Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

iPhone 5S kaufen

Discussion on iPhone 5S kaufen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Adidas's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 148
iPhone 5S kaufen

Servus..

undzwar will sich nen bekannter von mir heute um 3 Uhr nachts mit mir gemeinsam anstellen beim Apple store..

Nun habe ich 2 Fragen:

Kann man wirklich nur 2 Iphones pro Person kaufen?
und Bekomme ich mit 17 (unter 18 halt) das iPhone schon verkauft?

Greetz.
.Adidas is offline  
Old 09/19/2013, 23:59   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 210/0/0
Received Thanks: 291
Also unter 18 Solltest du normalerweise das Handy bekommen, da das Handy ja keine Altersbeschränkung hat.
Leider kann ich dir nicht sagen, ob man nur 2 iphones pro Person bekommt.

Allerdings bin ich auch kein Fan von Apple!
LaNex is offline  
Old 09/19/2013, 23:59   #3

Apfeljunge96's Avatar

Received Thanks: 189
Quote:
Originally Posted by .Adidas View Post
Servus..

undzwar will sich nen bekannter von mir heute um 3 Uhr nachts mit mir gemeinsam anstellen beim Apple store..

Nun habe ich 2 Fragen:

Kann man wirklich nur 2 Iphones pro Person kaufen?
und Bekomme ich mit 17 (unter 18 halt) das iPhone schon verkauft?

Greetz.
Freilich bekommst du das iphone unter 18, seid wan haben handys altersbeschränkung und das man nur 2 pro person haben darf weiß ich net, denke aber net weil ich denke nicht das sie das nachzählen oder irgendwo aufschreiben
Apfeljunge96 is offline  
Old 09/19/2013, 23:59   #4

elite*gold: 40
Received Thanks: 9
Selbst kaufen = mindestens 18 oder schriftliche Zustimmung eines Erziehungsberechtigten mitnehmen. Ist bei elektronischen Gütern ab 350 € + meines Wissens nach (mal irgendwo im Netz gelesen) so. Brauchst also die Zustimmung. Ob man wirklich nur 2 kaufen darf, weiß ich nicht. Wenn man nicht gleich 10 kaufen möchte, denke ich nicht, dass etwas gegen 3 iPhones spricht außer dass du es direkt weiterverkaufen möchtest und Profit schlagen möchtest. Denn keiner braucht 2 oder 3 iPhones.

Stichwort: unter 18 beschränkt geschäftsfähig.
asdmo1234 is offline  
Old 09/20/2013, 00:19   #5

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by Apfeljunge96 View Post
Freilich bekommst du das iphone unter 18
Nein. Mit unter 18 ist er beschränkt geschäftsfähig und kann damit keine Verträge abschließen. Aboverträge ohnehin überhaupt nicht (auch nicht mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten also vermutlich der Eltern), Kaufverträge nur mit Einverständnis der Eltern (ansonsten schwebend unwirksam bis die Eltern das Ganze absegnen oder eben nicht).

Ich würde ne schriftliche Bestätigung der Eltern mitnehmen, auch wenn in der Regel eine mündliche Bestätigung reicht. Mit 17 werden sie vermutlich eh nicht fragen, wie alt du bist - vor allem nicht wenn sie noch n paar hundert andere Kunden haben.

Ab von dieser rechtlichen Situation würde ich mich fragen, ob es denn wirklich nötig und sinnvoll ist sich mitten in der Nacht vor nen Apfelladen zu hocken um als erster den neuesten überteuerten Müll zu ergattern. Also mir wärs das nicht wert.
Che is offline  
Old 09/20/2013, 00:51   #6

.Adidas's Avatar

Received Thanks: 148
Mir ist es auch nicht wert, sondern nur die Bezahlung von dem Kollegen da er meint man kann nur 2 Pro person und er 4 Braucht (wtf).. dafür zahlt er mir aufjedenfall halt ein fuffi
.Adidas is offline  
Old 09/20/2013, 01:40   #7

Apfeljunge96's Avatar

Received Thanks: 189
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Nein. Mit unter 18 ist er beschränkt geschäftsfähig und kann damit keine Verträge abschließen. Aboverträge ohnehin überhaupt nicht (auch nicht mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten also vermutlich der Eltern), Kaufverträge nur mit Einverständnis der Eltern (ansonsten schwebend unwirksam bis die Eltern das Ganze absegnen oder eben nicht).

Ich würde ne schriftliche Bestätigung der Eltern mitnehmen, auch wenn in der Regel eine mündliche Bestätigung reicht. Mit 17 werden sie vermutlich eh nicht fragen, wie alt du bist - vor allem nicht wenn sie noch n paar hundert andere Kunden haben.

Ab von dieser rechtlichen Situation würde ich mich fragen, ob es denn wirklich nötig und sinnvoll ist sich mitten in der Nacht vor nen Apfelladen zu hocken um als erster den neuesten überteuerten Müll zu ergattern. Also mir wärs das nicht wert.
F[r was will er den ein Vertrag, wenn ich das geld paar hab und ich das Phone ohne Abbo will dan gehe ich rein und kauf es, also bei mein vodafon shop hat ich da noch nie probleme o.O
Apfeljunge96 is offline  
Old 09/20/2013, 06:56   #8

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Ich denke das wäre in der Smartphones Sektion besser aufgehoben.

Apple ftw
Dörp is offline  
Old 09/20/2013, 07:46   #9

Benjihz's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by Afroderp View Post
Ich denke das wäre in der Smartphones Sektion besser aufgehoben.

Apple ftw
Apple ft *****, ich denke die meisten kennen die Gründe. Müssen wir hier nicht nochmal alles durchkauen..

Nein, mit unter 18 darf du rein rechtlich gesehen nicht in so einem Betrag elektrische Geräte kaufen. Frag die Eltern einfach nach ner schrift. Bestätigung.
Benjihz is offline  
Old 09/20/2013, 08:24   #10

LiiVE2RAVE's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,303
Quote:
Originally Posted by Benjihz View Post
Apple ft *****, ich denke die meisten kennen die Gründe. Müssen wir hier nicht nochmal alles durchkauen..

Nein, mit unter 18 darf du rein rechtlich gesehen nicht in so einem Betrag elektrische Geräte kaufen. Frag die Eltern einfach nach ner schrift. Bestätigung.
bullshit warum solltest du das nicht dürfen? Ich habe mir meins auch alleine geholt.

Und wenn er sich erst um 3 anstellte wirds eng, gestern haben die sich bei uns seit 18:00 angestellt.
LiiVE2RAVE is offline  
Old 09/20/2013, 09:31   #11

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
+1 für Che, der scheinbar als Einziger weiß, wovon er da redet. Geschäfte sind, wie er schon sagte, schwebend unwirksam, d.h. die Erziehungsberechtigten können jederzeit darauf bestehen, dass der Kauf nicht rechtens war, und dein Geld zurückfordern. Für den Verkäufer kann das im Einzelfall mit hohen Kosten verbunden sein, aufgrund der Tatsache, dass dieser auch ein iPhone, welches defekt ist (trotz Eigenverschulden) zurücknehmen müsste. Insofern ist es fraglich, ob dir ein derart teures Gerät verkauft wird.
John​ is offline  
Reply