Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kölner Zoo im Winter?

Discussion on Kölner Zoo im Winter? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 4
Received Thanks: 408
Kölner Zoo im Winter?

Hey ho,

wollte mit meiner Freundin im Januar vllt zum Kölner Zoo fahren und diese Aquariums Führung bei Nacht machen.
Doch lohnt sich das auch?
Und wie ist der Zoo im Winter so? Sind da überhaupt noch genügend Tiere in ihren Gehegen zu betrachten?

MfG.
1900. is offline  
Old 12/16/2013, 10:39   #2

KeinAstronaut!'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,043
Lohnt nicht...
KeinAstronaut! is offline  
Old 12/16/2013, 14:20   #3

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
bitte.

Quote:
Im Winter: 9 - 17 Uhr, Aquarium bis 18 Uhr
(31. Oktober bis 28. Februar)
Letzter Einlass und Kassenschluss um 16.30 Uhr
Tierhäuser schließen um 16.45 Uhr
Bitte beachten: Ab 1.1.2014 hat das Aquarium im Winter nur noch bis 17 Uhr geöffnet!
guapopaul is offline  
Old 12/16/2013, 14:40   #4

Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
bitte.
Nett gemeint aber, das wollte ich garnicht wissen.

Öffnungszeiten, Preise etc. hab ich mir schon selber rausgesucht. Wollt nur wissen, ob diese Nachtführung und der Winter Besuch im Kölner Zoo auch was taugt.
1900. is offline  
Old 12/16/2013, 17:12   #5

Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Hey ho,

wollte Zoo mit Freundin.
Lohnt ?
MfG.
Niien.

Mfg
☡★. is offline  
Old 12/16/2013, 17:16   #6

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Ja, das lohnt sich, ich würde allerdings nicht nur ins Aquarium gehen, auch der restliche Zoo ist im Winter sehr schön.

PS: Die Seilbahn hat allerdings Winterpause
.StarSplash is offline  
Old 12/16/2013, 17:40   #7

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Also das ich das letzte mal im Kökner Zoo im Winter war liegt schon ein paar Jahre zurück, ich kann dir aber sagen das der generell sehr schön ist, wenn auch etwas teurer gewurden. Aber es gibt ja auch die tropenhäuser....zumindest da wirst du tiere finden. Bei Nacht durchs Aquarium bin ich mir nicht sicher ob sich das lohnt, da ist es größtenteils ja auch tagsüber schon recht dunkel drin wenn ich das richtig im Kopf habe oder? Ist schon ein Weilchen her das ich da war :P
Serraniel is offline  
Old 12/16/2013, 17:44   #8

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Nett gemeint aber, das wollte ich garnicht wissen.

Öffnungszeiten, Preise etc. hab ich mir schon selber rausgesucht. Wollt nur wissen, ob diese Nachtführung und der Winter Besuch im Kölner Zoo auch was taugt.
Sorry, hab nicht gesehen, dass die Nachtführungen im Aquarium auch im Winter stattfinden.
guapopaul is offline  
Old 12/16/2013, 20:41   #9

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Ja, das lohnt sich, ich würde allerdings nicht nur ins Aquarium gehen, auch der restliche Zoo ist im Winter sehr schön.

PS: Die Seilbahn hat allerdings Winterpause
Nene wollte da schon Mittags rumgehen aber dann halt Abends zum Abschluss diese Führung machen.(:

Die Seilbahn sagt mir garnichts. War glaube ich zuletzt vor 16 Jahren im Kölner Zoo

Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Also das ich das letzte mal im Kökner Zoo im Winter war liegt schon ein paar Jahre zurück, ich kann dir aber sagen das der generell sehr schön ist, wenn auch etwas teurer gewurden. Aber es gibt ja auch die tropenhäuser....zumindest da wirst du tiere finden. Bei Nacht durchs Aquarium bin ich mir nicht sicher ob sich das lohnt, da ist es größtenteils ja auch tagsüber schon recht dunkel drin wenn ich das richtig im Kopf habe oder? Ist schon ein Weilchen her das ich da war :P
So wie ich das verstanden hab, ist das Becken dann von innen Beleuchtet. Anders kann ich's mir zumindest nicht vorstellen da man sonst wohl garnichts sieht.

Als Kontext noch nebenbei: Ich 20, meine Freundin 19. Hatte überlegt danach noch was essne zu gehen. Das Vapiano soll ganz gut sein hab ich mir sagen lassen.
Wollte keinen 0-8-15 Kram wie Schmuck oder Parfum schenken.
Als Alternative hätte ich noch einen Tag in der Therme in Aachen. War da zwar noch nie aber Bilder + Empfehlungen von Freunden klangen ganz gut.
1900. is offline  
Reply