Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schweiz begrenzt Zuwanderung!

Discussion on Schweiz begrenzt Zuwanderung! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Mordspenes's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 167
Schweiz begrenzt Zuwanderung!

Und was haltet Ihr Banausen davon?
Mordspenes is offline  
Old 02/10/2014, 23:02   #2

Zunft's Avatar

Received Thanks: 1,317
Passiert. Interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.
Zunft is offline  
Old 02/10/2014, 23:03   #3

antrix99's Avatar

elite*gold: 305
Received Thanks: 546
die machens meiner meinung nach einfach richtig ... lassen das volk entscheiden
antrix99 is offline  
Thanks
17 Users
Old 02/10/2014, 23:06   #4

Zunft's Avatar

Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by antrix99 View Post
die machens meiner meinung nach einfach richtig ... lassen das volk entscheiden
Und trotzdem schwebt im subtext der FAZ, dass das Abstimmungsergebnis "böse" ist. Was ist das denn bitte für eine Gesellschaft in der wir leben ? Auf der einen Seite wollen wir, dass die Regierung nach den Willen der Bürger handelt und dann verurteilen wir dieses Ergebnis?
Zunft is offline  
Old 02/10/2014, 23:22   #5

antrix99's Avatar

elite*gold: 305
Received Thanks: 546
wenn "der bürger" sagt das die grenzen für einwanderer dicht gemacht werden sollen und das auch konform mit dem recht ist(was natürlich wichtig ist) dann sollte diesem auch folge geleistet werden

was am ende daraus resultiert ist dann aber auch das problem der bürger und/oder des staates

wie das genau in der schweiz abläuft was die umsetzung/inkrafttretung betrifft kann ich nicht genau sagen aber ich bin mir sicher das dort nicht einfach so stupide dem antrag gefolgt wird
antrix99 is offline  
Old 02/10/2014, 23:26   #6

xCrossi's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 737
Mich würde es vor Volksabstimmungen hier ziemlich grauen, Politiker verzapfen zwar auch viel scheisse, aber es würde genug uninformierte Bürger geben die dann abstimmen gehen (genau wie bei den Wahlen ) und damit hätte man dort auch wieder Probleme.
xCrossi is offline  
Old 02/10/2014, 23:29   #7

elite*gold: 50
Received Thanks: 528
Kein Wunder, dass das alle verdammen, die Schweiz ist die letzt Demokratie in der europäischen Aristokratenzone. Ja nichts tun, was links-grüne Neo-Pharisäer nicht diktieren, sonst ist es rechtsextrem und national-sozialistisch.
Carl Grimes is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/10/2014, 23:32   #8

Kimo.'s Avatar

The Black Market: 195/0/0
Received Thanks: 615
Naja, wenn es zu viele "uninformierte" Bürger gibt, dann liegt wohl ein Problem im der Gesellschaft vor.
Kimo. is offline  
Old 02/11/2014, 01:01   #9

The Black Market: 122/1/0
Received Thanks: 215
Ob das umbedingt gut ist.. ich weiß es nicht.

Die Schweiz im allgemeinen kommt mir sehr Ausländer feindlich vor, allein die Geschichten die ich so gelesen habe..
Amnezia. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2014, 01:08   #10

davidstylo's Avatar

Received Thanks: 840
Ich kann die Schweizer verstehen, denn schließlich haben wir auch kein Bock auf die Bulgaren und Rumänen die jetzt nach Deutschland kommen und sich eine bessere Zukunft erhoffen.

Klar, dass die Mittel/Unterschicht angst vor der Arbeitslosigkeit hat und dass die reichen Angst um ihr Habgut haben.

Ich kanns verstehen und akzeptieren, aber es ist nicht die feinste Art.
davidstylo is offline  
Old 02/11/2014, 01:12   #11

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Ich kann die Schweizer verstehen, denn schließlich haben wir auch kein Bock auf die Bulgaren und Rumänen die jetzt nach Deutschland kommen und sich eine bessere Zukunft erhoffen.
Was sagen die Bulgaren und Rumänen dazu?
ZeroShout is offline  
Old 02/11/2014, 05:33   #12

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Ich bin generell der Meinung, unabhängig vom Land, dass die Einwanderung nicht so einfach erfolgen sollte. Japan regelt das gut, da kannst eigentlich nur bleiben wenn dir jemand ein Arbeitsvisum stellt oder du einen Japaner bzw. Japanerin heiratest. Beide Optionen zwingen dich i.d.R. gut Geld zu verdienen. Dazu zahlt man in Japan als Ausländer noch bisschen mehr steuern. Ganz nach dem Motto: Wenn du hier leben willst, dann MUSST du was tun und vor allem, du musst dich der Gesellschaft und der Kultur integrieren.
Looneytune is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/11/2014, 06:25   #13

Schwalli!'s Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by Amnezia. View Post
Ob das umbedingt gut ist.. ich weiß es nicht.

Die Schweiz im allgemeinen kommt mir sehr Ausländer feindlich vor, allein die Geschichten die ich so gelesen habe..
Stimmt, sie sollen gefälligst das wohl der Anderen über ihr eigenes Stellen.
Scheiß Rassisten.
Schwalli! is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2014, 07:46   #14

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ich bin generell der Meinung, unabhängig vom Land, dass die Einwanderung nicht so einfach erfolgen sollte. Japan regelt das gut, da kannst eigentlich nur bleiben wenn dir jemand ein Arbeitsvisum stellt oder du einen Japaner bzw. Japanerin heiratest. Beide Optionen zwingen dich i.d.R. gut Geld zu verdienen. Zu zahlt man in Japan als Ausländer noch bisschen mehr steuern. Ganz nach dem Motto: Wenn du hier leben willst, dann MUSST du was tun und vor allem, du musst dich der Gesellschaft und der Kultur integrieren.
Sowas wäre nicht unbedingt verkehrt.

Was mich viel mehr stört ist, dass die Schweiz:
1. EU widrig handelt
2. Immer noch am Binnenmarkt teilhaben will, getrost dem Motto: Bleibt in eurem Land, aber euer Geld nehmen wir wohl.

Wer weiterhin von EU profitieren will, soll sich gefälligst auch an die Voraussetzungen dazu halten. Meinetwegen können sie auch austreten aber so nicht.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2014, 08:17   #15

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
lasst doch die Schweizer machen was sie wollen, wenn die meinen die müssen, dann sollen sie eben

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ich bin generell der Meinung, unabhängig vom Land, dass die Einwanderung nicht so einfach erfolgen sollte. Japan regelt das gut, da kannst eigentlich nur bleiben wenn dir jemand ein Arbeitsvisum stellt oder du einen Japaner bzw. Japanerin heiratest. Beide Optionen zwingen dich i.d.R. gut Geld zu verdienen. Zu zahlt man in Japan als Ausländer noch bisschen mehr steuern. Ganz nach dem Motto: Wenn du hier leben willst, dann MUSST du was tun und vor allem, du musst dich der Gesellschaft und der Kultur integrieren.
Nicht so wie in Deutschland wo jetzt die Ausländer (weis nicht mehr genau welche Gruppe) auch noch ihren eigenen Feiertag haben wollen.
Hurt Locker is offline  
Reply