Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schulwechsel?

Discussion on Schulwechsel? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/23/2014, 22:13   #16

elite*gold: 5
Received Thanks: 141
Hey,
also ich war ungefähr genau so wie du inner 8ten, englisch 3, mathe deutsch 4 - 5 und der so 3.
Bin jetzt inner 11. aufm Gymnasium, also Oberstufe und höre nach diesem Jahr vllt. auf.
Zur Info: Hatte inner 8ten ca. nen 3,5 durchschnitt und jetzt 2,9 ca. Ohne das ich mich "mehr" angestrengt hab.
MightyDrake is offline  
Old 01/24/2014, 06:50   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 277
Man bewirbt sich jetzt schon für Realschule, also hop hop
Tigger' is offline  
Old 01/24/2014, 21:41   #18

Shakedownx3's Avatar

The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 341
Quote:
Sowas gehört in so ein Gamerforum hier normal nicht rein aber ich möchte mir einfach mal eure Meinung dazu anhören.
Nein, das hier ist mittlerweile kein Gaming Forum mehr besonders der Offtopic daher ists hier genau richtig.

Quote:
1. Meint ihr, ein Schulwechsel wäre Sinnvoll (Begründung)
Ich würde erstmal mit einer Vertrauensperson reden. Wenn das nicht klappt musste wohl mal mit deinen Eltern sprechen die wissen es eventuell besser.

Quote:
2. Meint ihr wenn ich mich bis zum ende des Jahres noch reinhänge nimmt mich eine Realschule?
Was ich gemacht habe hab die Lehrer gefragt wie weit ich noch meine Noten verbessern kann.
Wenn sie dann sagen kaum dann haste eventuell Pech und wenn sie sagen Ja sogar sehr weit (wie bei mir) dann setz dich aufm Hosenboden und versuchs einfach.

Quote:
3. Meint ihr ich kann von der 8 (Gym) direkt in die 9 (Real) wechseln (Oke ja bestimmt ja eh meistens der Schulleiter)
Ich war schon immer Real daher kann ich das nicht genau bedenken aber wie du schon sagtest :
Quote:
(Oke ja bestimmt ja eh meistens der Schulleiter)
Ich hoffe ich konnte helfen wenn ja zeigs mir mit einem kleinen Danke auch wenn nur geschrieben .!
Shakedownx3 is offline  
Old 01/24/2014, 22:11   #19

.OuKay's Avatar

Received Thanks: 11
Also erstmal danke an alle die hier geschrieben haben...

Für die Leute die das doch ein wenig interessiert:
Bekomme dieses Halbjahr ca nen Schnitt von 3.5 habe allerdings auch 0000 getan, nur Mist gemacht in der Schule keine Hausaufgaben gemacht, eibfach garnichts

Die letzten 2 Wochen habe ich mich benommen allerdings immernoch keine HA gemacht aber das mach ich jz aucb noch und siehe da: schon gehzs um einiges besser

Heute wieder 2+ in Info bekommen (is zwar eh mein beszes Fach und werde auch vorraussichtlich beruflich in die Richtung informatil gehen) und das motiviert eben dieses Erfolgserlebnis was ich früher immer hatte

Nun kneif ich erstmal Arschbacken zusammen, Hausaufgaben machen, weniger mist machen und auch Lernen. Mal sehen was am Ende dabei rausspringt wen es interessiert kann mich dann ja nochmal melden.

Falls es am Ende des Jahres immernoch so schlechz aussieht kann ich wenigstens behaupten: "Och habe meon bestes gegeben" und kann ohne svhlechtes Gewissen gehen oder evtl auch wiederholen wenn ich keine schule finde.
Also wünscht mir Glück

Text grad mim Handy geschrieben also Rechtschreibung ersma net so beachten
.OuKay is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2014, 22:12   #20

Received Thanks: 1,023
Ein Schulwechsel könnte sinnvoll sein aber ist nicht unbedingt notwendig.
Eine Realschule könnte dich schon zum neuen Halbjahr annehmen, vertraue dich deinem Schulleiter und deinem Klassenlehrer/-in an.
Das geht, wenn du im Gymnasium theoretisch sitzenbleiben würdest, könntest du im Real in der 9ten weitermachen.
Faultyclones is offline  
Old 01/24/2014, 22:19   #21

Netzratte's Avatar

Received Thanks: 41
Also ich rate dir wirklich, wirklich dein Abi zu machen.
Lern halt so viel du kannst und gib dir mühe, besonders wenn du noch keine Ahnung hast was du mal machen willst halt dir am besten alle Wege offen, schau dir doch mal an was für Leute teilweise Medizin studieren...
Heng dich rein und dann klappt das, mit Abi verdienst du bedauernswerter weise einfach mal deutlich viel mehr Geld, wenn du nicht gerad irgendein herausragendes Talent hast
Netzratte is offline  
Old 01/24/2014, 22:25   #22

Shakedownx3's Avatar

Quote:
Originally Posted by .OuKay View Post
Also erstmal danke an alle die hier geschrieben haben...

Für die Leute die das doch ein wenig interessiert:
Bekomme dieses Halbjahr ca nen Schnitt von 3.5 habe allerdings auch 0000 getan, nur Mist gemacht in der Schule keine Hausaufgaben gemacht, eibfach garnichts

Die letzten 2 Wochen habe ich mich benommen allerdings immernoch keine HA gemacht aber das mach ich jz aucb noch und siehe da: schon gehzs um einiges besser

Heute wieder 2+ in Info bekommen (is zwar eh mein beszes Fach und werde auch vorraussichtlich beruflich in die Richtung informatil gehen) und das motiviert eben dieses Erfolgserlebnis was ich früher immer hatte

Nun kneif ich erstmal Arschbacken zusammen, Hausaufgaben machen, weniger mist machen und auch Lernen. Mal sehen was am Ende dabei rausspringt wen es interessiert kann mich dann ja nochmal melden.

Falls es am Ende des Jahres immernoch so schlechz aussieht kann ich wenigstens behaupten: "Och habe meon bestes gegeben" und kann ohne svhlechtes Gewissen gehen oder evtl auch wiederholen wenn ich keine schule finde.
Also wünscht mir Glück

Text grad mim Handy geschrieben also Rechtschreibung ersma net so beachten
Hört sich doch sehr gut an bin jetzt 9te Klasse 2tes Halbjahr und mache Real und wünsche dir erstmal weiter viel glück falls du weitere Fragen hast (weils mir in etwa wie dir ging) frag mich einfach
Shakedownx3 is offline  
Old 01/24/2014, 22:29   #23

.OuKay's Avatar

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Rustyx3 View Post
Hört sich doch sehr gut an bin jetzt 9te Klasse 2tes Halbjahr und mache Real und wünsche dir erstmal weiter viel glück falls du weitere Fragen hast (weils mir in etwa wie dir ging) frag mich einfach
Alles klar, vielen dank werde dich gelegwntlich mal auf dem laufenden halten wenn du möchtest
.OuKay is offline  
Old 01/24/2014, 22:35   #24

Shakedownx3's Avatar

Quote:
Originally Posted by .OuKay View Post
Alles klar, vielen dank werde dich gelegwntlich mal auf dem laufenden halten wenn du möchtest
Gerne wenn du hast add mich Skype
Shakedownx3 is offline  
Old 01/25/2014, 17:58   #25

Happy Hardcore's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 477
Ja, ein Schulwechsel auf die Realschule wäre angebracht, wenn du nicht studieren willst bzw. dein Fachabi auf einfache Weise erreichen willst. Gründe hierfür sind, dass du nach der 10. Klasse beim G8 keinen Schulabschluss bekommst, sondern nach der 11. ein Fachabitur und nach der 12. das Abitur. Das Problem hierbei ist, dass der Schwierigkeitspegel ab der 10. Klasse konstant ansteigt. Wenn du in der 8. Klasse schon keinen guten Durchschnitt an den Tag bringst, wirst du das Gymnasium wohl ohne Schulabschluss verlassen.
PS : In Klasse 8 hatte ich in Informatik auch noch eine 1 auf dem Zeugnis, in Klasse 9 eine 2, in Klasse 10 war ich schließlich gezwungen das Fach abzuwählen. Erwähnenswert ist wohl noch, dass ich technisch äußerst begabt bin und ich intellektuell auch nicht hängen geblieben bin.
Happy Hardcore is offline  
Old 01/25/2014, 18:44   #26

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Ich würde dir empfehlen, je nach dem, ob du es schaffst, Bis zur 10. Ende zu machen und dann auf eine Fach-Ober-Schule zu wechseln, diese wird dann verdammt einfach für dich sein.
Du kannst auch auf eine Fach-Ober-Schule mit einem "Guten" realschulabschluss, ich hab es mit 2,4 geschafft, hätte aber nur 3,0 gebraucht, und ich habe jetzt 2,0 in der Fach-Ober-Schule (12. Klasse)
Die Fach-Ober-Schule geht nur 2 Statt 3 Jahre und du bekommst dein Fach-Abitur (So wie Abitur, jedoch auf einen Bereich bezogen und man kann nicht überall studieren)

Ps. Lieber ein Gutes Fach-Abi als ein schlechtes ABi
weirdo61 is offline  
Old 01/25/2014, 20:10   #27

Received Thanks: 46
Würde dir empfehlen auf die Realschule zu wechseln und anschließend nach der Realschule auf ein Berufskolleg für Informations und Kommunikationstechnik zu gehen, dort machst du dann eine Ausbildung und einen Fachhochschulkurs, das heißt, du kannst, falls du es dir anders überlegst immer noch studieren gehen und kannst nach der Ausbildung Berufe wie Systemadministrator ausüben, generell alles in der Netzwerk- und Informationstechnik, denke das wäre was für dich.

Mache das auch derzeit und es ist sehr einfach, wenn es einem liegt.
TupacAmaru is offline  
Reply