|
You last visited: Today at 03:17
Advertisement
Kann Liebe einen Menschen Krank machen
Discussion on Kann Liebe einen Menschen Krank machen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/16/2014, 22:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 7
|
Kann Liebe einen Menschen Krank machen
Man verbringt mit seinem Partner sehr viel Zeit. Der Partner wird zum wichtigsten Menschen im Leben, nach ein paar Monaten verändert sich der Partner, bsp von sicht eines Jungen; sie ist nichtmehr das süße Mädchen was sie einmal war, sie hängt mit Menschen ab die sie verändern, sie wird ganz anderst zu dir und alles ist nichtmehr so wie früher. Sie wird abwesender zu dir und entwickelt sich so weiter das sie die Interesse an dir verliert und plötzlich ganz respektlos zu dir ist. Vllt ist es auch deine Schuld weil du ihr zu viele Freiheiten gelassen hast aber das verletzt dich so sehr. Sie fügt dir Leid an durch ihre Aktionen aber du liebst du sie immernoch aber bist gleichzeitig so unglücklich das der wichtigste Mensch in deinem Leben dein leben zur Hölle macht. Jeder Fehler von ihr schmerzt mehr wie von jeder anderen Person auf dieser Welt. Du willst nicht aufgeben doch du kommst nicht an sie ran es ist fast vorbei. Und du willst ihr aus irgendeinen Grund den gleichen psychischen Schaden zufügen den sie dir zugefügt hat und versuchst dich zu Rächen vllt weil du einfach abschließen willst, gleichzeitig willst du nicht aufhören, liebst sie immernoch, denkst immer an sie mit einem vermischten Gefühl aus Hass und Liebe.
Ist das alles nachvollziebar oder könnte man das schon als ein bisschen krank bezeichnen ? Was muss man in so einer Situation am besten tun wenn man ein Mensch ist, der nicht einfach alles vergessen kann? Man kann nach so einer langen Zeit nicht einfach so abschließen...
|
|
|
02/16/2014, 22:25
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Also ich würde das jetzt nicht krank nennen. Ich selber wüsste nicht was ich machen würde, aber irgendwie kann ich den Rachegedanken schon irgendwie verstehen.
|
|
|
02/16/2014, 22:26
|
|
Received Thanks: 227
|
Keine Ahnung. Lass die abspasten wenn sie will. Wenn sie nicht mehr die selbe ist ist es nicht mehr die Person die du leibst du trauerst nur dem hinterher was sie einst war. Logische folge: Schluss machen.
|
|
|
02/16/2014, 22:26
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 612
|
JA!
Aber Hass macht einen wieder gesund, also keine Sorge.
|
|
|
02/16/2014, 22:37
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Liebe ist eine Krankheit.
|
|
|
02/16/2014, 22:39
|
|
Received Thanks: 600
|
Schluss machen ^^
|
|
|
02/16/2014, 23:25
|
|
Received Thanks: 840
|
Liebe kann Krank machen, aber Hass (auf andere) pusht dich dein Ziel zu erreichen und dem Hass in dir ein Ende zusetzen.
|
|
|
02/16/2014, 23:26
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
Liebe -> Eifersucht -> Undschuldiger ist Tot
|
|
|
02/17/2014, 00:04
|
|
elite*gold: 83
Received Thanks: 685
|
Naja, schwierige Situation - teils nachvollziehbar. (Freiheiten muss man dem Partner lassen...)
Krank würde ich es auch nicht bezeichnen, gestehe es dir ein, dass sie sich komplett verändert hat und nicht mehr die Person wie früher ist -> mach Schluss.
|
|
|
02/17/2014, 00:13
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
Originally Posted by WasIstJetzt
Vllt ist es auch deine Schuld weil du ihr zu viele Freiheiten gelassen hast aber das verletzt dich so sehr.
|
Der ganze Text ist überdramatisierter Unsinn, einer emotional unreifen Person, allerdings ist das der Tiefpunkt.
|
|
|
02/17/2014, 00:25
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 981
|
Okay, in meinen Augen ist hier der Junge selber Schuld, wenn er dann das Mädchen einfach so geistig gehen lässt und macht was sie will. Da fehlt einfach das Vertrauen, und das existiert hier nicht somit passt das nicht zusammen.
Der Junge sollte eher das Sagen haben ( hat nichts gegen Frauenfeindlichkeit zutun ) aber das gehört nunmal dazu... tja, jetzt macht das Mädchen eben was sie will
Quote:
Originally Posted by esportiler
Der ganze Text ist überdramatisierter Unsinn, einer emotional unreifen Person, allerdings ist das der Tiefpunkt.
|
Egal, egal wo/welchen/was für einen Thread ich auf elitepvpers.com lese, deine Beiträge jedes Mal so abwertend, nicht-passend zum Thema und alles was zum Negativen gehört.
|
|
|
02/17/2014, 00:32
|
|
Received Thanks: 600
|
Quote:
|
Kannst du nicht wissen, du steckst nicht in der Situation.
|
|
|
02/17/2014, 00:49
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
Originally Posted by =Fraqz=
Kannst du nicht wissen, du steckst nicht in der Situation.
|
Selbstverständlich kann ich anhand seines Beitrages, wenn korrekt geschildert, seine emotionale Reife beurteilen aber das ist nicht mal der Punkt. Mir geht es viel mehr um seine Respektlosigkeit der Freiheit anderer gegenüber. Eine Beziehung mit einem anderen Menschen gibt dir keine Vollmacht über dessen Entscheidungen und seine Formulierung impliziert, dass er davon ausgeht dem Mädchen Dinge vorschreiben zu können. Wir befinden uns aber eben in keinem islamischen Land.
|
|
|
02/17/2014, 01:27
|
|
Received Thanks: 748
|
Also ich kann sagen ich habe fast 1 zu 1 das selber durchgemacht (Gut ich gehe jetzt mal von aus fast jeder der in einer Beziehung war) und kann dir eigentlich nur sagen das die Rachegedanken (Zumindest aus meiner Sicht) normal sind, würde dir aber abraten irgendwas zu machen es kommt am ende immer das selbe raus: Jeder macht Anschuldigung etc. und es kommt nichts gescheites raus.
Versuch Normal mit ihr zu Reden, wenn nichts Rauskommt würde ich in Erwägung ziehen Schluss zu machen da alles andere dann kein Großen sinn hat.
Ich habe wie gesagt mit meiner ex das gleiche durchgemacht, nach etwa einen Jahr haben wir dann wieder angefangen zu Schreiben etc. und heute sind wir zumindest wieder Sehr Gute Freunde und halten es selber für Total Bescheuert was wir gemacht haben.
Grüße.
|
|
|
02/17/2014, 03:08
|
|
Received Thanks: 7
|
Quote:
Selbstverständlich kann ich anhand seines Beitrages, wenn korrekt geschildert, seine emotionale Reife beurteilen aber das ist nicht mal der Punkt.
|
Ach das kannst du also anhand eines Textes? Du kennst mich garnicht, immer diese Schlaumeier...
Quote:
Mir geht es viel mehr um seine Respektlosigkeit der Freiheit anderer gegenüber. Eine Beziehung mit einem anderen Menschen gibt dir keine Vollmacht über dessen Entscheidungen und seine Formulierung impliziert, dass er davon ausgeht dem Mädchen Dinge vorschreiben zu können. Wir befinden uns aber eben in keinem islamischen Land.
|
Wo gehe ich denn bitte davon aus das ich denke einem Mädchen Dinge vorschreiben zu können? Da steht das ich ihr zuviel Freiheit gelassen hab also hab ich ihr fast nichts bis garnichts vorgeschrieben. Aber das war mein Fehler und man sollte in einer Beziehung über Dinge sprechen die einem nicht passen und sich auch zsm einigen was der andere nicht machen sollte vorallem bei Partys. Sonst macht man irgendwann mal das was man will. Aber das weiß ich erst jetzt...
|
|
|
 |
|