Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Einbruch

Discussion on Einbruch within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 198
Einbruch

Hallo zusammen,

wir werden in letzter Zeit iwie regelmäßig von irgendeiner voll komischen Nummer angerufen und wenn man drangeht wird nie was gesagt und einfach wieder aufgelegt. Meine Mum meinte daraufhin ehr spaßeshalber : Nicht das wir von denen ausgespäht werden, wann wir Zuhause sind und die bei uns einbrechen wollen.
Das hatte mich irgendwie zum Nachdenken gebracht.
Wenn plötzlich irgendwelche Leute bei mir im Haus stehen würden oder versuchen wegzurennen, dürfte ich die dann zusammenschlagen/ anschießen oder sonstwas Oder wenn die bei mir was klauen, bekomm ich dann von der Versicherung was zurückerstattet und wie kann ich der Versicherung beweisen, dass ich z.B. 564,75€ Zuhause rumliegen hatte ? Weiß einer hier wie die rechtliche Lage allgemein ist was ich darf und was nicht wenn jemand bei mir versucht einzubrechen ?

MFG
Everbeen
Everbeen is offline  
Old 12/13/2013, 15:10   #2

elite*gold: 152
Received Thanks: 27
Du darfst schon keine Waffe benutzten ohne Waffenschein xD. Notwehr regelt.
Wenn die Einbrechen kannste machen was du willst nicht so wie in der Usa
Frozenable is offline  
Old 12/13/2013, 15:13   #3

oldDuZ's Avatar

Received Thanks: 248
Du darf natürlich dein Eigentum beschützen aber wen er nutzlos am Boden liegt
dürftest du nichts mehr machen ausser die Polizei zu rufen.
oldDuZ is offline  
Old 12/13/2013, 15:14   #4

Quote:
Originally Posted by Frozenable View Post
Du darfst schon keine Waffe benutzten ohne Waffenschein xD. Notwehr regelt.
Wenn die Einbrechen kannste machen was du willst nicht so wie in der Usa
Für ein Luftgewehr z.B. brauch ich auch bestimmt ein Waffenschein und ich glaub wenn du damit n Schuss ins Bein bekommst kann das auch ordentlich weh tun
Everbeen is offline  
Old 12/13/2013, 15:14   #5

Received Thanks: 57
3sekunden Notwehr in den 3 Sekunden kannst den andern killen wenn du weißt wie! :-)
Und niemand kann dir was !
:-D

Das Bargeld wird dir nicht erstattet da du es nicht beweisen kannst
skullet1337 is offline  
Old 12/13/2013, 15:15   #6

Quote:
Originally Posted by oldDuZ View Post
Darf ich die auch angreifen ohne das die mir was angetan haben ?
Everbeen is offline  
Old 12/13/2013, 15:15   #7

elite*gold: 152
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by oldDuZ View Post
Wenn er am boden liegt und Polizei noch nicht da ist, gibt es ja keine Zeugen
Aussage-Aussage
Frozenable is offline  
Old 12/13/2013, 15:18   #8

neozon's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 58
Naja du musst es mal so sehen.

Wenn du dem Richter sagen würdest er habe dich angeriffen und der sagt es stimmt nicht oder er ist im Krankenhaus etc. Denke ich würde er dir schon glauben das sie dich angegriffen haben, schließlich haben die auch bei dir eingebrochen..wem würde der Richter da glauben? AAAber sowas wäre ja lügen..und was haben wir gelernt? Sowas macht man ja nicht
neozon is offline  
Old 12/13/2013, 15:20   #9

Received Thanks: 2,151
Du darfst generell niemanden erschiessen, sofern nicht zuerst auf dich geschossen wird.

Gleiches mit gleichem.

Weis das Gesetz jetzt nicht aussem Kopf aber du darfst bspw niemanden mit nem Knüppel halb tot haun wenn er nichts gemacht hat als einzubrechen.
.$Terra$. is offline  
Old 12/13/2013, 15:20   #10

롤렉스's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 923
Hängt alles von der Versicherung ab und ob ihr die schonmal gebraucht habt.

Zum Beispiel wurde einmal bei meinen Eltern eingebrochen und die Versicherung hat alles bezahlt. Auch Bargeld, Münzen(Kaufbelege oder so waren nicht vorhanden), Edelmetalle usw.

Wichtig ist, dass manche teurere Sachen wie zb eine Luxusuhr manchmal extra versichert werden müssen.

Und nein du darfst ihn nicht erschießen oder so.
Notwehr muss immer angemessen sein, das heißt generell solltest du darauf verzichten auf ihn zu schießen.

Außerdem, wenn es wirklich so wäre, dass jemand euch professionell ausspäht, dann würden die auch in einer Gruppe kommen und nur dann wenn ihr nicht da seid.
롤렉스 is offline  
Old 12/13/2013, 15:21   #11

Schlüsselbein's Avatar

Received Thanks: 869
Die 3 Sekunden sind Quatsch. Notwehr muss im Verhältnis stehen, auch wenn das Auslegunssache ist.
Schlüsselbein is offline  
Old 12/13/2013, 15:23   #12

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
Du darfst einen Täter, welchen du beim begehen einer Straftat auf frischer Tat ertappt hast solange festhalten, bis die Polizei vor Ort ist. Wenn nur jemand bei dir vor der Tür steht und nichts tut, darfst du ihn noch nicht erschießen. Erschießen darfst du ihn generell nicht. Du darfst du nur mit Waffen wären, die dein Gegner auch anwendet.
hellocedii is offline  
Old 12/13/2013, 15:23   #13

Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Die 3 Sekunden sind Quatsch. Notwehr muss im Verhältnis stehen, auch wenn das Auslegunssache ist.
Die 3 Sekunden sind wohl relevant.

Wenn du als Reflex jemanden schlägst weil er dich geschlagen hat und er nun im Koma ist, ist es relevant ob es ein Reflexschlag war oder ein überlegter Schlag.

Bei einem überlegten Schlag kannst du belangt werden, für einen Reflexschlag bist du nicht verantwortlich, da er aus reinem Selbstschutz passiert.
.$Terra$. is offline  
Old 12/13/2013, 15:24   #14

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Everbeen View Post
Hallo zusammen,

wir werden in letzter Zeit iwie regelmäßig von irgendeiner voll komischen Nummer angerufen und wenn man drangeht wird nie was gesagt und einfach wieder aufgelegt. Meine Mum meinte daraufhin ehr spaßeshalber : Nicht das wir von denen ausgespäht werden, wann wir Zuhause sind und die bei uns einbrechen wollen.
Das ist sehr gut möglich.
Quote:
Das hatte mich irgendwie zum Nachdenken gebracht.
Wenn plötzlich irgendwelche Leute bei mir im Haus stehen würden oder versuchen wegzurennen, dürfte ich die dann zusammenschlagen/ anschießen oder sonstwas
Nein, nicht grundsätzlich. Jegliche Anwendung von Gewalt wird dich in Schwierigkeiten bringen, auch wenn es aus deiner Sicht Notwehr war.
Quote:
Oder wenn die bei mir was klauen, bekomm ich dann von der Versicherung was zurückerstattet
Aus persönlicher Erfahrung: Meistens kriegst du nur einen Bruchteil oder gar nichts.
Quote:
und wie kann ich der Versicherung beweisen, dass ich z.B. 564,75€ Zuhause rumliegen hatte ?
Gar nicht, dementsprechend wirst du auch nichts bekommen.
Quote:
Weiß einer hier wie die rechtliche Lage allgemein ist was ich darf und was nicht wenn jemand bei mir versucht einzubrechen ?

MFG
Everbeen
.StarSplash is offline  
Old 12/13/2013, 15:26   #15

롤렉스's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 923
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Die 3 Sekunden sind wohl relevant.

Wenn du als Reflex jemanden schlägst weil er dich geschlagen hat und er nun im Koma ist, ist es relevant ob es ein Reflexschlag war oder ein überlegter Schlag.

Bei einem überlegten Schlag kannst du belangt werden, für einen Reflexschlag bist du nicht verantwortlich, da er aus reinem Selbstschutz passiert.
Auch da muss man Abstriche machen.
Wenn du zB einen Kampfsprt ausübst und ihn aus Reflex ins Koma schlägst, wirst du trotzdem Probleme kriegen.

Außerdem mal ehrlich, hier wird groß gepostet hau ihn um usw und falls wirklich mal jemand einbrechen würde verkriechen sich dann alle unterm Bett.
롤렉스 is offline  
Reply

Tags
einbrecher, einbruch, haus, rechtliche lage