Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Polizei oder BMW - Was verdient man?

Reply

Old   #1

elite*gold: 439
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 886
Polizei oder BMW - Was verdient man?

Ich bin mir nicht sicher, was ich nach der FOS (Fachabi) machen soll. Ich schwanke derzeit zwischen Polizei (mittlerer) und der BMW (Bayern).
Bei der Polizei verdient man realistischerweise 2.600€ (netto) mit Zuschlägen

Der Nachteil wäre die Schichtarbeit (Nachtschicht), was kaum mit der Familie vereinbar wäre. Positiv wäre der Status als Beamter.

Plan B wäre in der BMW anzufangen. Genauere Gedanken habe ich mir nicht gemacht. Soweit ich das gesehen habe kann man fast jeden Beruf, angeboten in der BMW auch mit Fachabi ausüben, obwohl die mittlere Reife ausreichend wäre. Das wären dann 2 verlorene Jahre für mich.

Mich würde es allerdings interessieren, was man so in der BMW verdient. Von einer Freundin habe ich gehört, dass man in der BMW in den meisten Berufen ähnlich viel verdient. Das gilt natürlich nicht für die Studierten ^^

Wäre klasse, wenn mir jemand aus dem Freunden/Bekanntenkreis oder eigenen Erfahrungen berichten könnte, wie viel der Stundenlohn in der BMW beträgt.

NRj™ is offline  
Old   #2

elite*gold: 1069
Received Thanks: 3,422
BMW was?

Bei BMW kannst du von Bankkaufmann bis zu BMW putze sein musst schon denn job sagen welchen du willst

A​​ is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by A​​ View Post
BMW was?

Bei BMW kannst du von Bankkaufmann bis zu BMW putze sein musst schon denn job sagen welchen du willst
Es war mir klar, dass sowas kommt

KFZ-Mechatroniker, Techniker, Verfahrungsmechaniker, Industriekaufmann

Soweit ich gehört habe sollen all diese in etwa gleich viel verdienen.
Ich habe von 15,50€/Stunde (ohne Zuschläge) 6 Jahre nach der Ausbildung gehört. Stimmt das?
NRj™ is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,039
Wieso fragst du nicht mal bei BMW nach?

KeinAstronaut! is offline  
Old   #5

The Black Market: 189/0/0
Received Thanks: 6,832
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut! View Post
Wieso fragst du nicht mal bei BMW nach?
Wie denn: "Ja, hallo hier ist XY. Wollte wegen der Zahlung fragen, weil bin mir ned sicher, ob ich bei euch arbeiten oder Polizist werden soll."

Man verdient bei BMW sicher gut, aber kommt drauf an, was du machst. Es sollte dazu sicher irgendwelche Rechner im Internet geben, die dir den Durchschnitt so zeigen oder du googelst bissl.
Sempai? is offline  
Old   #6
Sudden Dev

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,257
Polizei, weil wegen Beamtenstatus.
Syc is offline  
Old   #7

Received Thanks: 1,039
Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Wie denn: "Ja, hallo hier ist XY. Wollte wegen der Zahlung fragen, weil bin mir ned sicher, ob ich bei euch arbeiten oder Polizist werden soll."
Seit wann kostet fragen was?
Und wieso soll man genau so fragen....?!
KeinAstronaut! is offline  
Old   #8

Received Thanks: 2,149
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Der Nachteil wäre die Schichtarbeit (Nachtschicht), was kaum mit der Familie vereinbar wäre. Positiv wäre der Status als Beamter.
Und das denkst gibts bei BMW ned?

Ich empfehle dir auf keinen Fall Polizist zu werden sofern du es nicht unbedingt willst.

Einen Polizist mehr der eigentlich keinen Bock auf seinen Job hat brauchen wir nicht.

" 15,50€/Stunde (ohne Zuschläge) 6 Jahre nach der Ausbildung "
Das ist ja nen Witz, für solch einen kleinen Betrag würde ich nach der Ausbildung gar nicht anfangen.

Als normaler Facharbeiter (Mechatroniker, Zerspaner,...) sind noch nen paar Cent mehr drin und das als normal Tarif.

Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut! View Post
Seit wann kostet fragen was?
Und wieso soll man genau so fragen....?!

Kennst du diese Wahrsager Dinger auf Jahmärkten? Seit dem.
.$Terra$. is offline  
Old   #9

Quote:
Und das denkst gibts bei BMW ned?
Aber aber bei uns gibt es nur Früh-/Spätschicht. Die Nachtschicht erledigen die Polen ^^
Jetzt übertreib mal nicht. Sag mir nicht, dass 15,50€ wenig sei.
Vielleicht in der BMW. Dann sag mir aber wie viel man dort in diesen Berufen verdient?
NRj™ is offline  
Old   #10

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
Das musst du eigentlich selbst entscheiden.

Wenn du lust hast auf die tägliche Polizei Arbeit, dann versuch es halt da mal. (Man muss ja nicht immer Streifenpolizist bleiben, gibt da ja auch verschiedene Spaten, z.B.: Autobahnpolizei und so weiter) Außerdem ist es fast sicher, dass du da auch noch nach einer Weile aufsteigst und somit mehr Kohle verdienst. Pension am Ende wenn du in Rente gehst ist auch nicht zu verachten! (Die meisten Polizisten lassen sich vor der Pension noch mal nen Rang höher aufsteigen damit die mehr Kohle kriegen )

BMW ist halt die Frage, was du da machen willst. Eher technisch oder halt kaufmännisch. Technisch musst du halt auch mit Schichtarbeit rechnen (Bandarbeit und so). Kaufmännisch haste dann halt von 8-16 Uhr so wie jeder andere auch. Da kannste natürlich auch gut aufsteigen (weil großes Unternehmen, vielleicht auch mal ins Ausland gehen, etc.) und musst dann halt mit mehr Arbeit rechnen. Aber dafür ist dann natürlich auch das Gehalt besser und vielleicht ist dann ja ein Geschäftswagen drin

Ein bekannter von mir arbeitet bei BMW in der Design Abteilung - kriegt gutes Geld und fährt jeden Abend mit nem anderen Wagen nach Hause (weil er halt schon was höher ist, darf er das ). Mitarbeiter kriegen natürlich auch noch Rabatte beim Kauf und so, falls du ein Fan von BMW bist.
Renegade91 is offline  
Old   #11

Received Thanks: 2,149
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Aber aber bei uns gibt es nur Früh-/Spätschicht. Die Nachtschicht erledigen die Polen ^^
Jetzt übertreib mal nicht. Sag mir nicht, dass 15,50€ wenig sei.
Vielleicht in der BMW. Dann sag mir aber wie viel man dort in diesen Berufen verdient?
Und du denkst damit du bist aus dem Schneider?
Wer sagt das du dein Leben lang bei BMW arbeiten würdest?

Du musst dich schon mit Nachtschicht zufrieden geben wenn du in solch einen Bereich willst.

_
Ich arbeite in der Industrie und 15,50€ sind als Facharbeiter mind. zu einem normalen/schlechten Tarif drin.

Wv man DORT verdient kann ich dir nicht sagen, ansonsten Google

_

Man sollte sich zudem sein Leben nicht auf iwelchen Leistungsprämien aufbauen, das ist der falsche Weg.
.$Terra$. is offline  
Old   #12

Received Thanks: 841
Auf jedenfall BMW, wenn du dort gut bist, dann stehen dir viele Möglichkeiten zur Verfügung.

Du kannst nach einer Ausbildung bei BMW eine Stelle dort bekommen und du kannst wenn du irgendwann mal Meister hast deine eigene Werkstatt eröffnen.

Hab sogar mal gelesen, dass BMW dabei unterstützt eine Zweig-Werkstatt auf zumachen.

Bei der Polizei:

-Nachtschichten
-keiner Respektiert heutzutage die Polizei
-willse wirklich Penner und Betrunkene in die Wache fahren?
davidstylo is offline  
Old   #13

Received Thanks: 600
Naja, Cop wäre bestimmt Cool, wenn du mal deine eigene Werkstatt haben willst geh allerdings zu BMW. ^^
=Fraqz= is offline  
Old   #14

Quote:
Ich arbeite in der Industrie und 15,50€ sind als Facharbeiter mind. zu einem normalen/schlechten Tarif drin.
Nicht schlecht. Gib uns doch mal einen Tipp zu deiner Firma ^^
Welchen Bildungsabschluss hast du?

Quote:
keiner Respektiert heutzutage die Polizei
Aus dieser Aussage schließe ich mal, dass du der selben Ansicht bist. Meiner Meinung nach sind das nur Assis und Hartzer, der Abschaum von Deutschland.
So aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis kenne ich keine Person, die keinen Respekt vor der Staatswacht hat. Mag sein, dass das bei euch Gang und Gebe ist, aber nicht in Bayern auf dem Land ^^
NRj™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #15

Received Thanks: 555
Als Beamter genießt du so einige Vorteile^^

*Messi* is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »