Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gerichtsverhandlung Arbeitgeber

Discussion on Gerichtsverhandlung Arbeitgeber within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Gerichtsverhandlung Arbeitgeber

Hey Com,

hätte mal eine Frage und zwar habe ich jetzt demnächst eine Gerichtsverhandlung wegen eines Autounfalls. Ich hab meinen Chef vor kurzem nach Urlaub gefragt für den Tag wo die Verhandlung stattfindet. Er hat mich regelrecht ausgefragt weswegen ich denn frei bräuchte obwohl ich gesagt habe, dass ich einen Termin habe aber es unwichtig ist worums geht und ich auch nichts darüber sagen möchte. Dann ging es soweit bis er mich irgendwann mit ironischer Stimme gefragt habe ob ich eine Gerichtverhandlung habe. Ich bin dort nich weiter drauf eingegangen und habe einfach gesagt "Nicht unbedingt" damit er endlich aufhört. Er sagte mir dass ich mich nächste Woche nochmal bei ihm melden soll. Jetzt kommt aber das Problem. Und zwar hab ich Freitag Post vom Gericht bekommen dass der Termin aus dienstlichen Gründen um eine Woche verschoben wird. Soweit kein Problem aber was sage ich jetzt meinem Chef. Ehrlich gesagt hielt ich das mit dem Urlaub nehmen von Anfang an eine schlechte Idee aber ich wusste nicht was ich machen soll. Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, dass mir das Gericht nach der Verhandlung eine neutrale Bescheinigung ausstellt wo einfach nur drauf steht dass ich dort war und nicht mehr. Weil meinen Chef geht das rein garnichts an, da er eh zu neugierig ist und zu schnell Leute verurteilt. Aber ist auch nicht weiter wichtig. Wollte nur mal Fragen ob jemand schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Chain Reaction
Chain Reaction is offline  
Old 02/23/2014, 19:19   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Wie isn dein Chef drauf?!
Ich sag meinen ich brauch Urlaub und dann hat er mir Urlaub zu geben, fertig.

Leider kann dir das Gericht keine neutrale Anwesenheitsbescheinigung ausstellen.

Versuch einfach den Urlaub zu verschieben. Nutz als Ausrede, dein Termin hat sich verschoben und dann nicht weiter drauf eingehen.

Geht niemanden etwas an wofür man seinen Urlaub braucht.

€dit: Verlesen das es bei der Austellung nur um ein "war Anwesend" Zettel geht, ja der wird ausgestellt.
.$Terra$. is offline  
Old 02/23/2014, 19:22   #3
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Sofern ich weiß stellt das Gericht eine solche Bescheinigung aus. Gleichzeitig sollte der Staat eigentlich auch deinem Arbeitgeber die Ausfallstunden bezahlen. Auf so welchen Bescheinigungen steht nicht drauf warum du vor Gericht bist, lediglich dass du dort warst, so wie bei einem Attest.

Urlaub beantragen musst du aber höchstwahrscheinlich trotzdem, aber ob das auch von deinen erlaubten "Urlaubsstunden" abgezogen wird, kann ich dir nicht sagen, sollte aber eigentlich nicht so sein.

*Edit: Neue Infos:
Zunft is offline  
Old 02/23/2014, 22:03   #4
 
l3 E A S T+'s Avatar
 
elite*gold: 83
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 113
Solange du keinen ermordet oder zusammengeschlagen hast, sollte es eig. kein Problem darstellen. Es ist nur 1 Tag und wie der Vorposter schon geschrieben hat, wirst du sowieso freigestellt.
lg
l3 E A S T+ is offline  
Old 02/23/2014, 22:07   #5

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Ja ein Gericht wird dir so eine Bescheinigung geben. Da wird auch nicht drauf stehen was du gemacht hast, sondern lediglich das du anwesend warst.
Kraizy is offline  
Old 02/23/2014, 22:30   #6
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2014
Posts: 218
Received Thanks: 33
Als Arbeitnehmer hast du Recht auf Urlaub und es spielt gar keine Rolle wofür du dein Urlaub nimmst.
economy² is offline  
Old 02/23/2014, 23:17   #7

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by economy² View Post
Als Arbeitnehmer hast du Recht auf Urlaub und es spielt gar keine Rolle wofür du dein Urlaub nimmst.
Eben. Wenn ich zu meiner Teamleitung sage, das ich frei / Urlaub brauche dann ist das kein Problem. Habe jetzt demnächst am 13.03 auch eine Gerichtsverhandlung und werde das so machen und dann gibt Sie mir den freien Tag schon. Ich sage einfach das ich frei brauche an dem Tag und dann hat sich das.

Lg

P.S. Was die Sache mit dem Verdienstausfall angeht müsstest du vom Gericht ein Schreiben bekommen haben, wodrin auch eine Bescheinigung enthalten ist. Die drückst du deinem Chef in die Hand und dann soll er das ausfüllen und schon hat er das Geld wieder drin, welches ausfällt.
Kyato is offline  
Old 02/24/2014, 00:45   #8
 
saibot241's Avatar
 
elite*gold: 157
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,513
Received Thanks: 361
Sag ihm doch einfach die Wahrheit, oder geh zum Arzt oder nimm dir nicht 1 Tag sonder so 2-3Tage frei damit es nicht auffällt und sagt damit du in den Harz fahren willst
saibot241 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gerichtsverhandlung HILFE Razzia
11/28/2013 - Off Topic - 44 Replies
Ich hab mehrer anzeigen am hals und wollte wissen was mich erwartet.. 2 x körperverletzung 3 x Verstoß gegen das betäubungsmittel gesetz 69 gramm 1 x diebstahl 1 x betrug im internet (Kreditkarten geklaut - Bankkonten gehackt) Bin 17 Jahre alt. 9 Jahre haft`??
Arbeitgeber :/
12/06/2011 - Off Topic - 7 Replies
Hallo Leute, also ich hätte da mal ne frage was ist der unterschied einen 400€ Job zu machen oder einen 401€ zu machen welche Nachteile wären das für den Arbeitgeber? danke im vorraus PS: Spart euch die dummen Kommentare wie "1euro mehr gehalt" LG.
[S2] Suche Arbeitgeber ^^
05/12/2011 - Nostale - 18 Replies
Hallo Com, ich wollte mal hier posten dass ich Arbeitgeber suche und zwar geht es um Minigames ;) Und zwar kennt ja jeder eig. Formica ^^ nur bei vielen klappt es nicht, bzw. sie kriegen es bei Minigames mit den Packets nicht hin ;) Hier wäre mein Angebot : 1. ihr meldet euch erstmal bei Skype bei mir ;) : steffany.meier27 2. dann klären wir dort alles weitere ;) Achso und ich will hier keine Posts wegen i-nem mist von : ich hasse hacker etc,



All times are GMT +2. The time now is 13:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.