Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Heutige Jugend

Discussion on Heutige Jugend within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 11/25/2013, 17:45   #91

elite*gold: 0
Received Thanks: 438
Langsam fängt dieser Thread an regelrecht an meinen Nerven zu zerren. Die angeblichen problematische Jugend ist weit aus weniger ein Problem als die Kollektive Ignoranz, welche sich in diesem Thread findet. Deutschlands miserables Bildungssystem in Verbindung mit der sehr konservativer Einstellung dieses Landes führen zwangsläufig zu dieser Art von sinnloser Diskussion.

Verurteilung der offenen Sexailität und Rauschmittel Konsum während grundlegendes Wissen über Psychologie nicht vorhanden ist, ist recht gewagt, wenn nicht sogar schon dumm. Wie viele in diesem Thread sind in der Lage den Prozess der Pubertät zu begreifen? Ich bezweifle, dass die Pseudo-Erwachsenen im Detail auf die enormen psychische Veränderung eines Teenagers eingehen können. Rebellisches Verhalten und Austesten der Grenzen sind natürliche Bestandteile der Entwicklung.
esportiler is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/25/2013, 17:50   #92

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Das Problem älterer Generationen mit Jüngeren ist sehr alt.
Ähnliche Beobachtungen wurden auch vor 50 Jahren getroffen.
Gerade das habe ich in dem Satz davor selber gesagt, widerspricht aber nicht dieser Aussage von mir. Natürlich finde auch ich das asoziale Verhalten vieler Jugendlicher/Kinder inakzeptabel - dass das aber nur bei dieser Generation so ist, habe ich nicht behauptet.

Quote:
Warum aggressiv?
Natürlich sollte man nachdrücklich sein, aber "aggressiv"?
Aggressivität würde die Betreffenden herausfordern, da man ganz offensichtlich emotional angegriffen ist, wenn man hingegen objektiv&nachdrücklich ist, wird man eher ernst genommen werden.
Versuch mal bitte asozialen, frechen und respektlosen Kindern/Jugendlichen mit Objektivität und Nachdruch vermitteln zu wollen, dass das gerade unter aller Sau ist, wie sie (manchmal wehrlose) andere Personen anmachen. Ich weiß nicht, wie es dort ist, wo du wohnst, aber ich würde hier in Berlin bei so einer Reaktion 0 Respekt bekommen und nur ausgelacht werden. Aggressives Auftreten bedeutet nicht Gewalt, das meinte ich nicht. Aber in ruhigem sachlichen Tonfall ihnen erläutern zu wollen, dass sie dies inakzeptable Verhalten doch bitte zum Gemeinwohl unterlassen würden, wird in den meisten Fällen kaum erfolgreich sein.
defize is offline  
Old 11/25/2013, 17:58   #93

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Gerade das habe ich in dem Satz davor selber gesagt, widerspricht aber nicht dieser Aussage von mir. Natürlich finde auch ich das asoziale Verhalten vieler Jugendlicher/Kinder inakzeptabel - dass das aber nur bei dieser Generation so ist, habe ich nicht behauptet.
Das hast du deutlich gemacht, ich wollte es lediglich, aufgrund des Tenors in diesem Thread, noch einmal auf den Punkt bringen.

Quote:
Versuch mal bitte asozialen, frechen und respektlosen Kindern/Jugendlichen mit Objektivität und Nachdruch vermitteln zu wollen, dass das gerade unter aller Sau ist, wie sie (manchmal wehrlose) andere Personen anmachen. Ich weiß nicht, wie es dort ist, wo du wohnst, aber ich würde hier in Berlin bei so einer Reaktion 0 Respekt bekommen und nur ausgelacht werden. Aggressives Auftreten bedeutet nicht Gewalt, das meinte ich nicht. Aber in ruhigem sachlichen Tonfall ihnen erläutern zu wollen, dass sie dies inakzeptable Verhalten doch bitte zum Gemeinwohl unterlassen würden, wird in den meisten Fällen kaum erfolgreich sein.
Wenn du Emotionen zeigst noch weniger.
In dem Moment präsentierst du nämlich Angriffsfläche, weshalb du im Regelfall nicht ernst genommen wirst.
Andernfalls hast du wenigstens eine Chance.

E: Mit "Nachdruck" meine ich tatsächlich Nachdruck. Es sollten lediglich eigene Emotionen in den Hintergrund gestellt werden.
Lynchhouse is offline  
Old 11/25/2013, 18:06   #94

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
Quote:
Wenn du Emotionen zeigst noch weniger.
In dem Moment präsentierst du nämlich Angriffsfläche, weshalb du im Regelfall nicht ernst genommen wirst.
Andernfalls hast du wenigstens eine Chance.

E: Mit "Nachdruck" meine ich tatsächlich Nachdruck. Es sollten lediglich eigene Emotionen in den Hintergrund gestellt werden.
Ich hatte bisher mit aggressivem Auftreten immer Erfolg. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, inwieweit ich mich als angreifbar offenbare, wenn ich mich aggressiv gegen sie stelle. Gerade dann werde ich ernst genommen - im Gegensatz zu einem (nachdrücklichen) "Könntet ihr das bitte unterlassen? Das ist wirklich nicht nett".
Ein selbstbewusstes und aggressives Auftreten/Einmischen verschafft meist Respekt und schüchtert die Kleinen ein. Wie gesagt hatte ich bisher damit nicht nur eine Chance, sondern generell Erfolg.

Ach ja, ich rede hier wie gesagt von Jüngeren - nicht Gleichaltrigen oder Älteren, das ist etwas anderes. Und wenn ich Jüngeren aggressiv gegenübertrete, haben sie meist Respekt. Zumal sie wissen, dass sie andernfalls sicher den Kürzeren ziehen würden.
defize is offline  
Old 11/25/2013, 18:09   #95

elite*gold: 104
Received Thanks: 593
Quote:
Wenn du schon anerkennst, dass die Jüngeren dieses Verhalten der Älteren übernehmen, wie kannst du dann zu dem Schluss kommen, dass es eine "Entwicklung ins Negative" ist?
Damit müsste es doch schlimmer werden?
Es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Früher hatte man sich mit Worten wie "Doofman" "Zicke" beleidigt, heute schreit man rum und beleidigt alle als H*rensohn. Wenn das in deinen Augen keine Negative Entwicklung ist, dann frag ich mich ernsthaft was in deinen Augen negative entwicklung ist.

Quote:
Wie kommst du darauf, dass es vorher besser war?
Weil ich 19 Jahre alt bin, und noch vor einigen Jahren selbst Kind war und erlebt habe wie es war und wie man sich verhielt. So leid es mir tut, aber ich kann sehr gut von meiner Kindheit bis heutzutage unterscheiden und sehen wie es sich entwickelt hat. Und das ist sicherlich keine Positive Entwicklung gewesen - egal wie schön es hier manche auch reden wollen.

Klar, es mag sicherlich Außnahmen geben bei der Jüngeren sowie bei der Älteren Generation - aber es sind nunmal Außnahmen und nicht die Regel.
Ich erinnere mich eben nur zu gut wie es bei mir damals vor einigen Jahren war, und wie sich die Jüngeren da noch verhalten hatten, und wie es mittlerweile ist. Und das liegt sicherlich nicht daran das ich "Alt und Spießig" bin . so alt bin ich auch noch nicht.
Cambios is offline  
Old 11/25/2013, 18:14   #96

Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
So leid es mir tut, aber ich kann sehr gut von meiner Kindheit bis heutzutage unterscheiden und sehen wie es sich entwickelt hat.
Wir sind alle Zeugen, dass du das nicht kannst.
esportiler is offline  
Old 11/25/2013, 18:16   #97

Lynchhouse's Avatar

Quote:
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, inwieweit ich mich als angreifbar offenbare, wenn ich mich aggressiv gegen sie stelle.
Du bist offensichtlich "offended" und damit, wenn sie in Deckung sind, angreifbar.
Lachendes Wegrennen ist dann die übliche Reaktion..
Belegen kann ich dies z.B. anhand eines Klingelstreichs:
Wenn der Nachbar losbrüllt, werden die Kinder kichernd wegrennen.
Sollte er allerdings keine Emotionen zeigen, werden sie es nicht noch einmal bei ihm versuchen.
(Anschiss bringt in dem Fall eh' nix, so man nicht die Eltern erreicht/in die Nähe der Kiddies kommt..)

Quote:
"Könntet ihr das bitte unterlassen? Das ist wirklich nicht nett".
Eine Formulierung in diese Richtung habe ich auch nicht gemeint.
Es geht um eine nachdrückliche Erläuterung, was schlecht daran war und warum es fortan zu unterlassen ist.

Quote:
Ach ja, ich rede hier wie gesagt von Jüngeren - nicht Gleichaltrigen oder Älteren, das ist etwas anderes. Und wenn ich Jüngeren aggressiv gegenübertrete, haben sie meist Respekt. Zumal sie wissen, dass sie andernfalls sicher den Kürzeren ziehen würden.
Was verstehst du unter aggressiv?
Sollte es tatsächlich ein bedrohliches Verhalten sein, so dürfte es wenig helfen, da sie, so sie wieder unbedroht sind, in ihr altes Verhalten verfallen werden.
Lynchhouse is offline  
Old 11/25/2013, 18:16   #98

Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Wir sind alle Zeugen, dass du das nicht kannst.
Sagmal, wieso kämpfst du so gegen mich an?
Fühlst du dich durch diesen Thread hier etwas Persönlich angegriffen?
Falls dem so sein sollte, frage ich mich wieso dies der Fall ist.
Cambios is offline  
Old 11/25/2013, 18:20   #99

Kante''s Avatar

elite*gold: 135
Received Thanks: 255
Quote:
hättest du ein paar Sekunden gewartet mit Posten, hättest du oben gesehen das ich noch schrieb das es auch in der jüngeren Generation außnahmen gibt.
Aber die Respektlose Anzahl an Jüngeren Personen überwiegt meiner Wahrnehmung leider (da denken andere sicherlich genauso).
Die Wahrnehmung ist abhängig von deinem Umfeld. Bei mir nehme ich die Kinder mehr von der guten Seite wahr, als von der schlechten. Klar, ich wohne ja auch in einem kleinen Dorf, gehe aber in die Stadt zur Schule und dort merke ich, dass diese Kinder unterschiedlich sind. Die einen, sind die 12-14 Jährigen, wie du meinst, die respektlos sind und Ähnlichem, die anderen sind aber die, die man nicht wahrnimmt, weil sie friedlich mit ihren Freunden irgendwo irgendwas spielen und den Größeren (uns) aus dem Weg gehen. Dann ist es auch klar, dass dir die schlechtere Hälfte stärker ins Auge sticht. Dennoch sollte man nicht die ganze jüngere Generation unter eine Decke stecken.
Kante' is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2013, 18:23   #100

DieAutoBrumm's Avatar

Received Thanks: 13
Die heutige Jugend wird von Tag zu Tag schlimmer(gibt Ausnahmen).

Man könnte natürlich viel mehr sagen, aber das lasse ich lieber:-).
DieAutoBrumm is offline  
Old 11/25/2013, 18:23   #101

Lynchhouse's Avatar

Quote:
Es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Früher hatte man sich mit Worten wie "Doofman" "Zicke" beleidigt, heute schreit man rum und beleidigt alle als H*rensohn. Wenn das in deinen Augen keine Negative Entwicklung ist, dann frag ich mich ernsthaft was in deinen Augen negative entwicklung ist.
"Das Deutsche Wörterbuch von Jacob und Wilhelm Grimm verzeichnet den Hurensohn als bereits im 18. Jahrhundert etabliertes Schimpfwort"

Lediglich deine Perspektive hat sich geändert.

Quote:
Weil ich 19 Jahre alt bin, und noch vor einigen Jahren selbst Kind war und erlebt habe wie es war und wie man sich verhielt. So leid es mir tut, aber ich kann sehr gut von meiner Kindheit bis heutzutage unterscheiden und sehen wie es sich entwickelt hat. Und das ist sicherlich keine Positive Entwicklung gewesen - egal wie schön es hier manche auch reden wollen.
Du siehst die Entwicklung subjektiv.
Frühere Generationen haben allesamt diese Änderungen wahrnehmen wollen..
Wie viel negativer soll es denn noch werden?

Quote:
Ich erinnere mich eben nur zu gut wie es bei mir damals vor einigen Jahren war, und wie sich die Jüngeren da noch verhalten hatten, und wie es mittlerweile ist. Und das liegt sicherlich nicht daran das ich "Alt und Spießig" bin . so alt bin ich auch noch nicht.
Leider erinnerst du dich nicht mehr an die Generationen über dir, die sich mit 19. Jahren über die "respektlosen Kleinen" beschwert haben.
Lynchhouse is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/25/2013, 18:24   #102

Quote:
Fühlst du dich durch diesen Thread hier etwas Persönlich angegriffen?
Falls dem so sein sollte, frage ich mich wieso dies der Fall ist.
Ich greife niemanden an, sondern kritisiere Aussagen.
esportiler is offline  
Old 11/25/2013, 18:29   #103

Quote:
Originally Posted by Kante' View Post
Die Wahrnehmung ist abhängig von deinem Umfeld. Bei mir nehme ich die Kinder mehr von der guten Seite wahr, als von der schlechten. Klar, ich wohne ja auch in einem kleinen Dorf, gehe aber in die Stadt zur Schule und dort merke ich, dass diese Kinder unterschiedlich sind. Die einen, sind die 12-14 Jährigen, wie du meinst, die respektlos sind und Ähnlichem, die anderen sind aber die, die man nicht wahrnimmt, weil sie friedlich mit ihren Freunden irgendwo irgendwas spielen und den Größeren (uns) aus dem Weg gehen. Dann ist es auch klar, dass dir die schlechtere Hälfte stärker ins Auge sticht. Dennoch sollte man nicht die ganze jüngere Generation unter eine Decke stecken.
Witzig, ich komme auch aus einem Dorf
Aber grade hier sind die Kinder ebenfalls so drauf.. nicht nur bei uns in der Stadt. Das man Negatives stärker wahrnimmt stimmt, vor einigen Jahren war diese Wahrnehmung von den Respektlosen Kindern aber noch nicht so stark finde ich, da waren die meißten noch Nett (womit ich nicht sagen möchte das "meine" Generation besser war) und Respetkvoller.

Um es mal klar zu stellen für alle Jüngeren User hier.
Ich möchte die Jüngere Generation nicht in den Dreck ziehen.
Ich finde lediglich das es eine enorme Veränderung gegeben hat seit der Zeit wo ich noch Jung war, bis heutzutage. In meinen Augen ist es eine Negative Veränderung, da ich es einfach als Respektlos und unter aller Sau finde das sich schon 11 Jährige mit solchen Schimpfworten und Themen ansprechen.
Man kannte es früher zu meiner Zeit von älteren das sie wenn sie Wütend waren, auch mal Schimpfworte nutzten.. oder sich gegenseitig Stritten etc.
Aber das ganze ist nun stärker Ausgeprägter, und vorallem auf die Jüngeren Übergeschwappt. Ich weiß nicht weshalb die Jüngere Generation nun sich so verhalten, aber ich empfinde es als Negatives Verhalten. Zudem ich wiederum anmerken möchte das ich mit meinem Text lediglich die Jüngere Generation anspreche die sich wirklich so verhalten - solltet ihr euch normal verhalten und Respektvoll - dann habt ihr meinen größten Respekt und ich finde es große Klasse was ihr tut. Es braucht mehr von euch, und auch manche älteren sollten sich ein Vorbild an so einem Verhalten nehmen !

@esportiler
Lese bitte richtig.
Ich sagte nicht das du jemanden angreifst, sondern fragte ob du dich angegriffen fühlst durch diesen Thread.
Cambios is offline  
Old 11/25/2013, 18:32   #104

Received Thanks: 1,023
Ich durfte mit sieben kein iPad haben, wie manch einer.
Mir ging es damals und noch immer mit der Tatsache gut.
Faultyclones is offline  
Old 11/25/2013, 18:33   #105

Quote:
Quote:
@esportiler
Lese bitte richtig.
Ich sagte nicht das du jemanden angreifst, sondern fragte ob du dich angegriffen fühlst durch diesen Thread.
Selbstverständlich war das eine Aussagen, lediglich anders formuliert.
Der Akt des Kampfes zieht zwangsläufig einen Angriff voraus.
esportiler is offline  
Closed Thread

Tags
jugend, yolo