|
You last visited: Today at 21:51
Advertisement
Freundin wird gemobbt.
Discussion on Freundin wird gemobbt. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/30/2014, 11:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,379
|
Freundin wird gemobbt.
Morgen,
es geht hier um meine Freundin, die mir erzählt hat, dass sie schon seit langem in ihrer Schule von der gesamten Klasse gemobbt wird. Genauso wie ihr bester Freund, der in der selben Klasse ist. Ich gehe auf eine andere Schule, in einem anderen Ort.
Jetzt frage ich mich, was ich dagegen tun kann. Ich hab ihr erstmal gesagt, dass sie mit den Lehrern reden soll (Vertrauenslehrer). Allerdings, würde das wahrscheinlich eine Art "Klassengespräch" mit sich ziehen und sie meint, dass es das nur schlimmer machen wird. Klasse wechseln geht aus schulischen Gründen auch nicht.
Für's Schule wechseln ist es mittlerweile etwas spät, da sie (sie ist in der 10. Klasse) in einem halben Jahr fertig ist.
Naja ich würde ihr sehr gerne irgendwie helfen, nur leider weiß ich einfach nicht wie... Vielleicht habt ihr ja noch einen Vorschlag?
|
|
|
01/30/2014, 11:50
|
|
Received Thanks: 55
|
Sie ist in der 10 und wird "gemobbt"?
Die muss echt wie .... aussehen 
wenn sie sich nicht selbst helfen kann, pech
|
|
|
01/30/2014, 11:50
|
|
Received Thanks: 2,123
|
Deine Freundin soll das halbe Jahr einfach noch durchziehen. Schule ist nur ein sehr kleiner Teil ihres Lebens im vergleich dazu was noch auf sie zukommen wird. Ansonsten wirklich die Polizei verständigen da man mit solchen Themen in letzter Zeit sehr streng umgeht (Amoklauf Vorfälle und so). Wenn die dann richtig Anschiss kriegen, werden sie aufhören. Wenn nicht, einfach nochmal anzeigen. Sieht dann sicherlich sehr gut in deren Polizei Akten aus  . Kannst ihnen dadurch das Leben später zur Hölle machen falls wer nen guten Job will.
|
|
|
01/30/2014, 11:51
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 200
|
Das halbe Jahr wird sie noch durchhalten. Danach ist sie die ****** sowieso los.
DU kannst da relativ wenig machen.
|
|
|
01/30/2014, 11:52
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 923
|
Quote:
Originally Posted by Chausky
|
Vermutlich um Welten besser als du.
Ein halbes Jahr noch durchkämpfen udn evrsuchen zu ignorieren
|
|
|
01/30/2014, 11:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chausky
|
Da hat jemand aber eine große Fresse. #report
Quote:
Originally Posted by Dragøn
Deine Freundin soll das halbe Jahr einfach noch durchziehen. Schule ist nur ein sehr kleiner Teil ihres Lebens im vergleich dazu was noch auf sie zukommen wird.
|
Ja, das hab ich auch gesagt. Trotzdem frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, in der Zeit noch irgendwas zu tun, was ihr hilft.
|
|
|
01/30/2014, 11:53
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
|
Sie soll zum Vertrauenslehrer gehen, wenn es das wider erwarten noch schlimmer macht zur Polizei.
|
|
|
01/30/2014, 11:56
|
|
Received Thanks: 2,123
|
Quote:
Originally Posted by Chrizz™
Da hat jemand aber eine große Fresse. #report
Ja, das hab ich auch gesagt. Trotzdem frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, in der Zeit noch irgendwas zu tun, was ihr hilft.
|
Hab den Beitrag editiert. Das mit der Polizei währe halt noch ne Sache um den Spieß umzudrehen. Bei einigen guten Berufen muss man manchmal die Polizei Akte vorlegen. Oder allgemein im späteren Leben sieht sowas generell scheiße aus.
|
|
|
01/30/2014, 12:00
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 1,175
|
Generell Polizei ins Spiel ziehen würde ich im Falle, falls es Wirklich persönlich wird oder Verletzungen am Körper vorzieht.. Was ich nicht Weiß ob es der Fall is..
Ansonsten bleibt ihr wie gesagt nix anderes Übrig als das Jahr noch durchzuziehen, und du kannst da auch nix Tun.
Sobald du dich einmischen würdest, würde es vllt eher noch Schlimmer werden. Nicht Weil du vllt nicht der Stärkste bist oder ähnliches, sondern weil sie dann sehen das sie das Fertig macht, und machen es Genau so Weiter.
|
|
|
01/30/2014, 12:01
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
|
Sie soll sich einfach bei den Eltern der Mobber beschweren, dann wirds bestimmt witzig.
|
|
|
01/30/2014, 12:04
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 200
|
Polizei ist eine schlechte Idee, da sie erstmal nicht viel machen kann und die Leute, die deine Freundin mobben, dann noch extremer vorgehen werden.
|
|
|
01/30/2014, 12:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dragøn
Hab den Beitrag editiert. Das mit der Polizei währe halt noch ne Sache um den Spieß umzudrehen. Bei einigen guten Berufen muss man manchmal die Polizei Akte vorlegen. Oder allgemein im späteren Leben sieht sowas generell scheiße aus.
|
Werde ich ihr mal vorschlagen.
Quote:
Originally Posted by .Jokerle
Generell Polizei ins Spiel ziehen würde ich im Falle, falls es Wirklich persönlich wird oder Verletzungen am Körper vorzieht.. Was ich nicht Weiß ob es der Fall is..
Ansonsten bleibt ihr wie gesagt nix anderes Übrig als das Jahr noch durchzuziehen, und du kannst da auch nix Tun.
Sobald du dich einmischen würdest, würde es vllt eher noch Schlimmer werden. Nicht Weil du vllt nicht der Stärkste bist oder ähnliches, sondern weil sie dann sehen das sie das Fertig macht, und machen es Genau so Weiter.
|
Ja, das ist das Problem. :/ Körperlich ist es soweit ich weiß noch nicht geworden, aber doch schon so stark, dass sie tagelang nicht in die Schule geht oder es ihr tagelang ziemlich scheiße geht.
|
|
|
01/30/2014, 12:05
|
|
elite*gold: 110
Received Thanks: 348
|
zähne zusammen beißen und das halbe jahr durchziehen
|
|
|
01/30/2014, 12:05
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
Originally Posted by Chrizz™
Morgen,
es geht hier um meine Freundin, die mir erzählt hat, dass sie schon seit langem in ihrer Schule von der gesamten Klasse gemobbt wird. Genauso wie ihr bester Freund, der in der selben Klasse ist. Ich gehe auf eine andere Schule, in einem anderen Ort.
|
Deine Freundin ja ?
Ich glaube das es um dich geht..
Einfach Ignorieren..
|
|
|
01/30/2014, 12:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊
Deine Freundin ja ?
Ich glaube das es um dich geht..
Einfach Ignorieren..
|
Ne, es geht wirklich nicht um mich, sonst hätte ich geschrieben, dass es um mich geht. ^^
Ich hatte zwar früher auch Probleme mit ein paar Schülern, aber die sind jetzt in einer anderen Stufe.
|
|
|