Zutaten:
1 Packung Frikadellen (meist 5Stück).
1 Packung Tsatziki 500g
1 Packung Krautsalat 300Gramm (gibt meist günstig 500gr. den Rest mampft Ihr so!) (oder selber machen wer es kann, dauert deutlich länger!)
Prise Salz und etwas Chilli oder Pfeffer. (Chilli schmeckt würziger, Pfeffer rauer eher holziger)
Ordentlich Knoblauch (naja bei mir überall^^)
Bei Bedarf: Geriebener Käse (keine Scheiben).
Zubehör:
1 Große Schüssel.
1 Schneidebrett oder direkt in die Schüssel schneiden.
1 Scharfes Messer
1 Gabel (für den Krautsalat; oder Löffel)
1Löffel
Mehr fällt mir nicht ein.
Zubereitung:
Man baut sich einen Arbeitsplatz auf, der so aussieht:
(sollte die Grafik mal nicht gehen PN an mich!)
Schritt 1:
Man nimmt sich die Frikadellen raus und schneidet die in feine Scheiben wie beim Dönerspieß. Also schöne kleine Happen.
Diese fügt Ihr dann in die Schüssel. (oder wie im Video Ihr schneidet direkt in die Schüssel)
Schritt 2:
Krautsalat drüber geben und gleichmäßig verteilen.
(Ja warmer Krautsalat schmeckt!; wer es nicht mag fügt Ihn später hinzu; siehe 5. )
Schritt 3:
Tsatziki über beides drüber geben.
Und kräftig mit Knoblauch würzen, dazu noch eine prise Salz, am besten Meersalz.
Und etwas Schärfe hinzufügen (pfeffer, Chilli oder Jalapenjo Scheiben auch saulecker und schön frisch)
Schritt 4: das ganze in der Mikrowelle ca. 3Minuten erhitzen, nicht zu Heiß wählen sonst blubbert/kocht der Tsatziki! Also mittlere Leistung.
Schritt 5:
Wenn noch nicht beigefügt nun den Krautsalat dazugeben, so wird er nicht ganz heiß sein.
Schritt 6:
Bei Bedarf nun Rebekäse über den Auflauf verteilen.
Ich empfehle Mozzerella.
Dann das ganze in die Mikrowelle und mit Grillfunktion erhitzen solange bis der Käse gut geschmolzen und verteilt ist.
Der Tsatziki gibt ne tolle Creme Note und der Krautsalat eine tolle Frische!
Ich wünsche guten Appetit.
P.s.: Knoblauch nicht vergessen.
Tipp: Dazu Ciabatta Brot! (Gibt es bei Kaufland und Lidl für ~80Cent in kleiner Größe bei Penny für ~1,40€ in doppelt so lang; ich empfehle das kleine)