|
You last visited: Today at 17:11
Advertisement
Atheismus Modeerscheinung?
Discussion on Atheismus Modeerscheinung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/17/2014, 15:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,317
|
Quote:
Originally Posted by esportiler
Ich sehe immer noch keinen Grund religöse Menschen zu respektieren.
|
Respekt ist eine Ehrensache. Wenn du als ehrenlos dastehen willst, dann: Herzlichen Glückwunsch du hast es geschafft!
Quote:
Danke für die Präsentation der christlichen und islamischen Mentalität.
|
Das hat nichts mit dem Glauben zu tun, sondern mit der verweigernden Einstellung der Gläubigen.
|
|
|
01/17/2014, 15:22
|
|
Received Thanks: 2,014
|
Quote:
Originally Posted by alter5
Was ich sage ist du wirst an deinem Sterbebett an Gott glauben spätestens Fakt. 
|
Warum sollte man seine letzten Gedanken an etwas verschwenden an das man sein ganzes Leben nicht geglaubt hat?
Ich finde es gibt wichtigere letzte Gedanken als etwas dessen Existenz nicht mal bewiesen werden kann.
Ich akzeptiere trotzdem jeden gläubigen Menschen aber für mich ist da einfach nichts. Ich glaube an keinen Gott, keinen Himmel, keine Hölle.
Aber weißt du was ich glaube?
Du als gläubiger kommst mit sowas nicht klar.
Warum kannst du nicht akzeptieren das dein Gott in den Augen vieler Menschen nicht existiert aber wir sollen akzeptieren das du an etwas übernatürliches, allmächtiges glaubst?
Also man sollte immer andere Meinungen akzeptieren können, sonst wirkt man verdammt Ignorant und dumm.
|
|
|
01/17/2014, 15:24
|
|
Received Thanks: 2
|
Jeder sollte daran Glauben, was er für richtig hält !!
Ich glaube an Gott, respektiere aber jede andere Form des Glaubens an Gott, oder wenn jemand gar nicht gläubig ist, respektiere ich das auch. Das ist doch das schöne an der Welt, jeder darf seine eigene Meinung haben, und keiner wird mehr gezwungen!! Jedenfalls in Deutschland, es wäre wirklich schön wenn es überall so wäre !!!
|
|
|
01/17/2014, 15:26
|
|
Received Thanks: 29
|
Quote:
Originally Posted by #sYneD~
Warum sollte man seine letzten Gedanken an etwas verschwenden an das man sein ganzes Leben nicht geglaubt hat?
|
Aus Angst?
|
|
|
01/17/2014, 15:27
|
|
|
Quote:
Aus Angst?
|
Aus Angst vor was?
|
|
|
01/17/2014, 15:28
|
|
|
Quote:
|
Weil du in deinen letzten Tagen / Stunden / Minuten du dir dein ganzes Leben nochmal gedanklich anguckst und denkst "War das alles richtig ?"
Quote:
|
Ich finde es gibt wichtigere letzte Gedanken als etwas dessen Existenz nicht mal bewiesen werden kann.
|
Deswegen auch Glaube und nicht Wissen.
Quote:
Ich akzeptiere trotzdem jeden gläubigen Menschen aber für mich ist da einfach nichts. Ich glaube an keinen Gott, keinen Himmel, keine Hölle.
[...]
Also man sollte immer andere Meinungen akzeptieren können, sonst wirkt man verdammt Ignorant und dumm.
|
|
|
|
01/17/2014, 15:28
|
|
|
Quote:
Aus Angst vor was?
|
|
|
|
01/17/2014, 15:29
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
Originally Posted by Zunft
Respekt ist eine Ehrensache. Wenn du als ehrenlos dastehen willst, dann: Herzlichen Glückwunsch du hast es geschafft!
|
Ehre ist ein überholtes Konzept, welches ich als lächerliche ansehe, wenn in Verwendung in der heutigen Zeit und Gesellschaft. Und nun verlange ich eine rationale Erklärung wieso ich eine Menschenverachtende Lehre respektieren sollte.
Quote:
Das hat nichts mit dem Glauben zu tun, sondern mit der verweigernden Einstellung der Gläubigen.
|
Das wiederum basiert auf der Bibel, der Quelle deines Glaubens.
|
|
|
01/17/2014, 15:30
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Was ich sage ist du wirst an deinem Sterbebett an Gott glauben spätestens Fakt. 
|
Nur weil du das sagt ist das bei weitem kein Fakt...
Fakt ist das alle USer hier nur Bullshit labern . Stimmt das jetzt ? Nein...
BTT: Nein keine Modeerscheinung. Gabs vll. früher nicht weil jeder geköpft verbrannt gefotert o.ä. wurde wenn er gesagt hätte das es keinen Gott gibt oder er nicht dran glaubt, darum gab es das damals net. Ist so wie mit Mikrochips und das ist ja auch keinen Modeerscheinung ...
Wenn ich net an Gott glaube dann geht das niemanden was an und ich sage auch niemanden das er doof ist nur weil er an Gott glaubt. Anders herum sollte es das auch net geben.
Quote:
|
Richtig geile Antwort eh (Y)
|
|
|
01/17/2014, 15:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Nur weil du das sagt ist das bei weitem kein Fakt...
Fakt ist das alle USer hier nur Bullshit labern . Stimmt das jetzt ? Nein...
BTT: Nein keine Modeerscheinung. Gabs vll. früher nicht weil jeder geköpft verbrannt gefotert o.ä. wurde wenn er gesagt hätte das es keinen Gott gibt oder er nicht dran glaubt, darum gab es das damals net. Ist so wie mit Mikrochips und das ist ja auch keinen Modeerscheinung ...
Wenn ich net an Gott glaube dann geht das niemanden was an und ich sage auch niemanden das er doof ist nur weil er an Gott glaubt. Anders herum sollte es das auch net geben.
|
Ach komm " glauben nicht an gott doch zittern vor dem zahnartzt termin"
|
|
|
01/17/2014, 15:33
|
|
Received Thanks: 34
|
Also ich persönlich glaube nicht an Gott, bin aber für alles offen und falls es einen gibt kann er mir ja Pn schicken
|
|
|
01/17/2014, 15:34
|
|
|
Quote:
Ehre ist ein überholtes Konzept, welches ich als lächerliche ansehe, wenn in Verwendung in der heutigen Zeit und Gesellschaft. Und nun verlange ich eine rationale Erklärung wieso ich eine Menschenverachtende Lehre respektieren sollte.
|
Also wenn du eine "Menschenverachtende Lehre" nicht respektierst, dann verachtest du sie also und somit verachtest du Menschen, die an diese Lehre nicht glauben, somit bist du auch Menschenverachtend. Denk mal drüber nach.
Quote:
Das wiederum basiert auf der Bibel, der Quelle deines Glaubens.
|
Das basiert auf der Psyche.
|
|
|
01/17/2014, 15:35
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Ich hatte auch schon einige Male das Gefühl, dass es heutzutage in irgendeiner Form cool sein soll, Atheist zu sein, wenn ich mich mit der einen oder anderen Person unterhalten habe. Solange jedoch derjenige nicht versucht, andere von irgendetwas zu überzeugen, ist es mir schlichtweg egal. Wer still einen Glauben verfolgt und dabei andere vollkommen da raus hält hat meinen vollsten Respekt, ganz gleich an was derjenige glaubt.
In dem Zusammenhang sei erwähnt das ich keine Ahnung habe, an was ich glauben soll. Ich persönlich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es einen Gott gibt, gleichzeitig halte ich jedoch absolut gar nichts von all dem, was die Kirche predigt. Ich brauche keinen Propheten, Erlöser, ein heiliges Buch oder sonstigen Krams, meiner Meinung nach ist jeder Mensch mit gesundem Verstand selbst dazu in der Lage, zu definieren was richtig und was falsch ist.
|
|
|
01/17/2014, 15:35
|
|
|
Quote:
Weil du in deinen letzten Tagen / Stunden / Minuten du dir dein ganzes Leben nochmal gedanklich anguckst und denkst "War das alles richtig ?"
|
Aber die Entscheidungen hat man selbst getroffen. Und ich denke man wird immer an die wichtigsten Sachen in seinem leben denken und ich glaube nicht das etwas, an das ich nie geglaubt habe, sich unter diesen Gedanken befinden würde.
Quote:
|
Sag mir was mich dazu bringen sollte meine Einstellung in meinen letzten Minuten des Lebens zu ändern? Du als gläubiger weißt doch gar nicht wie es ist wenn man 0 Bindung zur Religion hat.
|
|
|
01/17/2014, 15:37
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
|
Quote:
Ich sehe immer noch keinen Grund religöse Menschen zu respektieren.
|
Wurde alles gesagt, Thread kann man eigentlich schließen jetzt.
Und zu der Aussage ''Spätestens am Sterbebett wirst du an Gott glauben'':
Einen gepflegten Scheiß werde ich, die einzigen Menschen an die ich glaube sind meine Familie und meine Lebenspartnerin.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 17:12.
|
|