Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Go Ⓥegan! :) gesünder leben

Discussion on Go Ⓥegan! :) gesünder leben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/05/2019, 14:20   #16


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Respekt an jeden Veganer.

Ich liebe mein Fleisch zu sehr.
Special is offline  
Old 11/05/2019, 19:11   #17



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,635
Received Thanks: 3,357
Habe gerade gelesen das Kontra K das ausprobiert, finde ich stark!
ElongateX is offline  
Old 11/05/2019, 19:20   #18
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Respekt an jeden Veganer.

Ich liebe mein Fleisch zu sehr.
+++
Ich könnte niemals ohne Fleisch leben. Natürlich sollte man Tiere nicht wie scheiße behandeln. Trotzdem sind es Nutztiere. Geboren um uns zu ernähren. Ich hab ganz andere Ansichten. Wieso sind Veganer gegen Tierprodukte und nicht gegen die Menschen die diese Tiere wie scheiße behandeln? Ich meine jeder Veganer hat sicher früher auch Schnitzel etc gegessen. Man kann mir da nicht sagen dass es nicht schmeckt. Genauso wie Milch, Eier etc.
Mixxon is offline  
Old 11/05/2019, 20:09   #19



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
+++
Ich könnte niemals ohne Fleisch leben. Natürlich sollte man Tiere nicht wie scheiße behandeln. Trotzdem sind es Nutztiere. Geboren um uns zu ernähren. Ich hab ganz andere Ansichten. Wieso sind Veganer gegen Tierprodukte und nicht gegen die Menschen die diese Tiere wie scheiße behandeln? Ich meine jeder Veganer hat sicher früher auch Schnitzel etc gegessen. Man kann mir da nicht sagen dass es nicht schmeckt. Genauso wie Milch, Eier etc.
Ob man nun Tiere gut oder schlecht behandelt, ist Veganern egal, weil eigentlich werden sie im Endeffekt getötet. (Wobei sie trotzdem eine gute Behandlung befürworten)

Sie können nicht gegen Unternehmen sein bzw. gegen einzelne Personen, da können die nichts bewegen und schon gar nicht in ärmeren Ländern.

Es schmeckt nicht jedem, kommt auf die Person an.
epvpers LUL is offline  
Old 11/05/2019, 20:37   #20



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,635
Received Thanks: 3,357
Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
+++
Ich könnte niemals ohne Fleisch leben. Natürlich sollte man Tiere nicht wie scheiße behandeln. Trotzdem sind es Nutztiere. Geboren um uns zu ernähren. Ich hab ganz andere Ansichten. Wieso sind Veganer gegen Tierprodukte und nicht gegen die Menschen die diese Tiere wie scheiße behandeln? Ich meine jeder Veganer hat sicher früher auch Schnitzel etc gegessen. Man kann mir da nicht sagen dass es nicht schmeckt. Genauso wie Milch, Eier etc.
Ganz einfach, Angebot und Nachfrage.
Wenn jemand Fleisch kauft bezahlt er dafür das es getötet wird.
Unabhängig ob es gut oder schlecht behandelt wird geht das Messer durch die Kehle,
ok einge Tiere werdern auch vergaßt, ihr wisst was ich meine.
Veganer sind dagegen das Tiere getötet werden und nicht gegen den Menschen der das Tier tötet,
weil die werden ja im Endeffekt auch ausgebeutet und haben meist psychische Probleme.
Der Markt geht auch voll in die Richtung der pflanzlichen Produkte.
Ob das Schnitzel früher nicht geschmeckt hat sagt keiner,
weil es der ethische und moralische Aspekt ist der dazu kommt.
Auch die Frage der Gesundheit, der Umweltverschmutzung und Welthunger.
ElongateX is offline  
Old 11/05/2019, 21:32   #21
 
A$AP Alice's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2018
Posts: 317
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by Peter W. View Post
Kotz dich ruhig aus :P
Jo, jemand der nen Film schaut wo Tiere gequält werden und dabei mit Absicht Fleisch isst, ist psychisch gestört...
A$AP Alice is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/05/2019, 21:49   #22
 
Peter W.'s Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Sep 2019
Posts: 133
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by A$AP Alice View Post
Jo, jemand der nen Film schaut wo Tiere gequält werden und dabei mit Absicht Fleisch isst, ist psychisch gestört...
In einer Welt voller Meinungsinflation sind mir Menschen im Internet leider völlig egal.
Peter W. is offline  
Old 11/06/2019, 07:43   #23



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,635
Received Thanks: 3,357
ElongateX is offline  
Old 11/06/2019, 17:43   #24
 
A$AP Alice's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2018
Posts: 317
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by Peter W. View Post
In einer Welt voller Meinungsinflation sind mir Menschen im Internet leider völlig egal.
Ja kein Thema, aber das war auch keine Meinung sondern ein Gutachten.
A$AP Alice is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/06/2019, 18:12   #25
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Spannend wie man immer wieder nur "schwarz" und "weiß" sieht. Entweder total vegane Ansichten oder total dagegen, weil schädlich, unethisch, usw.

Wie wäre es denn einfach mal mit einer "grauen" Ansicht?

Es ist einfach Fakt, dass der Mensch "ein Parasit" ist oder wenn man es "neutraler" ausdrücken will: Unser Überleben wird dadurch gesichert, dass wir unsere Umwelt so formen wie wir am einfachsten damit klar kommen (oder es zumindest versuchen).

Das sollte jedem halbwegs denkendem Menschen klar sein. Tiere machen das nicht anders. Biber bauen Dämme, Vögel bauen Nester, Füchsen jagen statt die Energie kostspielig aus Pflanzen zu gewinnen, etc.

Jedes Tier möchte sein Überleben sichern und dabei möglichst "wenig Energie" verbrauchen. Dass Fleisch so Mainstream geworden ist, ist also kein Wunder. Es nützt uns. Denn egal was man sagt. Es sollte sich jedem erschließen, dass Fleisch viele essentielle Bausteine, die wir für unseren Körper brauchen schon in passender Form beinhaltet.

Wenn Fleisch so "unnahrhaft/giftig/whatever" wäre, dann gäbe es wohl keine Fleischfresser. Die Evolution macht auf lange Sicht nichts, was keinen "Sinn" hat.

Damit möchte ich jetzt weder die Fleischfresser angreifen noch die Veganer. Ich möchte damit weder über Ökostrom urteilen noch über Atomenergie. Ich will damit weder Kriege gut heißen noch Hilfsorganisationen. Ich prangere weder Frauenrechte an noch Feminismus.

Bei allen diesen Debatten sollte man sich nur immer eines vor Augen halten:
Der Natur ist es scheiß egal was wir als Spezies machen, solange wir als Spezies überleben. Alles andere interessiert die Evolution null. Daher finde ich auch immer wieder das Argument ala "Wir machen die Natur kaputt" lustig. Die Natur ist nicht "kaputt machbar". Selbst wenn der Planet im Worst-Case unbewohnbar wird. Das juckt niemanden außer uns. Die "Natur" merkt davon wenig. Es wird weiterhin Berge, Täler, Flüsse, Vulkane, etc. geben. Die Sonne wird weiterhin aufgehen und unter gehen. Das Universum wird weiterhin expandieren.

Es juckt einfach niemanden außer uns was wir hier tun. Und genau hier möchte ich auch ansetzen und das versuche ich auch jedem immer wieder klar zu machen, wenn es um irgendwelche "subjektiven Fragen" geht:

Lebt so wie ihr es für richtig haltet, aber lebt dann auch mit den Konsequenzen.

Wenn ihr gerne ein Teil der Mafia seid, nur zu. Aber dann müsst ihr auch mit den Konsequenzen leben, dass euch jeder dritte nach dem Leben trachtet.
Wenn ihr gerne Fleisch futtert, nur zu. Aber dann müsst ihr auch mit den Bildern, Videos und Fakten rund um das Thema klar kommen.
Wenn ihr gerne auf Tiere verzichtet, nur zu. Aber dann müsst ihr auch damit klar kommen, dass die Nährstoffe, die ihr sonst durch tierische Produkte herbekommt woanders herkommen müssen und selten rein pflanzlich sind, sondern teilweise synthetisch hergestellt.

Und bevor mich jetzt wieder ein paar "tot diskutieren". Nein ich will immer noch niemanden anprangern. Ich will nur, dass die scheiß Menschheit endlich für das einsteht was sie tut. Wir (ich schließe mich dabei nicht aus) sind Meister darin die Konsequenzen zu ignorieren, auch wenn wir mit den Konsequenzen eigentlich gar nicht leben wollen.

Bestes Beispiel sind immer die Umfragen ala "Würdest du XYZ tun?" und das damit zu vergleichen wie viele es dann wirklich tun. Die Menschen sind nicht dumm oder naiv. Wir ignorieren nur gerne die Langzeitfolgen.

Daher egal wie dieses Thema wieder eskaliert. Alles was ich dazu los werden will, ist:
Tut was ihr für richtig haltet, aber tut es bewusst!
Shadow992 is offline  
Thanks
10 Users
Old 11/06/2019, 18:39   #26
 
Peter W.'s Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Sep 2019
Posts: 133
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by A$AP Alice View Post
Ja kein Thema, aber das war auch keine Meinung sondern ein Gutachten.
Klar, ich lass dich mal in deiner Scheinwelt
Peter W. is offline  
Old 11/07/2019, 22:08   #27



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,635
Received Thanks: 3,357
Milch ist Gift

ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2019, 22:46   #28



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Milch ist Gift

Die Augen des Typen trauen sich nicht mal gegenseitig. hmm
Also dem würde ich eh ned glauben.




Pflanzen sind auch Gift, sind nämlich oft mit Pestiziden belastet. Viele Pflanzen (und Gemüse) sind vom Menschen gezüchtet worden, vllt. verträgt sich das nicht?
Was machen wir mit Mykotoxinen?

Willst dich jetzt von Sonnenlicht ernähren?
epvpers LUL is offline  
Old 11/08/2019, 00:34   #29
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Wir sterben so oder so. Und da ich eh weiß, dass ich sterbe kann ich auch jeden scheiß fressen der mich angeblich krank macht. Im Endeffekt kann ich sowieso nicht viel machen. Wenn ein Veganer jetzt 70 wird und der Fleischfresser 80 ist es halt so. Andersherum kann es genauso sein
Mixxon is offline  
Old 11/08/2019, 04:51   #30



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,635
Received Thanks: 3,357
Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
Wir sterben so oder so. Und da ich eh weiß, dass ich sterbe kann ich auch jeden scheiß fressen der mich angeblich krank macht. Im Endeffekt kann ich sowieso nicht viel machen. Wenn ein Veganer jetzt 70 wird und der Fleischfresser 80 ist es halt so. Andersherum kann es genauso sein
ElongateX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ernährung, gesünder und länger leben!
06/01/2013 - Off Topic - 198 Replies
Hey Leute :) Ich starte hier mal ein Theard indem ich für euch ein paar FAKTEN sammle und dazu näheres berichte um euch von der Gesellschaftsvorstellung der Ernährung ein bisschen in die Wahrheit zu rücken. Je nachdem wie dieser Theard bzw. Diskussionsplatz ( nenn ich mal so) anklang findet, werde ich ihn erweitern/vervollständigen. Ich lese gerade ein Buch, dass sich China Study nennt, es wurde von einem Professor geschrieben der seit über 50 Jahren in der Lebensmittelindustrie und Chemie...
Das Leben heute vs Das Leben von früher
01/17/2012 - Off Topic - 36 Replies
Was fandet/findet ihr besser?^^ das Leben heute oder das von früher (1994) Ich fand die Kindheit damals VIEL besser^^ ka besseres fernseher keiner hatte dauernt sein Handy in der Hand um in facebook zu gehn. Da gabs noch real life. Was denkt ihr?^^
GG leben bug
11/14/2011 - DarkOrbit - 0 Replies
hi xD wollte mal fragen ob mir jemand den gg leben bug verraten würde würde auch ne rest psc geben 2 € ey kommt leute -.- könnte euch auch nen guten bug sagen womit man z.b bug konfi macht :)
[B] Leben [S] E*G
06/16/2011 - elite*gold Trading - 12 Replies
Ich sehe ja ihr habt alle kein Leben und deswegen möchte ich meins mit euch teilen. Wer will was? Und hier meine Brain.exe http://www.mediafire.com/?i6g6xr01n0j4146



All times are GMT +2. The time now is 05:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.