|
You last visited: Today at 06:22
Advertisement
Bin ich der einzige der Flash Backs gruselig findet?
Discussion on Bin ich der einzige der Flash Backs gruselig findet? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/22/2014, 00:52
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Bin ich der einzige der Flash Backs gruselig findet?
Bin ich der einzige der Flashbacks in Filmen, Sendungen, etc. einfach extrem gruselig findet? Ich bekomm immer ein richtig ungutes Gefühl bei so nem Flashback und so ner hallenden Stimme (wenn ihr wisst was ich meine). Liegt das nur an mir, oder ist das auch bei euch so.
Evtl. sollte ich dazu sagen, dass ich im Alter von 9 Jahren einen Fiebertraum hatte (fühlte sich an wie ein Flashback auch alles so verzerrt etc.) in dem es darum ging, dass meine Eltern mich nicht zum Einkaufen mitnehmen wollten und ich dann richtig in Tränen ausgebrochen bin. (Klingt komisch, hing aber mit dem Fieber zusammen). Ende der Geschichte war dann, das ich mich aus unserem Haus (10 m. hoch) stürzen wollte.
Liegt das an so einem Traumatischen Erlebnis?
LG Erdmännchen
|
|
|
03/22/2014, 01:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 33
|
Ich finde es kommt je nachdem auf die Art des Flashbacks drauf an.
Ist es ein gutes oder eher ein negatives Ereignis, je nachdem können dann unterschiedliche Prozesse im Körper hevorgebracht werden und wenn es zum Beispiel was negatives ist, pltözlicher Schweißausbruch etc.....
Aber das was du da beschreibst, finde ich passt nicht zu einem Flashback..
|
|
|
03/22/2014, 01:57
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Quote:
Originally Posted by Kayzura
Ich finde es kommt je nachdem auf die Art des Flashbacks drauf an.
Ist es ein gutes oder eher ein negatives Ereignis, je nachdem können dann unterschiedliche Prozesse im Körper hevorgebracht werden und wenn es zum Beispiel was negatives ist, pltözlicher Schweißausbruch etc.....
Aber das was du da beschreibst, finde ich passt nicht zu einem Flashback..
|
Es war auch kein Flashback, ich hatte praktisch einen Wachtraum und bin geschlafwandelt. Das ganze hat sich nur so angefühlt, mit den hallenden Stimmen dem verzerrten Bild und diesem ruckartigen Wechseln von Orten wie in so Flashbacks...
|
|
|
03/22/2014, 11:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,243
|
Hmm ich hab sowas nicht wirklich..sei den Clowns sind dabei.
Finde es auch nicht wirklich Gruselig, da es Menschlich ist wenn man einige Probleme hat.
Du solltest mal auch dabei sagen was überhaupt ein Flashback ist für die die es nicht wissen:
Quote:
Ein Flashback (englisch, blitz(artig) zurück, sinngemäß übersetzt etwa Wiedererleben oder Nachhallerinnerung) ist ein psychologisches Phänomen, welches durch einen Schlüsselreiz hervorgerufen wird. Die betroffene Person hat dann ein plötzliches, für gewöhnlich kraftvolles Wiedererleben eines vergangenen Erlebnisses oder früherer Gefühlszustände. Diese Erinnerungen können von jeder vorstellbaren Gefühlsart sein.
Der Begriff wird vor allem dann benutzt, wenn die Erinnerung unwillkürlich auftaucht und/oder wenn sie so stark ist, dass die Person die Erfahrung wieder durchlebt, unfähig, sie völlig als Erinnerung zu erkennen
Flashbacks werden in der Psychotraumatologie auch Intrusionen genannt. Sie können Symptome sein für Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS), Akute Belastungsreaktion, Hallucinogen persisting perception disorder (HPPD) oder Zwangsstörungen. Flashbacks wurden außerdem beobachtet bei Depressionen, Heimweh, Nahtod-Erfahrungen, epileptischen Anfällen und Drogenmissbrauch
Starke Halluzinogene wie Mescalin oder LSD können eine Psychose (Drogenpsychose) auslösen. Im Drogen-Kontext gilt die Bezeichnung Flashback heute als informell und als wissenschaftlich unpräzise und veraltet, man spricht heute von Persistierenden Wahrnehmungsstörungen bzw. von HPPD.
Nabilon, ein synthetisches Cannabinoid, kann helfen, das Auftreten von Flashbacks bei PTBS-Erkrankten zu vermindern
|
|
|
|