|
You last visited: Today at 09:30
Advertisement
Einbruch
Discussion on Einbruch within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/13/2013, 15:26
|
|
elite*gold: 152
Received Thanks: 27
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Du darfst generell niemanden erschiessen, sofern nicht zuerst auf dich geschossen wird.
Gleiches mit gleichem.
Weis das Gesetz jetzt nicht aussem Kopf aber du darfst bspw niemanden mit nem Knüppel halb tot haun wenn er nichts gemacht hat als einzubrechen.
|
Falsch. Du darfst schiessen sofern er auch die Waffe auf dich richtet und oder sie nicht weglegt
|
|
|
12/13/2013, 15:27
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
|
Quote:
Die 3 Sekunden sind wohl relevant.
Wenn du als Reflex jemanden schlägst weil er dich geschlagen hat und er nun im Koma ist, ist es relevant ob es ein Reflexschlag war oder ein überlegter Schlag.
Bei einem überlegten Schlag kannst du belangt werden, für einen Reflexschlag bist du nicht verantwortlich, da er aus reinem Selbstschutz passiert.
|
Eben nicht!
Du wurdest geschlagen und hast dich mit gleichen Waffen gewehrt und so den Gegner außer Gefecht gesetzt.
|
|
|
12/13/2013, 15:29
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Quote:
Originally Posted by Frozenable
Falsch. Du darfst schiessen sofern er auch die Waffe auf dich richtet und oder sie nicht weglegt
|
Darfst du nicht. Du darfst den Angreifer mit zur Verfügung stehenden Mitteln entwaffnen oder außer Gefecht setzen.
Dazu ist ein Schuss eines Laien wohl kaum zu gebrauchen, wenn der Angreifer am Ende tot ist, wird sich das vermeintliche Opfer vor Gericht verantworten müssen.
PS: Notwehr ist eine Verteidigung. Ist das Schießen mit einer Pistole allerdings nicht eher ein Angriff?
|
|
|
12/13/2013, 15:30
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 2,666
|
Klar, geh alleine auf 2-3 Einbrecher los, die sind ja wahrscheinlich nur mit Schlagstöcken und Brecheisen bewaffnet. Du wirst dir die Hose verpissen wenn die vor dir stehen, die "verprügelst" du nicht einfach so. Zudem sind entdeckte Einbrecher meistens total nervös und haben einen Adrenalin Überschuss. Have fun, Samuraikrieger.
|
|
|
12/13/2013, 15:31
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 923
|
Quote:
Originally Posted by - Max
Eben nicht!
Du wurdest geschlagen und hast dich mit gleichen Waffen gewehrt und so den Gegner außer Gefecht gesetzt.
|
Völliger Müll.
Hat er sich illegal nen Sturmgewehr besorgt, heißt das nach deiner Logik ich dürfte ihn auch mit einem bedrohen.
|
|
|
12/13/2013, 15:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by 롤렉스
Auch da muss man Abstriche machen.
Wenn du zB einen Kampfsprt ausübst und ihn aus Reflex ins Koma schlägst, wirst du trotzdem Probleme kriegen.
Außerdem mal ehrlich, hier wird groß gepostet hau ihn um usw und falls wirklich mal jemand einbrechen würde verkriechen sich dann alle unterm Bett.
|
Das sind Ausnahmefälle aber ja, die meisten labern hier n Bullshit und tun mit ihren 40kg so als würden die einen Einbrecher wegboxxen als wär es ein Stück Papier.
Quote:
Originally Posted by Frozenable
|
Da wär ich vorsichtig
Zuerst einmal, KANNST du garnicht in die Lage kommen zu schiessen, da du deine Waffe so gut lagern musst, dass du die nicht innerhalb von X Minuten am Mann hast
Zudem, du darfst dich nur WEHREN und nicht angreifen. Nur weil jemand seine Fäuste ballt darf ich nicht draufhaun.
Quote:
Eben nicht!
|
Hast du meinen Text gelesen?
|
|
|
12/13/2013, 15:39
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
|
Quote:
Originally Posted by skullet1337
3sekunden Notwehr in den 3 Sekunden kannst den andern killen wenn du weißt wie! :-)
Und niemand kann dir was !
:-D
Das Bargeld wird dir nicht erstattet da du es nicht beweisen kannst
|
Das ist die Zeit in der du "aus Versehen" jemandem wehtun kannst weil es dann ein Reflex von dir sein konnte. Aber Notwehr kannst du so lange leisten wie du bedroht wirst logischerweise.
|
|
|
12/13/2013, 15:44
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
|
Quote:
Hast du meinen Text gelesen?
|
Quote:
Die 3 Sekunden sind wohl relevant.
Wenn du als Reflex jemanden schlägst weil er dich geschlagen hat und er nun im Koma ist, ist es relevant ob es ein Reflexschlag war oder ein überlegter Schlag.
Bei einem überlegten Schlag kannst du belangt werden, für einen Reflexschlag bist du nicht verantwortlich, da er aus reinem Selbstschutz passiert.
|
Ja, ich habe deinen Text gelesen. Die rot markierte Aussage ist falsch.
|
|
|
12/13/2013, 15:58
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Ja, ich habe deinen Text gelesen. Die rot markierte Aussage ist falsch.
|
Du verstehst es nicht oder?
Du kannst nicht einfach einen ins Koma boxen wenn du dir über diesen Schlag bewusst bist, dann biste dran.
Gleiche Waffe hin oder her. Wenn mir einer ne Schelle gibt darf ich ihn dann bis in den Tot ohrfeigen?????
|
|
|
12/13/2013, 16:25
|
|
Received Thanks: 198
|
Quote:
Originally Posted by ☡★.
Sry digga ^^
War nur spaß ja ?
|
Versteh den Sinn hinter deinem Post net.
Außerdem was reden hier alle von erschießen ?! Ich mein ja nur mitm Luftgewehr ins Bein zu schießen oder so
Und das mit dem verkriechen wenn einer kommt denk ich nicht. Ich denk gerade wenn man die auf frischer Tat ertappt bekommen die ehr Angst, dass man um Hilfe schreit und rennen wohl ehr weg als mich zusammenzuschlagen, was denen wohl zuviel Zeit kosten würde
|
|
|
12/13/2013, 16:25
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
|
Quote:
§ 32
Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
|
Quote:
§ 33
Überschreitung der Notwehr
Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.
|
Quote:
§ 34
Rechtfertigender Notstand
Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.
|
Quote:
(1) Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib oder Freiheit eine rechtswidrige Tat begeht, um die Gefahr von sich, einem Angehörigen oder einer anderen ihm nahestehenden Person abzuwenden, handelt ohne Schuld. Dies gilt nicht, soweit dem Täter nach den Umständen, namentlich weil er die Gefahr selbst verursacht hat oder weil er in einem besonderen Rechtsverhältnis stand, zugemutet werden konnte, die Gefahr hinzunehmen; jedoch kann die Strafe nach § 49 Abs. 1 gemildert werden, wenn der Täter nicht mit Rücksicht auf ein besonderes Rechtsverhältnis die Gefahr hinzunehmen hatte.
(2) Nimmt der Täter bei Begehung der Tat irrig Umstände an, welche ihn nach Absatz 1 entschuldigen würden, so wird er nur dann bestraft, wenn er den Irrtum vermeiden konnte. Die Strafe ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern.
Vorherige Gesetzesfassungen
|
Auf die Idee einfach mal im Gesetz nachzuschauen seid ihr nicht gekommen?
|
|
|
12/13/2013, 16:27
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 263
|
Wenn die eine Waffe haben darfst du ein gleiches Mittel zur Notwehr einsetzen
Sobald die euer Grundstück nur betreten darfst du den Theoretisch voll auf die fresse hauen
|
|
|
12/13/2013, 16:30
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 480
|
Du darfst dich wehren. Jedoch darfst du keine "besseren" Waffen nutzen, denn dann gilt es nicht mehr als Notwehr. ZB wenn er ein Messer hat und du ne Schrotflinte. Aber am besten einfach net Baseball Schläger Zuhause lagern  . Denn wenn schon jmd einbricht wird er wahrscheinlich ne Waffe dabei haben.
|
|
|
12/13/2013, 16:35
|
|
Received Thanks: 198
|
Mal das mit der Verteidigung weggelassen, hat keiner was zu den Anrufen zu sagen ?
|
|
|
12/13/2013, 16:36
|
|
Received Thanks: 43
|
Wie gesagt..
Sorry diggar ..
War nur spaß ^^