deutschland ist bis auf die GEMA ein schönes Land
Das ist aber ein ziemlich absurdes Verständnis vom "Rechts seien".
AxeL_ is offline  
Old 04/26/2014, 23:06   #99
 
lelua's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 27
Received Thanks: 16
@NTX

Meinst du das eigentlich echt so wie du das schreibst? Jetzt ernsthaft, das ist ja mal einer der klischeeüberladensten Posts den ich seit langem gesehen habe.

Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Das Problem liegt definitiv nicht bei den Deutschen, sondern bei (in dem Fall sage ich jetzt Konkret eine Gruppe) Türken.
Wir deutschen müssen alles und jeden aufnehmen im bezug auf ausländer, eben wegen unserer Vorgeschichte.
Wie kommst du denn darauf? Es werden jährlich ein Haufen Leute abgeschoben, denen kein Asyl in Deutschland gewährt wird, teilweise auch Leute die hier schon voll integriert sind. Es werden natürlich längst nicht alle Leute in Deutschland aufgenommen.

Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Wir müssen auch alles genehmigen was mit dessen Religion zutun hat ( e.g Mosheen ( Heissen die so?) ). Schonmal z.b. eine Christliche Kriche in der Türkei gesehen?
Der Christentum ist in der Türkei nicheinmal anerkannt. Dort wird ausser deren eigener Religion nur die "Griechisch-orthodoxe Kirche" und die "Armenische Apostolische Kirche" Annerkant.
Super Argumentation. Dort ist es noch schlimmer also ist es egal was wir machen. Das wir deren Religion genehmigen müssen nennt sich übrigens Religionsfreiheit und jeder vernünftige Mensch sollte froh sein, dass es sowas in der westlichen Welt gibt.

Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Ausserdem ist es wohl fakt, dass der Großteil ( Ich sage extra nicht alle, kenne auch Türken die sich Normal verhalten) der Türken, inbesondere die Jugendlichen sich wie der Letzte Dreck gegenüber Deutschen verhalten und meinen sie wären hier Zuhause ( Im Sinne von " Die Deutschen sind die Ausländer" ).
Ach, das ist also Fakt? Es ist Fakt weil du es so sagst, oder wie kommst du auf diesen bescheuerten Schluss? Erstens mal SIND Migranten die hier leben hier zuhause, zweitens ist es bei weitem nicht so, dass sich der Großteil der Migranten so verhält. Nur weil du mal von irgendeinem Türken dumm angemacht wurdest, oder sonst sowas in der Art, heißt es nicht, dass ein Großteil so drauf ist. Die meisten Migranten versuchen nämlich nur hier zu arbeiten und ihre Familie durchzubringen, obwohl sie es in der Arbeitswelt und im sozialen Leben aufgrund von Alltagsrassismus immer noch schwieriger haben als gebürtige Deutsche.

Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Das ist meiner ansicht nach das Problem und nicht der rassismus der deutschen, welchen ich, wenn ich elich bin in dem Zusammenhang gut verstehen kann.
Deine Ansicht ist Schwachsinn, natürlich ist der latente Rassismus in Deutschland das Problem. Klar gibts auch viele Ausländer die sich daneben benehmen, aber da die Schuld von den Deutschen zu weisen ist idiotisch.

Außerdem würde ich dir raten mal einen Blick in dieses Buch hier zu werfen:

Edit: Ich darf hier anscheinend noch keine Bilder verlinken, es ist ein Duden.
lelua is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/26/2014, 23:58   #100
 
DwBrot's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 19
Received Thanks: 13
ging es hier nicht ursprünglich um nationalstolz?
DwBrot is offline  
Old 04/27/2014, 10:57   #101
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by AxeL_ View Post
Das ist aber ein ziemlich absurdes Verständnis vom "Rechts seien".
Ist es nicht, hatte das Thema ausgiebig in Politik.
Rechts bedeuted, dass ich dem staat treu bin und hinter seinen Entscheidungen stehe.
weirdo61 is offline  
Old 04/27/2014, 17:54   #102
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,072
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Ist es nicht, hatte das Thema ausgiebig in Politik.
Rechts bedeuted, dass ich dem staat treu bin und hinter seinen Entscheidungen stehe.
Das ist Schwachsinn.
-Flozilla- is offline  
Old 04/27/2014, 17:58   #103
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
Das ist Schwachsinn.
Was bedeutet es denn dann?
Für mich gibt es einen Underschied zwischen Rechts stehen (Patriotisch sein, sein Land zu lieben) und Rechtsextremismus (worunter ich Nationalismus usw. verstehe).
TonyM0ntana is offline  
Old 04/27/2014, 18:36   #104
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by defize View Post
@Zunft & Tony

Ich stimme hier Yusago vollkommen zu. Stolz empfinde ich auf meine Leistungen. Auf etwas, zu dem ich beigetragen habe. Und wie er bereits erklärt hat - warum sollte ich darauf stolz sein, in einem bestimmten geografischen Raum aufgewachsen zu sein und zu leben? Froh, ja, stolz, nein. Den hier erwähnten "Fremdstolz" kann ich auch kaum nachvollziehen. Ich denke da gehen hier die Definitionen von Stolz etwas auseinander. Stolz ist für mich die Freude/Selbstwertgefühl über eine anerkennenswerte (eigene) Leistung. Worauf soll ich also stolz sein, wenn irgendein fremder Deutscher etwas anerkennenswertes geleistet hat? Ich habe damit nichts zu tun und nichts beigesteuert. Genauso wenig, wie ich stolz darauf sein kann, hier zu leben. Das habe ich nicht geleistet.
Deutschland hat die Wirtschaftskriese gut überwunden du hast auch was dazu beigetragen wenn du Geld ausgegeben oder eingenommen hast empfindest du jetzt Nationalstolz?

Quote:
Originally Posted by Corex View Post
Auf ein Land, von dem man nur belogen und ausgenutzt wird, kann ich nicht stolz sein. Nein.


Du wirst belogen aber das System funktioniert oder muss du jeden Tag um dein Überleben kämpfen?
Das Zitat in deiner Signatur mag zwar Stimmen aber würde es dir nach einer Revolution besser gehen?
elegant13 is offline  
Old 04/27/2014, 19:38   #105
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,072
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Was bedeutet es denn dann?
Im Grunde bedeutet es konservativ zu sein.
Quote:
Für mich gibt es einen Underschied zwischen Rechts stehen (Patriotisch sein, sein Land zu lieben) und Rechtsextremismus (worunter ich Nationalismus usw. verstehe).
Ja, so kann man das sagen.
-Flozilla- is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 15:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.