|
You last visited: Today at 14:20
Advertisement
Hilfe Anzeigen Drohung
Discussion on Hilfe Anzeigen Drohung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/05/2013, 12:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Hilfe Anzeigen Drohung
Hallo Leute,
Und zwar habe ich den Roller von jemanden gefahren
Und Bin damit weggerutscht und wollt von mir 50€ für den Schaden
Ich wollte es über die Versicherung laufen lassen was Am anfang gut lief Ich wollte bilder machen und es an die Versicherung schicken aber nun Hat er vorherr den Roller verkauft, Und ich sehe es nicht ein Selber aufzukommen
Er droht mir mit einer Sachschaden anzeige kann mir was passieren?
Er hat kein Führerschein und Minderjährig
Danke!
|
|
|
09/05/2013, 13:02
|
|
Received Thanks: 608
|
Also du hast ein Führerschein und er nicht? Du bist über 18 und er nicht? Du bist mit dem Roller legal auf der Straße gefahren und halt abgerutscht, mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit?
Wenn Ja dann kann dir nichts passieren, glaube ich :/
|
|
|
09/05/2013, 13:03
|
|
Received Thanks: 4
|
Wenn er dir droht, droh doch zurück? Ich denke ihm würde dir größere Strafe drohen als dir  .
So weit ich weiß ist es deine Schuld das du nicht direkt nach dem es passiert ist Bilder gemacht hast. Ich würde aber einfach zu nem Anwalt gehen. Wenn er dich Anzeigen würde, müsste er erstmal beweisen das du zu dem Zeitpunkt den Roller gefahren hast, da der Roller aber verkauft wurde fehlt sein Beweisstück. Das ist zumindest meine Theorie.
|
|
|
09/05/2013, 13:04
|
|
Received Thanks: 2,368
|
Dir kann eigentlich nichts passieren.
Wenn du wirklich eine Anzeige bekommst, und du sagst von dir aus schon das du 50€ geben wolltest wegen dem Schaden sieht die Polizei eigeninitiatives von deiner Seite aus.
Wenn du Legal auf der Straße warst, und er nicht würde er die Strafe bekommen.
Sofern ich deinen Text richtig verstanden habe :P
|
|
|
09/05/2013, 13:05
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
Wieso hat er dich gezwungen roller zufahren ?
roller fährt doch keiner freiwillig
|
|
|
09/05/2013, 13:05
|
|
|
Er ist 16 genau wie ich, er hat kein Führerschein und besitzt den Roller,
Ich Bin auf dem Parkplatz gefahren und weggeruscht..
Die Verkleidung ist eingepresst worden, hatte nur kein handy mit wollten 2tage später welche machen nur dann wurde er angeblich verkauft!
|
|
|
09/05/2013, 13:10
|
|
|
Warum bist du denn überhaupt den Roller gefahren? Also ganz ehrlich, da versucht dich jemand abzuzocken  . Wenn du nen Führerschein hast, würde ich mir keine Gedanken machen. Zeig ihn dann auch eifnach an wenn er es macht. Ansonsten geh zu nem Anwalt.
|
|
|
09/05/2013, 13:11
|
|
Received Thanks: 114
|
Fahrerflucht !?
|
|
|
09/05/2013, 13:13
|
|
Received Thanks: 3,215
|
Sicherlich wird er kein Führerschein haben, wenn er auf die Fresse fliegt..
Denke mal dir kann da nichts passieren, der wird dich nur verarschen.
|
|
|
09/05/2013, 13:13
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Hast du denn selber einen Führerschein?
Versuch das mit ihm doch einfach so zu klären und solst holst du dir halt einen Anwalt.
|
|
|
09/05/2013, 13:17
|
|
|
Ich hab kein Führerschein kann aber fahren :$
Keine Fahrerflucht garnichts nur auf unseren Arbeitsparkplatz wenn eine Anzeige kommt Hol ich mir einen Anwalt er versucht nur das geld zuzocken er persöhnlich kann selber ja keine Anzeige machen und seine Eltern wissen nichts davon und wenn würden die sich selbst strafbar machen
|
|
|
09/05/2013, 13:34
|
|
|
Einfach nur lächerlich der Typ  .
|
|
|
09/05/2013, 13:38
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 464
|
Quote:
Originally Posted by Credz
Ich hab kein Führerschein kann aber fahren :$
|
Deswegen lagst du wahrscheinlich auch in null Komma Nix aufm Boden. Scheisse auf den ganzen Fall und fertig. Wegen 50€...
|
|
|
09/05/2013, 13:53
|
|
elite*gold: 151
Received Thanks: 22
|
Alter, du hast das Ding ohne Führerschein geschrottet also bezahl die verdammte kacke auch?
Wäre ich der Typ gewesen hätte ich dir direkt noch eine hinterher gehauen, natürlich erreicht er mit der Anzeige was, du bist gefahren und hast nen Unfall gebaut, da du aber keinen Führerschein hast, hast du auch keinen Versicherrungsschutz (bzw die Versicherrung würde nix zahlen)
Also geb dem die verdammten 50euro und sei froh.
|
|
|
09/05/2013, 14:55
|
|
elite*gold: 298
Received Thanks: 93
|
Aloha,
vorweg mal die Frage: Wie hat dein Kollege seinen Roller denn auf den Arbeitsparkplatz gefahren? Ohne Führerschein... Gut spielt ja für deinen Fall keine Rolle...
Eine andere Frage ist aber:
Wieso fahrt ihr ohne Führerschein Roller? Sowas ist strafbar! Aber da ihr auf dem Firmenparkplatz gefahren seid, könnte man als Chef helfen indem man es euch dort erlaubt. Das zählt dnan, sofern der Platz eingezäunt ist oder ähnliches, als nicht öffentlich.
Wenn dein Kollege übrigens nen Arbeitskollege ist dann schön wie ihr euch versteht...
Ich gehe davon aus das keine Anzeige gemacht wird, denn sowas muss man natürlich ersmal beweisen das du es auch warst. Ein Treath hier zb reicht dafür übrigens 
Ausserdem handelt es sich hierbei um die Schuld von euch beiden und es werden Fragen aufkommen mit denen ihr euch immer weiter reinzieht in das ganze. Und zwar du und dein Freund.
Am einfachsten ist es zusagen okay es war mein Fehler ich bezahle die 50 Euro.
Wieso hier einige Leute von einer gegenanzeige sprechen ist mir irgendwie nicht klar, aber das liegt vllt am Alter mancher hier
Mfg
gamebrothers.de
|
|
|
 |
|