|
You last visited: Today at 15:27
Advertisement
Wieso wird keiner gebannt?
Discussion on Wieso wird keiner gebannt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/24/2014, 01:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 412
|
Wieso wird keiner gebannt?
Ich habe mir gerade diesen Thread durchgelesen:
Er wurde geclosed, da keiner zu schaden gekommen ist. Aber fakt ist, dass Einer versucht hat, den Anderen zu betrügen. Und nur weil das Opfer sich noch retten konnte und nicht geschädigt wurde, kann der Betrüger das Selbe bei dem nächsten User machen? Vielleicht erfolgreich? Ich weis, dass es mehr Arbeit für den Support ist, aber ich finde, dass man den wahren Betrüger bannen sollte. Ich denke mal nicht, dass nur dieser Konflikt auf diese Art gelöst wurde.
|
|
|
02/24/2014, 01:38
|
|
Received Thanks: 132
|
Ich hätte es nicht besser sagen können.
|
|
|
02/24/2014, 01:41
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 832
|
Gute frage...
|
|
|
02/24/2014, 03:37
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,999
|
Wurde um über 400e*Gold gescammt weil jemand Amazon Gutscheine mit gestohlenen Credit Karten verkauft hat. Daraufhin hat der Thread Ersteller uns alle als Lügner bezeichnet und ein Mod hat einige Beiträge die Negativ über ihn waren gelöscht und den Thread geclosed. Sowas geht garnicht. Überall wird auf die Trading Rules etc. hingewiesen aber wenn es wirklich drauf an kommt zu helfen sind die Mods zu faul.
|
|
|
02/24/2014, 06:19
|
|
Received Thanks: 1,317
|
Quote:
Originally Posted by °`_´°
Wurde um über 400e*Gold gescammt weil jemand Amazon Gutscheine mit gestohlenen Credit Karten verkauft hat. Daraufhin hat der Thread Ersteller uns alle als Lügner bezeichnet und ein Mod hat einige Beiträge die Negativ über ihn waren gelöscht und den Thread geclosed. Sowas geht garnicht. Überall wird auf die Trading Rules etc. hingewiesen aber wenn es wirklich drauf an kommt zu helfen sind die Mods zu faul.
|
Afaik können mods nicht bannen, nur gmods und admins.
|
|
|
02/24/2014, 06:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zunft
Afaik können mods nicht bannen, nur gmods und admins.
|
Naund? Mods können es weiterleiten. Besser als die negativen Beiträge zu löschen und den Thread zu closen. Der Scammer kommt davon weil er uns als Lügner bezeichnet wow. Ich glaube fange auch mal zu scammen an, scheint ja easy zu sein und keiner gibt nen ****.
|
|
|
02/24/2014, 06:35
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Quote:
Naund? Mods können es weiterleiten. Besser als die negativen Beiträge zu löschen und den Thread zu closen. Der Scammer kommt davon weil er uns als Lügner bezeichnet wow. Ich glaube fange auch mal zu scammen an, scheint ja easy zu sein und keiner gibt nen ****.
|
Du kannst nunmal nicht einfach ohne Beweise irgendwen als Betrüger beschuldigen, das ist Rufmord. Wenn du stichhaltige Beweise hast, dann kannst du diese in der richtigen Sektion vorlegen und Mai-Lin wird sich darum kümmern.
|
|
|
02/24/2014, 06:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Yusago
Du kannst nunmal nicht einfach ohne Beweise irgendwen als Betrüger beschuldigen, das ist Rufmord. Wenn du stichhaltige Beweise hast, dann kannst du diese in der richtigen Sektion vorlegen und Mai-Lin wird sich darum kümmern.
|
Nach 2 Tagen wurde der Code zurück gezogen von Amazon. Da stimmt dann 100% nichts
|
|
|
02/24/2014, 06:41
|
|
Received Thanks: 1,317
|
Quote:
|
Auch @TE
Wenn du so ein Problem damit hast, wie dir mods ihre Arbeit machen dann ist der OT dafür falsch. Wende dich an die
|
|
|
02/24/2014, 07:30
|
|
Received Thanks: 412
|
Quote:
|
Da muss ich den Support in Schutz nehmen, da so ein Fall leicht geklärt werden kann. Du musst doch einfach nur den Handelsverlauf und ein Bild von dem abgelehnten Gutschein hochladen. Das ist beweis genug, um sein e*Gold zu locken.
|
|
|
02/24/2014, 08:02
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 189
|
Du hast rest, vorallem wie leute hier mit 3 oder 4 negativen rumlaufen und oft 100% steht das sie gescammt haben und mods machen nie was.
Also mit regel beachten und verwarnungen geben etc. sind sie ja net schnelcht aber wenn es um scammen geht hilft hier keiner wirklich 100%
|
|
|
02/24/2014, 08:11
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Quote:
Originally Posted by Apfeljunge96
Du hast rest, vorallem wie leute hier mit 3 oder 4 negativen rumlaufen und oft 100% steht das sie gescammt haben und mods machen nie was.
Also mit regel beachten und verwarnungen geben etc. sind sie ja net schnelcht aber wenn es um scammen geht hilft hier keiner wirklich 100% 
|
Das ist nicht unser Job. Außerdem handeln wir nach den Regeln und nicht nach unserer persönlichen Einstellung.
|
|
|
02/24/2014, 08:18
|
|
Received Thanks: 1,114
|
Quote:
Originally Posted by Apfeljunge96
|
Der Grund warum Leute mit negativen TBMs nicht gebannt werden, ist der, dass sie sich nach einem Ban einfach einen neuen Account anlegen könnten und schon wäre die negative weg und so geht das immer weiter und weiter, bis auch irgendwann der letzte gescammt wurde.
Außerdem solltet ihr euch mal wirklich an die Nase packen. Denkt mal darüber nach, warum elitepvpers so frei von Spam Beiträgen etc. ist und warum jedem geholfen wird. Ganz einfach weil es Leute gibt die das ganze ehrenamtlich machen.
|
|
|
02/24/2014, 09:41
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Ich kann dein Ärger verstehen,
jedoch haben Moderatoren nix mit dem Support Bereich zutun, jeder Teamler hat seinen eigenen Aufgaben Gebiet,
Klar ist es beknackt wenn man keine bis kaum Beweise hat, aber ohne Beweiße kann man halt nix gegen machen.
Es ist auch nicht deren Aufgabe irgendwas weiter zuleiten, es gibt ein Melde Button wo User etwas melden können und der der in diesem Bereich zuständig ist wird sich drum kümmern.
Auch das mit dem neuen Accounts erstellen, naja wenn es raus kommt wird auch dieser gebannt.
Im Support Bereich, so viel ich weiß macht dies nur MaiLin, andere Moderatoren dürfen auch garnicht dazwischen funken.
Denn in einem Thread im Support Bereich ist es leider so, dass nur Täter und Opfer und der Supporter dort schreiben dürfen ,, und nur der Supporter Handelt..
Wenn Mailin mal nicht anwesend ist für ne geraumte Zeit kommen die Admins im Spiel.
So hab ich das nun beobachtet.
Außerdem müssten die Beschuldigten Personen in diesem Thread denn du genannt hast, sich selbst drum kümmern, wir als außen stehnde können da nicht mit mischen.
Außer wenn jemand ein Regelbruch wie Spam oder sich mit mischt diesen Beitrag zu reporten.
Und wenn du jemanden in den Pranger ziehen willst vom Team, dann mach es nicht öffentlich sondern erstell ein Cpmplain Aera Ticket wo die Teamler und du nur das Ticket sehen und dort dementsprechend geschrieben wird darüber.
|
|
|
02/24/2014, 09:48
|
|
Received Thanks: 1,114
|
Quote:
Originally Posted by Tsunade'
Auch das mit dem neuen Accounts erstellen, naja wenn es raus kommt wird auch dieser gebannt.
|
Nein, nicht wenn der Nutzer kein Hausverbot bekommen hat. Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Nutzer mit der negativen permanent gesperrt worden ist.
|
|
|
 |
|