Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Urheberrechtsverletzung

Discussion on Urheberrechtsverletzung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/23/2014, 13:10   #16


 
AoXis's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 547
Received Thanks: 63
Habe auf einer Internetseite einen kleinen Textausschnitt gefunden:

Quote:
Herr Peter Kirchoff lässt über die Kanzlei BGKW Rechtsanwälte angebliche Urheberrechtsverletzung an Bildern abmahnen, die von ihm bei pixelio eingestellt wurden.

Gefordert wird die Abgabe einer Unterlassungserklärung und die Zahlung von Anwaltskosten in Höhe von 546,69 EUR sowie eines Schadensersatzes von 620,00 EUR.

Unterschreiben und zahlen Sie nicht sofort. Da Herr Kirchhoff durchaus Vertragsstrafen einfordert, ist gerade bei der Formulierung der Unterlassungserklärung besondere Sorgfalt und Vorsicht geboten. Nutzen Sie unsere kostenlose Abmahnungs-Hotline unter 0800/1004104.
Vlt. hilft dir das weiter. Die Nummer ist immernoch Aktuell.
AoXis is offline  
Old 03/23/2014, 14:24   #17



 
Disco Teka's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,543
Received Thanks: 8,717
Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
ist das ernst gemeint?
Natürlich war das ernst gemeint. Wie kommst du drauf, dass ich dir nur Mist auftische.
Kannst ihm gleich das mitteilen, was AoXis geschrieben hat.
Disco Teka is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2014, 14:50   #18
 
elite*gold: 24
Join Date: Aug 2013
Posts: 557
Received Thanks: 652
Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Natürlich war das ernst gemeint. Wie kommst du drauf, dass ich dir nur Mist auftische.
Kannst ihm gleich das mitteilen, was AoXis geschrieben hat.
Ok danke ich dachte dem Staatsanwalt interessiert sowas garnicht.
Johnny zockt is offline  
Old 03/23/2014, 15:06   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 52
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
Ok danke ich dachte dem Staatsanwalt interessiert sowas garnicht.
Also erstmal solltest du, genauso wie dein Anwalt ein Schreiben bekommen haben. Ist in deinem Anfangspost nicht wirklich klar.

Weiterhin gibt es keinen Staatsanwalt als Ansprechpartner für dich, da es sich um Zivilrecht handelt. Staatsanwalt könntest du auf deine finanzielle Situation ansprechen wenn ein Strafbefehlt gegen dich vorliegt oder du eine strafrechtliche Verhandlung hinter dir hast und du verurteilt wurdest.
Dafür müsste zuerst einmal eine Anzeige vorliegen, dann bekommst du, wenn der Staatsanwalt die Beweise für ausreichend hält nen Strafbefehl. Falls du dann Widerspruch einlegst gibts ne Verhandlung.

Aber wie gesagt: Du bewegst dich hier im Zivilrecht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du gegen Urheberrecht verstossen und der Geschädigte will Schadensersatz -> Zivilrecht.

Das ist für einen Laien natürlich eine sehr komplizierte Sache, da die Kosten oftmals zu hoch angesetzt sind, man aber selbst kaum oder keine Infos findet, die einem in sachgemäßem Deutsch (also kein Beamtendeutsch oder Urteile) erklären, was denn nun angemessen ist.

Die erste Frage, die du dir nun stellen sollst, ist:
Hat dein Anwalt die nötige Erfahrung auf diesem Gebiet, dich angemessen zu verteidigen?

Falls Nein: such dir einen Anderen, der sich auskennt.
Falls Ja: lass dich von ihm beraten, was er denn über die Sache denkt.

Keiner hier wird dir genau sagen können, was das Beste ist.

Übrigens: Wenn du die Verhandlung gewinnst muss der Kläger dir deine Kosten erstatten. Sprich deinen Anwalt bezahlen und für die Gerichtskosten aufkommen.

Deshalb ist es einfach außerhalb unserer Kompetenz hier, dich hinreichend beraten zu können. Falls der Kläger zuviel verlangt, du aber bereit wärst ihn angemessen zu entschädigen, er aber nicht darauf eingeht, dann kann sich eine Verhandlung auch für dich lohnen, da du gute Chancen hast zu gewinnen.

Falls sein Anspruch aber angemessen sein sollte, dann wäre es wohl besser, sich mit ihm zu einigen.

Du siehst also, die Entscheidung was passieren soll, sollte jemand treffen, der sich mit deinem Fall im Speziellen und dem Gesetz in der Sache ausreichend auskennt.
Schaak is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2014, 15:18   #20
 
elite*gold: 24
Join Date: Aug 2013
Posts: 557
Received Thanks: 652
Quote:
Originally Posted by Schaak View Post
Also erstmal solltest du, genauso wie dein Anwalt ein Schreiben bekommen haben. Ist in deinem Anfangspost nicht wirklich klar.

Weiterhin gibt es keinen Staatsanwalt als Ansprechpartner für dich, da es sich um Zivilrecht handelt. Staatsanwalt könntest du auf deine finanzielle Situation ansprechen wenn ein Strafbefehlt gegen dich vorliegt oder du eine strafrechtliche Verhandlung hinter dir hast und du verurteilt wurdest.
Dafür müsste zuerst einmal eine Anzeige vorliegen, dann bekommst du, wenn der Staatsanwalt die Beweise für ausreichend hält nen Strafbefehl. Falls du dann Widerspruch einlegst gibts ne Verhandlung.

Aber wie gesagt: Du bewegst dich hier im Zivilrecht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du gegen Urheberrecht verstossen und der Geschädigte will Schadensersatz -> Zivilrecht.

Das ist für einen Laien natürlich eine sehr komplizierte Sache, da die Kosten oftmals zu hoch angesetzt sind, man aber selbst kaum oder keine Infos findet, die einem in sachgemäßem Deutsch (also kein Beamtendeutsch oder Urteile) erklären, was denn nun angemessen ist.

Die erste Frage, die du dir nun stellen sollst, ist:
Hat dein Anwalt die nötige Erfahrung auf diesem Gebiet, dich angemessen zu verteidigen?

Falls Nein: such dir einen Anderen, der sich auskennt.
Falls Ja: lass dich von ihm beraten, was er denn über die Sache denkt.

Keiner hier wird dir genau sagen können, was das Beste ist.

Übrigens: Wenn du die Verhandlung gewinnst muss der Kläger dir deine Kosten erstatten. Sprich deinen Anwalt bezahlen und für die Gerichtskosten aufkommen.

Deshalb ist es einfach außerhalb unserer Kompetenz hier, dich hinreichend beraten zu können. Falls der Kläger zuviel verlangt, du aber bereit wärst ihn angemessen zu entschädigen, er aber nicht darauf eingeht, dann kann sich eine Verhandlung auch für dich lohnen, da du gute Chancen hast zu gewinnen.

Falls sein Anspruch aber angemessen sein sollte, dann wäre es wohl besser, sich mit ihm zu einigen.

Du siehst also, die Entscheidung was passieren soll, sollte jemand treffen, der sich mit deinem Fall im Speziellen und dem Gesetz in der Sache ausreichend auskennt.
Also der Anwalt ist auf so etwas spezialisiert aber ich kenne ihn nicht persöhnlich. Ich habe ihn durch diesen Video kennengelernt
Ich wurde ja auch von diesem Peter Kirchhoff angeklagt. Der macht das anscheinend oft. Das Problem ist das mein Anwalt erstmal 800€ möchte das er mich vertritt, und das ist nur ein Vorschuss am Ende möchte er bestimmt 2k haben. Und er wohn in NRW und ich in Baden-Württemberg. Der Ziviel prozess findet in Stuttgart statt
Johnny zockt is offline  
Old 03/23/2014, 15:43   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 52
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
Also der Anwalt ist auf so etwas spezialisiert aber ich kenne ihn nicht persöhnlich. Ich habe ihn durch diesen Video kennengelernt
Ich wurde ja auch von diesem Peter Kirchhoff angeklagt. Der macht das anscheinend oft. Das Problem ist das mein Anwalt erstmal 800€ möchte das er mich vertritt, und das ist nur ein Vorschuss am Ende möchte er bestimmt 2k haben. Und er wohn in NRW und ich in Baden-Württemberg. Der Ziviel prozess findet in Stuttgart statt
Darauf spezialisiert ist schonmal gut.
Die Kosten deines Anwalts richten sich soweit ich weiß nach dem Streitwert.

Dass du das Geld nicht hast ist ein Problem für dich.
Das Einzige was ich dir da vorschlagen kann, ist, dich mit deinem Anwalt in Verbindung zu setzen und mit ihm zu besprechen und du das eventuell abzahlen kannst.
Andernfalls kannst du natürlich noch Verwandte oder Bekannte danach fragen, aber ich denke, das hast du schon in Erwägung gezogen.

Sehr viel mehr kann ich dir leider nicht helfen, ich wünschte ich könnte, da es die beschriebene Höhe von 8000€ wirklich etwas arg hoch gegriffen ist und ich es auch ein Schande finde, dass es soviele Affen (Einzelpersonen wie auch Firmen) gibt, die sich auf so eine, in meinen Augen, Abzocke spezialisieren.

Zuletzt möchte ich Dir noch viel Glück wünschen. Du wirst es bestimmt auch brauchen.
Schaak is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Urheberrechtsverletzung?!
02/04/2011 - Main - 8 Replies
Ich habe ein großes Problem... Ich habe gestern einen Brief bekommen, dass ich von der Seite top-hitz das Spiel Arcania-Gothic4 angeboten/gedownloadet habe. Jetzt darf ich 320 Euro bezahlen.Doch ich war weder auf dieser Seite,noch habe ich dort etwas gedownloadet. Ich habe mir einmal die Demo gedownloadet von Chip.de Da steht wenn ich das nicht zum 15.2 bezahlt habe, darf ich vielmehr kosten bezahlen was dann zu einer SUmme von 5000 Euro kommt. Die Firma heißt SKW Schwarz Rechtsanwälte :D Ich...



All times are GMT +2. The time now is 02:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.