|
You last visited: Today at 09:34
Advertisement
Schwarze Haare
Discussion on Schwarze Haare within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/21/2014, 22:13
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Haarfarbe_(Pigment)
Quote:
Entstehung der natürlichen Haarfarbe eines Menschen[Bearbeiten]
Die Melanine werden von Melanozyten produziert. Es handelt sich dabei um Zellen, die in den Haarfollikeln sitzen. Sie wandeln körpereigene Aminosäuren in verschiedene Arten des Farbpigmentes Melanin um, die für die Farbpalette bei menschlichem Haar sorgen.
Eumelanin ist ein Schwarz-Braun-Pigment. Es entscheidet vor allem darüber, wie dunkel die Farbe des Haares ist. In braunem und schwarzem Haar kommt es in erkennbaren Körnchen (Granula) vor.
Das Phäomelanin ist ein Rot-Gold Pigment. Es ist in hellblondem, blondem und rotem Haar in größeren Mengen enthalten. Dieses Pigment ist wesentlich kleiner als Eumelanin. Die Struktur ist ebenfalls feiner und diffuser.
Je nach Mischungsverhältnis dieser beiden Pigmenttypen entstehen die beim Menschen bekannten Farbvariationen. Alle dazwischenliegenden Haarschattierungen, wie beispielsweise brünett (franz. brunâtre = bräunlich, franz. brun = braun), rotbraun oder rotblond, entstehen aus unterschiedlichen Mischungsverhältnissen der beiden Melanintypen. Die natürliche Haarfarbe eines Menschen kann mittels Haarfärbung verändert werden.
|
"Tiefschwarz"
Da das dunkle Pigment ist also ein Schwarz-Braun-Pigment. Somit gibt es kein reines schwarz.
Jedoch kann Schwarz-Braun auch so dunkel sein, dass es einfach schwarz aussieht. Daher steht wohl bei der Karte "tiefschwarz".
|
|
|
03/21/2014, 22:16
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 450
|
Quote:
Originally Posted by Chicken17
http://de.wikipedia.org/wiki/Haarfarbe_(Pigment)
"Tiefschwarz"
Da das dunkle Pigment ist also ein Schwarz-Braun-Pigment. Somit gibt es kein reines schwarz.
Jedoch kann Schwarz-Braun auch so dunkel sein, dass es einfach schwarz aussieht. Daher steht wohl bei der Karte "tiefschwarz".
|
Dankeschön. Also ist reines Schwarz nicht möglich? Es ist immer ein Anteil von Braunen Pigmenten enthalten?
MfG
|
|
|
03/21/2014, 22:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 33
|
Quote:
Originally Posted by ƨκч
Dankeschön. Also ist reines Schwarz nicht möglich? Es ist immer ein Anteil von Braunen Pigmenten enthalten?
MfG
|
Wieso stellst du wiederholt eine Frage, obwohl sie dir schon beantwortet wurde ?
Und das sogar von mir
|
|
|
03/21/2014, 22:55
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 450
|
Quote:
Originally Posted by Kayzura
Wieso stellst du wiederholt eine Frage, obwohl sie dir schon beantwortet wurde ?
Und das sogar von mir 
|
Ich will immer sicher gehen bzw. bestätigt werden. 
Danke an alle ihr habt mir sehr geholfen.
#Closerequest abgeschickt
MfG
|
|
|
03/22/2014, 00:11
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 981
|
Quote:
Originally Posted by Kayzura
Es gibt keine 100% schwarze Haare, irgendwo sticht das Braun heraus, mit bloßem Auge beim wiederholten male draufgucken nicht erkennbar.
|
Ich habe ziemlich sehr schwarzes Haar, ich kann nicht wirklich sagen dass braun etwas heraussticht. Ich meine aber nicht das Schwarz, was man sich gefärbt hat, das sieht hässlich aus
|
|
|
03/22/2014, 02:42
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
|
#closed on request
|
|