Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Freundeskreis

Discussion on Freundeskreis within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,849
Freundeskreis

-
_iVendetta is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/03/2014, 15:01   #2

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,998
Bitte die Kurzfassung, keine lust alles zu lesen. Glaube du schaffst es dein Problem auch in 2-3 Sätzen zu beschreiben oder?
A. Musti is offline  
Old 03/03/2014, 15:03   #3

elite*gold: 30
Received Thanks: 301
- Hast du einen guten Freundeskreis?:
Ja aber er ist ähnlich wie bei dir sehr klein und es wir teilweise wenig unternommen weil alle sehr weit auseinander wohnen, was ich allerdings nicht als Problem sehe das sind alles Richtige Freunde halt so welche mit denen man Über alles reden kann usw. und wenn man sie braucht sind sie auch da. Das ist mir wichtiger als einen Riesen Freundeskreis zu haben mit "Freuden" denen man zb nicht vertrauen kann.

- Was würdest du in meiner Situation machen? Mit den Freunden die du hast reden die werden dich dann mit auf ne Party schleppen wo du neue Kontakte Knüpfen kannst.

- Bist du evtl. In einer ähnlichen Situation? siehe 1 Frage
JUKTES™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2014, 15:09   #4

elite*gold: 7
Received Thanks: 186
Quote:
Hast du einen guten Freundeskreis?
Tatsächlich ja.
Am anfang als ich auf die weiterführenden Schluen kam gings mir so wie dir, aber das hat sich schnell geklärt und ich hab viele Leute aus anderen Klassen und Schulen als Freunde.

Quote:
Was würdest du in meiner Situation machen?
Erstmal ne runde zocken ^^
Ernsthaft, ich hab schon viele über Steam / MW3 und vor allem TS kennen gelernt und einige wohnten sogar in meiner nähe 0_o.
Wenn das alles nicht bringt einfach warten.
Wie sagt man so schön: Die Zeit heilt alle Wunden

Quote:
Bist du evtl. In einer ähnlichen Situation?
Siehe die erste Frage

Quote:
Originally Posted by °`_´° View Post
Bitte die Kurzfassung, keine lust alles zu lesen. Glaube du schaffst es dein Problem auch in 2-3 Sätzen zu beschreiben, oder?
Denke ich nicht...
Um sein Problem zu verstehen ist schon ein wenig Hintergrundwissen nötig.
Außerdem zwingt dich keiner zum lesen ^_^

Quote:
Originally Posted by JUKTES™ View Post
auf ne Party schleppen wo du neue Kontakte Knüpfen kannst.
Die Methode geht natürlich auch...
0xFADED is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2014, 15:18   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 227
Joa hab meinen Freundeskreis seit ca 7 Jahren bin zwar nicht mehr mit denen in einer Klasse aber min. 1 mal im Monat lan party und 1 mal Saufen den Rest mach ich mit denen in meiner jetzigen klasse
elegant13 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2014, 15:20   #6

elite*gold: 68
Received Thanks: 218
1.
Ja sind zu 5 und kennen uns auch schon alle 15-16 jahre.
Natürlich wird nicht mehr soviel unternommen wie früher, wegen Arbeit usw. Aber am Wochenende trinkt man dann mal n bierchen zusammen, raucht n shisha. Oder geht in die Disco. Im Sommer fliegen wir z.B auch alle nach Malle für 1 Woche.

2. Du hast du noch ein paar Kollegen, mach einfach mal wieder was mit denen, geh auf Party etc. dort findest du dann auch wieder neue bekannschaften bzw. freunde.

3. siehe 1
Against All Odds is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2014, 15:51   #7
ich lebe das klischee

The Black Market: 473/1/0
Received Thanks: 4,990
- Hast du einen guten Freundeskreis?
Zwar nur einen kleinen Freundeskreis, jedoch einen sehr guten auf den ich mich immer verlassen kann. Deswegen bin ich zufrieden so wie es derzeit ist.
- Was würdest du in meiner Situation machen?
Du hast ja scheinbar noch vereinzelt Kollegen die ihre eigene Freundeskreise haben. Du könntest versuchen mal mit einem deiner Kollegen reden das er dich mal mitnimmt wenn die was zusammen macht um neue Leute kennenzulernen.
- Bist du evtl. In einer ähnlichen Situation?
Da der größte Teil meines Freundeskreis entweder komplett weggezogen ist oder halt über die Ferien weggefahren sind bin ich in der einer ähnlichen bzw. in der gleichen Situation. Aber ich bin zufrieden so wie es ist.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2014, 16:03   #8

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Es ist doch ganz normal das man Freunde verliert und wieder neue findet.
Ich selber war auf der Realschule, habe dort einen sehr guten Freund bekommen mit dem ich mich richtig gut verstand. Nach der Realschule bin ich auf eine andere weiterführende Schule als er, und so haben wir uns nicht mehr so oft gesehen. Früher halt noch ab und zu eine Party bei ihm aber zur Zeit haben wir nurnoch sehr selten über Facebook Kontakt.
Auch bin ich in meiner Klasse auch eher alleine, die ganzen Leute dort sind einfach nur dumm Mit denen will ich mich gar nicht anfreunden. Ich hab über ein Online Spiel einen Kollegen kennengelernt und mit dem rede ich jeden Tag über Skype. Ich sehe ihn eigentlich als mein einzigen Freund den ich habe und will ihn echt nicht verlieren, aber diese Freundschaft wird bestimmt auch irgendwann vorbei gehen wenn ich zu Arbeiten anfange oder seine Interessen in eine andere Richtung gehen als meine oder so. Ich finde es nicht schlimm, man findet immer wieder neue coole Leute. Man muss sich halt öffnen und nicht genau nach dem suchen, wie dein alter Freund war, sonst wird das nie was.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2014, 18:51   #9

Received Thanks: 29
Umso älter ich wurde, desto kleiner wurde der Freundekreis, andere Interessen, andere Ansichten anderes Weltbild
Vor einem halben Jahr kam ich in die 11. Klasse und habe gehofft das ich dort auch "gute" Freundschaften aufbauen kann, was anfangs auch der Fall war.
Nach einem halben Jahr jedoch verließ derjenige mit dem ich mich am besten verstand die Klasse leider und von da an waren wir nur noch 3 Jungs ( ich und 2 andere mit denen ich mich nicht verstehe )
Momentan stehe ich auch ziemlich alleine da, alte Freundschaften bestehen zwar immer noch, (leider) aber nicht mehr so "intensiv" wie früher.
CodexGG is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2014, 19:32   #10

Received Thanks: 132
1. Mhm ka würd sagen mittelgut
2. Zocken
3. Beachte Punkt 2
xxlpvpxxl is offline  
Old 03/03/2014, 21:04   #11

Received Thanks: 1,023
Nein, nicht direkt. Wie auch bei dir, habe ich die guten Freunde durch Veränderungen verloren oder man hat sich freundschaftlich auseinander gelebt. Mittlerweile habe ich zwar Freunde oder besser gesagt Bekanntschaften aber was wirkliches ist da nicht.
Viel kann man nicht machen..
Man sollte sich halt mit den Kollegen treffen, mit denen gerade was läuft.
Ich kann verstehen, wenn du kein Bock darauf hast, weil du sie wahrscheinlich ansprechen musst aber wenn es einmal klappt und ihr euch versteht, dann gehts auch weiterhin.
Eigentlich schon aber ich hab ne Freundin, die mir meine Freunde ersetzt. Daher ist das für mich erstmal nicht so tragisch.
Faultyclones is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2014, 22:22   #12

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,849
Danke für die Antworten.
_iVendetta is offline  
Old 03/04/2014, 22:31   #13

elite*gold: 8
Received Thanks: 3,438
Meh. Sind alles eher nur "Schulkumpels". In den Pausen was quatschen und sobald man von der Schule ist nichts mehr von einander hören.

Nichts. Ich komme gut ohne Freunde zurecht, ich hasse es eh feiern zu gehen o.Ä.

Schon, nachdem ich die Schule gewechselt hab ist der Kontakt zu "Freunden" aus aus der alten Schule auch abrupt abgebrochen, fands aber nicht schlimm, s.o.
Shiratu is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/04/2014, 22:41   #14

Received Thanks: 2
Erstmal Lob an dich, der Thread gefällt mir sehr gut, da es jeden von uns passieren kann.

Um Ehrlich zu sein, ich hatte einen sehr guten Freundeskreis mit vielen Freunden. Ich konnte jeden Tag raus gehen - kannte in der Stadt einfach jeden, bei uns hat man sich nicht verabredet, man ist raus und hat sofort jemanden gefunden.
Aber das war einmal, ich habe in der Zeit in Stuttgart gewohnt bis ich vor 3 Wochen nach Nürnberg gezogen bin & leider kenne ich hier niemanden. Bin eigentlich auf ein Berufliches Gymnasium aber durfte hier nicht mittendrin reinplatzen & aus dem Grund muss ich bis zum neuen Schuljahr warten, was mir die Sache noch mehr erschwert. Und obwohl ich sehr kontaktfreudig bin, fällt es mir sehr schwer. Ich beschäftige mich deshalb mit anderen dingen, gehe noch öfter ins Fitness Studio als sonst. Helfe meiner Mutter im Haushalt (Bin übrigens noch 18. & wohne bei meiner Mutter.) oder bin am PC & gehe zwischen durch raus ne runde Spazieren in dem ich übers Handy Musik höre.

Einfach nen coolen Kopf bewahren, manchmal ist es gar nicht so schlimm. Such dir andere Beschäftigungen, du musst nicht immer auf deine Freunde angewiesen sein. Aber ansonsten bin ich gespannt, was hier für Antworten kommen, eventuell hilft es mir ja auch, da wir beide so ziemlich in der selben Situation sind.

Wie oben beschrieben ja, nur dass ich hier wirklich NIEMANDEN kenne.

mit freundlichen grüßen,
n0v3k
n0v3k is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2014, 22:53   #15

Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by _iVendetta View Post
Wird wars. ein Fehler sein das hier zu posten, aber was solls. Vllt. können sich ja ein paar damit identifizieren.
Nur wer interessiert ist, sollte weiterlesen, wer nur einen dummen Kommentar abgeben will, kann es gleich bleiben lassen.

btw, jeder der sich jetzt irgendwie drüber lustig macht oder einen dummen Kommentar abgibt, dem kann ich nur wünschen dass er auch mal in so ne Situation kommt.
-Ich habe zurzeit einen "normalen" Freundeskreis. Damit meine ich, dass ich mit denen viel Schulisches gemeinsam mache(lernen etc..) aber auch ab und zu was an den Wochenenden. Ich bin in meinem Leben oft umgezogen und hatte jedes mal sehr gute Freunde, doch diese mal ist es anders. Ich wohne nun seit knapp 2 Jahren hier und verstehe mich eigentlich mit jedem gut doch ich halte mich ungewollt von guten Freunden fern. Also damit meine ich z.B keine Übernachtungen. Der Grund ist einfach - Mein Inneres Ich will nicht "verletzt" werden. Auch wenn Komisch klingt ist aber so.
Ich habe zu meinen alten Freunden in Hessen sehr guten Kontakt und wenn ich mal dort zu besuch bin, Übernachte ich immer beim meinem alten besten Freund.

Was ich an deiner Stelle machen würde?
-Eine Person "suchen" die die gleichen Interessen hat und versuchen mit ihm in Kontakt zu bleiben.

Naja viel helfen kann ich dir nicht wünsche dir aber viel Erfolg
Pandawan is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +2. The time now is 12:12.