Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hypnose/Blitzhypnose (Eure meinung/Erfahrung)

Discussion on Hypnose/Blitzhypnose (Eure meinung/Erfahrung) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Crack-wtf's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,943
Hypnose/Blitzhypnose (Eure meinung/Erfahrung)

Ich würde gerne wissen, was ihr vom Thema Hypnose/Blitzhypnose & co. haltet.
Angeblich (Ich sage bewusst angeblich, weil ich keine Erfahrung damit habe), soll
ja bei der Blitzhypnose durch das auslasten der Aufmerksamkeit zu 100%, die möglichkeit
gegeben sein, durch ein unerwartetes/überraschendes ereignis die möglichkeit gegeben sein
kurz auf das Unterbewusstsein "zuzugreifen" und beispielsweise mit einem wort wie "Schlaf"
eine Hypnose hervorzurufen.
Man sieht ja immer beispielsweise nen Hypnotiseur, der die Hand des Probanten nimmt und
ihn bittet sich auf seinen Finger zu konzentrieren.
Manchmal sagt er dann sachen wie "achte genau darauf wie das Licht am Finger abperlt" etc.
Dann zieht er plötzlich an der Hand und sagt "Schlaf!" und dann eben immer wieder "Mit jedem
wort das ich sage, gehst du tiefer und tiefer..." etc.
Haben die meisten von euch bestimmt schonmal irgendwo gesehen.

Was haltet ihr davon?
Alles nur Show? Habt ihr sowas selbst schonmal erlebt?

Die frage Interessiert mich, weil ich eine Doku gesehen habe, in der gezeigt wird, dass
es evtl. Hypnotisierte Spione gegeben haben soll. Ihnen wurde beispielsweise Suggeriert
sie würden eine Rolle Spielen und müssen nen Aktenkoffer eines Auftragskillers stehen etc.

Bin gespannt :P

PS: Das ist die Doku
Crack-wtf is offline  
Old 09/19/2013, 05:01   #2

Received Thanks: 26
Its Magic.
Devoss is offline  
Old 09/19/2013, 05:31   #3

Solution.?'s Avatar

Received Thanks: 1,275
Da das menschliche Hirn mehr oder weniger programmierbar ist, wäre das schon möglich.

Ich würde es mit dem Finden eines Bugs in einem Computerspiel gleichsetzen, da wirklich nur sehr geringe Chancen bestehen, dass dieser gefunden wird UND von jemandem genutzt werden kann, um sich quasi in das Hirn des Gegenübers zu "hooken".

Von daher: Möglich, aber unwahrscheinlich.

Solution.?
Solution.? is offline  
Old 09/19/2013, 14:49   #4

xKrishna's Avatar

elite*gold: 550
Received Thanks: 375
Ein bisschen anderes Beispiel von meiner Erfahrung was ich so gesehen habe. Meine Schwester arbeitet hier bei uns in einer Privaten Klinik. Da gibt es einen Arzt der praktiziert seid mehreren Jahren (angeblich Erfolgreich) die Hypnose bei Menschen und faselt dann mit den Patienten was, damit sollen sie Rauchfrei werden. Naja, durch meine Schwester durfte ich mal zusehen, als sie es selber ausprobiert hat bei ihm.

Der Arzt meinte selber, dass das meiste nur Kopfsache ist. Glaubst du dran, kann ein "Hypnotiseur" in deinem Gehirn rumpfutschen, glaubst du nicht dran, wird man es kaum schaffen.

Zum Teil stimme ich ihm zu, zum Teil denke ich man könnte wirklich im Menschlichen Gehirn rumpfutschen, aber ich denke soweit sind wir noch nicht.
xKrishna is offline  
Old 09/20/2013, 04:22   #5

Crack-wtf's Avatar

Ich denke es kommt auch sehr auf die Stimme an und das Vertrauen das man zu der Person hat.

Ich habe mich ein wenig eingelesen und es soll verschiedene "tiefen" der Trance geben.
z.B. wird in einer Praxis eine sehr tiefe Trance erreicht, wenn man mehrere Stunden auf die Person einredet.
Dann ist es möglich z.B. eine Raucherentwöhnung o.ä. zu machen wenn man dem Unterbewusstsein einpflanzt, dass man dieses Gefühl das man durch die Zigarette bekommt, auch durch tiefes durchatmen bekommt.
Crack-wtf is offline  
Old 09/29/2013, 11:59   #6

*Messi*'s Avatar

Received Thanks: 555
Was ich davon halte?

Meine persönliche Meinung?

Bullshit
*Messi* is offline  
Old 09/29/2013, 12:35   #7

KeinAstronaut!'s Avatar

Received Thanks: 1,043
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Was ich davon halte?

Meine persönliche Meinung?

Bullshit
Bullshit²
KeinAstronaut! is offline  
Old 09/29/2013, 13:21   #8

Zatam's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
Kann möglich sein
Zatam is offline  
Old 09/29/2013, 14:02   #9

n0tarztinz's Avatar

Received Thanks: 243
Ich denke auch, dass es möglich ist :>
n0tarztinz is offline  
Old 09/29/2013, 14:27   #10

Dingtax's Avatar

elite*gold: 340
The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 341
Das ganze funktioniert in dem man das Gehirn austrickst. Der Proband soll sich auf einen Punkt konzentrieren und das Gehirn erwartet dort etwas wenn dann sehr schnell ein "Befehl" gegeben wird ist das Gehirn überfordert und für diesen "Befehl" aus. Geht aber nur wenn es sich dabei um etwas handelt, was man gerne macht. zB. schlafen. Wobei es kein richtiges Schlafen ist, man bekommt nämlich noch alles mit.
Hab ich schon erlebt hab ich schon gemacht ist keine Show.
Dingtax is offline  
Old 09/29/2013, 14:41   #11

Artarex's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,843
Hypnose schonmal erlebt. Zu unserer Jugendweihe fahrt nach Spanien. Unser betreuer damals der mit war hatte eine Hypnose praxis und hatte Kostenlos mit freiwilligen Jugendlichen eine Show gemacht. Unter anderem die üblichen Sachen wie Namen vergessen oder total steifer Körpfer, oder das cola total anderster schmeckt. Hat aufjedenfall geklappt. Der eine war nun bekannter von mir und er sagt war nen ganz komisches Gefühl. Die induktion bis sie in Hypnose waren hatte aber gut 10-20 Minuten gedauert und eine von 8 oder 9 musste auch zurück sich hinsetzten da es bei mir nicht ging/nicht das gemacht hatte was der Betreuer wollte.
Artarex is offline  
Old 09/29/2013, 15:14   #12

Received Thanks: 372
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Ich würde gerne wissen, was ihr vom Thema Hypnose/Blitzhypnose & co. haltet.
Angeblich (Ich sage bewusst angeblich, weil ich keine Erfahrung damit habe), soll
ja bei der Blitzhypnose durch das auslasten der Aufmerksamkeit zu 100%, die möglichkeit
gegeben sein, durch ein unerwartetes/überraschendes ereignis die möglichkeit gegeben sein
kurz auf das Unterbewusstsein "zuzugreifen" und beispielsweise mit einem wort wie "Schlaf"
eine Hypnose hervorzurufen.
Man sieht ja immer beispielsweise nen Hypnotiseur, der die Hand des Probanten nimmt und
ihn bittet sich auf seinen Finger zu konzentrieren.
Manchmal sagt er dann sachen wie "achte genau darauf wie das Licht am Finger abperlt" etc.
Dann zieht er plötzlich an der Hand und sagt "Schlaf!" und dann eben immer wieder "Mit jedem
wort das ich sage, gehst du tiefer und tiefer..." etc.
Haben die meisten von euch bestimmt schonmal irgendwo gesehen.

Was haltet ihr davon?
Alles nur Show? Habt ihr sowas selbst schonmal erlebt?

Die frage Interessiert mich, weil ich eine Doku gesehen habe, in der gezeigt wird, dass
es evtl. Hypnotisierte Spione gegeben haben soll. Ihnen wurde beispielsweise Suggeriert
sie würden eine Rolle Spielen und müssen nen Aktenkoffer eines Auftragskillers stehen etc.

Bin gespannt :P

PS: Das ist die Doku
Du solltest weniger Crack zu dir nehmen.
Eine Amerikanische Show/''Doku'' über Hypnose ..Dann muss es ja stimmen

Mfg
DaimondDallasPage is offline  
Old 09/30/2013, 20:11   #13

Crack-wtf's Avatar

Quote:
Originally Posted by DaimondDallasPage View Post
Du solltest weniger Crack zu dir nehmen.
Eine Amerikanische Show/''Doku'' über Hypnose ..Dann muss es ja stimmen

Mfg
Und noch einer der keine Ahnung hat wofür mein Name steht.
Für dich ist ein behinderter Mensch natürlich keine körperlich/geistig eingeschränkte Person. (Verdammt den Gedankengang versteht sowieso keiner...)

Natürlich funktioniert Hypnose und natürlich existiert die Blitzhypnose.
Ich will nur wissen was ihr davon haltet.
Und deinem Kommentar zufolge denkst du Hypnose ist ein Ammenmärchen.
Die Sorte von Mensch die vor 700 Jahren noch die Erde für eine Scheibe hielt.
Crack-wtf is offline  
Reply