Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Heutige Jugend

Discussion on Heutige Jugend within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 11/25/2013, 18:34   #106

elite*gold: 104
Received Thanks: 593
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Der Akt des Kampfes zieht zwangsläufig einen Angriff voraus.
Was nun jedoch auch nicht meine Frage beantwortet.
Mein "ankämpfen" meinte wieso du dich scheinbar von mir angegriffen fühlst, obwohl ich dich garnicht angreifen möchte mit meinen Texten. Meine Texte beziehen sich lediglich auf die Jüngere Generation die sich Respektlos verhalten. Und sollte dich deshalb auch nicht ansprechen.
Cambios is offline  
Old 11/25/2013, 18:35   #107

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Du bist offensichtlich "offended" und damit, wenn sie in Deckung sind, angreifbar.
Lachendes Wegrennen ist dann die übliche Reaktion..
Ganz abgesehen davon, dass sich mir diese Logik des ersten Satzes ohnehin nicht erschließt, kann ich den zweiten Satz schlicht mit meinen Erfahrungen widerlegen. Ich habe nach solch einem Einmischen von mir bisher noch kein einziges Mal Lachen als Reaktion gesehen. Dass sie möglichst schnell verschwinden wollten, ja, aber eingeschüchtert und plötzlich recht einsichtig und nicht noch lachend.
Das würden sie sicher viel eher, wenn ich sachlich und freundlich, wenn auch mit Nachdruck, auf sie einreden würde.
defize is offline  
Old 11/25/2013, 18:38   #108

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Was nun jedoch auch nicht meine Frage beantwortet.
Nein, er fühlt sich nicht angegriffen. Frage beantwortet?

Quote:
Ich möchte die Jüngere Generation nicht in den Dreck ziehen.
Ich finde lediglich das es eine enorme Veränderung gegeben hat seit der Zeit wo ich noch Jung war, bis heutzutage. In meinen Augen ist es eine Negative Veränderung, da ich es einfach als Respektlos und unter aller Sau finde das sich schon 11 Jährige mit solchen Schimpfworten und Themen ansprechen.
Man kannte es früher zu meiner Zeit von älteren das sie wenn sie Wütend waren, auch mal Schimpfworte nutzten.. oder sich gegenseitig Stritten etc.
Lynch hat dir doch schon gesagt, wo dein Denkfehler ist.
Da haben wir doch das Problem. Denkst du, das gucken sich Jüngere nicht ab? Sei ein besseres Vorbild.

ITT: 15 jährige Kinder, die sich über 12 jährige Kinder aufregen
MrSm!th is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/25/2013, 18:45   #109

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nein, er fühlt sich nicht angegriffen. Frage beantwortet?

Lynch hat dir doch schon gesagt, wo dein Denkfehler ist.
Da haben wir doch das Problem. Denkst du, das gucken sich Jüngere nicht ab? Sei ein besseres Vorbild.

ITT: 15 jährige Kinder, die sich über 12 jährige Kinder aufregen
Da sieht man das du scheinbar nicht alle meine Posts gelesen hast, vielen Dank das du dies bestätigt hast.
Lese bitte ersteinmal alle Posts, bevor du etwas ansprichst das ich zuvor schon ausführlich angesprochen habe.. nur weil du ein Moderator bist, heißt es nicht das du nun für andere sprechen musst und dich ungefragt einklinken darfst. Das ist auch nicht grade Respektvoll.

Zu deinem Tipp ich solle ein besseres Vorbild sein - hast du mich hier schon einmal mit solchen Schimpfworten um mich schmeißen sehen? Oder Grundlos irgendjemaden zu beleidigen, mich darüber unterhaltend wen ich letzte Nacht gef*ckt habe oder sonstigen Kram? Hast du? Nein? Na also, siehst du. Sowas mache ich auch nicht Reallife, sondern ich verhalte mich ganz normal und gesittet.
Cambios is offline  
Old 11/25/2013, 18:46   #110

JezArts's Avatar

elite*gold: 465
Received Thanks: 198
Ich bin der Meinung das sowas nicht an der Erziehung liegt, ich wurde bestens erzogen und mir fiel es nie schwer höflich zu Älteren zu sein.

Es gibt auch Leute die ich selber kenne die hevoragende Eltern haben aber genau das wiederspigeln was du da oben schreibst.

Es liegt einfach nur daran das die heutigen Medien gerne anstatt wichtiges, irgendwas von Stars berichten. Auch als Deutschrap Fan bin ich der Meinung, dass der heutige Status von Rap die Jugend auch zu sowas leitet. Das Leute sich daneben benehmen weil es irgendwelche "Straßenrapper" in ihren Texten rappen. Klar sie sagen nicht "Benehm dich daneben in der Schule" Nein das liegt daran das sie von Waffen sprechen, Gangs, Hunderte Leute hinter ihnen, Drogen und und und ...

Ich hatte als 14-15 Jähriger auch die Phase wo ich mich mit meiner Alpha Jacke cool gefühlt hab als Bushido diese Alpha/Cordon Jacken Flavour hatte. Die Jugend heute kann einfach keinen Satz mehr aussprechen ohne irgendwie ein Wort dabei zu haben was irgendwie alles schlecht macht wie "****/Scheiß/****/...." gibt.

Einfach nur traurig. Bin wirklich der Meinung das die Medien eine große Auswirkung auf die Menschen haben heute. Das Fernsehen, das Internet, die eigenen Smartphones, machen Menschen dumm.

Das es auch sowas gibt, liegt auch daran das es Menschen gibt die nicht so sind, und Menschen wollen sich gerne unterscheiden, etwas besseres sein. Wenn ich sehe Ach der da geht nicht feiern, ach der da hat kein Handy, ach der da hat nicht mal Facebook, dann versucht der Mensch das zu presäntieren und zu zeigen Ah schau mal ich hab ein Handy, ich hab Facebook, ich hab teure Schuhe, ich geh jedes Wochenende feiern, ich lebe wie die Teenager in den Amy Teenie Filmen.

So ist die Welt nun mal. Die Kontrolle auf die Medien haben bestimmte Leute, und wenn diese Leute wollen, dass die Jugend sich nicht weiterentwickelt sondern einfach nur "DUMM" bleibt, dann passiert das und niemand kann da was machen.
JezArts is offline  
Old 11/25/2013, 18:47   #111

UND3RW0RLD's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,065
Quote:
Sei ein besseres Vorbild.
Das ist der springende Punkt. Das ist noch nicht im gesellschaftlichen Mainstream angekommen. Eltern, Kinder, Jugendliche, alle Altersklassen und Verantwortungspersonen müssen sich entsprechend verhalten. Antiautoritäre Erziehung ist da genauso wichtig wie Gemeinschaftsschulen, damit der gewünschte gesellschaftliche "Kodex" angestrebt werden kann. Aber die Politik ist wenigstens dahingehend bestrebt. Probleme wie Integration oder Jugendgewalt lösen sich dann mit der Zeit von selbst auf.
UND3RW0RLD is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2013, 18:53   #112

elite*gold: 0
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by JezArts View Post
Das Fernsehen, das Internet, die eigenen Smartphones, machen Menschen dumm.
Das gesamte Thema über Medien derart zu pauschalisieren ist dumm.
esportiler is offline  
Old 11/25/2013, 18:54   #113

Quote:
Auch als Deutschrap Fan bin ich der Meinung, dass der heutige Status von Rap die Jugend auch zu sowas leitet. Das Leute sich daneben benehmen weil es irgendwelche "Straßenrapper" in ihren Texten rappen.
Wobei man aber auch erwähnen muss, das es auch Deutschrap gibt wo eben nicht in die Sparte der "Straßenrapper" fällt. Es gibt genügend Rapper die Deutsch Rappen und sich nicht nur Beleidigen, sondern ernste Themen ansprechen und aufgreifen, und auch wirklich gut sind. Nur sind die eben nicht so bekannt. Bei Texten mit wirklichen Themen und Hintergründen wo man auch mal nachdenken muss.. das kommt bei der Masse scheinbar nicht so gut an.

@esportiler
Wenn man die Smartphones nur für sinnlose Minigames und solchen Kram nutzt, schon.
Es kommt hierbei eben immer darauf an wie man etwas nutzt.
Zu sagen Smartphones sind grundsätzlich "Schlecht" ist sinnlos, stimme ich dir zu.
Es kommt immer auf die Person an die dieses Werkzeug nutzt, nicht auf das Werkzeug ansich.

EDIT:
Hier sieht man sehr schön, das auch junge Personen gibt die so denken, und es selbst diesen auffällt.

Cambios is offline  
Old 11/25/2013, 18:54   #114

UND3RW0RLD's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,065
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Das ist falsch.
Es stimmt leider

UND3RW0RLD is offline  
Old 11/25/2013, 18:58   #115

elite*gold: 0
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by ǝnd1ǝss-ɯonǝʎ View Post
Es stimmt leider
Wissenschaftliche Studien liefern unterschiedliche Resultate.
esportiler is offline  
Old 11/25/2013, 19:04   #116

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Quote:
Ich bin der Meinung das sowas nicht an der Erziehung liegt, ich wurde bestens erzogen und mir fiel es nie schwer höflich zu Älteren zu sein.
??

Quote:
So ist die Welt nun mal. Die Kontrolle auf die Medien haben bestimmte Leute, und wenn diese Leute wollen, dass die Jugend sich nicht weiterentwickelt sondern einfach nur "DUMM" bleibt, dann passiert das und niemand kann da was machen.

Quote:
dann passiert das und niemand kann da was machen.
Ach wie schön.
So bequem.
Wenn wir ja eh nichts tun können, machen wir's uns doch gemütlich :>

@Cambios: Du ignorierst auch systematisch die Pointe oder?
Smith hat es dir doch extra b gemacht :<
Lynchhouse is offline  
Old 11/25/2013, 19:04   #117

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by defize View Post
Ganz abgesehen davon, dass sich mir diese Logik des ersten Satzes ohnehin nicht erschließt, kann ich den zweiten Satz schlicht mit meinen Erfahrungen widerlegen. Ich habe nach solch einem Einmischen von mir bisher noch kein einziges Mal Lachen als Reaktion gesehen. Dass sie möglichst schnell verschwinden wollten, ja, aber eingeschüchtert und plötzlich recht einsichtig und nicht noch lachend.
Das würden sie sicher viel eher, wenn ich sachlich und freundlich, wenn auch mit Nachdruck, auf sie einreden würde.
Ich glaube, du hast einfach eine recht harmlose Definition von "aggressiv". Was du meinst, hast du selbst schon in einem Nebensatz verwendet, "selbstbewusst".
Lynch hat nirgendwo geschrieben, dass man die betreffende Person bitten solle, sondern lediglich, dabei sachlich und nicht beleidigend/aggressiv/emotional zu werden.
Ihr meint also höchstwahrscheinlich dasselbe und hier liegt schlicht ein Verständnisproblem vor.
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
nur weil du ein Moderator bist, heißt es nicht das du nun für andere sprechen musst und dich ungefragt einklinken darfst. Das ist auch nicht grade Respektvoll.
Doch, das ist ein öffentliches Forum, das darf jeder. Und sein Thanks gibt mir wohl Recht.

Quote:
Zu deinem Tipp ich solle ein besseres Vorbild sein - hast du mich hier schon einmal mit solchen Schimpfworten um mich schmeißen sehen? Oder Grundlos irgendjemaden zu beleidigen, mich darüber unterhaltend wen ich letzte Nacht gef*ckt habe oder sonstigen Kram? Hast du? Nein? Na also, siehst du. Sowas mache ich auch nicht Reallife, sondern ich verhalte mich ganz normal und gesittet.
Na dann hast du dir ja nichts vorzuwerfen. In dem Fall beschuldige halt andere Ältere, aber nicht die Jüngeren.
Ich meinte das auch eher im übertragenden Sinne: Du hast so geschrieben, als sei es ok, wenn man sich mit einem gewissen Alter so verhält. Man braucht sich natürlich nicht wundern, wenn dieses Verhalten abfärbt.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2013, 19:08   #118

Quote:
Na dann hast du dir ja nichts vorzuwerfen. In dem Fall beschuldige halt andere Ältere, aber nicht die Jüngeren.
Ich meinte das auch eher im übertragenden Sinne: Du hast so geschrieben, als sei es ok, wenn man sich mit einem gewissen Alter so verhält. Man braucht sich natürlich nicht wundern, wenn dieses Verhalten abfärbt.
Ich habe doch einige Posts zuvor geschrieben, das sich ältere Personen die sich genauso dämlich verhalten auch von Jüngeren Personen die sich Respektvoll verhalten etwas abschauen können. Und das ich die älteren Personen die genauso , tschuldige wenn ich das Wort nun nutze aber ich kenne keinen Ausdruck der das besser beschreiben würde, Asozial verhalten verabscheue.

Demnach sollte es eigendlich ersichtlich sein finde ich eigendlich.
Cambios is offline  
Old 11/25/2013, 19:08   #119

JezArts's Avatar

elite*gold: 465
Received Thanks: 198
Quote:
Wobei man aber auch erwähnen muss, das es auch Deutschrap gibt wo eben nicht in die Sparte der "Straßenrapper" fällt. Es gibt genügend Rapper die Deutsch Rappen und sich nicht nur Beleidigen, sondern ernste Themen ansprechen und aufgreifen, und auch wirklich gut sind. Nur sind die eben nicht so bekannt. Bei Texten mit wirklichen Themen und Hintergründen wo man auch mal nachdenken muss.. das kommt bei der Masse scheinbar nicht so gut an.

@esportiler
Wenn man die Smartphones nur für sinnlose Minigames und solchen Kram nutzt, schon.
Es kommt hierbei eben immer darauf an wie man etwas nutzt.
Zu sagen Smartphones sind grundsätzlich "Schlecht" ist sinnlos, stimme ich dir zu.
Es kommt immer auf die Person an die dieses Werkzeug nutzt, nicht auf das Werkzeug ansich.

EDIT:
Hier sieht man sehr schön, das auch junge Personen gibt die so denken, und es selbst diesen auffällt.

Selbtverständlich, da hast du recht. Smartphones sind nicht grundsätzlich schlecht sondern eine tolle Erfindung wenn man damit produktives macht, aber man muss bedenken das auch Charakterzüge verändert werden, wenn man alles im Leben so einfach hat. Damals als 13 Jähriger habe ich nicht mit Whatsapp einen Freund angeschrieben damit wir Fußball spielen können, sondern bin 2 km gelaufen wenn er da war, hatte ich Glück, wenn nicht, wieder 2 km zurück laufen.

Aber heute schreiben sich 13 Jährige Kinder solche Sachen wie "Ey lass mal heute saufen gehen". Natürlich ist nicht von allen die Rede sondern von wirklich verwöhnten Kindern. Eltern sollten ihren Kindern auch etwas verbieten, wenn sie Frech werden, dann auch mal ne leichte Ohrfeige. Schlagen/Gewalt ist keine Lösung aber so sind nun mal unsere Eltern erzogen worden, und ich bin mir sicher das unsere Eltern damals net so waren wie wir heute.

Jugendliche machen keinen Sport mehr, die Rede ist nicht vom Verein oder sonst was, sondern von einfach mal mit den Jungs kicken gehen. Damals war noch jeder zweite in einem Fußball oder Handball Verein, heute sind es in meinem Umfeld vielleicht jeder 20.

Eltern sagen auch heute kaum noch Nein zu ihren Kindern, 14 Jährige Mädchen und Jungs rauchen zuhause vor ihren Eltern, dürfen bis 5 Uhr nachts draußen anstellen was sie wollen und und und...

Ich durfte damals als 14 Jähriger bis 20 Uhr draußen bleiben und das wenn ich nur Fußball spielen war oder sonst was.
JezArts is offline  
Old 11/25/2013, 19:13   #120

MrSm!th's Avatar

Quote:
Ich habe doch einige Posts zuvor geschrieben, das sich ältere Personen die sich genauso dämlich verhalten auch von Jüngeren Personen die sich Respektvoll verhalten etwas abschauen können. Und das ich die älteren Personen die genauso , tschuldige wenn ich das Wort nun nutze aber ich kenne keinen Ausdruck der das besser beschreiben würde, Asozial verhalten verabscheue.

Demnach sollte es eigendlich ersichtlich sein finde ich eigendlich.
Du hast aber recht oft betont, dass es ja besonders schlimm sei, dass das heute schon so junge Kinder tun, als wäre es besser, wenn es ältere tun.
Entschuldige das Missverständnis.
MrSm!th is offline  
Closed Thread

Tags
jugend, yolo