Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kann man eine DDoS Drohung anzeigen?

Discussion on Kann man eine DDoS Drohung anzeigen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

IchHabeNichts's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 52
Kann man eine DDoS Drohung anzeigen?

Ich wollte euch mal Fragen, da mir jemand in Skype mit DDoS gedroht hat ob man so was eventuell Anzeigen könnte. Es ging halt um Metin2 Root Server und da habe ich meine Meinung gesagt, und da hat er gesagt ich solle mich aus seinen Leben raushalten sonst würde er mir 24 Stunden DDoS Attacken oder länger senden/ machen.

Kennt sich da vielleicht jemand mit aus bzw. kann man die Skype Verläufe zu einer Anzeige bringen?

Gruß IchHabeNichts
IchHabeNichts is offline  
Old 08/23/2013, 15:38   #2

Received Thanks: 274
Nein.
Traders is offline  
Old 08/23/2013, 15:46   #3

Chicken17's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
Quote:
In der Strafrechtswissenschaft ist eine „Drohung“ das in Aussicht Stellen eines künftigen Übels, auf dessen Eintritt der Erklärende Einfluss zu haben vorgibt. Das deutsche Strafrecht kennt eine Strafbarkeit der Drohung, wenn sie als Mittel einer Nötigung eingesetzt wird. Der Straftatbestand der Bedrohung bezeichnet die Ankündigung eines gegen das Opfer oder eine diesem nahestehende Person gerichteten Verbrechens, wobei Verbrechen nach § 12 Abs. 1 StGB solche Delikte sind, die eine Mindeststrafe von einem Jahr Freiheitsstrafe vorsehen.
Im Bereich des Zivilrechts gilt, dass eine Willenserklärung, die unter der Einwirkung einer widerrechtlichen Drohung abgegeben wurde, angefochten werden kann (§ 123 BGB).
Drohung ? Wikipedia

Jetzt kommt es drauf an ob eine Dos Attacke in diesem Fall eine Freiheitsstrafe von einem Jahr bedeuten könnte.

Quote:
In Deutschland ist die Beteiligung an DoS-Attacken als "Computersabotage" nach § 303b Abs. 1 StGB mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe bedroht, wenn die Dateneingabe oder -übermittlung in der Absicht erfolgt, einem anderen Nachteile zuzufügen, und dadurch eine Datenverarbeitung, die für einen anderen von wesentlicher Bedeutung ist, erheblich gestört wird.[15][16] Dementsprechend verurteilte das LG Düsseldorf einen Täter, der im Wege einer DDos-Attacke fremde Server mehrfach lahmgelegt hatte, wegen Computersabotage und Erpressung zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe.[17]
Gemäß § 303b Abs. 3 StGB ist auch der Versuch strafbar. Daneben ist ferner auch die Vorbereitung einer Straftat nach § 303b Abs. 1 StGB selbst strafbar, § 303b Abs. 5 StGB i. V. m. § 202c StGB. Hierunter fällt insbesondere die Herstellung und Verbreitung von Computerprogrammen für DoS-Attacken.[18]
Außerdem kann der Geschädigte Schadenersatz fordern.[19] Im Verhältnis zwischen Zugangsanbieter und Reseller liegt das Vertragsrisiko nach Ansicht des Amtsgerichts Gelnhausen regelmäßig bei dem Reseller, so dass er jenem gegenüber auch dann zahlungspflichtig ist, wenn die Leitung durch eine DDoS-Attacke gestört wird.[20]
Von Fall zu Fall also unterschiedlich, also versuch ihn anzuzeigen.
Chicken17 is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/23/2013, 16:04   #4

IchHabeNichts's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Drohung ? Wikipedia

Jetzt kommt es drauf an ob eine Dos Attacke in diesem Fall eine Freiheitsstrafe von einem Jahr bedeuten könnte.

Von Fall zu Fall also unterschiedlich, also versuch ihn anzuzeigen.
Okay. Ist vielleicht zusätzliches Geld
IchHabeNichts is offline  
Old 08/23/2013, 16:20   #5

Crrrespo's Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
Vergiss aber nicht das dein Root selbst illegal ist
Crrrespo is offline  
Old 08/23/2013, 16:25   #6

Cy's Avatar

Received Thanks: 1,514
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Hier wird allerdings erwähnt, dass der Beschuldigte der Besitzer des Servers ist und nicht der Kläger, damit überflüssig, ob die Daten, die gehostet werden, legal oder illegal sind - eher ein weiterer Anklagepunkt.
Cy is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/23/2013, 16:27   #7

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Wenn es ein Metin2 Server ist würde ich ihn auch ddos'n.
Monkry is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/23/2013, 16:36   #8

IchHabeNichts's Avatar

Quote:
Der Typ der mir DDoS Attacke gedroht hat macht ein Root Server auf. Nicht ich. Hab mehr zu tun als ein Metin2 Root aufzumachen.

Quote:
Wenn es ein Metin2 Server ist würde ich ihn auch ddos'n.
Mach das

Quote:
Hier wird allerdings erwähnt, dass der Beschuldigte der Besitzer des Servers ist und nicht der Kläger, damit überflüssig, ob die Daten, die gehostet werden, legal oder illegal sind - eher ein weiterer Anklagepunkt.
Korrekt. Danke für's erklären.
IchHabeNichts is offline  
Old 08/23/2013, 17:38   #9

elite*gold: 58
Received Thanks: 553
Wie heißt der Typ der es dir angedroht hat? Oder um welchen Server handelt es sich?

Ich hab mal von NoMercy nen ddos abbekommen denn ich aber schnell stoppen konnte , das ist der Admin von Takania2 oder so.
<Raptor> is offline  
Old 08/23/2013, 17:42   #10

SHLAGGY2K13's Avatar

Received Thanks: 240
Die meisten Leute die drohen sind Kiddys.
Sollte es kein Kiddy sein hat er einen VPN und daher wird da nicht viel passieren
Aber versuchen kannst du es.

Außerdem würde ein 24/7 DDoS viel zu viel Traffic ziehen.
Außer er hat Bots.
SHLAGGY2K13 is offline  
Old 08/23/2013, 18:12   #11

Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Die meisten Leute die drohen sind Kiddys.
Sollte es kein Kiddy sein hat er einen VPN und daher wird da nicht viel passieren
Aber versuchen kannst du es.

Außerdem würde ein 24/7 DDoS viel zu viel Traffic ziehen.
Außer er hat Bots.
Und du denkst auch mit nem VPN bist du sicher
Riku- is offline  
Old 08/23/2013, 18:49   #12

elite*gold: 10
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by IchHabeNichts View Post
Okay. Ist vielleicht zusätzliches Geld
Wenn nicht musst du bezahlen.
Ich würde abwarten bis er dich ddosst und ihn dann anzeigen, weil er es dann ja gemacht hat und du hast was "handfestes", womit du zur Polizei gehen kannst. Wenn du mit Skype-Logs kommst lachen die dich aus...
pvz-freak is offline  
Old 08/23/2013, 19:24   #13

IchHabeNichts's Avatar

Quote:
Originally Posted by <Raptor> View Post
Wie heißt der Typ der es dir angedroht hat? Oder um welchen Server handelt es sich?

Ich hab mal von NoMercy nen ddos abbekommen denn ich aber schnell stoppen konnte , das ist der Admin von Takania2 oder so.
ZiMpLeジ
in Skype icestorm813

Der sagt er würde das Spiel A.V.A leiten.
IchHabeNichts is offline  
Reply