Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist Streamen legal?

Discussion on Ist Streamen legal? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Ist streaming legal?
Ja 23 45.10%
Nein 28 54.90%
Voters: 51. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 11/03/2013, 16:32   #16
 
elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,610
Received Thanks: 531
Letztens habe ich gelesen das .to Seiten illegal sind und sogar Zuschauer absofort angezeigt werden da sie so was wie eine Gesetzeslücke ausnutzen.
Ich rate dir von diesen Seiten ab und empfehle dir Seiten wo es Film Kritik gibt anzusehen und dann über Filme zu urteilen und dann bei Amazon zu kaufen oder halt im Kino eine Karte.
Wenn es um Serien geht empfehle ich maxdome es gibt halt nun mal fast nichts kostenlos im Leben .
No​rdi is offline  
Old 11/03/2013, 16:38   #17
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0zz View Post
Letztens habe ich gelesen das .to Seiten illegal sind und sogar Zuschauer absofort angezeigt werden da sie so was wie eine Gesetzeslücke ausnutzen.
Ich rate dir von diesen Seiten ab und empfehle dir Seiten wo es Film Kritik gibt anzusehen und dann über Filme zu urteilen und dann bei Amazon zu kaufen oder halt im Kino eine Karte.
Wenn es um Serien geht empfehle ich maxdome es gibt halt nun mal fast nichts kostenlos im Leben .
Ein Server mit der TopLevelDomain von Tonga ist also automatisch illegal?
Viele illegale Seiten nutzen einfach Server im Ausland, weil diese nicht so einfach bis gar nicht von Deutschland aus kontrolliert/überwacht werden können, das heißt aber noch lange nicht, dass alle .to Seiten illegal sind...
Chicken17 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2013, 16:45   #18
 
elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,610
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Ein Server mit der TopLevelDomain von Tonga ist also automatisch illegal?
Viele illegale Seiten nutzen einfach Server im Ausland, weil diese nicht so einfach bis gar nicht von Deutschland aus kontrolliert/überwacht werden können, das heißt aber noch lange nicht, dass alle .to Seiten illegal sind...
Bei uns in der Arbeit reden mal halt so darüber tut mir leid wenn ich was falsches gesagt habe.
No​rdi is offline  
Old 11/03/2013, 16:46   #19

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0zz View Post
Letztens habe ich gelesen das .to Seiten illegal sind und sogar Zuschauer absofort angezeigt werden da sie so was wie eine Gesetzeslücke ausnutzen.
Wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, ist das lediglich die Abkürzung für Tonga. Wie *.de in Deutschland und *.es in Spanien. Da es sich dabei nicht zwangsläufig um verbotene Inhalte handelt, sind solche Seiten natürlich nicht illegal.

Aufgrund der Rechtslage in Tonga und den günstigen Anschaffungskosten nutzen fragwürdige Seiten oftmals das Kürzel. Es ist nicht falsch, wenn man sich von solchen Seiten fernhalten möchte
guapopaul is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/03/2013, 16:47   #20
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Es ist Grauzone und Grauzone heißt legal.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2013, 16:57   #21
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Wie viel Scheiße hier wieder geschrieben wird. Schließt den Thread, schnell.
Diablo_ is offline  
Old 11/03/2013, 16:58   #22

 
elite*gold: 680
The Black Market: 191/0/0
Join Date: May 2009
Posts: 1,837
Received Thanks: 296
ist Illegal guten VPN usen & dir passiert nichts
MfG
Vanyel' is offline  
Old 11/03/2013, 16:59   #23
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Wie viel Scheiße hier wieder geschrieben wird. Schließt den Thread, schnell.
Dein Satz war natürlich um einiges hilfreicher als die Kommentare der anderen die wenigstens versuchen zu helfen .
marykillsjane is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2013, 17:05   #24
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Dein Satz war natürlich um einiges hilfreicher als die Kommentare der anderen die wenigstens versuchen zu helfen .
Mein Beitrag war so hilfreich wie die meisten anderen auch, nämlich gar nicht. Hier überhaupt Rechtsfragen zu stellen ist dumm und es ist reine Zeitverschwendung, da dieses Thema im gesamten Internet schon eine Millionen mal durchgekaut wurde.

Allein weil es dieses Thema auf Elitepvpers schon mehrere Male gibt, sollte man diesen Thread schließen.
Diablo_ is offline  
Old 11/03/2013, 17:33   #25




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Gibt es immernoch Menschen die Angst haben Streame zu gucken?
Seid nicht so ängstlich.
haltet euch an ein paar einfache Regeln und gut ist.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2013, 17:41   #26



 
Disco Teka's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,543
Received Thanks: 8,717
Solange ihr keine Kopie vom ganzen Film auf dem PC habt, welche ihr immer wieder wiedergeben könnt ist nichts illegal daran.

Und denkt ihr die NSA überwacht auch euren PC und weiß was drauf ist?
Disco Teka is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2013, 17:49   #27
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Gibt es immernoch Menschen die Angst haben Streame zu gucken?
Seid nicht so ängstlich.
haltet euch an ein paar einfache Regeln und gut ist.
Und die Regeln wären?
Meinste jetzt via VPN oder was?
Ich habe eh schon ne Bambusleitung mit 365 kb/s down und glaube 80kb/s up was meinste wie schnell das ganze dann noch mit nem free VPN ist .

Ich würde einfach gerne wissen ob das ansehen von Filmen auf Seiten wie Kinox oder anderen erlaubt ist ,oder nicht.


@Alle Besserwisser
Alle die hier auf achso schlau tun und scheinbar alles besser wissen geben seltsamerweiße selbst nie eine klare Aussage ab ,sondern hängen sich immer nur an den Antworten der anderen auf .
Das hilft mir hier nicht viel und immer nur zu sagen hier auf Epvp zu fragen ist dumm ,weil hier eh nur idioten unterwegs sind die von Rechtsfragen keine Ahnung haben ist jawohl auch mal ne Aussage für sich....
marykillsjane is offline  
Old 11/03/2013, 17:51   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 687
Received Thanks: 286
Das ist doch wie bei Gras, der Besitz ist strafbar aber das einführen bzw nehmen ist strafbar, also das gleiche Prinzip wie beim streamen.Der Streamer macht sich strafbar aber der Zuschauer nicht, oder nicht ?
Sleyc is offline  
Old 11/03/2013, 17:58   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 816
Received Thanks: 274
Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Und denkt ihr die NSA überwacht auch euren PC und weiß was drauf ist?
Selbst wenn, sollen sie dich anzeigen?
Traders is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2013, 18:01   #30




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Und die Regeln wären?
Meinste jetzt via VPN oder was?
Ich habe eh schon ne Bambusleitung mit 365 kb/s down und glaube 80kb/s up was meinste wie schnell das ganze dann noch mit nem free VPN ist .

Ich würde einfach gerne wissen ob das ansehen von Filmen auf Seiten wie Kinox oder anderen erlaubt ist ,oder nicht.


@Alle Besserwisser
Alle die hier auf achso schlau tun und scheinbar alles besser wissen geben seltsamerweiße selbst nie eine klare Aussage ab ,sondern hängen sich immer nur an den Antworten der anderen auf .
Das hilft mir hier nicht viel und immer nur zu sagen hier auf Epvp zu fragen ist dumm ,weil hier eh nur idioten unterwegs sind die von Rechtsfragen keine Ahnung haben ist jawohl auch mal ne Aussage für sich....

ne das mein ich garnicht, ich meine damit niemals Torrents oder ähnliche P2P Netze zu benutzen.
Was meinst du wie viele 100000 Leute Streame gucken, die machen nicht jagt auf die Zuschauer sondern auf die Uploader und die Seitenbetreiber.
Die Chance das man erwischt wird wegen des guckens von irgendwelchen Filmen auf irgendwelchen Streamingplattformen ist gleich 0, da garnicht nach Konsumenten verahndet wird. Das lohnt sich nicht und kostet für die Contentinhaber später mehr als wie sie dort Gewinn drauß schlagen würden.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 06:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.