Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

AdBuck - Botten = Illegal?

Discussion on AdBuck - Botten = Illegal? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

DasLampe's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 249
AdBuck - Botten = Illegal?

Hey, ist Botten wirklich Illegal?

Quote:
Hallo Adbuck Community,

leider mussten wir wieder feststellen das einige User Bots benutzen, wir werden diese User mit sofortiger Wirkung blocken. Alle User die einen Bot benutzen, haben jedoch jetzt die Chance sich beim Support zu melden um sich eine weitere Verfolgung des Sachverhaltes zu ersparen. Ihr solltet euch im klaren sein das Bots von uns sofort entdeckt werden, sie stellen einen Betrug dar und sind daher zivilrechtlich sowie strafrechtlich zu verfolgen.

Bots schädigen nicht nur Adbuck sondern auch unsere ehrlichen User, daher wird ein solches Vergehen von uns umgehend unterbunden und auch rechtlich verfolgt.
DasLampe is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2013, 20:53   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 29
Klar ist botten Illegal weil mann muss für geld ja Was tuhen wenn es dann aber maschinen das erledigen und du selbst nichts tuhst ist es für normale User fies.
freky123138 is offline  
Old 10/12/2013, 20:53   #3

elite*gold: 43
Received Thanks: 110
Ja
Chizi is offline  
Old 10/12/2013, 20:58   #4

DasLampe's Avatar

Achso, weil habe hier schon öfters gelesen das es nicht Illegal ist.
DasLampe is offline  
Old 10/12/2013, 22:16   #5

elite*gold: 15
Received Thanks: 263
Illegal = Verstoß gegen das Gesetz
Wie es da aber steht handeln die mit einer Anzeige wegen Betrug.
MfG
ShishaHaZe is offline  
Old 10/12/2013, 22:43   #6

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Zivilrechtliche Folgen? Eventuell.
Illegal? Nein.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2013, 23:05   #7

Rolle's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 72
Sie können viel androhen und versuchen durchzubringen, aber ob sie das auch schaffen ist ne 2. Frage :P
Illegal ist es nicht, da du durchs Botten gegen meines Wissens gegen kein Gesetz verstößt, deshalb könnten Sie dich nur wegen Verstoß der AGB Strafrechtlich verfolgen.
Rolle is offline  
Old 10/12/2013, 23:23   #8

AntrahX.'s Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 77
könnten auch leere Worte sein
AntrahX. is offline  
Old 10/12/2013, 23:59   #9

Lord0fCyberWar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 642
Welcher Schaden entsteht Adbuck denn davon wenn ein Bot sich die Werbung anschaut?

Kenn mich damit jetzt nicht so aus, aber das Geschäftsmodell ist doch den Bildschirm für Werbung zu "vermieten". Adbuck bekommt von den Firmen Geld, die Werbung schalten wollen und gibt davon einen kleinen Teil an die Benutzer weiter.

Ob jetzt nen Mensch vorm Pc sitzt oder nicht macht doch keinen Unterschied.
Bots = mehr Nutzer (zwar fake, aber in der Nutzerstatistik) somit mehr Geld für Adbuck weil die Firmen mehr Geld für die größere Reichweite ihrer Werbung bezahlen.

Und eine Firma die Leute bezahlt, damit sie sich die Werbung anschauen geht doch nicht wirklich davon aus, dass die Waren dann gekauft werden oder?

Vielleicht hab ich auch das ganze Prinzip einfach nicht verstanden^^

@Topic Ist nicht Illegal (Grauzone denk ich mal), verstößt aber gegen die AGB's und somit wird dein Account gesperrt.
Lord0fCyberWar is offline  
Old 10/13/2013, 00:05   #10

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Welcher Schaden entsteht Adbuck denn davon wenn ein Bot sich die Werbung anschaut?

Kenn mich damit jetzt nicht so aus, aber das Geschäftsmodell ist doch den Bildschirm für Werbung zu "vermieten". Adbuck bekommt von den Firmen Geld, die Werbung schalten wollen und gibt davon einen kleinen Teil an die Benutzer weiter.

Ob jetzt nen Mensch vorm Pc sitzt oder nicht macht doch keinen Unterschied.
Bots = mehr Nutzer (zwar fake, aber in der Nutzerstatistik) somit mehr Geld für Adbuck weil die Firmen mehr Geld für die größere Reichweite ihrer Werbung bezahlen.

Und eine Firma die Leute bezahlt, damit sie sich die Werbung anschauen geht doch nicht wirklich davon aus, dass die Waren dann gekauft werden oder?

Vielleicht hab ich auch das ganze Prinzip einfach nicht verstanden^^

@Topic Ist nicht Illegal (Grauzone denk ich mal), verstößt aber gegen die AGB's und somit wird dein Account gesperrt.
Wenn die Firmen aber spitz kriegen das fast alle nen Bot benutzen, gibts kein Geld mehr für AdBuck und somit auch kein Geld für User
=> Bots sind verboten ...
.Kermit is offline  
Old 10/13/2013, 02:56   #11

elite*gold: 10
Received Thanks: 101
es verstößt lediglich gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Betreibers. (AGB)
Dieser Verstoß kann vom Seitenbetreiber zur Anzeige gebracht werden und als Betrug geahndet werden.
Dieses ist sicherlich strafbar.

wenn es nicht illegal ist, hätte jeder hunderte von Paysafecard's durch's botten oder nicht?
Da diese Betreiber Vergütungen für Gegenleistungen ausschütten.
Bossgen is offline  
Old 10/13/2013, 03:49   #12

elite*gold: 43
Received Thanks: 66
Verstößt gegen die AGB und da du dich damit bereicherst, kann das auch ziemlich zu Problemen führen und als Betrug geahndet werden. Aber illegal? Nein, sind schließlich nur unternehmensinterne Geschäftsbedingungen :P
Unlocked., is offline  
Old 10/13/2013, 12:29   #13

elite*gold: 40
Received Thanks: 70
illegal nicht, aber du wirst gebannt und dein ertrag ist weg. (falls sie das mitbekommen)

grüße
B.O.U.SS is offline  
Old 10/14/2013, 13:14   #14

DasLampe's Avatar

Wasn jetzt^^
50% sagt Illegal 50% sagt nicht Illegal..
DasLampe is offline  
Old 10/14/2013, 13:19   #15

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Lass es einfach sein. Durch Bots betrügst du AdBuck, oder vielmehr jene, die über AdBuck werben. Würde AdBuck nicht dagegen vorgehen, würden vermutlich weniger Firmen selbiges nutzen, und die Gesamteinnahmen, welche du mit AdBuck machst, gingen langsam aber sicher zurück. Im Endeffekt schadest du dir nur selbst.
John​ is offline  
Reply