|
You last visited: Today at 14:04
Advertisement
Atheismus Modeerscheinung?
Discussion on Atheismus Modeerscheinung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/17/2014, 15:46
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by esportiler
Ehre ist ein überholtes Konzept, welches ich als lächerliche ansehe, wenn in Verwendung in der heutigen Zeit und Gesellschaft.
|
Nur ist es nicht relevant, was DU als überholt ansiehst.
Quote:
Originally Posted by Scriptonix
Genau deswegen entstehen ja die Glaubenskriege!
|
Glaubenskriege entstehen dadurch, dass kleine Gruppierrungen ihre Interessen durchsetzen wollen und die Religion dafür mißbrauchen. Würde es nicht die Religon geben, hätte man einen anderen Vorwand (Nationalität etc.) genommen.
|
|
|
01/17/2014, 15:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Ich kann eure Probleme nicht verstehen. Habt ihr wirklich diesen Unteren Drang Menschen aufgrund ihrer Denkens weise zu stören und sie zu verunsichern? Ich denke jeder Mensch soll das mit sich alleine ausmachen !
|
|
|
01/17/2014, 15:49
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
|
Aber was Glaubensfanatiker ansehen ist relevant? Deine Aussage ist absolut belanglos.
|
|
|
01/17/2014, 15:50
|
|
Received Thanks: 29
|
Quote:
Originally Posted by mastermo
Deshalb bin ich hier raus.
|
Quote:
Vermutlich weil er selbst nicht in der Lage ist die Sachen einzuhalten.
|
|
|
|
|
|
Received Thanks: 1,317
|
Quote:
Originally Posted by esportiler
Ein klassisches Manöver um der eigentlichen Fragen zu umgehen und im selben Moment als tiefsinnig zu gelten.
|
Ich bin nichts aus dem Weg gegangen, sondern habe deine Frage beantwortet
Quote:
|
Ich weiß nicht welche Note du im Fach Deutsch bekommen hast, allerdings sieht es ziemlich schlecht aus,wenn du dich im Unterricht genau wie hier angestellt hat. Du behauptest, dass Ablehnung mit Verachtung gleichzusetzen ist, aber dem ist nicht so.
|
Siehe Markierung.
Es war nie von Ablehnung die Rede, sondern davon, dass du keinen Respekt gegenüber Gläubigen hast, was somit Verachtung wäre.
Quote:
|
Originally Posted by Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
Man kann den Leuten aus dem Wege gehen, vor lauter Verachtung oder - vor lauter Respekt.
|
Quote:
|
Nun Antworte mir, wieso sollte ich einen menschenverachtende Lehre respektieren? Niemand bei klarem Verstand bringt Hitlers Ideologie hochachtung entgegen obwohl sie im Grunde viele Ähnlichkeiten mit den abrahamitische Religionen aufweist.
|
Hab ich eben schon.
Achja:  Preiset den Herrn.
|
|
|
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by Cexotic
Aber was Glaubensfanatiker ansehen ist relevant? Deine Aussage ist absolut belanglos.
|
Habe ich das je gesagt? Habe ich üerbhaupt je gesagt das ich einer Religion angehöre?
|
|
|
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
|
Ich sehe nicht, dass mein Beitrag auch nur im geringsten implizierst, dass Weltansicht die einzige Wahrheit ist und von alles und jedem akzeptiert werden sollte. Es ist sogar klar ersichtlich, dass ich meine subjektive Meinung ausgesprochen habe.
|
|
|
01/17/2014, 15:53
|
|
Received Thanks: 2,014
|
Quote:
Originally Posted by alter5
oder mit dem fernseher... ach ich schweife ab 
|
Natürlich auch das.
Aber es bekriegen sich keine ganzen Völker wegen irgendwelchen TV Sendungen.
|
|
|
01/17/2014, 15:54
|
|
|
Die Bibel lehrt uns aber echt unnützes zeug...
Du sollst nicht töten.
Du sollst nicht ehebrechen.
Du sollst nicht stehlen.
Du sollst nicht falsches Zeugnis reden gegen deinen Nächsten.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist.
|
|
|
01/17/2014, 15:55
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
|
Quote:
Originally Posted by Scriptonix
Waru denn nicht Cexotic ? :O
|
Warum schon? Warum sollten mich fremde Menschen interessieren?
Warum sollte ich jeden Menschen respektieren?
Gibt es absolut keinen Grund für. Mir sind fremde Menschenleben nichts wert.
Wenn ich durch die Gegend laufe und auf der anderen Straßenseite fällt jemand um wär ich auch der letzte Mensch der hinrennt und versucht ihn wiederzubeleben.
Er kann doch sogar fast froh sein, wenn er diese Menschheit nicht mehr länger ertragen muss.
Quote:
Habe ich das je gesagt? Habe ich üerbhaupt je gesagt das ich einer Religion angehöre?
|
Nein, aber du sagst zu ihm, seine Aussage sei nicht elevant. Demnach kann ich davon ausgehen, dass du eine andere Meinung als er hast aber deine eigene Aussage für relevant hältst, obwohl sie logisch gesehen dann je eben so irrelevant wäre.
|
|
|
01/17/2014, 15:56
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Quote:
|
Ich hab dich mal reported. Deine Smilieposts gehen mir gerade mal richtig auf den Zeiger.
Komm klar auf dein Leben und hör auf hier rumzunerven. Komm damit klar, dass nicht jeder an den ach so tollen Gott glaubt und Basta! Wenn nicht kannst du sonst was mit deinem Körper anstellen (gehe hierbei nicht näher ins Detail). Meine Fresse -.-* ist ja echt unglaublich wie naiv du bist um zu denken, dass alle die nicht dran glauben schlechte Menschen seien.
|
|
|
01/17/2014, 15:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by #sYneD~
Natürlich auch das.
Aber es bekriegen sich keine ganzen Völker wegen irgendwelchen TV Sendungen.
|
Zunft gab darauf schon ne antwort also spart euch das lächerlich argument
|
|
|
01/17/2014, 15:57
|
|
Received Thanks: 2,014
|
Quote:
Die Bibel lehrt uns aber echt unnützes zeug...
Du sollst nicht töten.
Du sollst nicht ehebrechen.
Du sollst nicht stehlen.
Du sollst nicht falsches Zeugnis reden gegen deinen Nächsten.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist.
|
Gesunder Menschenverstand?
Ich habe nie etwas aus der Bibel gelesen, außer das was ich im Religionsunterricht machen musste und bringe ich jetzt Leute um und klaue das Eigentum anderer Leute?
Quote:
Zunft gab darauf schon ne antwort also spart euch das lächerlich argument 
|
Manipulation von massen ist durch alles was viele Anhänger hat total einfach.
|
|
|
01/17/2014, 15:57
|
|
|
Quote:
Ich hab dich mal reported. Deine Smilieposts gehen mir gerade mal richtig auf den Zeiger.
Komm klar auf dein Leben und hör auf hier rumzunerven. Komm damit klar, dass nicht jeder an den ach so tollen Gott glaubt und Basta! Wenn nicht kannst du sonst was mit deinem Körper anstellen (gehe hierbei nicht näher ins Detail). Meine Fresse -.-* ist ja echt unglaublich wie naiv du bist um zu denken, dass alle die nicht dran glauben schlechte Menschen seien.
|
Quote:
Originally Posted by #sYneD~
Gesunder Menschenverstand?
Ich habe nie etwas aus der Bibel gelesen, außer das was ich im Religionsunterricht machen musste und bringe ich jetzt Leute um und klaue das Eigentum anderer Leute?
|
Du hast noch nie getrascht?
|
|
|
01/17/2014, 15:59
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
^this.
Allein der gesunde Menschenverstand sagt einem schon, was recht und unrecht ist. Dazu brauch ich keinen Glauben.
Dummes Beispiel: Was bringt einem ehr ne gute Schulnote? Der Glauben an Gott oder der gesunde Menschenverstand der einen dazu bewegt zu lernen? Glauben und Glück liegen nah beieinander.
Quote:
|
Du hast noch nie getrascht?
|
Tratsch hat nix mit Spam zutun
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 14:04.
|
|