Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Urheberrechtsverletzung

Discussion on Urheberrechtsverletzung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 30
Received Thanks: 513
Urheberrechtsverletzung

-------------------------------------------
EchterSylar! is offline  
Old 03/22/2014, 22:08   #2

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Das ist ein Gaming Forum, hier studiert keiner Jura und keiner kann dir eine 100%ige Angabe darüber machen wie es in deinem Fall aussieht.
Rede mit deinem Anwalt, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, bzw. deine Eltern eine haben, ist das doch kein Problem.
Soundwave ♪ is offline  
Old 03/22/2014, 22:15   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 577
Meld dich mal bei mir, könnte dir helfen
_swoop is offline  
Old 03/22/2014, 22:15   #4

elite*gold: 325
Received Thanks: 8,709
Hole dir das Schreiben vom LG Stuttgart und ruf dort selbst an. Teile Aktenzeichen mit und lasse dich wenn möglich mit dem Staatsanwalt verbinden, der da unterzeichnet hat.
Dann schilderst du ihm, dass dies nicht gewollt war und du unmöglich so viel Geld auftreiben kannst.
Disco Teka is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2014, 23:36   #5

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Hast du eine Unterlassungserklärung abgegeben?
.StarSplash is offline  
Old 03/22/2014, 23:37   #6

elite*gold: 102
Received Thanks: 15,373
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Das ist ein Gaming Forum, hier studiert keiner Jura
Schließt Gaming aus, dass man Jura studiert? Wusste ich gar nicht.
Seekin is offline  
Thanks
9 Users
Old 03/22/2014, 23:42   #7

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Schließt Gaming aus, dass man Jura studiert? Wusste ich gar nicht.
Oh jetzt kommt wieder der Oberbossmoderator Seekin der denkt er wäre der lustickste heheheheheheheuheuehuehueheuheuehue

Nein, Gaming schließt Jura nicht aus, ich finde nur solch eine Angelegenheit passt nicht in dieses Forum. Hier kann ihm keiner helfen, es hantieren alle nur mit Halbwissen und das bringt hier nichts.
Er soll sich an seinen Anwalt wenden, der wird wissen wie er weiter vorgehen kann.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2014, 23:44   #8

elite*gold: 102
Received Thanks: 15,373
Quote:
Oh jetzt kommt wieder der Oberbossmoderator Seekin der denkt er wäre der lustickste heheheheheheheuheuehuehueheuheuehue
Puh, ich fand deine Aussage eher traurig als lustig.

Quote:
Nein, Gaming schließt Jura nicht aus, ich finde nur solch eine Angelegenheit passt nicht in dieses Forum. Hier kann ihm keiner helfen, es hantieren alle nur mit Halbwissen und das bringt hier nichts.
Er soll sich an seinen Anwalt wenden, der wird wissen wie er weiter vorgehen kann.
Das hört sich doch schon viel plausibler an.
Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/23/2014, 00:00   #9

elite*gold: 325
Received Thanks: 8,709
Quote:
es hantieren alle nur mit Halbwissen und das bringt hier nichts.

Alle? Nein, keinesfalls!
Der Großteil trifft eher zu.

Anwälte persönlich zu treffen hilft mehr als im Forum nur die halbe Geschichte zu erzählen und sich über die falschen Antworten zu wundern.
Disco Teka is offline  
Old 03/23/2014, 00:16   #10

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,561
Sag deinem Anwalt mal er solle dir mal alles erzählen was ihm zum Thema "Einen Vergleich anfordern" zu sagen hat.
Ein Vergleich wird dann gemacht wenn die Summe 1. Für den angeklagen nicht tragbar ist (so wie bei dir) oder es sich 2. Um einen besonders komplizierten Fall handelt (Es gibt da auch noch mehr kriterien, aber nicht zu viel aufeinmal )

Wenn du einen Vergleich erzwingen könntest hättest du erstmal mindestens 1 1/2 bis 2 Jahre Ruhe und die Summe die du danach zahlen müsstest wäre ziemlich gering da in den meisten Fälle solcher Art zu Gunsten des Angeklagten entschieden wird.

Ich würde mich auch erstmal nach einem alternativ anwalt umsehen, hol dir beratung bei verschiedenen Kanzleien, diese gibt es oft kostenlos. Wenn diese dann etwa das sagen was dein jetziger Anwalt sagt dann stimmt das was er sagt auch so ganz gut.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2014, 08:14   #11

The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Also eigentlich ist dies gerechtfertig da man schon, wenn man ein Bild nimmt vorher beim Besitzer fragen sollte ob man diese verwenden darf.

Kannte das selber, nicht alles was in Google ist darf man einfach so nach Lust und laune benutzen.. ist wie bei der Musik Sache.. wenn man die Musik nutzen will soll man um Erlaubnis beim Hersteller fragen sonst kann es teuer werden..

Nicht wissen schützt vor Strafe nicht.. du hättest dich vorher erkunden sollen ob du die Bilder einfach so entnehmen darfst von anderen Leuten..
Beispiel: Wenn du ein Bild nehmen würdest von mir was ich komplett selbst gestaltet hätte .. und es für deinen eigenen Zweck benutzt kann ich Dich anzeigen weil du mich nicht gefragt hast...

Du bist zwar Schüler hast aber bestimmt Eltern..
Wenn du noch keine 18 Jahre bist müssen eh deine Vormünder Dir dabei helfen.

Auch wenn du unter 18 bist kannst auch du eine GeldStrafe bekommen.. sei den du redest mit denen das du Sozial Stunden machen kannst, wenn du dies nicht bezahlen kannst was eig im normalen Falle eintrifft.
Aneko ♥ is offline  
Old 03/23/2014, 10:28   #12

elite*gold: 3
Received Thanks: 323
Quote:
Originally Posted by Tsunade' View Post
Also eigentlich ist dies gerechtfertig da man schon, wenn man ein Bild nimmt vorher beim Besitzer fragen sollte ob man diese verwenden darf.

Kannte das selber, nicht alles was in Google ist darf man einfach so nach Lust und laune benutzen.. ist wie bei der Musik Sache.. wenn man die Musik nutzen will soll man um Erlaubnis beim Hersteller fragen sonst kann es teuer werden..

Nicht wissen schützt vor Strafe nicht.. du hättest dich vorher erkunden sollen ob du die Bilder einfach so entnehmen darfst von anderen Leuten..
Beispiel: Wenn du ein Bild nehmen würdest von mir was ich komplett selbst gestaltet hätte .. und es für deinen eigenen Zweck benutzt kann ich Dich anzeigen weil du mich nicht gefragt hast...

Du bist zwar Schüler hast aber bestimmt Eltern..
Wenn du noch keine 18 Jahre bist müssen eh deine Vormünder Dir dabei helfen.

Auch wenn du unter 18 bist kannst auch du eine GeldStrafe bekommen.. sei den du redest mit denen das du Sozial Stunden machen kannst, wenn du dies nicht bezahlen kannst was eig im normalen Falle eintrifft.
Kannst du lesen? Im jahr 2012 war er minderjährig akso 17. Heute dürfte er 18-19 sein. Ich habe mich mal selbst informierg dieser Peter Kirchhoff fotografiert anscheinend sachen, stellt die kostenlos ins netz und wartet bis sie jemand verwendet. Dann klagt er die leute durch die kanzlei pixel.law an. Der Typ gehört in den Knast.
Metzger88 is offline  
Old 03/23/2014, 11:22   #13

elite*gold: 15
Received Thanks: 260
Hmm Klingt sehr verzwickt und schwer
Ich würde sagen geh zu dem Gerichtsprozess, vielleicht drücken die einen Auge zu(liegt an deinen Vorstrafen)
Solltest du doch zahlen müssen, sag mir bescheid hab ne 125er komm dan rum nehm dich mit und dann gibts erstmal aufs maul
ShishaHaZe is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2014, 12:46   #14

elite*gold: 30
Received Thanks: 513
Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Hole dir das Schreiben vom LG Stuttgart und ruf dort selbst an. Teile Aktenzeichen mit und lasse dich wenn möglich mit dem Staatsanwalt verbinden, der da unterzeichnet hat.
Dann schilderst du ihm, dass dies nicht gewollt war und du unmöglich so viel Geld auftreiben kannst.
ist das ernst gemeint?

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Sag deinem Anwalt mal er solle dir mal alles erzählen was ihm zum Thema "Einen Vergleich anfordern" zu sagen hat.
Ein Vergleich wird dann gemacht wenn die Summe 1. Für den angeklagen nicht tragbar ist (so wie bei dir) oder es sich 2. Um einen besonders komplizierten Fall handelt (Es gibt da auch noch mehr kriterien, aber nicht zu viel aufeinmal )

Wenn du einen Vergleich erzwingen könntest hättest du erstmal mindestens 1 1/2 bis 2 Jahre Ruhe und die Summe die du danach zahlen müsstest wäre ziemlich gering da in den meisten Fälle solcher Art zu Gunsten des Angeklagten entschieden wird.

Ich würde mich auch erstmal nach einem alternativ anwalt umsehen, hol dir beratung bei verschiedenen Kanzleien, diese gibt es oft kostenlos. Wenn diese dann etwa das sagen was dein jetziger Anwalt sagt dann stimmt das was er sagt auch so ganz gut.
Danke das war schonmal eine gute Antwort
EchterSylar! is offline  
Old 03/23/2014, 13:04   #15

Received Thanks: 75
Kollegah hilft dir weiter.
Bronze. is offline  
Thanks
1 User
Reply