|
You last visited: Today at 15:19
Advertisement
Ist meine Bewerbung ok ?
Discussion on Ist meine Bewerbung ok ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/06/2013, 13:05
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 170
|
Ist meine Bewerbung ok ?
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx
IT intouch GmbH
Bärbroich 35
51429 Bergisch Gladbach
Bewerbung um einen Praktikumsplatz
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
durch ein Telefongeschpräch mit ihrer Sekretärin habe ich erfahren, dass es möglich ist, bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren.
Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines dreiwöchigen Schülerpraktikum meiner Schule vom 17.März bis zum 04.April 2014 bewerben.
Derzeit besuche ich die 9 Kasse der Otto-Hahn-Realschule Schule in Bergisch Gladbach, Bensberg.
Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Informatik.
Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, weil ich mich sehr für App,Softwareentwicklung so wie deren Vermarktung interessiere und später vielleicht einmal in dieser Branche arbeiten möchte.
Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen in dem Bereich des App,Softwareentwicklung gemacht habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst gute Einblicke in den Arbeitsalltag zu bekommen.
Einen Lebenslauf habe ich beigefügt.
Sollten Sie noch weitere Unterlagen benötigen, kann ich diese nach Anforderung unverzüglich nachreichen.
Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXX
Und was sagt ihr ?
|
|
|
11/06/2013, 13:06
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 832
|
Für Praktikumsanfrage ganz gut
|
|
|
11/06/2013, 13:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,303
|
Schreib doch mal was dich qualifiziert.
|
|
|
11/06/2013, 13:07
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 57
|
Ganz Gut (: Wünsch dir viel Glück
|
|
|
11/06/2013, 13:12
|
|
|
So besser
06.11.2013
Sehr geehrter Herr XXXX,
durch ein Telefongespräch mit ihrer Sekretärin habe ich erfahren, dass es möglich ist, bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren.
Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines dreiwöchigen Schülerpraktikum meiner Schule vom 17.März bis zum 04.April 2014 bewerben.
Derzeit besuche ich die 9 Kasse der Otto-Hahn-Realschule Schule in Bergisch Gladbach, Bensberg.
Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, weil ich mich sehr für App,Softwareentwicklung so wie deren Vermarktung interessiere und später vielleicht einmal in dieser Branche arbeiten möchte dazu
besitze Grundkenntnisse bei der Programmiersprache Visual Basic .NET so das ich kleinere Anwedungen wie Taschenrechner etc. erstellen kann. Dies wurde mir auch schon im Informatikunterricht bestätigt.
Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen in dem Bereich gemacht habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst gute Einblicke in den Arbeitsalltag zu bekommen.
Sollten Sie noch weitere Unterlagen benötigen, kann ich diese nach Anforderung unverzüglich nachreichen.
Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
11/06/2013, 13:14
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by MineCore
So besser
06.11.2013
Sehr geehrter Herr XXXX,
durch ein Telefongespräch mit ihrer Sekretärin habe ich erfahren, dass es möglich ist, bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren.
Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, weil ich mich sehr für App,Softwareentwicklung so wie deren Vermarktung interessiere und später vielleicht einmal in dieser Branche arbeiten möchte dazu
besitze Grundkenntnisse bei der Programmiersprache Visual Basic .NET so das ich kleinere Anwedungen wie Taschenrechner etc. erstellen kann. Dies wurde mir auch schon im Informatikunterricht bestätigt.
Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen in dem Bereich gemacht habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst gute Einblicke in den Arbeitsalltag zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
|
nach dem Komma kommt ein Freizeichen.
Sonst ganz gut.
|
|
|
11/06/2013, 13:19
|
|
|
Ok gut keine Rechtschreibfehler oder sowas in der Art gefunden.
Edit:
|
|
|
11/06/2013, 13:23
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Ist ganz Okey  !
|
|
|
11/06/2013, 13:27
|
|
Received Thanks: 1,303
|
Quote:
So besser
06.11.2013
Sehr geehrter Herr XXXX,
durch ein Telefongespräch mit Ihrer Sekretärin habe ich erfahren, dass es möglich ist, bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren.
Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines dreiwöchigen Schülerpraktikums meiner Schule vom 17.März bis zum 04.April 2014 bewerben.
Derzeit besuche ich die 9 Kasse der Otto-Hahn-Realschule Schule in Bergisch Gladbach, Bensberg. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Informatik.
Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, weil ich mich sehr für die Entwicklung von Apps ,Softwareentwicklung so wie deren Vermarktung interessiere und später vielleicht einmal in dieser Branche arbeiten möchte. Dazu besitze ich Grundkenntnisse der Programmiersprache Visual Basic .NET sodass ich kleinere Anwedungen wie Taschenrechner etc. erstellen kann. Dies wurde mir auch im Informatikunterricht bestätigt.
Mit freundlichen Grüßen
|
So würde ich es machen, über andere Sachen lässt sich streiten, aber ich denke von einem 9. Klässler kann man nicht mehr erwarten.
|
|
|
11/06/2013, 13:27
|
|
Received Thanks: 226
|
Quote:
|
|
Ist keinem der Rechtsschreibfehler "Kasse" -> "Klasse" aufgefallen?
Quote:
|
später vielleicht einmal in dieser Branche arbeiten möchte
|
mach das vielleicht raus
Danach einen . mach keine Monster überlangen Sätze!
Demnach gehts hier so weiter:
Quote:
|
|
Ich besitze....
"erstellen" durch "programmieren" ersetzen
Quote:
|
Dies wurde mir auch schon im Informatikunterricht bestätigt.
|
Was wurde dir im Informatikunterricht bestätigt?
Quote:
|
Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen in dem Bereich gemacht habe,
|
Fang keinen Satz mit "Da" an. Schreib eher so:
Leider konnte ich noch keine praktischen Erfahrung in diesem Bereich sammeln, deshalb möchte ich das Praktikum bei Ihnen nutzen, gezielt Einblicke in den Arbeitsalltag als "Softwareentwickler im Bereich der App-Programmierung" zu erhalten.
Des ist jetzt nicht perfekt formuliert, aber würde mir besser gefallen
Quote:
|
|
Dies nicht extra erwähnen dies würde er dann sehen bei deinen Anlagen
Quote:
|
|
Sollten Sie noch weitere Unterlagen benötigen, würde ich diese unverzüglich nachreichen
Dies würde ich so schreiben, Anforderung hört sich zu geschwollen an meiner Meinung nach, außerdem passt das Wort hier nicht.
Quote:
|
|
"auf ihre positive Antwort" umschreiben in:
... auf eine positive Antwort von Ihnen.
Ich hab jetzt nicht auf Rechtsschreibfehler überprüft und die Satzstellung auch nicht genau beachtet. Allerdings einen Lebenslauf bei einem Praktikum? Finde ich eventuell ein wenig übertrieben, er will dich ja nicht einstellen sondern "nur" für ein schulisches Betriebspraktikum.
Kann natürlich auch sein das sich die Zeiten geändert haben
|
|
|
11/06/2013, 13:50
|
|
|
So die v2 :
Hoffe das ich das jetzt Abschicken kann und danke an eure Hilfe.
|
|
|
11/06/2013, 14:50
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
So die v2 :
|
wenn du alles beachtet hast was man dir hier so genannt hat klar denn kannst du es absenden
|
|
|
11/06/2013, 14:55
|
|
Received Thanks: 157
|
Es heißt "Klasse" und nicht "Kasse", ansonsten ganz OK nur für nen Praktikum
|
|
|
11/06/2013, 15:13
|
|
elite*gold: 121
Received Thanks: 428
|
Und du hast noch "Anwedungen" in deinem Text.
Ansonsten ist es für ein Schulpraktikum angemessen..
|
|
|
11/06/2013, 15:18
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
|
Quote:
So die v2 :
|
Ihrer Sekretärin (Anrede groß)
Schülerpraktikum s (eines Praktikum s)
"meiner Schule" kannst du weglassen nach " Schülerpraktikum"
17. März bis zum 04. April (Leerzeichen nach Zahlen)
9 . Klasse (Punkt nach 9)
App - und Softwareentwicklung
Softwareentwicklung sowie
Grundkenntnisse der (ohne bei)
Visual Basic .NET , sodass
Anwe ndungen
Die folgende "Bestätigung" durch in Informatikunterricht klingt etwas doof, bleibt aber dir überlassen.
bei Ihnen nutzen, um gezielt
Das sollte es dann gewesen sein.
Am besten lasse noch einmal ein Elternteil draufschauen bevor du es abschickst.
|
|
|