Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Atheismus Modeerscheinung?

Discussion on Atheismus Modeerscheinung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 01/17/2014, 15:39   #31

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
^this

Da sind wir ein und der selben Meinung aber das wollen die aufzwingenden Leute hier einfach nicht begreifen
mastermo is offline  
Old 01/17/2014, 15:39   #32

Zunft's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by #sYneD~ View Post
Aber die Entscheidungen hat man selbst getroffen. Und ich denke man wird immer an die wichtigsten Sachen in seinem leben denken und ich glaube nicht das etwas, an das ich nie geglaubt habe, sich unter diesen Gedanken befinden würde.
Richtig. Diese Entscheidung hat man getroffen und deshalb denken die sterbenden darüber ja so nach, weil sie sich fragen ob diese Entscheidung die richtige war und gewissermaßen auch "Angst" haben, weil sie nicht wissen was mit ihnen nach dem Tod geschieht. Ich stimme dir zu, dass niemand da ganz schnell auf den Sattel des Glaubens aufspringt aber zumindest die Gedanken daran sind vorhanden. Wenn du jemals eine Hospiz besucht hast oder es wirst, werden dir die Mitarbeiter das bestätigen.
Zunft is offline  
Old 01/17/2014, 15:40   #33

alter5's Avatar

Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Ich brauche keinen Propheten, Erlöser, ein heiliges Buch oder sonstigen Krams, meiner Meinung nach ist jeder Mensch mit gesundem Verstand selbst dazu in der Lage, zu definieren was richtig und was falsch ist.
Es muss nur Zufall sein das die Biebel genau das sagt z.b töte nicht stehle nicht usw. gehört zu gesundem menschenverstand oder?
alter5 is offline  
Old 01/17/2014, 15:41   #34

Cexotic's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
Quote:
Originally Posted by alter5 View Post
Es muss nur Zufall sein das die Biebel genau das sagt z.b töte nicht stehle nicht usw. gehört zu gesunden menschenverstand nicht?
Du kannst Bibel nicht einmal korrekt ausschreiben und spielst hier den großen Vertreter Gottes. Zur Seite mit dir, Pseudo-Moralapostel.
Cexotic is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/17/2014, 15:41   #35

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Es muss nur Zufall sein das die Biebel genau das sagt z.b töte nicht stehle nicht usw. gehört zu gesunden menschenverstand nicht?
Die Bibel sagt viele Dinge, die teilweise überholt sind. Muss ich nun also solange nach allen Vorgaben der Bibel leben, bis diese als überholt gelten? Nein. Ich kann mir mit Moral und Verstand selbst denken, was in Ordnung ist, und was nicht, da muss ich mir nicht den Umstand machen ein, zwei sinnvolle Dinge aus der Bibel zu suchen.
John​ is offline  
Old 01/17/2014, 15:41   #36

Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Also wenn du eine "Menschenverachtende Lehre" nicht respektierst, dann verachtest du sie also und somit verachtest du Menschen, die an diese Lehre nicht glauben, somit bist du auch Menschenverachtend. Denk mal drüber nach.
Ein klassisches Manöver um die eigentlichen Fragen zu umgehen und im selben Moment als tiefsinnig zu gelten. Ich weiß nicht welche Note du im Fach Deutsch bekommen hast allerdings sieht es ziemlich schlecht aus,wenn du dich im Unterricht genau wie hier angestellt hat. Du behauptest, dass Ablehung mit Verachtung gleichzusetzen ist aber dem ist nicht so.

Nun Antworte mir, wieso sollte ich einen menschenverachtende Lehre respektieren? Niemand bei klarem Verstand bringt Hitlers Ideologie hochachtung entgegen obwohl sie im Grunde viele Ähnlichkeiten mit den abrahamitische Religionen aufweist.
esportiler is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2014, 15:42   #37

Zunft's Avatar

Received Thanks: 1,317
Quote:
Es muss nur Zufall sein das die Biebel genau das sagt z.b töte nicht stehle nicht usw. gehört zu gesundem menschenverstand oder?
Diese Gesetze gab es schon vor den 10 Geboten in den Ländern.
Zunft is offline  
Old 01/17/2014, 15:42   #38

Received Thanks: 2
Hey, merkt ihr nicht wie ihr euch jetzt schon wegen der Religion streitet ??
Genau deswegen entstehen ja die Glaubenskriege!
Hört einfach auf, lasst jeden so leben wie er möchte!
Es ist doch egal ob gläubig,nicht gläubig,****,dünn,klein,groß,weiß,schwarz oder auch homosexuell. Das Leben macht doch mehr Spaß und Sinn, wenn jeder jeden akzeptiert und man freundlich mit einander Leben kann !
Scriptonix is offline  
Old 01/17/2014, 15:43   #39

alter5's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cexotic View Post
Du kannst Bibel nicht einmal korrekt ausschreiben und spielst hier den großen Vertreter Gottes. Zur Seite mit dir, Pseudo-Moralapostel.
wow komm runter anika du sollst dich nicht angegriffen fühlen
alter5 is offline  
Old 01/17/2014, 15:43   #40

The Black Market: 111/0/0
Received Thanks: 2,014
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Richtig. Diese Entscheidung hat man getroffen und deshalb denken die sterbenden darüber ja so nach, weil sie sich fragen ob diese Entscheidung die richtige war und gewissermaßen auch "Angst" haben, weil sie nicht wissen was mit ihnen nach dem Tod geschieht. Ich stimme dir zu, dass niemand da ganz schnell auf den Sattel des Glaubens aufspringt aber zumindest die Gedanken daran sind vorhanden. Wenn du jemals eine Hospiz besucht hast oder es wirst, werden dir die Mitarbeiter das bestätigen.
Das mag schon sein aber die Aussage vom TE war ja das ich dann noch dran glauben werde.

Quote:
Ich als Atheist sage dagegen : Die Bibel wurde von Menschen geschrieben die echt nicht Dumm waren. Du siehst ja was für riesige Menschenmassen man mit Religion kontrollieren kannst. (Auch in der Geschichte)
Lord Syned is offline  
Old 01/17/2014, 15:43   #41

Cexotic's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
Quote:
Originally Posted by Scriptonix View Post
Das Leben macht doch mehr Spaß und Sinn, wenn jeder jeden akzeptiert und man freundlich mit einander Leben kann !
Nein.
Cexotic is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/17/2014, 15:44   #42

Received Thanks: 2
Waru denn nicht Cexotic ? :O
Scriptonix is offline  
Old 01/17/2014, 15:45   #43

Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Scriptonix View Post
Waru denn nicht Cexotic ? :O
Lies ein einziges Buch der Bibel und du wirst verstehen.
esportiler is offline  
Old 01/17/2014, 15:46   #44

alter5's Avatar

Quote:
Originally Posted by #sYneD~ View Post
ich als Atheist sage dagegen : Die Bibel wurde von Menschen geschrieben die echt nicht Dumm waren. Du siehst ja was für riesige Menschenmassen man mit Religion kontrollieren kannst. (Auch in der Geschichte)
oder mit dem fernseher... ach ich schweife ab
alter5 is offline  
Old 01/17/2014, 15:46   #45

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Vermutlich weil er selbst nicht in der Lage ist die Sachen einzuhalten.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 15:14.