Allem voran: Ich bin selber kein Kunde bei den beiden Anbietern, ich habe die Daten von deren Webseiten bzw. die Quellen einzeln verlinkt.
oVPN.to
Server in Tschechien, Ägypten, Frankreich, Ungarn, Lettland, Luxembourg, Moldavien, Niederlande, Panama, Portugal, Russland, Rumänien und USA
Akzeptierte Zahlungsarten:
PerfectMoney, Pecunix, Bitcoins, Sofortüberweisung
Zu der Anonymität:
Hier ein sehr ausführlicher Blog:
nvpn.net
Server in USA, Russland, Niederlande, Serbien, Schweden, Rumänien, Moldavien, Polen, Island, Indien, Isle of Man, Signapur, England, Türkei, Canada, Polen, Schweiz Ungarn
Akzeptierte Zahlungsarten:
Paypal, Payza, MoneyBookers, Perfectmoney, Bitcoin, Paysafecard
Zur Anonymität, Bandbreite etc:
Ich verweise zum Einlesen auf diesen Thread bzw. insbesondere auf den 2. Post:
Mein persönliches Gefühl bei den Hostern ist, dass ovpn eher weniger wie ein professioneller Anbieter wirkt, was ihn aber für mich symphatischer macht, da MrNice offensichtlich Ahnung von dem hat was er tut. Besonders gefällt mir das angehängte Forum in dem alle Fragen zum Thema VPN beantwortet werden. Ich würde ihn lieber mit meinem Geld unterstützen.
nvpn macht den Eindruck eines sehr Seriösen Anbieters mit mehreren Mitarbeitern, scheint aber wesentlich intransparenter zu sein als ovpn.
Die sicherste Methode, um vor allem das Problem mit IP Logging im Rechenzentrum zu vermeiden (Routerlogs etc.) ist aber nach wie vor eigene Server zu mieten (mindestens 2) und diese in ein VPN Netzwerk zusammenzufassen. Dadurch wird es schwieriger nachzuvollziehen woher eine Verbindung kommt und wohin sie geht.