|
You last visited: Today at 07:03
Advertisement
Suche ein Programmier Team für ein Game
Discussion on Suche ein Programmier Team für ein Game within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/09/2013, 09:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Suche ein Programmier Team für ein Game
Hallo Leute, bin neu hier und hoffe auf Unterstützung meines Projektes.
Ich bin 21 Jahre alt und vom Beruf im Bereich Web Design, Marketing und Management tätig.
Vor ein paar Wochen hab ich mir ein ziemlich gute Game Idee ausgedacht die ich aber auch als Buch veröffentlichen möchte. Die Rezensionen zum derzeitigem Stand sind vorwiegend sehr Positiv und mit der Anmerkung: Sehr großes Potenzial.
Die Grundidee war aber nicht das Buch sondern das Game.
Genre: Horror, Drama, Action, Adventure.
Dafür wollte ich mir ein gut harmonierendes Programmierer Team zusammenstellen.
Alle Bereiche sollen vertreten werden und jeh mehr desto besser.
Also 3D Visual Art Director | Visual Artist | 3D Artist
Charakter Erstellung mit 3D sowieso als Zeichnungen.
Die Programmierer Sprachen die dazu benötigt werden werdet Ihr am besten wissen, ich habe davon leider nicht so viel Ahnung.
Ich denke aber mal C++, Java...
Einen Musik Komponisten wäre es nett im Team zu haben.
Ich möchte ein Team zusammenstellen und keins anheuern.
Ich lege großen Wert auf die Zusammenarbeit und das Verständnis, eigene Ideen und Kreativität.
Die Finanzierung fürs PR/ Marketing und andere Sachen wie Produktion/Arbeit... wird durch einen Privaten Investor finanziert.
Ich hoffe ich finde hier die richtigen für das Projekt =).
Kontaktieren bitte nur ausschließlich:
Facebook: facebook.com/roma.hassanih
Handy SMS/Anrufen, kein Whatsapp: 015234538386
MfG. Hassanih
|
|
|
10/09/2013, 10:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Kuro
"hey ich kann nichts und suche jetzt jemand der das für mich macht"
|
Komm mir nicht mit so einem Scheiß, Hast du 300.000 Startkapital für ein Projekt? Bist du ein WebScreen Designer? Hast du Ahnung wie man was vermarktet? Hast du eine Ahnung wie man eine Agentur führt? Wer bist du denn hier?... Ohne jegliche Ahnung kommst du mir mit so einem scheiß an... natürlich ist programmieren des Games eine viel verantwortungsvollere und schwierigere Aufgabe.. Aber sag mir nicht ich das ich nichts kann ohne mich zu kennen!!
... auf solche Kommentare kann ich gern verzichten...
|
|
|
10/09/2013, 10:29
|
|
Received Thanks: 10,486
|
Quote:
Originally Posted by hassanih
Komm mir nicht mit so einem Scheiß, Hast du 300.000 Startkapital für ein Projekt? Bist du ein WebScreen Designer? Hast du Ahnung wie man was vermarktet? Hast du eine Ahnung wie man eine Agentur führt? Wer bist du denn hier?... Ohne jegliche Ahnung kommst du mir mit so einem scheiß an... natürlich ist programmieren des Games eine viel verantwortungsvollere und schwierigere Aufgabe.. Aber sag mir nicht ich das ich nichts kann ohne mich zu kennen!!
... auf solche Kommentare kann ich gern verzichten...
|
Ein 21-Jähriger beruflicher Webdesigner kommt auch sicherlich mit einer solchen Wortwahl daher.
|
|
|
10/09/2013, 10:30
|
|
|
Also beziehst du mein Können/Beruf aus der Wortwohl her ja?
|
|
|
10/09/2013, 10:32
|
|
Received Thanks: 10,486
|
Wer in solchen Bereichen (inklusive Management etc.) ernsthaft tätig ist, von dem verlange ich eine gewisse Reife. Eine gekonntere Wortwahl zählt auch dazu. Ich würde mich ernsthaft wundern, wenn ein Kollege bei mir hier rumläuft und andere als Spast bezeichnet.
|
|
|
10/09/2013, 10:32
|
|
elite*gold: 3570
Received Thanks: 8,252
|
Das heißt nicht, dass du sofort mit Beleidigungen um dich werfen musst.
Im General Coding gibts einen Sticky für programmierteams suche.
Wobei auch mal deine Idee posten könntest, da nur ein Thema nicht viel aussagt.
Ein paar Referenzen wären auch was feines, wenn du dich so hoch preist.
|
|
|
10/09/2013, 10:43
|
|
|
Ich preise mich nicht hoch, es ist nur so das ich wirklich Stolz drauf bin für das was ich geleistet habe, Ich habe innerhalb eines Jahres ein eingenes erfolgreiches Unternehmen hochziehen können und ein X-beliebiger User der mich ja nicht mal ansatzweise kennt, kommt mir hier mit so einem Satz an, als ob die die Branche im Allgemeinen nicht als Arbeit zählt.
Würde dich das nicht aufregen?
Es ist ja wohl meine Sache wie ich mich Ausdrücke, solang die Qualität meiner Arbeit nicht in den Schatten rückt.
Referenzen könnt ihr gern auf meiner Facebook Seite sehen.: facebookcom/romamediastudios
eine Homepage ist im Aufbau.. und auch auf die kann man vorerst zugreifen die ich vorerst auf einem kostenlosen Server hochgeladen habe:
1234546789.funpic.de
Leute ich möchte mich hier mit keinem Streiten, ich respektiere die Menschen und bin auch sehr nett, wenn man auch nett zu mir ist und mir ein wenig Respekt zeigt. Auch wenn man die Person nicht kennt sollte man doch nicht gleich so despektierlich konfrontiert werden oder etwa nicht?
Quote:
Originally Posted by Requi
Im General Coding gibts einen Sticky für programmierteams suche.
|
Was genau meinst du mit Sticky?
|
|
|
10/09/2013, 10:49
|
|
Received Thanks: 11
|
Wirklich seriös ist dein Verhalten aber nicht, wenn du schon mit Worten wie Marketing, Managment und Agentur um dich wirfst.
Zur Umsetzung eines solchen Projektes (Wenn dein Kapital stimmt) brauchst du Profis und keine Hobbyprogrammierer. Außerdem scheinst du außer der Idee noch nicht viel zu haben. Du solltest bereits bestimmen, welche Sprache beherrscht werden muss. Hol dir dazu erst einmal Rat ein, dann kannst du auch gezielter suchen.
Solche Leute sind im realen Arbeitsleben teuer. Wie stellst du dir die Entlohnung vor? Du gerätst dabei schnell in einen Bereich, der anmeldepflichtig ist. Oder willst du nicht fest entlohnen, sondern ein erfolgsbasiertes System anbieten, mit prozentualer Beteiligung am "Gewinn"? Dies würde allerdings keine Garantien auf Entschädigung gewähren, was echte Cracks abschrecken wird. Über die Basics würde ich mir erst einmal Gedanken machen. Falls du (und das denke ich) ein erfolgsbasiertes System aufbaust, erstelle erst einmal einen smarten Buisnessplan, damit die gesuchten Personen entscheiden können, ob es für sie lohnend ist oder nicht.
Was sollte im smarten Buisnessplan stehen? Dazu nenne ich nur Schlagwörter: "Zeitplan" "Investplan" "Projektmanagment" "angestrebte Kundschaft" "Plattform (nicht jeder Coder kann für jedes System programmieren - App? PC? Konsole?)". Dann solltest du auch das Marketing nicht aus den Augen lassen, was bringt dir ein Spiel, was du nicht vermarkten (sei es für Kunden oder Publisher) kannst.
Und dann suchst du einen Komponisten? Du stellst dir das alles evtl. einfacher vor als du denkst.
Wahrscheinlich bist du angeheizt durch Erfolgsmodelle wie Angry Birds, Facebook oder whatever. Bedenke aber, dass auf jedes Megaprojekt ca. 20.000 gescheiterte Projekte kommen. Das würde deinen Geldgeber nicht freuen.
Mein persönlicher Rat an dich noch:
Werde lockerer und lerne mit Kritik richtig umzugehen. Ein Projekt bedeutet immer großen Stress. Wenn du dann schon in einem Internetforum cholerisch reagierst, wird kaum jemand gerne mit dir zusammenarbeiten, vor allem nicht wenn die Masse der "Mitarbeiter" wertigere Fähigkeiten besitzt als du.
Viel Erfolg dennoch!
|
|
|
10/09/2013, 10:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by sebstar
Wirklich seriös ist dein Verhalten aber nicht, wenn du schon mit Worten wie Marketing, Managment und Agentur um dich wirfst.
Zur Umsetzung eines solchen Projektes (Wenn dein Kapital stimmt) brauchst du Profis und keine Hobbyprogrammierer. Außerdem scheinst du außer der Idee noch nicht viel zu haben. Du solltest bereits bestimmen, welche Sprache beherrscht werden muss. Hol dir dazu erst einmal Rat ein, dann kannst du auch gezielter suchen.
Solche Leute sind im realen Arbeitsleben teuer. Wie stellst du dir die Entlohnung vor? Du gerätst dabei schnell in einen Bereich, der anmeldepflichtig ist. Oder willst du nicht fest entlohnen, sondern ein erfolgsbasiertes System anbieten, mit prozentualer Beteiligung am "Gewinn"? Dies würde allerdings keine Garantien auf Entschädigung gewähren, was echte Cracks abschrecken wird. Über die Basics würde ich mir erst einmal Gedanken machen. Falls du (und das denke ich) ein erfolgsbasiertes System aufbaust, erstelle erst einmal einen smarten Buisnessplan, damit die gesuchten Personen entscheiden können, ob es für sie lohnend ist oder nicht.
Was sollte im smarten Buisnessplan stehen? Dazu nenne ich nur Schlagwörter: "Zeitplan" "Investplan" "Projektmanagment" "angestrebte Kundschaft" "Plattform (nicht jeder Coder kann für jedes System programmieren - App? PC? Konsole?)". Dann solltest du auch das Marketing nicht aus den Augen lassen, was bringt dir ein Spiel, was du nicht vermarkten (sei es für Kunden oder Publisher) kannst.
Und dann suchst du einen Komponisten? Du stellst dir das alles evtl. einfacher vor als du denkst.
Wahrscheinlich bist du angeheizt durch Erfolgsmodelle wie Angry Birds, Facebook oder whatever. Bedenke aber, dass auf jedes Megaprojekt ca. 20.000 gescheiterte Projekte kommen. Das würde deinen Geldgeber nicht freuen.
Mein persönlicher Rat an dich noch:
Werde lockerer und lerne mit Kritik richtig umzugehen. Ein Projekt bedeutet immer großen Stress. Wenn du dann schon in einem Internetforum cholerisch reagierst, wird kaum jemand gerne mit dir zusammenarbeiten, vor allem nicht wenn die Masse der "Mitarbeiter" wertigere Fähigkeiten besitzt als du.
Viel Erfolg dennoch!
|
Ich bedanke mich wirklich recht herzlich für deine Empfehlungen und werde mir jeden deiner Tipps zu Herzen nehmen.
|
|
|
10/09/2013, 14:51
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 24,256
|
Bitte in diesem Sammelthread posten:
#closed
|