Habe mal gelesen das ein Hacker sogar eine App entwickelt hat womit mann ein Flugzeug abstürzen lassen kann.
Das war irgendwann im April 2013 oder so, wenn ich mich richtig erinnere, hat der einen älteren Kommunikationsstandard ohne Verschlüsselung abgefangen, unter Laborbedingungen wohlgemerkt. Eine solche Entführung ist mehr als Unwahrscheinlich, vor allem, weil man den Transponder nicht über diese Systeme abschalten kann, wenn ich richtig informiert bin. Panikmache.
Quote:
Originally Posted by Zunft
Ich denke eher, dass es auf irgendeinem Buschflughafen gelandet wurde.
Das ist ne Boeing 777, wenn du die auf nem Buschflughafen landest, gehen sowohl der Flughafen als auch die Boeing kaputt. Die braucht eine Landebahn von ca. 1,5-2km (unter guten Bedingungen) & wenn die in irgendeinem abgeschiedenen Gebiet / schwer zugänglichem Gebiet liegt, braucht man wahrscheinlich noch ein ILS, damit die Boeing sicher ankommt. Ich denke nicht, dass das passiert ist.
Ne spaß, also ich kann mir das auch nicht erklären.
Wie kann sowas einfach so verschwinden? Trümmer usw nichts zu finden.
Handys sind noch an, vlt war's wirklich das Dreieck o:
Eine solche Entführung ist mehr als Unwahrscheinlich, vor allem, weil man den Transponder nicht über diese Systeme abschalten kann, wenn ich richtig informiert bin. Panikmache.
Den Transponder muss man aber doch auch erst mal aktivieren, woher soll die Maschine denn sonst wissen, das sie gerade entführt wird? Die Piloten hätten zwar genug Zeit dafür gehabt - aber wer sagt denn das nicht einer der Piloten in die Sache involviert war? So ne Boing zu entführen nehmen professionelle Leute garantiert nicht auf die leichte Schulter und sorgen dementsprechend vor.
Den Transponder muss man aber doch auch erst mal aktivieren, woher soll die Maschine denn sonst wissen, das sie gerade entführt wird? Die Piloten hätten zwar genug Zeit dafür gehabt - aber wer sagt denn das nicht einer der Piloten in die Sache involviert war? So ne Boing zu entführen nehmen professionelle Leute garantiert nicht auf die leichte Schulter und sorgen dementsprechend vor.
Sehr mysteriös.
Den Transponder zu überprüfen (Funktionalität etc.), ist Teil der Vorabflugkontrolle. Das Flugzeug erhält einen Transpondercode vom zuständigen Fluglotsen zugewiesen, der ist gültig für den überwachten Luftraum (müsste in diesem Fall C sein, 10000ft über Grund und höher). Dieser identifiziert das Flugzeug eindeutig. Wäre da kein Code gewesen, hätten die Fluglotsen direkt Alarm geschlagen.
Wenn der Pilot involviert ist, ist es natürlich möglich, dass der Transponder deaktiviert wurde, allerdings kann meines Wissens nach auch der Co-Pilot einen Silent Alarm aktivieren, was das Szenario einer Entführung erschwert.
Den Transponder zu überprüfen (Funktionalität etc.), ist Teil der Vorabflugkontrolle. Das Flugzeug erhält einen Transpondercode vom zuständigen Fluglotsen zugewiesen, der ist gültig für den überwachten Luftraum (müsste in diesem Fall C sein, 10000ft über Grund und höher). Dieser identifiziert das Flugzeug eindeutig. Wäre da kein Code gewesen, hätten die Fluglotsen direkt Alarm geschlagen.
Wenn der Pilot involviert ist, ist es natürlich möglich, dass der Transponder deaktiviert wurde, allerdings kann meines Wissens nach auch der Co-Pilot einen Silent Alarm aktivieren, was das Szenario einer Entführung erschwert.
Ja, sehr mysteriös.
Der Transpondercode wurde ja schon zugewiesen, die Kollegen waren doch schon lange in der Luft? ;O
Wenn Pilot 1 Pilot 2 bewusstlos geschlagen hat und Pilot 1 dementsprechend den Transponder und alle anderen Schutzmaßnahmen deaktiviert hat, wäre das doch durchaus logisch. Mit Komplizen im Flugzeug die den Rest überwachen wäre die Entführung kein Problem gewesen.
Ich kenne mich mit Flugzeugen und deren Sicherheitssysteme nicht aus, allerdings weiß ich definitiv, das eine Aktion erfolgen muss, damit das Teil ne Entführung melden kann.
Weiß zwar nicht, wie es mit anderen Quellen aussieht, aber die türkische Quelle meint, dass die zwei Piloten in der Sache stecken könnten, da Sie sich sonst nichts anderes denken können, welches realistisch wäre. Hmm.... Aber da waren doch wenigstens die ganzen Leute am Leben und haetten die Familien längst angerufen, meint ihr nivht? Vielleicht werden Sie ja auch festgenommen ...?
wo wollen sie bitte die passagiere lassen ? oder wo bitte wollen sie den landen ? ich glaub nicht das eine so ein flugzeug mal ebend in ein gebüsch laden kann.
das fällt auf wenn man 300 leute abtransportiert oder so ?
One Piece - Theorien [ ! Spoiler ! ] 04/20/2012 - Anime & Manga - 8 Replies Was ist das One Piece?
Den Strohhut, den Ruffy trägt, hat er von Shanks bekommen & Shanks hat ihn von Gol d Roger bekommen. Ob er ihn geschenkt bekommen oder ob er ihn auf Unicon bekommen hat ist unklar (Dies würde bedeuten Shanks war auch auf Unicon). Rayleigh meinte auf dem Sabaody Archipel dass er (Rayleigh) & Shanks etwas wissen was sie aber nicht Ruffy wissen lassen wollen. Dies ist die Tatsache dass der Strohut das One Piece ist. Da Ruffy in der Bar auf dem Sabaody Archipel, von...
Theorien zu dem Thema 03/15/2010 - Off Topic - 10 Replies Vorab: Sorry wenn es den Thread schon gibt!
Nur würde mich mal eure Meinung interresieren, woher alles kommt!
Ich weis, keiner ist allwissend, aber eine Vorstellung wird doch jeder haben oder?
Also..ich mein...woher kommt ALLES...das Universum, die Erde, etc.
Viele sagen, von Gott, aber, WOHER kommt Gott? Irgentwoher muss alles kommen...Es muss ja einen Zeitpunkt gegeben haben wo es noch GARNICHTS gab (hierbei muss ich aber auch denken, woher kam das garnichts, kann mir das schlecht...
Saw VI Theorien? 12/13/2009 - Movies & Series - 10 Replies Guten Morgen liebe Community ich habe mir gerade Saw VI reingezogen und würde gerne von euch erfahren wie ihr über diesen Teil der berühmten Saw Trilogie nachdenkt und wie es jetzt weitergeht
Hier würde ich euch aber auch bitten in SPOILERN zu schreiben damit den anderen nicht die Spannung geklaut wird!
Mit freundlichen Grüßen
SynT@x
PS: Jigs4w ftw! xP