Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erfahrungen mit G8 ?

Discussion on Erfahrungen mit G8 ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/19/2014, 20:42   #16
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,941
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
Hab nix gegen das G8 System... Mag sein das man es halt nicht anderst kennt.
Jedenfalls denk ich egal ob g8/9 letztlich könntejeder beim abi unter 2.5/6 kommen und das ist schon gut so.

Und heutzutage kannste mit 2.5 noch medizin studieren im Ausland. Von daher...
Kann man auch mit 4.0 ....
Bzw. 3,9 weiß grad nicht ab wo man das Abi noch bekommt ...
.Kermit is offline  
Old 01/19/2014, 20:58   #17
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Quote:
Wer sich heute über das Abitur beschwert, sollte sich an einer Hochschule nicht blicken lassen. Dass gewisse Studiengänge nicht zulassungsfrei sind, hat auch einen Sinn.
Der NC hat keinerlerei Zusammenhang mit der "Schwierigkeit" (die sowieso Ansichtssache ist). Da verstehst du wohl was falsch.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/19/2014, 23:09   #18

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Hm kacke...
Ich persönlich beschwere mich nicht über Abitur sondern einfach über das G8 "System". Total unorganisierter Nachmittagsunterricht,Überfüllten Mensen bzw. gar keine bevor man Nachmittagsunterricht hat, gleich viel Stoff in weniger Zeit, bei nur 2 Stunden in der Woche mehr, das kann doch net klappen. + an unsere Schule experimentieren die gerne rum, so haben wir in unserem letzten jahr ein 66,5 Minuten System reingedrückt bekommen, heißt wir haben noch 4 Stunden am Tag aber jede ist 66,5 Minuten lang und das geht mal gar nicht.
Das eine Jahr ist soweit ich weiß bereits bis zur Oberstufe aufgeholt. Die für das Abitur entscheidende Qualifikationsphase hat sich zwischen G8 und G9 nicht geändert, weshalb ich eure Sorgen nicht nachvollziehen kann. Meiner Einschätzung nach haben sich bei uns im Doppeljahrgang die G8er mindestens so gut geschlagen wie ihre älteren Mitschüler.

Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Der NC hat keinerlerei Zusammenhang mit der "Schwierigkeit" (die sowieso Ansichtssache ist). Da verstehst du wohl was falsch.
Danke, aber wo war bitte davon die Rede?
guapopaul is offline  
Old 01/20/2014, 00:03   #19
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Im Zusammenhang sehen die beiden Sätze so aus als hättest du das gemeint.
Schlüsselbein is offline  
Old 01/21/2014, 02:20   #20
 
vicdeking's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,582
Received Thanks: 141
Saarland University ist ja berühmt für die Informatik dort und es wird auch kein NC benötigt für technische bzw. Informatik Studienfächer.

BTT. Also, dass das deutsche Bildungssystem sowieso der größte Mist ist, dass wissen wir. G8 ist umso mehr bescheuerter. Also auf meiner Schule haben ungefähr 100 Leute Abitur gemacht. Davon haben vielleicht 10 eine 1 vor dem Komma. Wie es davor war kann ich nicht sagen. Das Problem ist halt einfach bei diesen Schulsystemen: Du kannst nur begrenzt das machen, was du willst und 60% des Schulstoffes, den du lernst ist nutzlos für das eigentlich Leben.
vicdeking is offline  
Old 01/21/2014, 08:51   #21


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,908
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by xMischa View Post
Die technischen Studiengänge werden was den nc angeht zu 100% gesenkt, mehr kann ich dir nicht sagen, aber mit 2.0 und Flexibilität solltet's du eigentlich alles studieren können.
Wirtschaft usw innerhalb Deutschland, Medizin etc. kannst du mit 2.0 im Ausland studieren.
Ansonsten, wenn das für dich in Frage kommt, such verschiedene fhs auf, ich weiß zwar nicht ob man deinen wunschstudiengang dort nachgehen kann, aber die ncs sind meistens auch nicht so anspruchsvoll.
An einer fh sind sie aufgrund von niedrigen Kapazitäten meist höher.
MrSm!th is offline  
Old 01/21/2014, 10:50   #22

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 564
Received Thanks: 148
Bei mir hat mal eine Frau geklingelt und wollte meiner Mutter etwas über das Waldsterben und G8 erklären, nach 15 Sekunden hat meine Mutter die Tür zugeknallt weil sie wusste es ist scheiße.
Milchuser™ is offline  
Old 01/21/2014, 11:17   #23
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
ich finde es gut. besondere schüler sollten gefördert werden, die g8 schlecht finden, können einfach eine erweiterte mittlere reife machen.
raymundo101 is offline  
Old 01/21/2014, 11:43   #24
 
vicdeking's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,582
Received Thanks: 141
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
ich finde es gut. besondere schüler sollten gefördert werden, die g8 schlecht finden, können einfach eine erweiterte mittlere reife machen.
Dann sollten besondere Schüler auf eine besondere Schule. G8 ist und bleint einfach der größte Mist. Ich selbst hab einen Schnitt von 2.0, aber das System ist im großen und ganzen Mist. Du wirst echt limitiert auf deine Prüfungen (also das was du im Abi als Fächer machen willst, abgesehen von den Hauptfächern)
vicdeking is offline  
Old 01/22/2014, 15:40   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 103
Received Thanks: 13
Ich finds gar nicht gut.
Bin jetzt mit g8ern in einer Klasse und die hatten, wie hier schon erwähnt wurde, viele Sachen noch gar nicht, die wir schon hatten.
Außerdem finde ich es nicht gerade toll mit 14jährigen zusammen in Kursen zu sein...

Hinzu kommt ja auch noch, dass die Schüler dadurch noch mehr Druck haben...

Naja, das deutsche Schulsystem ist ja eh auch so ziemlich beschissen..
vithu17 is offline  
Old 01/22/2014, 19:43   #26
 
Jadensan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 142
Received Thanks: 14
G8 ist der größte Bullshit, da die Lehrer so schnell wie möglich ein Thema in eine klasse reindrücken und bevor man es verstanden oder gelernt hat ist schon ein ganz anderes dran, wobei man noch nicht mal den Zusammenhang verstanden hat!
Hinzu kommt der Nachmittagsunterricht: Das bedeutet du musst nach der Schule viele Spaßige Hausaufgaben machen und danach noch lernen!
Dann frägt man die Lehrer einmal nach einen freien Nachmittag und was geht? Du bekommst extra Hausaufgaben und ein fettes "F*ck Dich" lächeln!
Außerdem werden viele Themen (,die auf einmal) wichtig sind ausgelassen! Oft finden G8 Schüler keinen Zusammenhang den sie sonst in G9 gelernt hätten!
Man hat vor der 12.ten Klasse keinen richtigen Schulabschluss, und falls man mega die Arschkarte hat ist,muss von der 9.ten Klasse anfangen

Achja etwa 1/2 aus meiner Klasse sind G8 Schüler und ratet mal welche 1/2 die meißten 5.en hat... -.-

So ist das bei uns...
So viel zum Thema G8 :-)

Ich hoffe ihr könnt meinen Text halbwegs verstehen und mir zustimmen ;-o...
Jadensan is offline  
Old 01/22/2014, 22:08   #27
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,823
Received Thanks: 1,208
Ich bin gerade in genau derselben Situation. G8, in Baden-Württemberg an einer relativ großen und nicht gerade schlechten Schule. Ich finde es wirklich extrem Krass wie bei uns das Material in Fächern wie Mathe oder Chemie durchgekloppt wird. Viele bleiben einfach auf der Strecke liegen, weil keine Zeit bleibt zu wiederholen oder ausreichend zu trainieren. Wir bekommen unmengen an Hausaufgaben, teilweise so krass, dass man mehrere Stunden damit verbringt. Meine Schwester war G9 und hat mir mehrmals berichtet, dass die letzten Jahre sehr "locker" verliefen und ohne Gehetze. Sie hatte Zeit alles zu wiederholen und richtig zu verstehen und sie waren bereits 4 Monate vor dem Abi mit dem meisten Stoff durch. Bei mir fängt das Abi am 12. März an und wir haben im Matheunterricht Stochastik immernoch nicht angefangen. In Bio fehlt uns noch die ganze Evolutionsbiologie. Und dann soll man sich gescheit auf das Abi vorbereiten?
Ich steuer auch auf ein 1,9-2,1 Abi zu und gehöre schon zu den besseren. In meiner Klassenstufe kommen ungefähr 70-80% nicht auf einen 2,5 Schnitt und viele haben jetzt schon 3-4 Fehlkurse. Bei meiner Schwester kamen nur relativ wenige unter einen 2,5 Schnitt und es gab eine relativ große Anhäufung im Bereich zw. 2,5 und 1,7.
Meiner Meinung nach ist G8 einfach eine riesen Geldsparerei der Regierung auf Kosten von guter Bildung. Was bringt einem ein Gymnasium, wenn man nach der 12. Klasse einen Abschluss von unter 2,5 hat? Da lohnt es sich mehr einen guten Realschulabschluss zu bekommen.
.TanTien is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2014, 22:20   #28

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,513
Received Thanks: 1,023
G8 ist bei uns in Hessen weitesgehend gescheitert, daher auch die Rückumstellung auf G9.




Quote:
Originally Posted by vithu17 View Post
Ich finds gar nicht gut.
Bin jetzt mit g8ern in einer Klasse und die hatten, wie hier schon erwähnt wurde, viele Sachen noch gar nicht, die wir schon hatten.
Außerdem finde ich es nicht gerade toll mit 14jährigen zusammen in Kursen zu sein...

Hinzu kommt ja auch noch, dass die Schüler dadurch noch mehr Druck haben...

Naja, das deutsche Schulsystem ist ja eh auch so ziemlich beschissen..
Hast mein Signabild geklaut..
Faultyclones is offline  
Old 01/23/2014, 08:12   #29


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,908
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by vithu17 View Post
Ich finds gar nicht gut.
Bin jetzt mit g8ern in einer Klasse und die hatten, wie hier schon erwähnt wurde, viele Sachen noch gar nicht, die wir schon hatten.
Außerdem finde ich es nicht gerade toll mit 14jährigen zusammen in Kursen zu sein...

Hinzu kommt ja auch noch, dass die Schüler dadurch noch mehr Druck haben...

Naja, das deutsche Schulsystem ist ja eh auch so ziemlich beschissen..
Als G9er bist du gerade mal ein Jahr älter
MrSm!th is offline  
Old 01/23/2014, 14:13   #30
 
Hatd's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,055
am besten führt man g15 ein und einen mindestschnitt von 2,0 im abitur (schlechter geht nicht) - alles andere ist unzumutbar für die kids!
Hatd is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
SEO Erfahrungen?
12/13/2013 - Web Development - 8 Replies
Hallo epvpers, ich suche jemanden der schon SEO erfahren ist oder Erfahrungen in dem Berreich gesammelt hat. Da es für sehr wichtig ist, dass meine Website in google gelistet wird, bzw. ziemlich weit oben im Ranking für bestimmte keywords aufgeführt wird. Wenn ihr Interesse habt euch mit mir auszutauschen oder eure Erfahrungen zu teilen, schreibt mir bitte eine private Nachricht (Skype/ TS3 + Server vorhanden). Freue mich sehr über Antworten. Todbringer
VPN Erfahrungen
07/21/2013 - Technical Support - 7 Replies
Hey Ich suche leute die mit -ovpn.to -nvpn.net Erfahrungen haben bzw. sich auskennen, habe ein paar fragen bzgl. speed, logging und standort. vllt hat sich was geändert :) Mfg
Erfahrungen
05/03/2011 - Nostale - 13 Replies
Habe eine Frage,hat wer schonmal mit Captain Charisma/Reted R erfahrungen gemacht. Da er mit Samstag gesagt hatte er holt mir heute die 10er PSC ,die er mir noch schuldet und hab immernoch keine bekommen. Bitte schnell antworten. Also steht fest der Typ zockt alle ab. MFG Kement
Erfahrungen mit
04/25/2011 - WarRock - 13 Replies
Hallo, ich wollte fragen was ihr für erfahrungen gemacht habt mit der seite *removed Ist ddos gut? Wie findet ihr den 40 tage preis Support? Ist der hack Buggy(vip)
RAF Erfahrungen
07/11/2009 - World of Warcraft - 2 Replies
Hallo, Ich habe gerade versucht mit meinen recht leistungsschwachen PC WoW zweimal zu starten. Alles klar, klappt Problemlos. Ab und zu leichte ruckler. Beide im Fenstermodus und ich konnte problemlos spielen. Hab aus testversuchen schon ein wenig gespielt. Nur meine Frage was geht schneller Mit ziehen lassen? Bzw. selber ziehen Mit welchen Level sollte ich dann in welche Instanz gehen? 10 RF



All times are GMT +1. The time now is 15:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2026 elitepvpers All Rights Reserved.