Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Uli H. aus München

Discussion on Uli H. aus München within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Welches Urteil bekommt Uli H. aus München von Dir?
Freispruch 3 4.23%
Geldstrafe (z.B. 100 Tagessätze a 50.000 Euro) 19 26.76%
2 Jahre auf Bewährung 6 8.45%
zwischen 2 - 4 Jahren 11 15.49%
5 Jahre 12 16.90%
6 Jahre 4 5.63%
6-8 Jahre 4 5.63%
8-10 Jahre 12 16.90%
Voters: 71. You may not vote on this poll

Reply

Old 03/14/2014, 07:47   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
P.S. Für alle die meinen eine Geldstrafe würde genügen: Heult dann bitte nie wieder rum das reiche Menschen tun und lassen können was sie wollen, wenn sie nur genügend dafür Zahlen.
Eine Geldstrafe ist in allen Fällen von Steuerhinterziehung die einzig logische 'Strafe' aber Rachegelüste, welche in diesem Fall eindeutig mit Eifersucht in Verbindung stehen, ist wohl weit aus wichtiger. Zum anderen kann ich Hoeneß verstehen, weshalb auch Respekt vor dieser Gesellschaft und diesem Staat haben? Der überwiegende Teil der Menschheit ist doch nichts weiter als eine Band von primitiven Affen mit Zugang zu hochentwickelter Technologie.
esportiler is offline  
Old 03/14/2014, 08:23   #32

davidstylo's Avatar

Received Thanks: 840
3 1/2 Jahre sind ein Witz!

Menschen die 5000€ hinterziehen bekommen eine ähnlich lange Haftstrafe!

Min. 8-10 Jahre sind angebracht und die Alice kann bis zum Tod dort hängen,die braucht keiner.
davidstylo is offline  
Old 03/14/2014, 08:24   #33

ANBEEFER's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
Bei Geld endet die Freundschaft, höh. Mir ist es egal, ändert sich sowieso nichts. Es haben zu wenig zu viel, und zu viele zu wenig. Geld hat der Kerl alle male.
ANBEEFER is offline  
Old 03/14/2014, 08:26   #34

davidstylo's Avatar

Received Thanks: 840
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Eine Geldstrafe ist in allen Fällen von Steuerhinterziehung die einzig logische 'Strafe' aber Rachegelüste, welche in diesem Fall eindeutig mit Eifersucht in Verbindung stehen, ist wohl weit aus wichtiger. Zum anderen kann ich Hoeneß verstehen, weshalb auch Respekt vor dieser Gesellschaft und diesem Staat haben? Der überwiegende Teil der Menschheit ist doch nichts weiter als eine Band von primitiven Affen mit Zugang zu hochentwickelter Technologie.
Trotzdem ist er Bürger dieses Landes und hat sich an die gleichen Gesetze wie alle anderen zuhalten.
davidstylo is offline  
Old 03/14/2014, 08:47   #35

Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Trotzdem ist er Bürger dieses Landes und hat sich an die gleichen Gesetze wie alle anderen zuhalten.
Worauf willst hinaus? Eine Haftstrafe bleibt weiterhin unsinnig.
esportiler is offline  
Old 03/14/2014, 12:59   #36

Jack.™'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 276
Quote:
Worauf willst hinaus? Eine Haftstrafe bleibt weiterhin unsinnig.
Nein bleibt sie nicht.
Jack.™ is offline  
Old 03/14/2014, 14:10   #37

Quote:
Nein bleibt sie nicht.
Wenn dem so ist, dann würdest du auch in der Lage sein eine ordentliche Argumentation auf die Beine zu stellen.
esportiler is offline  
Old 03/14/2014, 14:50   #38

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Eine Geldstrafe ist in allen Fällen von Steuerhinterziehung die einzig logische 'Strafe'.
Da kann ich dir zu 100% zustimmen.

Was soll denn eine Haftstrafe bringen?
Es macht doch mehr sinn wenn er das Geld das er dem Staat schuldet + einen Aufschlag dazu zahlen muss.
TonyM0ntana is offline  
Old 03/14/2014, 16:29   #39

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Ne Haftstrafe tut ihm weh. Geld nach zahlen wohl eher nicht.
Syc is offline  
Old 03/14/2014, 16:32   #40

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Quote:
Eine Geldstrafe ist in allen Fällen von Steuerhinterziehung die einzig logische 'Strafe' aber Rachegelüste, welche in diesem Fall eindeutig mit Eifersucht in Verbindung stehen, ist wohl weit aus wichtiger.
Damit vernachlässigst du den Aspekt der Generalprävention von Strafen.
Strafen sollen auch abschreckend wirken und somit weiteren Straftaten vorbeugen.
Dass eine Geldstrafe das nicht tut, liegt schlicht in ihrer Natur.
Herr Hoeneß hat ohnehin Spekulationen betrieben (durch diese hat er das meiste Geld hinterzogen), wenn er nun lediglich eine Geldstrafe bekommen hätte, hätte Steuerhinterziehung einfach nur den Charakter eines Risikospiels und nicht den einer Straftat an der Gesellschaft.
Mit einer Haftstrafe wird diesem gesellschaftsschädlichen Bild keinen Raum gegeben.

Quote:
Zum anderen kann ich Hoeneß verstehen
Quote:
Aus diesem Grund bist auch kein Richter.

Quote:
Der überwiegende Teil der Menschheit ist doch nichts weiter als eine Band von primitiven Affen mit Zugang zu hochentwickelter Technologie.
Interessant ist, wie viel Wert du darauf legst mit besagten "primitiven Affen" zu diskutieren.
Wofür benötigst du ihre Aufmerksamkeit/Anerkennung, wenn du auf ihre Meinung ohnehin scheißt?
Lynchhouse is offline  
Old 03/14/2014, 16:47   #41

Jack.™'s Avatar

Quote:
Wenn dem so ist, dann würdest du auch in der Lage sein eine ordentliche Argumentation auf die Beine zu stellen.
Du stellst hier die Behauptung auf, das eine Haftstrafe nichts bringt, erzähl DU mir warum das so ist, dann sage ICH dir warum es was bringt.
Jack.™ is offline  
Old 03/14/2014, 18:19   #42

Quote:
Du stellst hier die Behauptung auf, das eine Haftstrafe nichts bringt, erzähl DU mir warum das so ist, dann sage ICH dir warum es was bringt.
Es ist weder eine großartige Abschreckung noch eine sinnvolles Urteil. Eine Haftstrafe hat den Sinn die Bevölkerung vor Schaden zu bewahren und soll nicht zur Befriedigung der Rachegelüste von primitiven Affen (z.B. ) dienen. Eine höhere Summe statt ihm 3. Jahre seines Lebens zu nehmen ist nicht nur logisch aber auch ethisch vernünftig. 50 Millionen und drei Jahre Sozialdienst wären sinnvoll gewesen.

Die Gesellschaft als solche profitiert durch seine Haft nicht und er auch nicht, sieh es ein.
esportiler is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2014, 18:30   #43

Jack.™'s Avatar

Quote:
Es ist weder eine großartige Abschreckung noch eine sinnvolles Urteil. Eine Haftstrafe hat den Sinn die Bevölkerung vor Schaden zu bewahren und soll nicht zur Befriedigung der Rachegelüste von primitiven Affen (z.B. ) dienen. Eine höhere Summe statt ihm 3. Jahre seines Lebens zu nehmen ist nicht nur logisch aber auch ethisch vernünftig. 50 Millionen und drei Jahre Sozialdienst wären sinnvoll gewesen.

Die Gesellschaft als solche profitiert durch seine Haft nicht und er auch nicht, sieh es ein.
So hab ich das noch nie betrachtet, es klingt wirklich sehr einleuchtend, ich gebe dir Recht.
Jack.™ is offline  
Reply